#Tageskolumne von Ute Fugmann

Mittwoch. Berlin. Im Bezirk Tempelhof-Schönberg sollen laut Stadt Verrichtungsboxen aufgestellt werden. Hmm. Nette Umschreibung für Dixi-Klo’s? 
Nein! 
Es handelt sich um Sex-Boxen für den Strassenstrich an der Kurfürstenstrasse, welche die Probleme mit dem mobilen horizontalen Gewerbe lösen sollen. Es geht hierbei um eine Art grossen Carport. Trennwände verhindern den Blick in die nebenstehenden Autos. 
Naja. Zunächst sollen die Boxen nur für Radfahrer und Fussgänger erreichbar sein. Die Testphase soll im nächsten Jahr starten. 
Gut.
Das mit den radfahrenden Autofahrern verstehe ich nicht. Vielleicht haben die Wachmänner welche. 
Autos!
Zum Aufbau der Boxen können sich die Berliner Senatoren die unzähligen Helfer aus Kolumbien, Chile, Uruguay, Argentinien und Spanien holen. Diese bauen gerade die Tribünen für 40700 Gäste des Motorrad-Grand-Prix am Sachsenring auf. Eine 23 köpfige Truppe. „Uns gehen langsam die deutschen Arbeitskräfte aus“, sagt Montage-Chef Torsten Meyer von der Firma ‚Bender-Tribünen‘. „Wir sind nur noch acht Deutsche…“. Am Gehalt wird’s ja wohl nicht liegen. Es liegt bestimmt am Wetter ähm Klima. 
Ein Mopedfahrer in Märkisch-Oderland ist mit dem Klima auch überfordert gewesen. Mit Helm, Trekkingsandalen und Papieren fuhr er vorschriftsmässig seiner Wege. Die Polizei stoppte den Nackedei. „Et is halt warm, wa?“ Stimmt. Maximal holt er sich Spiegelei als ähm auf dem heissen Bock. Die Beamten liessen ihn fahren. Nebenbei. Bei uns rennen auch jedes Jahr die Nudisten nacksch durch die Sächsische Schweiz. In Wanderschuhen! 
Sandalös!
Vielleicht in Badelatschen gerieten 10 bis 20 Personen am Pommes-Stand im Freibad Hullerner Strasse in Haltern am See in Streit. Als die Polizei eintraf, hatten drei Personen leichte Blessuren. Ein 15 und 16 Jähriger aus Recklinghausen und der 27 jähriger Pommes-Verkäufer aus Haltern am See. Eine umfassende Befragung konnte vor Ort ohne Dolmetscher nicht erfolgen. Muss ein ganz fieser Dialekt dort sein!
Ob der Prinz von Hohenzollern hochdeutsch spricht, weiss ich nicht. Er verspricht aber seiner zukünftigen 4. Ehefrau eine echte Prinzessin von Hohenzollern und ein Mitglied des Hochadels zu sein. Zwischen 25 und 30 Jahren söllte sie sein und etwas im Kopf und auf dem Konto haben, sagte er der BLÖD-Zeitung. Prinz Carl Alexander lebt jetzt schon 48 Jahre ohne Spiegel. Da wart ich lieber auf das nächste Einhorn. 
Schönen Tag!

#Polizei Schikane

Wie uns soeben mitgeteilt wurde, ist der Auflagenbescheid, für die am kommenden Sonnabend stattfindende Kundgebung, beim Anmelder eingetroffen.

So wie es aussieht, hat sich der Sheriff von Northeim wohl noch mal belesen oder er wurde – eventuell – juristisch beraten. 
Dieser Schwachsinn mit dem Verbot der angezeigten Lautsprecheranlage steht zumindest nicht im Bescheid✅
Daran erkennt man ganz gut, dass Nachhilfeunterricht nicht immer nötig sein muss…😀
Hier berichteten wir bereits: 

#Christiane Soler

Eine ehemalige Flüchtlingshelferin packt aus✅

Bereits vor Wochen hatten wir die „Initiative an der Basis“ thematisiert.
Hier findet Ihr den Blog der Initiative:
Im Gegensatz zu den übermotivierten Bahnhofsklatschern und Deutschlandabschaffern in den Parlamenten und Firmenzentralen, handelt es sich bei dieser Initiative um Menschen, die den „Flüchtlingen“ wirklich helfen woll(t)en.
Echte Aktivisten, die aus humanitären Beweggründen mein(t)en, sich für kulturfremde Einwanderer einsetzen zu müssen.
Allerdings werden auch diese Gutgläubigen – früher oder später – erfahren, dass sie ebenfalls nur ein Werkzeug der Strippenzieher sind und weder von den „Flüchtlingen“, noch von den Strippenziehern das bekommen, was sie (vermeintlich) verdienen.
Lernen durch Schmerz muss es wohl noch viel häufiger und auch viel heftiger heißen✅

#Tageskolumne von Ute Fugmann

Dienstag.
Nicht Berlin. Köln ist nicht besser. Gestern um 12.30 Uhr sollten in Köln-Mülheim Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens einen Wagen abschleppen. Eigentlich ihr Job. Dabei kam es zu Beschädigungen am Auto und daraufhin zu einem Streit mit einer Passantin. Die 30 und 39 jährigen Dilettanten fanden sich in einer Schlägerei und Messerstecherei mit einem 44 jährigen und noch einem wieder. Der mit der doppelten 4 stach dem Jüngsten zweimal ins Bein und der Andere verschwand. Er wird gesucht. Täterbeschreibung: … kurze dunkle, hochgegelte haare“. Hmm. Das ist dort die Nadel im Heuhaufen.
Nadeln waren in den Sitzen der Dresdner Strassenbahn Nr. 13 am Montagabend gesteckt. Eine junge Frau (25) fiel der Attacke zum Opfer nachdem sie gegen 19.00 Uhr am Bischofsplatz in Richtung Mickten eingestiegen war. Manipuliert waren mehrere Sitzplätze der Tram. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Da fahr ich lieber Bus. Meinen Diesel.
In Hockenheim geht es um Autos. Nicht nur auf dem Ring! Heute früh kurz nach 6.00 Uhr sind auf dem Gelände eines BMW-Autohauses auf der Dudweiler Strasse neun Wagen im Wert von zirka 100 tsd Euro ausgebrannt. Ich tippe auf gebrauchte Diesel. Die Polizei tippt ähm tappt im Dunkeln. 
Radfahren ist auch nicht ungefährlich! In Hamburg auf St. Pauli verlor ein Sightseeing-Bus den linken hinteren Reifen bei voller Fahrt und traf eine Radfahrerin. Das kann doch kein Zufall sein! Sie wurde nur leicht verletzt. Wie auch immer. Jedenfalls hat sie Schwein gehabt. 
Schwein hätte die SPD mit Schwan. Gesine und Kevin als Doppelspitze wäre aktive Sterbehilfe und nach meinem Empfinden auch nötig. Das Wasser steht ja schon bis zum Hals!
Den zwei Bademeistern im Schwimmzentrum Essen auch. Sie wurden von einer achtschwarzköpfigen Gruppe junger Männer verprügelt. Ein 12 jähriges unbeteiligtes Mädchen bekam beim fluchtartigen Verlassen der Bande einen Schlag in den Bauch. Die Polizei ermittelt. 
Jetzt noch die Wasserstände und Tauchtiefen…
Schönen Tag!

#Polizei

Liebe Leute,

in unserer heutigen Sendung ging es u.a. um die Hetze gegen die Polizei.
Die Gewerkschaft fordert „Politische Bildung“ für Polizisten.
Grund dafür ist u.a. das „Abdriften“ in Richtung AFD…
Unter folgendem Facebook Link findet Ihr einen Brief einer Polizistenfrau:
So sieht die Realität aus✅
Teilen + teilen + teilen

#Tageskolumne von Ute Fugmann

Montag. Berlin. 
Die Polizei der Hauptstadt ist neidisch auf Brandenburg. 
Warum? Die müssen sich nicht mit Museumsstücken zu Wasser und in der Luft rum ärgern. Im Schnitt waren die insgesamt 16 Streifen-  und 4 kartierte ähm Zivilboote der Flotte lange 96 Tage nicht einsatzbereit. Der älteste Kahn ist 53 Jahre alt und lag 2018 ganze 365 Tage auf dem Trockenen. Ausserdem muss sich die Landes- und Bundespolizei einen Hubschrauber teilen. Im Rotorkopf ist zudem ein Haar-Riss. Laut Innenverwaltung überprüfen Techniker der BP ständig den Kopf. Vom Rotor! Beruhigend. 
Zumindest ist die Berliner Polizei vor einem Zusammenstoss ihrer Fluggeräte in der Luft sicher.
Die Bundeswehr heute nicht. 
Ist der Name schuld?
Nördlich des Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern stürzten nach einer Kollision  zwei ‚Eurofighter‘ des Luftwaffengeschwaders 73 ‚Steinhoff‘ der Bundeswehr aus Laage bei Rostock gegen 14.00 Uhr ab. Ein Pilot verstarb trotz betätigter Schleudersitze beider. Ehrliches Beileid.
Der andere wurde verletzt geborgen. Gute Besserung! Stille. Die bei dem Unfall entfachten Waldbrände bei der Ortschaft Jabel im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und der Gemeinde Nossentiner Hütte sind gelöscht, teilten die Behörden mit. 
Die Behörden melden im rheinischen Revier die erneute Besetzung eines Baggers im Hambacher Tagebau durch ‚Aktivisten‘. Sie hocken in 70 bis 80 Metern Höhe und haben in dieser luftigen Höhe ein Banner mit der Aufschrift ‚Bagger und Macker wegboxen‘ angebracht. Vielleicht macht das endlich mal einer! Also zweitere! Mir tun die Caterer der Polizei leid. 
Die Polizei Aachen rät den Landwirten mit Flurschäden durch die Demonstranten zur Anzeige. Nun ja. Deswegen bleiben sie trotzdem auf dem Schaden sitzen. Staatlich geförderte und tolerierte Wohlstandsverblödung kostet! Möhren und Getreide. 
Einen möglichen Verstoss gegen die Bekleidungsvorschriften muss die Bundespolizei in den eigenen Reihen eventuell ahnden. Ein Polizist trug bei der Absicherung des ‚Schild und Schwert‘-Konzertes in Ostritz ein Templerkreuz und ein Abzeichen mit dem altgriechischen Spruch ‚molon labe‘, was soviel wie ‚komm, hol sie dir‘ bedeutet. Allerdings stellte die Polizei klar, dass beide Patches nicht strafrelevant sind. 
Es dürfen noch Wetten abgeschlossen werden. 
Schönen Tag!

#Polizei Schikane

Heute fand das Kooperationsgespräch bezüglich der für den 29.06.2019 angemeldet Kundgebung in Northeim statt.

Wir berichteten bereits darüber:
Neben den Vertretern der Stadt Northeim waren auch Vertreter des Bergbades da, sowie der Staatsschutz und natürlich auch der Vertreter der Northeimer Polizei.
Da dieses Thema – im wahrsten Sinne des Wortes – aktuell die Gemüter erhitzt, war auch ein #ungetruebt(er) Zuschauer vor Ort, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Das Gespräch lief wie diese Kooperationsgespräche halt laufen… Fast zumindest…
Nachdem der Anmelder seine Vorstellungen des Ablaufs nannte, der Vetreter der Stadt keine Einwände dagegen hatte, kam der Sheriff zu Wort😀
Nachdem er ankündigte, dass es angemeldete Gegenproteste – also scheint es Menschen zu geben, die Gewalt gut finden – geben wird, werden die Kundgebungsteilnehmer in die bekannten „Hamburger Gitter“ gesperrt. 
Zur allgemeinen Sicherheit vermutlich…
Und dann hat er den Vogel abgeschossen. Da der Anmelder nur eine Autobesatzung, 3 – 5 Teilnehmer – angemeldet hat, meinte er, dass es untersagt wird, eine Lautsprecheranlage zu benutzen.
Nachdem er darauf hingewiesen wurde, dass das rechtlich eher fragwürdig sei und man sich dagegen rechtliche Schritte vorbehalten würde, kam ein süffisantes Lächeln und die Aussage, dass es dabei bleiben würde. Egal ob dagegen geklagt würde oder nicht.
Da der Anmelder schon die ein oder andere Kundgebung mitgemacht hat, auch schon bei dem Sieg gegen die Göttinger Polizei vorm Verwaltungsgericht als Zuschauer dabei war und auch ansonsten ganz gut vernetzt ist, ist davon auszugehen, dass die Northeimer Polizei in nächster Zeit wohl einiges an Nachhilfeunterricht in Sachen Versammlungsrecht und Objektivität erhalten wird.
Wir werden am Sonnabend dabei sein und berichten.