#Tageskolumne Ute Fugmann

gruenesgewoelbe #dresden #kunstschaetze #sachsen

Tageskolumne Rückblick: Montag.

Wen interessiert Berlin? Dresden ist und bleibt meine Heimatstadt. Heut früh stand ich im Stau am Terrassenufer. Die Zeit sass mir im Nacken. Schon 6.30 Uhr und dann das! Eine Viertelstunde später muss ich am ‚Blauen Wunder‘, der berühmten Stahlhängebrücke am Schillerplatz, sein um ‚unscharf‘ zu schalten! Die Belegschaft eines bekannten Restaurants hat bestimmt schon wieder Mordgelüste gegen mich. Die haben sie immer ab 6.45 Uhr. Egal.

Ich stand nahe unter der Augustusbrücke. Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei standen auch. An der Brücke das Banner von ‚Hentschke Bau‘. Alles klar, dachte ich. Die Firma hat es in letzter Zeit öfters mit Brandstiftung durch Linksextremisten zu tun. Jetzt auch in Dresden, war mein erster Gedanke. Irgendwann war ich durch die halbseitige Strassensperrung. Die Angestellten haben mich trotz 5 minütiger Verspätung nicht getötet. Glück gehabt.

Kurz auf den Taschenrechner geschaut. Fassungslos. Wie kann das sein? Jahrhunderte war der Schatz August des Starken im Residenzschloss sicher! Selbst zu DDR-Zeiten! Und dann steigen laut Polizei kleine Diebe zum Fenster in das ‚Grüne Gewölbe‘, der Schatzkammer Sachsens, ein und klauen einfach mal so die Kronjuwelen im Wert um eine Milliarde Euro! Unfassbar!

Der Sicherheitdienst schaut am Monitor zu. Okay, das ist nicht der bestbezahlteste Job, aber als Dresdner schaut man nicht zu! Ich bin selbst in der Branche tätig und bestimmt nicht Chuck Norris, aber bissel Krach vor der Tür hätte zumindest einen Versuch dargestellt! Ich bin auch viel mit Summen unterwegs, die mein eigenes bescheidenes Vermögen überschreiten, für die ich nicht unbedingt sterben würde, aber hier ging es um mehr! Es ging um unsere Kultur. Ein Teil davon ist weg. Aus meiner Sicht unwiderruflich. Es war der Teil zum Anguggen, sagt der Sachse. Die Tradition stirbt täglich. Unauffällig und unaufhaltsam. Wirklich? Werdet endlich wach!
Ich bin traurig. Nicht erst seit heute.

Schönen Tag?

#Meinungsfaschismus in der BRD

Gastbeitrag von Schwester Anja

Jetzt ist es wieder soweit, Diskriminierung gegen Andersdenkende, frei nach dem Motto : du bist böse …dich lade ich nicht zu meinem Geburtstag ein!

Was wäre es für ein Aufschrei, wenn ein muslimisches Kind von Tagesmüttern abgelehnt werden würde ?

Die Medien würden sich überschlagen und wir uns warscheinlich übergeben.
Stellen wir uns vor, ich würde Menschen, die Altparteien wählen, die Pflege und Betreuung verweigern oder sie deswegen diskriminieren und “ links“ liegenlassen …ich wäre warscheinlich schon in Haft.

Es ist unfassbar, was in diesem Land geschieht, Spaltung und Diskriminierung auf dem Rücken von kleinen Kindern. Das ist Ausgrenzung der übelsten Art, ausgerechnet angezettelt von Buntblödeln, die sich tagtäglich in Toleranz und “ Demokratie“ suhlen. Da zeigt sich das wahre Gesicht, der toleranzbesessenen Bessermenschen, egoistisch, borniert, systemgesteuert, schön verblödet und eigentlich auch rassistisch.

Sollte mein Kind noch mal fragen, was Demokratie bedeutet, dann zeige ich ihr diesen Artikel. Wahnsinn !

Sehr besorgniserregend sind auch die Menschen in den Kommentarspalten des roten Schmierblattes LVZ (Leipziger Volkszeitung), die den Artikel noch freudig beklatschten …hoffentlich klatschen sie bald an die Wand !

#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick:Sonntag.

Berlin. Auf dem Spielplatz am Arnswalder Platz im Stadtteil Prenzlauer Berg fand ein 39 jähriger Vater einer 3 jährigen Tochter eine Rasierklinge zwischen Holzfiguren. Die Polizei sperrte das Areal und das zuständige Bezirksamt wurde mit der Reinigung beauftragt. Glück gehabt.

Die drei Kinder der IS-Rückkehrerin, welche Samstagabend zusammen mit ihrem 30 jährigen Mütterchen in Frankfurt am Main mit einer Linienmaschine mittels erstmaliger direkter Unterstützung der Bundesregierung gelandet sind, werden dieser Gefahr nicht ausgesetzt. Über Herkunfts-, Aufenthalts- oder Geburtsort der Mutter machte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt keine Angaben. Haftbefehl besteht trotz Ermittlungen wegen der Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung und Verletzung der Fürsorge und Aufsichtspflicht nicht. Warum auch?

Der langjährige Chef der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt hätte vielleicht eine Antwort. Dieser hat aber gerade andere Sorgen. Er ist zur Belastungsprobe für die schwarz-rot-grüne Koalition in Sachsen-Anhalt geworden. Eigentlich sollte er nur Innen-Staatssekretär in Magdeburg werden. SPD und Grüne lehnten das vehement ab. Ministerpräsident Haselhoff und Innenminister Stahlknecht von SA ähm Sachsen-Anhalt nannten Wendt ‚einen fachkundigen und bekanntesten Vertreter der Interessen unserer Polizei und engagierten Anwalt für die Sicherheit in unserem Land‘. Wenn er nicht grad für Merkel klatscht. Um 20.53 Uhr schreibt Bild.de, dass Stahlknecht sein Angebot an ihn zurück zog. Dazu Wendt „…Die CDU ist vor den Linken, Grünen und Sozialdemokraten eingeknickt und hat kapituliert. Das Kommando dazu kam aus dem Kanzleramt“. Da kann man schon mal klatschen!

Grund zum Klatschen gab es auch in der Notaufnahme des Uniklinikums Düsseldorf. Gegen 3.50 Uhr war ein Clan-Einsatz für die Polizei. Zirka 15 Personen stürmten die Ambulanz. Sie hielten sich an keine Regeln. Na sowas aber auch! Auslöser war die Behandlung zweier Kontrahenten einer Shisha-Bar-Schlägerei. Einer war vom Al-Zein-Clan. Erst durch den Deeskalationseinsatz des Sicherheitsdienstes und der Beamten beruhigte sich die Situation wieder. Wattebällchen für alle!

‚Teddybären für alle!‘ gibt es demnächst für die von der ‚Ocean viking‘ aufgefischten 213 Schiffbrüchigen. Italien, Deutschland, Frankreich und Malta haben erstmals den neuen Mechanismus zur Verteilung von auf dem Mittelmeer geretteten Flüchtlingen aktiviert. Toll.

Schönen Tag!

#Moschee-Befürworter verhindern Interview

Moschee-Befürworter verhindern Interview von Ungetrübt Media

Liebe Zuschauer, werte Leser,

in dieser Woche war unser Alex beruflich in NRW unterwegs; nebenbei konnten aber auch einige Reportagen für ‚Ungetrübt Media‘ gedreht werden.

Über einen geplanten und sehr umstrittenen Moscheebau in Leverkusen/Manfort hatten wir bereits im Sommer berichtet. Damals wurden unter anderem Presseanfragen an Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath (SPD) gesandt. Richrath, der im nächsten Jahr erneut als Oberbürgermeisterkandidat für die SPD ins Rennen geht, gilt es Befürworter der Moschee. Eine Antwort auf unsere Presseanfrage erhielten wir von Uwe Richrath nicht. Sein zweifelhaftes Demokratieverständnis untermalte Uwe Richrath auch damit, dass er gemeinsam mit seinem Parteikollegen Karl Lauterbach, MdB, gegen eine Veranstaltung der Bürgerbewegung ‚Aufbruch Leverkusen‘ demonstrierte. Diese Teilnahme ließ nicht nur Zweifel am Neutralitätsgebot aufkommen, zu dem ein Oberbürgermeister eigentlich verpflichtet ist, auch ein anderer Sachverhalt wirft ein schlechtes Licht auf Uwe Richrath. An der Demonstration beteiligen sich auch Vertreter der oftmals militanten und gewaltbereiten Antifa. Ein Sachverhalt, den wir auch bei einer Pegida Demonstration in Duisburg am 19.11.19 beobachten konnten – Vertreter der Regierungspartei SPD auf einer gemeinsamen Veranstaltung mit Unterstützern der, vom Verfassungsschutz beobachteten, MLPD (Marxistische Leninistische Partei Deutschlands).

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Am vergangenen Mittwoch sollte vor dem Moscheebaugelände in Leverkusen ein Interview mit dem Ratsherren und Oberbürgermeisterkandidaten Markus Beisicht geführt werden. Kurz nach Beginn des Interviews wurde dieses von Unterstützern eines marokkanischen Vereins, welcher als Bauherr agiert, unterbrochen. Mehrere Personen machten eine Fortführung des Interviews unmöglich. Uns unterstellte man den Vorwurf, wir würden sogenannte „Falschwahrheiten“ unterbreiten. Auf den Hinweis, dass in Deutschland bestimmte Moscheen vom Verfassungsschutz beobachtet werden, antwortete man, dass in Deutschland auch Kirchen und Synagogen vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Welche Kirchen das sein sollen, ist uns allerdings nicht bekannt?!

Zu einer Stellungnahme war man ebenfalls nicht bereit, obwohl wir die Möglichkeit hierzu mehrfach angeboten haben. Natürlich wären auch Vertreter der Moschee-Befürworter ungeschnitten zu Wort gekommen, denn nur so funktioniert objektiver Journalismus.

Trotzdem entstand ein interessanter und lebhafter Dialog, den wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Das dazugehörige Video wird morgen veröffentlicht.

In den nächsten Wochen wird das Interview selbstverständlich nachgeholt; und auch der Moscheeverein wird von uns nochmals für eine Stellungnahme kontaktiert.

#Glaube versetzt Berge

Werte Zuschauer, liebe Leser,

gönnen Sie sich bitte die 30 Sekunden und schauen dieses Video. Entweder ist der Mann bei der CDU/CSU für die Abteilung Satire verantwortlich oder er hat einen besonders schwarzen Humor.

Die Völker der Welt sehnen sich nach illegaler Massenzuwanderung die sie aus eigener Tasche finanzieren dürfen. Sie sehnen sich nach Messer-Kriminalität, Gruppenvergewaltigungen sowie religiösen Extremismus. Sie sehnen sich nach Steuerabzocke, Kinderarmut, Altersarmut und Demokratieabbau.

(Videoquelle: Phoenix)

#Gut(h)e Nachrichten sehen anders aus

Quelle: T-online 29.6.2019
Quelle: HAZ 21.11.19

Da wir ja grundsätzlich an das wirklich GUTE glauben, gehen wir ganz stark davon aus, dass Dana Guth, sollte sie tatsächlich kandidieren, krachend scheitern wird!


Die gute Guth ist in ihrer bisherigen Politiker Karriere vor allem mit…


Ja, mit was eigentlich, aufgefallen?


Im Kreistag ist sie nicht ganz so häufig anzutreffen.


Im Landtag und vor allem in ihrer Außendarstellung fällt sie – neben der Hetze gegen patriotische Parteikollegen – schwerpunktmässig durch das Thema „Schächten“ auf.


Ein wichtiges Thema, keine Frage.


Allerdings haben wir in diesem Bundesland, in dieser Republik aktuell noch zwei, drei weitere Themen, die wichtiger sind und vor allem, die das Thema Schächten gleich mit beenden könnten…


Wir sind gespannt, ob die AFD auf dem kommenden Parteitag die Weichen für die Zukunft stellt oder ob sie ihren Untergang einläutet.


Fakt ist:
Gut(h) ist anders

#Der große Austausch

Quelle: HNA 21.11.19

Es kann „unseren“ Volksverrätern nicht schnell genug gehen.

Nachdem in den letzten Jahren alles getan wurde, um Ausländer in Behörden zu installieren, sollen nun auch endlich die Quasselbuden der Deutschlandabschaffer mit Fremden besetzt werden.

Quelle: HNA 21.11.19



Deutschland schafft sich ab.

Das Volk schaut zu✅

#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick:Donnerstag.

Berlin. Nun ist es halt weg! Das ‚C‘ von der CDU-Parteizentrale haben Greenpeace-Aktivisten angeblich geklaut. Die Klima-Fanatiker seilten sich seelenruhig ab und machten aus CDU ‚DU sollst das Klima schützen!‘. Einfach so. Hmm. Nun zeichnet sich ab, dass die Helden des Grünen Friedens ihr eigenes ‚C‘ mitgebracht haben und medienwirksam vermarkten. ‚Mitbringen‘ wäre eher untypisch. Egal.

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak ist in der Partei für den Witz schlechthin zuständig. Er schrieb auf Twitter „Da haben wir ja noch mal Glück gehabt! Denn das Original ‚C‘ ist hier in Leipzig beim # cdupt19. Schöne Grüße nach Berlin“. Gemeint ist der Parteitag. Nunja. Der Paul hat mit ‚C‘ wie christlich, genau so viel zu tun, wie Heiko mit Auslandspolitik. Aber das ist ein anderes Thema.

Noch anderser ist der Skandal um den britischen Mitbegründer von ‚Extinction Rebellion‘ Roger Hallam. Er relativierte den Holocaust als fast normales Ereignis in der Geschichte der Menschheit. Für ihn sei es ’nur ein weiterer Scheiss in der Menschheitsgeschichte‘ gewesen. Er entschuldigte sich prompt. Zu spät. Seine XR distanzierte sich von ihm. Drauf gesch…! Hallam schränkte darauf hin seine Entschuldigung ein. „Ich finde nicht, dass ich mich entschuldigen muss für die Aufmerksamkeit, die ich auf den Genozid gelenkt habe, der gerade passiert. Wir müssen aus der Vergangenheit lernen!“ Hmm. Welchen Genozid meint er? Ich sag nix.
Verschissmus und so… Sein Buch ‚Common sense‘ liegt erstmal auf Eis.

Deutschlands Bundesaussenminimister Heiko Maas empörte sich auf Twitter. Das kann er gut! Nächste Runde ist wieder rückwärts in den politischen Fettnapf! Das kann er noch besser.
Die musikalische Untermalung gibt es täglich von der Tagesschau. Für mich nicht, aber für die Konservativen der täglichen Rituale beim TV-Konsum. Der Komponist der Intro-Melodie war ein waschechter Nazi! Skandal! Hans Carste wurde 1909 in Frankenthal geboren und trat bereits im Mai 1933 in die NSDAP ein. In Kriegsgefangenschaft komponierte er die ‚hammond fantasie‘, aus welcher die sechstönige Tonfolge entstammt. Schnitt.

In Dresden wurde die Stadtratssitzung abgebrochen. Kindergarten auf höherem Niveau ähm auf höheren Kosten. Postenschacherei vor Bürgerinterressen. Nazi-Notstand zum Anfassen. Lieber nicht.

Schönen Tag!

#FFF Göttingen und der benötigte Generator

Quelle: Screenshot vom 21.11.19 FB Seite FFF Göttingen

Wie unschwer zu erkennen, ist Solidarität eine Waffe😀💪🏻

Fand der Artikel auf der Facebookseite von https://www.facebook.com/746619545724485/posts/952375335148904?d=n&sfns=mo

doch bis zu unserem gestrigen Aufruf nahezu keine Beachtung, hat sich dies in den letzten 24 Stunden drastisch geändert✅

Schaut mal drauf… Ist sehr spannend😂