#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Mittwoch.

‚B‘ wie Berlin oder Büssen. Das Letztere geht weiter. Nicht nur in Sachsen. Beten hilft nicht mehr. Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt der Türkei frisches Geld in Aussicht, weil von der 6-Milliarden-Euro-Hilfe zur Unterbindung von Überfahrten der Migranten auf die griechischen Inseln schon 5,6 Milliarden seit 2016 verpulvert sind. Bei einem Treffen mit dem kroatischen Ministerpräsidenten Andrej Plenkovič in Zagreb sagte die verwelkte FDJ-Funktionärin „Dazu wäre ich zum Beispiel bereit.“ Hmm. Da schüttelt es mich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Merkel wegen Verstrickungen zum Epstein-Skandal keine offiziellen Aufgaben mehr übernimmt, ist gen Null. Beim britischen Prinzen Andrew ist das anders. Für den zweitältesten Sohn von Königin Elizabeth II zieht die Freundschaft zum zwischenzeitlich selbstgemordeten pädophilen US-Milliardär Jeffrey Epstein weitreichende Konsequenzen nach. Universitäten und Unternehmen gehen auf Distanz zum Mitglied des Königshauses. Shit happens.

Noch mehr shit gibt es aktuell von den Greta-Jüngern. Die Fanatiker der Klima-Sekte ‚friday for future‘ sehen in der 16 jährigen verhaltensauffälligen Thunberg mit Asperger Syndrom eine Zeitreisende. Ein Foto von achtzehnhundertzinkeimer aus dem Archiv der University of Washington soll die nervige Wirtschaftsbremse im Youkon Territory in Kanada zeigen. Klar. Hinten rechts im Bild steht der DeLorean DMC-12 aus ‚Zurück in die Zukunft‘, aber den sieht man wegen der Zeitverschiebung nicht.

In Stuttgart sieht man das G-Modell vom Porsche 911 aus dem Jahr 1981 zur Zeit auch nicht. Die zwei anderen Sportwagen aus den Jahren 1970 und 2015 hängen noch in luftiger Höhe an der Skulptur vor dem Stammwerk. Eine Glühbirne war defekt und wird ersetzt. Achso. Damit auch da der letzte Autobauer in Deutschland demnächst das Licht ausschalten kann. Clever!

Später kann man an der wuchtigen dreiarmigen Konstruktion dann die von der CDU vor Schulen geforderten drei Flaggen von Deutschland, dem jeweiligen Bundesland und der universellen Europäische Union aufhängen. In trauriger Erinnerung quasi.

Schönen Tag!

#Umweltschutz ist Heimatschutz

Quelle: Screenshot FFF Göttingen 19.11.19

Liebe Leser, liebe Unterstützer, liebe Umweltschützer,

wir alle wissen, wie wichtig es ist, sich für unsere Umwelt, unsere Erde, unser Leben einzusetzen.

Auch wenn wir nicht mit allem konform gehen, was die Verstrahlten von FFF so von sich geben, so unterstützen wir diese trotzdem gerne.

Es geht schließlich um‘s grosse Ganze✅

Aus diesem Grund teilen wir den Aufruf:

Es wird dringend ein Generator für den 29.11. benötigt!

Wer aushelfen kann meldet sich bitte direkt bei den Klimaaktivisten.

Wichtig ist zu beachten, dass ein 4 Takter mit 2 KW benötigt wird. Möglichst leise.

Wegen dem Klima und so…

Also, gemeinsam für das Klima💪🏻

P.S. Sollte sich niemand finden, so stellen wir gerne unsere Ausstattung zur Verfügung.

Dürfte ja bekannt sein, dass wir entsprechend ausgestattet sind…😀

#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Dienstag

Freitag ähm Quatsch Dienstag! Wir Sachsen haben heute einen kleinen Freitag. Dafür müssen wir nicht nur morgen büssen und beten! Für teuer Geld! Egal.

Berlin. Der 26 jährige festgenommene syrische Terrorverdächtige von Schöneberg war als Reinigungskraft in einer Berliner Grundschule beschäftigt. Zuvor im Bode-Museum. Wie in diesen Kreisen üblich, wollte er möglichst viele Menschen töten. Praktisch in einer Schule. Ein befreundeter ausländischer Nachrichtendienst hätte den Hinweis gegeben. Ob er Komplizen in Deutschland hatte, wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht beantwortet. Der Tipp bezog sich auf eine Telegram-Gruppe, die darüber philosophierte Sprengstoff gegen Ungläubige und Juden einzusetzen. Wir brauchen dringend mehr Mittel gegen rechts! Übrigens gibt es in dem Haus, wo er hauste, nur eine Dusche pro Etage, aber die Mieten sind günstig. Hmm. Der regierenden Bürgermeister der Hauptstadt Michael Müller dankte den Sicherheitskräften. Schwein gehabt! Die Staatsanwaltschaft lobt sich selbst. Wundenlecken können sie gut.
Deutschland ist ein Pulverfass. Alles gut. Keine Luftgewehre! Berlin ist tolerant.

Ab 2020 wird vor den Toren der Justizvollzugsanstalt Tegel ein offener Vollzug für sicherungsverwahrte Straftäter eingerichtet, sagte der Leiter der JVA Martin Riemer. Ganz normal. „In der JVA Tegel werden jeden Tag Häftlinge entlassen. Sie sitzen neben Ihnen in der U-Bahn oder ziehen in Ihre Nachbarwohnung ein“, erklärte die Leiterin der Abteilung für Sicherungsverwahrte. Die muss es wissen! Ein Anwohner weiss es besser! „Das ist so, als ob man ein Kind vor einem Süsswarenladen absetzt“. Passt! Den Häftlingen wird aber vorher bescheinigt, dass sie sich gebessert haben und nicht flüchten werden. Achso. Irrenanstalt.

In der Charlottenburger Schlosspark-Klinik wurde am frühen Dienstagabend im Tagungsraum des Hauses ‚H‘ der Abteilung für Psychiatrie gegen 18.55 Uhr der Vortragende 59 jährige Mediziner Professor Doktor med. Fritz von Weizsäcker, Chefarzt der Abteilung innere Medizin erstochen. Er war der Sohn von Richard, dem ehemaligen Bundespräsidenten. Zur Identität oder zum Motiv des Täters ist noch nichts bekannt. Schluss mit lustig.

Schönen Tag!

#Deutschland wird sicherer

Quelle: Berliner Morgenpost 19.11.19

Es geht voran. Heute ist Deutschland wieder ein Stück sicherer geworden.


Den Behörden ist ein wichtiger Schlag gegen die Terroristenszene gelungen!


Jetzt kann der konsumbesoffene BRD Insasse ganz entspannt auf den umzäunten und durch schwer bewaffnete Polizisten geschützten Wintermarkt gehen und den überteuerten Glühwein trinken✅


Dürfte ja nichts passieren…

#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Montag.

Berlin. Im Bezirk Reinickendorf wurden in einem Hostel in der Residenzstrasse laut BZ mehrere Liter (!) Buttersäure verkippt. Die stinkende Flüssigkeit versprühten ein oder mehrere unbekannte Täter im Treppenhaus. Auch in der Provinzstrasse wurde der Parkplatz eines Hostel kontaminiert. Dort hatte der meldende 52 Jährige vorher geparkt. Die Feuerwehr neutralisierte die Säure an beiden Orten. Das stinkt irgendwie!

Die ’nh-Hotel‘-Gruppe beugt sich dem Druck von Linksextremisten. Für den 22. & 23. November war im Congress-Center der Hotelgruppe in München die 13. Internationale Klima- und Energiekonferenz des Europäischen Institutes für Klima und Energie (EIKE) mit hunderten renommierten internationalen Teilnehmern geplant. War. Die Hotel-Leitung bekam einen Brief vom Umweltinstitut München e.V.: „Wir möchten Sie herzlich bitten, der Konferenz von EIKE keine Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen, da diese Organisation gefährliche Propaganda verbreitet und unseren demokratischen Grundwerten entgegen steht“, soll darin gestanden haben, schreibt ‚Freie Welt. net‘. Auf ‚indymedia‘ wurden Massnahmen angedroht ähm angekündigt. Der Vertrag wurde einseitig gekündigt. EIKE kündigte unterdessen an, juristisch gegen die Kündigung vorzugehen.

Claudia Roth will nicht vorgehen. Sie will sich stellen! Zeit wird’s! Zu früh gefreut. Die bunte Grüne will sich der Radikalität des Realen stellen. Hmm. Was auch immer das für sie bedeutet. „Die Grünen täten gut daran, sich auf die Frage der Kanzlerkandidatur nicht einzulassen“, sagte die ehemalige Parteivorsitzende. Nochmal Hmm. Dass ich ihr jemals recht gebe, hätte ich nicht gedacht!

Dass der Anwalt des in Abschiebehaft sitzenden libanesischen Clan-Chefs Ibrahim Miri einem Eilantrag gegen den negativen Asylbescheid einreicht, hat mich nicht wirklich überrascht. Die Dokumente seien am vergangenen Freitag fristgerecht über den Nachtbriefkasten abgegeben worden, teilte das zuständige Bremer Verwaltungsgericht mit. Gute Nacht!

In Ceuta durchbrach in der Nacht zu Montag ein Transporter mit 34 Männern, 16 Frauen und 2 Minderjährigen aus Ländern südlich der Sahara die Grenztore der spanischen Exklave. Der marokkanische Fahrer wurde festgenommen. Ob die illegal Eingeschleusten nun EU-Bürger werden, bleibt abzuwarten.

Schönen Tag!

#Neid, Hass und Missgunst

Liebe Leser, liebe Zuschauer,


auch hier erkennt man wieder einmal wunderbar, warum alles so ist wie es ist und warum es vermutlich auch immer so bleiben wird!


Vorweg, auch bei diesem „Vorfall“ sondern wir unseren Senf ganz #ungetruebt ab.


Mittlerweile dürfte es bekannt sein, dass es uns vollkommen egal ist, was die vermeintlich „besseren“ Patrioten oder auch die „hardcore“ Verfechter der reinen Lehre von unserem Senf halten.


Weiterhin kennen wir die Kritik an dem Spendensammler. Als Beobachter ohne Kontakt oder gar Zusammenarbeit, können wir den ein oder anderen (uns sehr gut bekannten) Kritiker verstehen.


Da wir uns allerdings grundsätzlich nicht an zeit- und energieraubenden Reibereien beteiligen, halten wir auch dazu unsere Klappe✅


Dieser Hetzartikel gegen Colly – aus vermeintlich patriotischen Zusammenhängen – sorgt dafür, dass wir uns nun doch – kurz – damit beschäftigen müssen…
Colly und ihr Team sind einige der ganz wenigen, die tatsächlich – aus Überzeugung – den Schwachen dieser Republik helfen. Woche für Woche geben sie Vollgas, um unsere Obdachlosen zu unterstützen.


Manpower, sowie eigenes Geld und natürlich auch die ein oder andere Unterstützung Dritter, sorgen seit Jahren dafür, dass sich in Berlin um Obdachlose gekümmert werden kann!


Colly ist weiß Gott alles andere als eine pöhse Rechtsextremistin. Sie ist ein tatsächlicher Gutmensch, weil sie eben Gutes tut✅


Besonders interessant finden wir auch immer wieder die Behauptung, dass sich das #ungetruebt(e) Team versucht einen seriösen Anstrich zu geben, obwohl es aus „knallharten“ Rechtsextremisten besteht…😀


Wir denken, jeder weiss woher wir kommen und wofür wir stehen✅


Mit uns wird‘s nie so ein „Demokraten Lümmel“ Geseiere geben.


Klare Kante✅


Zum Schluss sei noch erwähnt, dass wir darüber informiert wurden, dass die Übergabe der Schenkung stattfinden wird UND wir deshalb vor Ort waren.


Wir fanden das Thema erstens interessant und zweitens, haben wir uns für Colly und ihr Team gefreut.
Und genau deshalb auch darüber berichtet.


Wie sich die Spenden zusammengesetzt haben, ob der Spendensammler darüber hätte abstimmen sollen oder müssen, überlassen wir den Verantwortlichen.


Fakt ist, es ist schade, dass der politische Druck dafür gesorgt haben soll, dass das Geld nicht im Hospitz ankommt, schön ist es, dass das Geld trotzdem für Gutes verwendet wird.


Bei Colly wissen wir, dass es in guten Händen ist✅

http://www.digitale-patrioten.de/spendenbetrug-durch-carsten-jahn-geld-ging-an-npd-freunde-und-neonazis/

#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Sonntag.

Berlin. In Neukölln gab’s einen tödlichen Vorfall in der Jahnstrasse. Ein 54 Jähriger hantierte am Samstagvormittag in einem Treppenhaus mit einem Messer. Die alarmierten Polizisten setzten Pfefferspray ein. Der Stich- und Schnittling zog sich in eine Wohnung zurück. Nach der gewaltsamen Öffnung derselben war dieser schwerverletzt und starb bald darauf. Ein 51 Jähriger mit einer Gesichtsverletzung war auch zugegen. Die genauen Umstände sind wie immer noch völlig unklar. Vermutlich Pfeffer-Allergie oder andere Gebrechen.

Die SPD leidet unter Legasthenie. Die Lese-Schwäche ist bei den roten Sozen in Nordrhein-Westfalen scheinbar besonders akut. Zum Volkstrauertag wollte der SPD-Unterbezirk und die Unterfraktion Mülheim an der Ruhr einen Kranz niederlegen. Das taten sie auch. Ein wirklich schönes Gebinde mit roter Schleife. „Den Opfern von Krieg und Verschissmus“, stand darauf. Gemerkt hat es von denen im Vorfeld offenbar keiner. Jetzt wittern die Nicht-Gewinner Sabotage und erwägen rechtliche Schritte. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Egal. Verschissen ähm verrissen ist verrissen! Die Schleife wurde nach den ersten Presse-Fotos schnöde abgeschnitten. Nächstes Jahr wird es vielleicht besser.

In Genf hatten die zirka einhundert Aktivsten von Extinction Rebellion mit ihrer Blockade des Flughafenterminals für Privat-Jets ungefähr ebensolchen Erfolg. Die Genfer Polizei stellte den Demonstranten ein Ultimatum und alle hielten sich daran. Toll!

So brav sind die Kinder und Jugendlichen aus dem IS-Gefangenenlager Al-Hol nicht. „Wir werden euch abschlachten“, sagen sie ohne Empathie im Blick. Ausländische IS-Kämpfer sind besonders radikal. Auch gebürtige Deutsche! In den Lagern herrscht Fanatismus pur. Die Kinder sind motiviert in den heiligen Krieg für den Islamischen Staat zu ziehen. Merkel ist entspannt. In gepanzerten Limousinen und mit einer Heerschar Bodyguards geht das. Zumindest noch eine Weile.

Schönen Tag!

#Gastbeitrag Schwester Anja

Schluss mit der Debatte über Weihnachtsmärkte!

Niemand möchte Weihnachten im Käfig, zwischen Boller und Beton feiern.

Die Romantik des Weihnachtsmarktes ist schon längst verschwunden, statt dessen wird daraus der Wintermarkt, überteuerter Krempel, gepanschter Glühwein, Bratwurst, Kräppelchen, Waffeln und andere Leckereien sind nicht mehr zu bezahlen …da bleibt einem Weihnachten im Halse stecken.

Es wird geklaut, geschubst, sexuell genötigt und das soll Weihnachtsstimmung sein???

Warum machen wir das noch mit?


Boykottieren wir einfach diesen Irrsinn und begehen wir die Adventszeit besinnlich und gemütlich mit der Familie, mit Freunden, mit Menschen, die wir lieben. Ein Feuerchen an, Glühwein im Kreise der Lieben, ein paar Stunden füreinander da sein …unbezahlbar und unvergesslich!

Zu Hause ist es doch am schönsten!