Lauterbach: „Der Moment der Impfpflicht ist gekommen“!

Berlin. Der systemkritische Journalist Boris Reitschuster hat ab sofort „Keine Fragen mehr“. Zumindest nicht vor Ort in der Bundespressekonferenz. Ab dem heutigen Tage gilt auch dort die 2G-Regel. Hmm. So kann man sich unliebsame Plagegeister auch von der Pelle pflücken. „Gefickt eingeschädelt“, hiess das ganz früher mal bei „Samstag Nacht“ Spässle.

Der Bundesgesundheitsverkäufer auf Ministerposten Jens Spahn gab heute auch eine kurzfristig einberaumte Pressekonferenz und darin eine düstere Prognose ab. „Wahrscheinlich wird am Ende des Winters so ziemlich jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben sein“ Unglaublich. Das mit geimpft und gestorben glaub ich sofort. „Immunität wird immer erreicht. Die Frage ist: ob durch Impfung oder durch Infektion?“, fügte er an. Hmm. Ich bleibe dann lieber bei der zweiten Option. Egal.

Der Lobbyist der Pharmaindustrie hatte sich bei den Bestellungen bei BionTech um ein paar Millionen Dosen Impfstoff leicht vertan und preist nun das Wundermittel vom Konkurrenten Moderna im selben Atemzug an. „Moderna ist ein guter, sicherer und sehr wirksamer Impfstoff. Manche impfenden Ärzte sagen: BionTech ist der Mercedes unter den Impfstoffen und Moderna ist der Rolls-Royce“ Ach so. Ich bin da nicht so anspruchsvoll. Ich will beide nicht. Herzschmerz inklusive. Kein Spässle!

Der ungewollte ähm ungewählte Ministerpräsident von Sachsen Michael Kretschmer ist in dieser Diskussion um die Qualität der Impfstoffe völlig schmerzbefreit. „Jeder Umstoff, den wir haben, ist ein Segen. Und wir sollten jeden Impfstoff nutzen, ganz gleich welcher es ist. Es geht hier nicht darum, was uns besser gefällt. Man soll beherzt zugreifen, das ist das Entscheidende.“ Genau! Hauptsache „allesindenArm“. Der böse Kobold Pumuckl ist wirklich nur noch arm dran. Kein Spässle!

Der noch bösere Pausenclown der Spezialdemokraten Karl Lauterbach will sich der Impfpflicht nähern. „Ohne Impflicht erreichen wir offensichtlich die Impfquote nicht, die wir benötigen, um bei der Stärke der Impfstoffe, die wir haben, und dem R-Wert der Delta-Variante über die Runden zu kommen“ Alles klar. Es folgen die Wasserstände und Tauchtiefen. Spässle

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s