Ungeimpfte als Corona-Überträger-Lockdown für Ungeimpfte?

Ein Arzt aus Nordrhein-Westfalen stellt sich der offiziellen Corona-Erzählung entgegen: Er hält nicht die Ungeimpften, sondern – im Gegenteil – die bereits Geimpften für gefährlich und fordert einen Lockdown für letztere.

Geimpfte seien „die größten Virenschleudern“, sagt der Bochumer Arzt Kenan Katmer laut einem Bericht in der WAZ. Der Mediziner leitet eine Hausarztpraxis in Altenbochum. Aus den Ergebnissen von Tests in seiner eigenen Praxis und aus vier Teststellen in Bochum schließt er: „90 Prozent der positiv getesteten Menschen bei mir sind Geimpfte.“

Der Grund dafür liege – so Katmer – höchstwahrscheinlich in der falschen Sicherheit, in der sich manche Geimpfte wiegten: „Die meisten Geimpften (….) denken, mit der Impfung könne ihnen das Coronavirus nichts mehr anhaben. Doch das ist ein Trugschluß.“

Deswegen spricht sich Katmer jetzt für einen zweimonatigen Lockdown nur für Geimpfte aus. Würden dann noch die AHA-Regeln eingehalten, die Kontakte reduziert und die Impfkampagne weiter vorangetrieben, sei „die Pandemie dann schnell beendet“, sagt er. Warum ausgerechnet angesichts von Impfdurchbrüchen und Geimpften auf Intensivstationen die Impfkampagne fortgeführt werden soll, begründet er jedoch nicht.

Auch Schleswig-Holstein ist nicht die Insel der Glückseligen. Ein ähnliches Ergebnis wurde kürzlich aus Flensburg gemeldet. Die Zahlen verschwanden dann aber schnell aus dem Netz. Sicherlich nicht zufällig!

Mit seiner Ansicht steht Dr. Katmer nicht allein: Auch Dr. Michael Tenholt vom Medizinischen Qualitätsnetz Bochum unterstützt die Meinung seines Kollegen. Er spricht sich statt für einen Lockdown aber lieber für eine zusätzliche Testpflicht für Geimpfte aus: „Es stimmt schon, daß sich viele Menschen, die geimpft sind, zu sicher fühlen. Von daher ist meines Erachtens wichtig, auch die Geimpften zu testen“, heißt es von dem Mediziner.

Warum sich die Politik diesen Tatsachen verschließt? Möglicherweise geht es gar nicht um den Schutz von Menschen, sondern die Errichtung einer menschenverachtenden Diktatur. Das ist natürlich Verschwörungstheorie. … Wie so Vieles, was seither bittere Wahrheit wurde.

PRESSEMITTEILUNG 55/2021
Doris v. Sayn-Wittgenstein MdL

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s