Tageskolumne: Scholz stellt neue Impfkampagne vor.

Berlin. Die Hungerleider der Initiative „Essen Retten – Leben Retten“ blockierte mit zirka zwei Dutzend Essenverweigerern die Zufahrten zur Autobahn A103 in Steglitz und zur A114 in Pankow. Hmm. Dahinter stehen die Rächer von 18 Millionen Tonnen weggeworfenen Lebensmitteln, welche 22 Millionen Tonnen Kohlendioxid verursachen würden. Echt jetzt? Was wäre denn wenn die 18 Millionen Tonnen Spinat und Gedöns gegessen wären? In meiner kleinen naiven Welt sind Stoffe und Energien nur umwandelbar. Ob mit Schweine -oder Rinderhack ist dabei zweitrangig. Aber ich bin blond. Egal. Die Polizei nahm 13 von den Popeye’s vorübergehend in Gewahrsam. Spässle.

Unser aller Olaf von den Spezialdemokraten verzichtet mit seinen Lakaien in der Bund- und Länderkonferenz noch auf eine Verschärfung der Corona-Massnahmen. „Wir wissen noch nicht, wie sich die Infektionszahlen weiterentwickeln“, sagte der 25,7 prozentige Kanzler der Herzen ähm der SPD. Daher sei es wichtig, „dass wir vorsichtig bleiben müssen“ falls es noch mal „eine dramatische Entwicklung gebe“. Mit Sicherheit! Ähm sicherlich hilft die neue Impfkampagne „Impfen hilft!“ Wem? Egal. Im Radio und auf Zuckerberg ähm Facebook soll es nun verstärkt Aufrufe für den Pieks geben. Der Bundeskanzler Scholz mit Wissenslücken zum Thema Wirecard und Cum-Ex-Bank mahnte an, dass es Impflücken gibt und „das Tempo nachgelassen“ habe. Unglaublich.

Der wüste Nachfolger von dem, der immer Lacht in NRW fordert derweil: „Eine Impfpflicht gehört zu einer vorausschauenden Pandemiepolitik dazu“ Hmm. Wenn er sich damit mal nicht umgucken wird!

Im sächsischen Heidenau waren am Montagabend knapp 200 Corona-Massnahmen-Kritiker am Spaziergang durch das Plattenbau-Wohngebiet bis über die Siegfried-Rädel-Strasse, August-Bebel-Strasse und die einstige Flaniermeile der Ernst-Thälmann-Strasse beteiligt. Bei den Namen wird mir bissel Angst. Egal. Ich habe überlebt. Spässle.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s