Tageskolumne: Innenministerin rät zu Notvorräten

Berlin. Die linksversüffte Innenministerin Nancy Faeser rät zur Notvorräten. „Wenn tatsächlich mal länger der Strom ausfällt oder das täglich Leben auf andere Art und Weise eingeschränkt wird, dann ist es auf jeden Fall sinnvoll, einen Notvorrat zu Hause zu haben“ Hmm. Ich hab acht Dosen Gabelspagetti in Tomatensauce. Die kann ich in der Not auch kalt essen. Mit Strom soll es im Krieg ja auch Enge werden. Für meinen Kaffee hab ich noch den Campingkocher inklusive 3 neuen Kartuschen mit Gas. Und den Holzkohlengrill auf der Terrasse! Läuft. Für den Ernstfall will ich demnächst noch Hundefutter für meinen baldigen Dackel bunkern. Am Ende schmeckt vielleicht sogar der! Das war natürlich Satire, aber fast keiner bekommt mit, wie wir hier von der Regierung und den Medien in den Krieg getrieben werden! Kein Spässle!

Die selbige Bundesregierung stimmt dem Desaster zu. Deutschland wirbt für ein EU-Ölembargo gegen Russland. „Wir müssen mit Blick auf die Marktreaktion sehr wachsam sein“, sagte ein EU-Vertreter, welcher lieber anonym bleiben wollte. Es gebe Lösungen, um letztlich ein Importverbot umzusetzen, sagte dieser der AFP. Hmm. Ich weiss noch nicht ob ich darüber lachen kann oder soll.

Im beschaulichen Heidenau am östlichen Rande des Landkreises Sächsischen Schweiz/Osterzgebirge schafften es heute zirka 100 Leute auf die Strasse. Inklusive mir. Es war ein lautstarker Spaziergang durch die Brennpunkte im Plattenbau und die ruhigen Wohngegenden am Rande. De Freie Sachse Max Schreiber benutzte mehrere Male des Mikrofon um eventuelle Zauderer am Fenster zum Mitlaufen zu motivieren. Themen gibt es genug um auf die Strassen zu gehen. Von einrichtungsbezogener Impfpflicht bis Ukraine-Krieg. Die Palette ist fast regenbogenbunt.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s