Selenskij ruft die NATO zu einem möglichen Präventivschlag gegen Russland auf

Das die Weltgemeinschaft fast täglich mit neuen Forderungen aus Kiew konfrontiert wird ist nichts Neues. Die Forderung nach einer Aufnahme in die EU, die Forderung nach weiteren Waffen, Sanktionen, Embargos und einer beschleunigten Aufnahme in die NATO.

Oftmals werden in einem vorauseilenden Gehorsam die Wünsche erfüllt, die eine diplomatische Friedenslösung in weite Ferne rücken lassen. Erst kürzlich wurde ja von Kiew ein Dekret erlassen, was Gespräche also auch Friedensgespräche mit dem russischen Präsidenten verbietet! Würde eine solche Meldung aus dem Kreml kommen, würden sich die Medien überschlagen, so war es lediglich eine mediale Randnotiz!

Die jetzige Forderung nach einem NATO-Präventivschlag gegen Russland, stellt eine neue Stufe der Eskalation dar. Mittlerweile rudert Kiew zwar zurück und spricht von einer angeblichen Fehlinterpretation der Selenskyj-Rede, was aber ziemlich unglaubwürdig erscheint. Hier wird wohl eine Taktik verfolgt, mit der man austesten möchte, wie weit man gehen darf, ohne das aus Reihen der sogenannten westlichen „Wertegemeinschaft“ ein Veto erfolgt, auch wenn dieses nur aus taktischen Gründen erfolgen würde!

Die Gefahr in der wir uns befinden sollte mittlerweile jedem bewusst sein! Schickt Diplomaten statt Waffen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s