BA-Chef Scheel: Kein Arbeitslosengeld für Ungeimpfte!

Berlin. Der alte weise ähm weisse Mann der Liberalen Wolfgang Kubicki kritisiert den Vorstandsvorsitzenden der Bundesagentur für Arbeit (BA) Detlef Scheele, welcher eine Sperrzeit für Ungeimpfte bei Inkrafttreten einer allgemeinen Impfpflicht erwägt, scharf. Der Bundestagsvizepräsident der FDP weiss genau, dass es Quatsch ist, aber er setzt sich ordentlich in Szene. „Dass man Menschen in den Senkel stellt einfach aufgrund ihres Impfstatus, wird mittlerweile für mich unerträglich. Ich finde es unverfroren, in der jetzigen Phase mit solchen Anregungen zu kommen“ Hmm. Was meint er mit Phase? Mir geht das hohle Gelaber maximal auf den Senkel! Kubicki spielt mit Lindner zusammen das perfekte ,Schwarz-Weiss-Spiel’. In Krimis heisst das ,Guter Bulle; böser Bulle’. Bei den Gelben sind die Wähler die Gehornochsten. Spässle?
Egal.

In ,meinem’ kleinen Heidenau am Rande der Sächsischen Schweiz fanden sich am Montagabend trotz widriger Witterung zirka 250 Spaziergänger pünktlich um 19.00 Uhr auf dem Markt ein. Mehrere Ordnungshüter in ihren blau-silbernen Streitwagen waren auch da. Muss ja. Max und Moritz, diese beiden kann man bei uns sehr gut leiden. Die jungen Männer sind recht kreativ und immer bemüht die Heidenauer zum Aufenthalt an der frischen Luft zu motivieren. Im Vorfeld wurden auch etliche Flyer in den Briefkästen verteilt. Die kostenlose Ausgabe von Trillerpfeifen vor zwei Wochen erwies sich als wirklich nachhaltig. Nur meine trillert nicht. Irgendwas ist aber immer. Egal. Mit Musik, Merkels Ansprache zum Widerstand und verschiedenen anderen Tondokumenten unserer Polit-Elite via Lautsprecher aus dem Rucksack ging es relativ straff durch die Stadt. Die Ruhe des Bürgermeisters Jürgen Opitz durften wir aber nicht stören. Da baute die Staatsmacht mit fünf Polizisten und -innen draussen eine unüberwindliche Wand auf. Ein Witz! Kein Spässle!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s