
Habeck mit seinem Latein am Ende
Liebe Leser, wechselt den Duschkopf, taut regelmäßig euer Gefrierfach ab und stellt alles auf LED um, was glimmt und glüht. Damit wischen wir dem „finsteren Kremlfürst“ so richtig eins aus, behauptet jedenfalls unser Wirtschaftsminister. Genial was ein Kinderbuchautor so für Fantasien hat. Das kommt dabei heraus, wenn „Politiker“ keine Ahnung von Ökonomie haben.Wenn wir jetzt weniger essen und vielleicht auch das Klopapier beidseitig benutzen, statt Schnitzel nur noch Heuschrecken essen, kann Russland endgültig einpacken. Mehr Satire fällt mir gerade nicht ein.
Es ist zwar nicht unsinnig Energiespartipps anzunehmen, was die Verbraucher auf Grund der hohen Energiepreise ohnehin tun werden, aber man kann nicht von Heute auf Morgen auf Öl und Gas verzichten. Habeck versucht schon vorzeitig die Verbraucher hinwegzutäuschen um ihnen später die Verantwortung zuzuschieben, sollte es zu Versorgungsfällen kommen. Und keine Sorge liebe Leser, nachdem sich der Tankrabatt der FDP für alle unübersehbar als Flopp herausgestellt hat, wird auch das groß angekündigte Entlastungspaket nicht beim Bürger ankommen. Man muss schon ideologisch sehr festgefahren sein, um zu behaupten, Probleme mit der Versorgung von Energie und täglichen Gütern, wären Putins Schuld. Vielleicht erfinden ja irgendwelche talentbefreite Werbefachleute demnächst Duschköpfe ohne Löcher, dann sind wir gerettet.
Wenn´s dann im Winter zappenduster wird in Deutschland, die Wohnungen ausgekühlt sind, die Stromrechnung nicht mehr bezahlt werden kann, hat jeder die Möglichkeit sich warm zu laufen. Und zwar in Richtung Bundestag. Wechselt lieber die Dummköpfe aus, statt die Duschköpfe.