#Bergbad Kundgebungsbegleitung

Wie bereits berichtet, fand heute die Kundgebung vor dem Bergbad in Northeim statt.
Infos dazu hier:
Die Polizei hatte die Straßen entsprechend gesperrt, die Kundgebungsorte mit „Hamburger Gittern“ eingezäunt und die beiden Kundgebungen auf Abstand gehalten.
Mein Versuch, die „Gegendemo“ zu interviewen, wurde mir von der Polizei untersagt. Wegen der Sicherheit und so…
Dabei hätte es mich brennend interessiert zu erfahren, welche Beweggründe vorliegen, gegen eine Kundgebung, die sich gegen Gewalt ausspricht, zu demonstrieren.
Die Gegendemonstranten bestanden aus einer Mischung von SPD, GRÜNE, ANTIFA und einigen Diversen…😀
Als ich einen Polizisten darauf hinwies, dass sich mindestens ein Demonstrant komplett vermummt hat, war ihm das egal. 
Hier der Stream dazu:
Am Montag werden wir diesbezüglich eine Anfrage bei der Polizei stellen und wir werden bei der SPD und den Grünen anfragen, wie sich die Führung dazu verhält, dass Unterstützer und eventuell sogar mutmaßliche Parteimitglieder mit Vermummten auf einer Demonstration agieren.
Ziemlich zum Ende der Veranstaltung kam ein älterer Herr auf den Anmelder zu- der das Geschehen verfolgte – und sagte: „Immer diese Krawallmacher. Man müsste da mal runter gehen und denen richtig in den Arsch treten“.
Kurz bevor der Anmelder die Veranstaltung beendet hat, ergriff auch ich das Mikrofon, um auf den Zustand hinzuweisen, dass es der Polizei anscheinend vollkommen egal ist, wenn sich Teilnehmer einer Kundgebung komplett vermummen.
Im Nachgang wurde ich eingeladen, den Nachmittag mit der Truppe zu verbringen. Spontan sagte ich zu✅
Zuerst ging es nach Einbeck an die Frittenbude.
Unbegreiflich, wie manche Leute heute zur Arbeit gehen…
Danach ging‘s in die Innenstadt. Dort wurde mir (uns) eine sehr interessante Stadtrunde geboten.
Einbeck ist wirklich eine Reise wert!
Wie mir zugetragen wurde, werde ich dort demnächst wohl wieder live berichten😀
JW

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s