Tageskolumne: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Gil Ofarim

Berlin. Die Ampel bläst die Impfpflicht ab 18 Jahren wohl ab. Es gab schlicht keine Mehrheit im Parlament. Tragisch. Alternativ soll es jetzt die Impfpflicht ab 50 Jahren ins Spiel gebracht werden. Der ungelernte Jungspund der SPD auf Generalsekretärsposten Kevin Kühnert sagte: „Ich unterstütze den Antrag für eine verpflichtende Impfberatung und die anschliessende Möglichkeit einer Impfpflicht ab 50 Jahren, sollte die Impfquote nicht im notwendigen Masse gesteigert werden“ Hmm. Manchmal fühl ich mich zwar immer noch wie zwölfeinhalb, aber trotzdem trifft mich der Gedankenfurz des Callboys ähm des Mitarbeiters eines Callcenters. Und Nein! Ich lass mich nicht bequatschen.

Meine Frage von gestern hat sich erübrigt. Putin will ab Freitag russische Rubel für russisches Gas. Für mich ist das einleuchtend. Wenn der Rest der Welt oder zumindest Europa die russische Währung einfriert, friert der Rest von Europa halt. Klingt komisch, ist aber so! Auch kein Spässle!

Ein wirkliches Spässle ist die neue Besetzung des Botschafters in Israel. Der Regierungssprecher der Merkel-Dynastie Steffen Seibert soll laut Aussenministerin Annalena Baerbock den Job übernehmen. Mehrere Grüne und Rote wurden in der ganzen Welt verteilt. Egal. Ich hoffe bloss, dass man keinen zur Endabrechnung vergisst. Wieder kein Spässle!

Den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer könnte man beruhigt vergessen, wenn er nicht eine Entschuldigung einfordern würde. Die fordert er von dem Sänger und Schauspieler Gil Ofarim. Der hatte Antisemitismus gerufen! Jetzt dreht sich das Blatt. Die Staatsanwaltschaft klagt den kleinen Sternensänger an. Hmm. Kretschmers Gefolge forderte fast die Todesstrafe für den Hotelangestellten! Der Rufmord für das Haus dürfte mindesten 6-eckig ähm -stellig gewesen sein. Egal. Mit einer Tafel Ritter-Sport sind alle Kosten getilgt.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s