Tageskolumne: Buschmann & Lauterbach stellen neue Corona-Regeln vor

Berlin. Ab dem Frühlingsbeginn am 20.März wird alles anders. Nicht nur der Psychopath aus dem Gesundheitsministerium der SPD Karl Lauterbach sondern auch der Pflegefall aus dem Justizministerium der FDP Marco Buschmann erläuterten am Mittwoch die neuen Basismassnahmen, welche über die Masken- und Testpflicht in bestimmten Bereichen greifen könnten. „Ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir den Anstieg beherrschen können“, sagte der Fliegenkasper kurz vor der Klatsche. Spässle.

Der sächsische Pumuckl ähm Ministerpräsident Michael Kretschmer mimt mal kurz den Helden. „Die zerstörerische Wirkung dieser extrem hohen, völlig ausser Rand und Band geratenen Energiepreise auf die deutsche Volkswirtschaft, auf die europäische Volkswirtschaft, auf uns alle als Verbraucher, die wäre so verheerend, dass man diesen Weg nicht gehen kann“ Hmm. Da hat er sogar recht, der Michi! „Ein Russland, was überhaupt keine Handelskontakte, was keine Abhängigkeit von Europa hat, was nicht auf uns bezogen sein wird, ist sicherlich nicht verlässlicher“ Der Countdown zur Umkehr läuft. Also die Umkehr von der Umkehr! Kein Spässle!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s