Merkel will starke Einschränkungen für Ungeimpfte, in Sachsen kommt 2G!

Tageskolumne Rückblick Dienstag.

Berlin. Die noch amtierende Bundesraute des Grauens Angela Merkel zeigt sich äusserst besorgt wegen dem exponentiellen Wachstum der Corona-Infektionen. Sie erklärte, dass es „starke Einschränkung für Ungeimpfte geben wird“. Hmm.

Sachsens böser Kobold auf dem Posten des Ministerpräsidenten Michael Kretschmer lebt seine Allmachtsphantasien ungebremst aus. Der nie gewählte Zögling Merkels will am Freitag die neuen Regeln aus dem Home-Office wegen der Quarantäne in Stein hauen. Die sollen dann mit 2G-Verschärfungen und 3G am Arbeitsplatz ab Montag gelten. In einer Videobotschaft sagte er allen Ernstes: „… das dieser Instrumentenkasten nicht ausreicht, das wir mit der Vorwarnstufe als auch mit der Überlastungsstufe es nicht verhindern können, das Infektionszahlen zurückgehen“. Echt jetzt? Kein Spässle!

Der Tesla-Chef Elon Musk will den Welthunger stoppen! Der skrupellose Geschäftsmann macht sich aber eigentlich nur lustig über den Chef des Welternährungsprogramms (WFP) David Beasley. Der twitterte, dass bereits ein Sechstel des Deals von Tesla mit dem Autovermieter Hertz in Höhe von 36 Milliarden Dollar 42 Millionen Leben retten könnte, welche vom Hungertod bedroht seien. „Wenn WFP in diesem Tweet-Verlauf beschreiben kann, wie 6 Milliarden Doller den Welthunger lösen können, werde ich meine Tesla-Aktien sofort verkaufen und es tun“ Was für ein Spass! Ich könnt kotzen.

Die Kinder in den Kobaltminen für die Akkus der ach so umweltfreundlichen Vehikel kriegen das nicht mit. Die Elektrokarren sind nicht nur im Zusammenhang mit der Energieversorgung eine Zumutung. Ein Stromausfall nach dem anderen prophezeien den vermutlich kommenden totalen Blackout. Ich bin in der Branche täglich unterwegs. Es gibt kritische Stimmen, aber nur sehr leise. Diejenigen, welche es wissen, hoffen auf ihre baldige Pensionierung. Hmm. Strom haben sie dann trotzdem nicht. Spässle?

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s