Tageskolumne: Kommt nun die Klimarevolution?

Berlin. „Extinction Rebellion“ war gestern, jetzt ist „Scientist Rebellion“ on vogue. Zirka 15 Weisskittel hatten sich am Mittwochnachmittag auf der Fahrbahn der Kronprinzenbrücke, welche am Reichstagsgebäude über die Spree führt, festgeklebt oder festgekettet. Mit Tranpararente wie „1,5 Grad ist tot. Klimarevolution jetzt“ und völlig klimaneutralen roten Rauch versuchten die erlesenen Intellektuellen ihren Protest Nachdruck zu verleihen. Hmm. Bei 1,5 Grad Klimaerwärmung treffen wir den bösen Putin doch viel mehr! Niemand braucht mehr 2 oder 3 Pullis beim Frieren für die Freiheit übereinanderziehen! Die Bewegungsfreiheit wird uns überwältigen. Ich sehe dennoch tagtäglich Impfgeschädigte mit Maske auf dem Fahrrad fahren.

Die anderen Klima-Terroristen von ,Greenpeace’ brachten eigenmächtig „Tempo 100-Schilder“ auf der Autobahn A9 südlich von Potsdam an. Darunter war die blau-gelbe Ukraine-Flagge mit der Friedenstaube von Picasso. Unglaublich. Das abgewinkelte Kreuz des Asow-Kommandos trauen sich die Friedensstifter (noch) nicht zu. Alles eine Frage der Zeit.

Unter einem anderen Kreuz ähm Stern stand heute eine Gross-Razzia mit 800 Polizisten im Einsatz! In elf Bundesländern wurden im Auftrag des Generalbundesanwalt Dr. Peter Frank 61 Objekte bundesweit durchsucht. Hmm. Es ging um Rechtsextreme. Ich hab auch schon viel von denen gehört. Spässle.
Dem Verfassungsschutz-Präsidenten Thomas Haldenwang kam fast das Essen mit der Kanzlerin wieder hoch. Egal. Er ist tapferer Parteisoldat. „… ein wichtiger Schlag gegen die gewaltbereite rechtsextremistische Szene und ein grosser Erfolg der Sicherheitsbehörden“, sagte die Wurst.

Der Zusammenbruch ist greifbar. Es wird übel für uns, aber wir haben die Hoffnung auf einen Neubeginn. Wir dürfen nur nichts und niemand vergessen! Das war 1989 unser grösster Fehler. Wie konnten wir wirklich glauben, dass mit einer FDJ-Agitatorin aus Erichs Kaderschule irgendwas besser werden könnte? Wir müssen Hausaufgaben machen. Alleine! Wieder kein Spässle.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s