Tageskolumne: Habeck ruft Gas-Frühwarnstufe aus



Berlin. Die schwitzige Marionette der alten und neuen Bundesregierung Christian Drosten meldet sich aus den tiefen Kellern der Charité zurück. Dort werden die Pläne für den Herbst gemacht ähm gegen die Pandemie im Herbst, ach auch egal. Der Top-Virologe mit eigenem Podcast entwickelte sich in den letzten zwei Jahren zum Publikumsliebling! Dies traut er ,seinem’ Virus auch zu. Das Frankfurter Würstchen namens Sandra Ciesek an Drostens Seite kenn ich nicht. Egal. Mehr als 100 Folgen mit rund 135 Millionen Abrufen soll die Volksverarsche erreicht haben. Nicht schlecht.

Die Opposition steht und rennt sich die Beine wund. Das ist einfach niederziehend! Aber auch egal. Derzeit profitiere man vom Haupteffekt durch die Impfung und von der Abmilderung der Krankheitsschwere bei Omikron. Häää? „Wir können jetzt schon sagen, die Situation ist dadurch deutlich besser geworden. Sie ist aber nicht komplett aufgelöst“, sagte das egozentrische Kellerkind.

Der Grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck ruft die Frühwarnstufe aus! Das ist jetzt über 5 Monate zu spät! Spässle zwischendurch! Der Kinderbuchautor und Kuhscheisseexperte ruft diese Stufe des ,Notfallplan Gas’ aus, weil es grad noch welches gibt. „Nord Stream 2“ haben die Biden-Amerikaner durch die deutsche Regierung abdrehen lassen. „Nordstream 1“ scheiterte fast an den Zahlungsmodalitäten. Warum Russland zum Thema Zwangswährung in russischen Rubeln eingeknickt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich bin kein Geo-Politiker. Ich bin gar kein Politiker. Vielleicht im nächsten Leben, wenn ich als Grüner wiederkommen muss. Dann doch lieber als fette Unke, die über die Strasse getragen wird. Heute bin ich nahe dran. Spässle?
PS: Ich möchte keine Antwort auf die letzte Frage! Noch ein Spässle!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s