
Berlin ähm Bayern. Der CSU-Generalsekretär Stephan Mayer (48) aus dem Hofstaat des bayrischen Sonnenkönig Markus Söder hat seinen sofortigen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen erklärt. Die Diagnose liest sich in der BILD tödlich: „Ich werde Sie vernichten. Ich werde Sie ausfindig machen, ich verfolge Sie bis an das Ende Ihres Lebens. Ich verlange 200 000 Euro Schmerzensgeld, die müssen Sie mir noch heute überweisen“. Dies hatte der Saubermann einem Journalisten des Promi-Magazins „Bunte“ angedroht. „Aus gesundheitlichen Gründen habe ich heute den Parteivorsitzenden der CSU gebeten, mich von meiner Aufgabe als Generalsekretär zu entbinden (…) In einem aufgrund einer eklatant rechtswidrigen Berichterstattung geführten Gespräch mit einen Journalisten der ,Bunte’ habe ich möglicherweise eine Wortwahl verwendet, die ich rückblickend nicht für angemessen betrachten würde. Dies bedauere ich sehr“. Egal. Gesundheit geht vor. Spässle!
Die bunte Regierung ähm die Bundesregierung überlegt bei Lebensmitteln an die „Klimawirkung“ anzupassen. Das besagt ein Gesetzesentwurf. Der Bundeskuhscheisseminister Robert Habeck von den Grünen prüft, „die Mehrwertsteuersätze für Lebensmittel entsprechend ihrer Klimawirkung anzupassen“ um damit eine klimafreundliche Ernährung zu fördern. Ja, leck mich doch bei Mondschein! Der Kerl, welcher aus der Kloschüssel saufen will, erklärt uns was wir essen dürfen? Abgesehen davon, dass es eh nicht mehr viel zu kaufen gibt. Zumindest in den niederen Preisklassen. Unglaublich.
Ob unser aller Olaf auf dem Posten des Bundeskanzlers eine beleidigte Leberwurst ist oder nicht, interessiert mich nicht. Wurst bleibt Wurst. Ist mir Wurscht!
Schönen Tag!
Ute Fugmann