Petra Köpping: Teile von Sachsen sind unregierbar!

Berlin. Die Gesundheitsminister der Länder forderten am Montag auf ihrer Gesundheitsministerkonferenz (GMK) von der Bundesregierung die COVID-19-Schutzmassnahmen-Ausnahmeverordnung wieder zu ändern. „Der Bund wird aufgefordert, SchAusnahmV und die CoronaEinreiseV hinlänglich des Impf-/Genesenenstatus zeitnah dergestalt zu ändern, dass die relevanten Kriterien wie in den Fassungen bis zum 14.01.2022 wieder unmittelbar im Verordnungstext geregelt werden“ Hmm. Worum geht’s? Es geht um den verzweifelten Versuch die Macht über Leben und Tod ähm Sinn oder Pandemie vom Robert-Koch-Institut zum Thema ,Genesen oder warum und wie lange’ und auch des Paul-Ehrlich-Instituts zu ,Impfstatus oder nicht’ wieder in die fürsorglichen Hände der Gesundheitsminister unter der Führung des Bundespharmalobbyisten auf Ministerposten zu legen. Nun ja. Die Umkehr von den vom RKI im Alleingang festgelegten drei statt sechs Monaten Genesenen-Status befürworteten übrigens nur 6 von 16 Ministern.

Sachsens Gesundheitstante mit SED-Vergangenheit und SPD-Gegenwart Petra Köpping war dagegen. Egal. Dafür begrüsst sie mich immerhin tagtäglich aus dem mobilen Volksempfänger im Dienstwagen. Ich bin einfach zu langsam für den Ausschalter. Spässle.

Die rote Köpping äusserte in einem Podcast „Teile von Sachsen sind unregierbar“ Hmm. Das macht ihr nicht nur Freunde. Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn die sächsische SPD die Flinte ins Korn schmeissen würde. Am besten mit der Pumuckl-Truppe um Merkels Gnaden und Tillichs Erbe zusammen. Dafür würde ich auch den Buss- und Bettag zum Anfang des Jahres als neuen Feiertag verschieben wollen. Egal.

Zurück Thema. Der Präsident des Sächsischen Städte- und Gemeindetag Bert Wendsche ist empört! „Mit Frau Staatsministerin Köpping hat ein Mitglied der Staatsregierung offensichtlich den Anspruch aufgegeben, ganz Sachsen gut regieren und aus der Pandemie führen zu können. Das enttäuscht uns ebenso wie der Vorwurf, einige Bürgermeister würden auf extremistische Aktionen nicht reagieren“ Hmm. Welche meint er denn? Spässle.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s