EU sperrt RT & Sputnik!

Mit der vollständigen Sperrung von RT in der EU hat sich die politische Klasse endgültig entlarvt!

Sie heucheln etwas von der Verteidigung westlicher Werte und tatsächlich verhindern sie die Meinungsfreiheit und den Meinungspluralismus in der Europäischen Union. RT hat gerade in den unseligen Corona-Zeiten journalistisch sauber und seriös über den Bürgerprotest gegen die Zwangsmaßnahmen in Deutschland berichtet und hob sich wohltuend von der einseitigen Berichterstattung unserer gleichgeschalteten Pinocchio-Medien ab.

Nun wird dieser Sender einfach verboten! Die politische Klasse in der EU handelt nunmehr ähnlich wie autoritäre Regime und verletzt mit solchen Maßnahmen den Wertekanon unseres Grundgesetzes! Auch für RT-Deutsch gelten in einem Rechtsstaat natürlich die Grundrechte.

Unsere Meinungsmacher sollten dringend verbal abrüsten und sollten ihrem Kreuzzug gegen Russland nicht die Grundprinzipien eines demokratischen Rechtsstaats außer Kraft setzen! Ich habe auch noch nicht erlebt, dass nach amerikanischen völkerrechtswidrigen Angriffskriegen das Ausstrahlen von US-Sendern untersagt worden ist. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das man in der Vergangenheit amerikanische Produkte aus den Supermärkten verbannt hat. Diese Doppelmoral ist unerträglich.

Wer sich in der Bundesrepublik ernsthaft für Meinungsfreiheit einsetzt, der muss entschieden gegen derartige Verbote und die aktuelle einseitige Russlandhetze protestieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s