Tageskolumne: Deutschland endgültig am Arsch!

Berlin. Der Computer sagt „Nein“, aber die Koalition der Wahlverlierer sagt „Ja“. Deutschland ist am Arsch. Entschuldigung für die unfeine Bezeichnung der Lage. Das Schwarz-Weiss-Model Christian Lindner der FDP wird Finanzminister und die sprunghafte Trampolinspringerin Annalena Baerbock der Grünen wird Aussenministerin. Egal. Wenn ich wirklich mal nach ihrem Antritt ins Ausland müsste, würde ich meine Herkunft verleugnen. Egal.

„Uns eint der Wille, das Land besser zu machen“, sagte der Kanzler in spe der SPD Olaf Scholz. Die Querelen um G20 und Wirecard sind längst Schnee von gestern. Spässle?

Schnee gibt es auch mit der neuen Bundesregierung noch nicht auf Rezept oder gar kostenfrei. Cannabis aber vielleicht bald schon. Danke! Spässle.
Eigentlich ist für diesen Black-Wednesday alles gesagt. Besser wird es nicht.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s