Sucht die Kraft bei den Leuten die Euch wirklich nahe stehen und die es wert sind.

Tageskolumne Rückblick Mittwoch.

Berlin. Das undefinierbare Sprachrohr Eurer Majestät, Angela der hoffentlich Letzten, Steffen Seibert sagte, dass die vormals allmächtige Bundeskanzlerin Merkel stärkere Kontrollen der sogenannten 3G-Regelung fordere. Hmm. Der hodenlose ähm bodenlose Regierungssprecher gab bekannt, dass die Kanzlerin verfügte, dass für Geimpfte keine weiteren Beschränkungen geplant seien. „Das führt dann logisch zur 2G-Regel“ Stimmt. Ich bin gespannt. Das könnte der ganz grosse Durchbruch in der Pandemieforschung werden! Böses Spässle.

Mir tun die Alten und Kranken schon wieder leid. Weihnachten an Vereinsamung zu sterben, ist auch nicht das Ziel dieses Daseins. Nicht jeder hat die Chance erfolgreich aus dem Fenster zu springen. Kein Spässle!

Der uneheliche Zwilling von Seibert ist Kanzleramtschef Helge Braun. Er hängt nicht nur am Hosenanzug des Verderbens; er ist mittendrin. Hinten versteht sich. Spässle. Egal. „Wenn ein Drittel der Bevölkerung weiterhin nicht geimpft ist und davon in Teilen auch Ältere und Hochbetagte, dann bleibt diese Belastung des Gesundheitswesens und in der Folge auch leider die Toten nicht aus“, sagte der Schlaumeier aus den Endwindungen des Verdauungsapparates der Kanzlerin. Unglaublich! Hochbetagte sterben irgendwann! Das ist schon immer so.

Ich hatte heute einen wunderschönen Nachmittag mit meiner Freundin Hanka bei ihrer Mama mit deren Freundin. Die zwei älteren Damen sind ungeimpft und voller Lebensfreude und Spass. Wir haben Tränen gelacht. Sie wissen ganz genau, dass das Leben nicht endlos ist und lassen sich das auch nicht von den Scharlatanen der Politik einreden. Die beiden lassen sich nicht von der allgegenwärtigen Propaganda in Panik versetzen. Ältere Menschen können uns noch so viel beibringen! Tränen gelacht, hab ich in letzter Zeit meist nur aus purer Verzweiflung. Verschenkte Lebenszeit. Danke Mama, dass es Dich wieder gibt.
Fazit. Sucht die Kraft bei den Leuten die Euch wirklich nahe stehen und die es wert sind.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s