Tageskolumne: Wirken die Straßenproteste?

Berlin. Die allgemeine Impfpflicht wankt. Der Gesundheitspharmalobbyist auf Ministerposten Karl Lauterbach weiss das auch. „Eine Impfpflicht halte ich für wichtig, um im Herbst zu verhindern, dass wir dann schon wieder vor diesem Problem stehen, das wir jetzt haben“ Hmm. Ich hoffe doch, dass wir mit unseren Spaziergängen in der ganzen Republik diese Debatte extrem verkürzen werden. Lauterbachs Ärmel an der Jacke werden wir aber verlängern. Spässle.

Selbst der gefallene bayrische Sonnenkönig Markus Söder sagte heute „Ich bin auch etwas verunsichert“ Hmm. Warum? Merkt er, dass die Schlinge sich zuzieht? Er will die „Gesellschaft wieder heilen und versöhnen“. Ach wirklich? Viele seien „verunsichert, müde und gestresst“. Stimmt. Der Ministerpräsident von Bayern will jetzt Angebote für ein Gespräch zum Brückenbau einholen. Auch gut. Auf oder besser noch im Bau kann er nicht so viel Schaden anrichten. Spässle.

Der sächsische Despot Michael Kretschmer ist politisch viel kleiner als der Bazi, aber als erdbeerblonder Kobold viel gemeiner als sein Namensgeber. Pumuckl war wenigstens witzig und gescheit. Egal. Der Ministerpräsident mit dem roten Haar will jetzt Kultur und Sport mit 2G+ ermöglichen. Hmm. Das hängt natürlich davon ab was die Ministerpräsidentenkonferenz am Freitag so ergibt. Zu 2G+ haben selbst die meisten zweifach Geimpften keine Lust mehr. Geboosterte sind die aussterbende Herrenrasse. Die dürfen überall rein. Kein Spässle.

Breaking News zum Schluss! Adolf Hitler hat vielleicht Corona! Der namibianische Landrat AH Uunona muss ins Homeoffice. Herrlich. Als Kind hatte ich auch eine Schnur gespannt zu meiner Freundin ins Nachbarhaus. Zwei Dosen waren jeweils Sprecher und Hörer. „Hä????“ Schöne Zeit. Spässle?

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s