„Scholz“ stoppt Nord Stream 2.

Berlin. Unser aller Olaf stoppt Putins Gas-Pipeline „Nord Stream 2“. Hmm. Das schreibt die Bild. Der Bundeskanzler der Minderheitsregierung aus Grünen, Liberalen und Spezialdemokraten Olaf Scholz hat das Bundeswirtschaftsministerium gebeten keine Zertifizierung zu zulassen. Der so oder so linke Scholz stellte damit klar: „Und ohne de Zertifizierung kann Nord Stream 2 ja nicht in Betrieb gehen. Das geht jetzt einen neuen Gang. Das wird sich sicher hinziehen“ Hmm. Das erinnert mich an die jungen Wilden im Hambacher Forst. Spässle. „In dieser Phase ist es jetzt wichtig, neben ersten Sanktionen eine weitere Eskalation und damit eine weitere Katastrophe zu verhindern. Darauf zielen alle unsere diplomatischen Anstrengungen“ sagte die eingesetzte Marionette mit Geächtnisschwund aus dem transatlantischen Puppenspiel. Mir wird himmelangst. In diesen Tagen erinnere ich mich allzu oft an meine Oma. Sie war eine Vertriebene aus Schlesien. Egal. Sie sagte zu mir vor über dreissig fast vierzig Jahren: „Jede Generation hat ihren Krieg“. Anscheinend hatte sie recht. Damals unvorstellbar. Zumindest für mich. Kein Spässle.

Der neue Wirtschaftsminister und angehender Weltmeister im Hoch- und Kuhscheissestapeln Robert Habeck lässt jetzt prüfen, „ob die Erteilung der Zertifizierung die Sicherheit der Elektrizitäts- oder Gasversorgung der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union gefährdet“. Hmm. Die Antwort kenn ich schon. Es wird kalt. Auch kein Spässle.

Ab Mittwoch entfallen in Sachsen sämtliche G-Regeln im Einzelhandel! Halleluja! Die Ex-SED-Tante auf dem Ministerposten im Gesundheitsministerium von Sachsen Petra Köpping begründete ihr Zugeständnis an das aufmüpfige Volk mit einer zu erwartender Nichtüberlastung der Krankenhäuser. Echt jetzt? Die heutige SPD- Nachtischlampe war schon vor zwei Jahren nicht die hellste Kerze auf der Torte und wollte Quarantäne-Verweigerer in die Klapsmühle stecken. Langsam wird es Zeit den Spiess um zu drehen! Spässle?

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s