Tageskolumne: Der Mister Burns der CDU möchte Zuversicht vermitteln!

Berlin. Der designierte CDU-Vorsitzende Friedrich Merz (66) teilt gegen den neuen Gesundheitspharmalobbyisten auf Ministerposten Karl Lauterbach (58,SPD) aus. „Niemand spricht Karl Lauterbach die Fachkompetenz ab, aber er neigt leider in gewissen Situationen zu sehr starken Übertreibungen“ Hmm. Ich kenne da einige die ihn lieber gestern als heute in Bezug auf seine erschwindelte Fachkompetenz vor Gericht stellen würden. Egal. „Er wird jetzt im Amt ein vernünftiges Mass finden müssen, und er muss vor allem den Menschen wieder die Zuversicht vermitteln, dass wir irgendwann die Pandemie auch hinter uns haben“, sagte der Mr. Burns der Union. Comedy können sie beide. Spässle.

Der Witzbold der einstigen Liberalen Wolfgang Kubicki greift die Impfpflicht-Befürworter an. Hmm. Das macht der FDP-Vize aber erst nachdem er der branchenspezifischen Impfpflicht für das Personal in Einrichtungen der medizinischen Versorgung und Pflege zugestimmt hat. „Diese Zustimmung ist mir so schwer gefallen wie noch nie im Bundestag“. Ach wirklich? Mir kommen die Tränen. Auch egal. „Vielen Impfpflicht-Befürwortern scheint es um Rache und Vergeltung zu gehen. Ich bin entsetzt über das jakobinerhafte Verhalten vieler in diesem Land, deren Freude an 2G und Impfpflicht ja nicht mehr rational ist“,sagte der alte weisse Mann. Diese Rache gelte den Ungeimpften ,“weil man glaubt, in ihnen die Verantwortlichen für unsere derzeitige Misere ausgemacht zu haben, was völliger Unsinn ist“. Hmm. Das mag ja stimmen, aber für die Gelben ist das nur ein kurzer Stop um erneut umzukippen. Kein Spässle.

Der sächsischen Polizei geht es nun auch ans Leder ähm an die Oberarme! Der Hauptpersonalrat spricht sich in einem Empfehlungsschreiben an den Innenminister Roland Wöller (51, CDU) für eine Auskunftspflicht aller Beschäftigten über ihren Impfstatus und für die dienstliche Durchsetzung der 2G-Regeln aus. Die Corona-Impfung soll in ähnlicher Form wie bei der Bundeswehr zum Bestandteil der Gesunderhaltungspflicht werden. Hmm. Da bin ich ja mal gespannt. „Stell dir vor es ist ein Polizeieinsatz und keiner kommt!“, steht bald bei Tag24. Spässle!

Schönen 4. Advent!

Ute Fugmann

Leipzig: Pflegekräfte stehen auf!

Pflegekräfte stehen auf

Am 17.12 setzten in Leipzig Menschen aus medizinischen und pflegerischen Berufen ein Zeichen gegen die Impfpflicht im Pflegebereich. Es handelte sich um einen stillen und friedlichen Protest.

Vereinzelt gab es Gegenprotest durch mutmaßlich linksextreme Kräfte. Ob unter den Gegendemonstranten auch Teilnehmer waren, die vor wenigen Tagen noch eine Leipziger Moschee attackierten, ist uns bisher nicht bekannt. Die Gegendemonstranten forderten zum Beispiel die Einführung einer generellen Impfpflicht. Unter den Teilnehmern befand sich die Leipziger SPD-Vorsitzende Irena Rudolph-Kokot. Kokot begrüßte ausdrücklich, dass im Anschluss der Aktion der Pflegekräfte niedergelegte Kerzen und andere Botschaften von der Stadtreinigung entsorgt worden! Die niedergelegten Kerzen bezeichnete die SPD-Politikern als Schwurbelmüll.

Die Vernichtung von einem Meer aus Kerzen, ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass wohl in dieser Stadt gesunde Menschen aus Pflege & Medizin nicht gebraucht werden. Politiker die mit ihrer asozialen Gesundheitspolitik dafür gesorgt haben, dass unser Gesundheitssystem selbst auf der Intensivstation liegt, suchen nun in Ungeimpften die Schuldigen für ihre Fehlpolitik. Ein Treppenwitz sondersgleichen!

In den USA wurde ein Gesetz zur Impfpflicht im medizinischen Bereich sowie im Pflegebereich, bereits wieder zurückgenommen. Innerhalb weniger Tage quittieren tausende Ärzte und Pflegekräfte den Dienst. Ein Signal was auch Ärzten und Pflegepersonal in Deutschland mutmachen sollte!

PS: Wir bedanken uns für die Zusendung des Foto- und Videomaterials.

Tageskolumne: Lauterbachs Talkshowmarathon geht trotz Ministeramt weiter!

Berlin. „Wann kommt die Flut?“ sang schon Joachim Witt. Das war einer aus der Neuen Deutschen Welle. Damals war die Welt noch in Ordnung. Nena war noch nicht geächtet. Egal. Der Shooting-Star der bereits fünften Corona-Welle heisst immer noch Lothar Wieler! Der Viechdoktor vom regierungstreuen Robert-Koch-Institut setzt auf seine alten Phrasen: „Impfen, impfen, impfen, konsequent Masken tragen, Kontakte beschränken, Grossveranstaltungen absagen, Hotspots wie Clubs schliessen, kontrollieren, ob die 2G-Regeln eingehalten werden“ Hmm. Hinterfragt denn wirklich niemand, dass dieser ganze Schwachsinn nichts bringt? Eigentlich hab ich wirklich Hochachtung vor Tierärzten, aber nicht wenn sie politisch auf die Menschheit los gelassen werden! Ich würde gern mal seinen Impfausweis sehen wollen. Da fehlen mindestens seit 40 Jahren die Tollwutimpfungen! Spässle.

Ein Patient vom Wieler ist jetzt Gesundheitsminister. Das Virus Karl Lauterbach ist aufgrund seiner Omnipräsenz in den Medien sehr schwer zu behandeln. Selbst nach seinem Machtantritt im Ministerium für Pharmalobbyismus ist der zahnlose Panikmacher der SPD in jeder Talkshow der GEZ-zwangsfinanzierten Staatssender zu sehen. „Ich gehe von einer massiven fünften Welle aus. Wir müssen davon ausgehen, dass die Omikron-Welle, vor der wir stehen, die wir aus meiner Sicht nicht verhindern können, eine massive Herausforderung wird für unsere Krankenhäuser, für unsere Intensivstationen, aber auch für die Gesellschaft in der Gänze“. Hmm. Die Wählerschaft der SPD, FDP und den Grünen hat das so gewollt. Der Rest hat es in Kauf genommen. Die Himmelblauen hätten zumindest Lösungsansätze gehabt. Zu spät. Vollgas gegen die Wand. Egal.

Eine Wand in Sachen Kultur stellt die neue Kulturstaatsministerin Claudia Roth zweifelsfrei dar. Mit 66 Jahren fängt für sie das Leben in einer eigenen Wohnung erst an. Hmm. Manche ziehen dann ins „Betreute Wohnen“ erst ein. Egal. Wo sie hintritt, bleiben nicht mal Ton, Steine oder Scherben. Rio rotiert im Grab. Auch egal. Das buntgefiederte Fabeltier aus Hippie-Zeiten war heute auf ihrer Jungfernreise ähm auf ihren Antrittsbesuchen in Stuttgart zugegen. Wussten Sie eigentlich, dass man Stuttgart mit vier „T“ schreibt? Egal. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Spässle.

Schönes Wochenende!

Ute Fugmann

Presseanfrage an die Polizeidirektion Köln zum Versammlungsgeschehen in Leverkusen am 16.12.2021

Liebe Leser,

anbei veröffentlichen wir eine Presseanfrage an die Polizeidirektion Köln zum Versammlungsgeschehen in Leverkusen am 16.12.2021 sowie die Presseerklärung der Initiative Leverkusener für die Freiheit.

Anmerkung der Redaktion: Am Spaziergang beteiligten sich etwa 400 Teilnehmer, was wir durch eigene Zählungen bestätigen können. Der Platz an dem die Redebeiträge stattfanden, war durch einen Weihnachtsbaumverkauf platzmäßig eingeschränkt. Durch einen Buttersäureanschlag, mutmaßlich linksextremer Kräfte konnten zahlreiche Bürger der Auftaktkundgebung auf Grund von Augenreizungen und Atembeschwerden nicht folgen. Diese schlossen sich aber dem anschließenden Spaziergang an. Dies geht auch aus Videomaterial deutlich hervor. Die Aussage an dem Spaziergang hätten sich größtenteils junge Männer beteiligt, ist ebenfalls nicht zutreffend. Auch diesen Sachverhalt können wir durch Bildmaterial dokumentieren. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Presseanfrage Polizeidirektion Köln

Sehr geehrter Herr Kurth,

Ihre Anfrage beantworte ich wie folgt:

1.Wie viele Teilnehmer beteiligten sich an der Veranstaltung mit Spaziergang der Initiative „Leverkusener für die Freiheit“?

Antwort: Insgesamt nahmen an der in Rede stehenden Versammlung circa 200 überwiegend männliche Personen teil.

2.Gab es eine Gegenkundgebung und wenn ja wie viele Teilnehmer beteiligten sich an dieser Veranstaltung?

Antwort: Kurz nach Beginn der Veranstaltung meldeten zwei Personen, darunter ein Mann im Arztkittel eine Spontandemo an. Diese wurde gemäß der vor Ort geführten Kooperation nach dem Ende der Redebeiträge resp. mit Beginn des Aufzugs beendet.

Kam es im Zuge der Veranstaltung zu Straftaten oder zu dokumentierten Ordnungswidrigkeiten? Wenn ja aus welchen Gründen?

Antwort: Überwiegend verlief die Versammlung auflagenkonform. Während des Aufzugs provozierten einzelne Versammlungsteilnehmer unbeteiligte Passanten mit coronakritischen Äußerungen. Aus einem Mehrfamilienhaus wurde Wasser auf die Teilnehmer geschüttet. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand geschädigt. Der Verursacher konnte nicht ermittelt werden. Acht Versammlungsteilnehmer entzündeten Gartenfackeln. Diese wurden nach entsprechender polizeilicher Ansprache durch die Teilnehmer wieder gelöscht.

In den sozialen Netzwerken konnte man vernehmen das es beim Versammlungsplatz in der Opladener Goethestraße zu einem Buttersäureanschlag gekommen sein soll. Ist dieser Sachverhalt der Polizei bekannt und wird diesbezüglich ermittelt.

Antwort: Am Versammlungsort stellten auch die eingesetzten Polizeikräfte eine starke Geruchsbelästigung fest, die seitens des Veranstalters beanstandet worden war. Eine Gefahrenlage resultierte daraus nicht, die Ursache des fauligen Geruchs war nicht nachvollziehbar. Ermittlungen wurden nicht veranlasst.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Gilles
Polizeihauptkommissar

Polizeipräsidium Köln
Leitungsstab Sachgebiet 2 (LStab SG 2)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Presseerklärung der Initiative Leverkusener für die Freiheit:

Leverkusen, 17.12.2021

Opladen sagt Nein zur Impfpflicht und zu den unverhältnismäßigen Corona-
Zwangsmaßnahmen!

Die überparteiliche Initiative, Leverkusener für die Freiheit“ unter Olga Stodola führte gestern
erfolgreich eine Kundgebung mit einem anschließenden Spaziergang durch Opladen mit über
400 Teilnehmern durch.
Die Veranstaltung stand unter dem Motto: „Gemeinsam überparteilich für unsere Grundrechte,
Menschenrechte und unsere Freiheit!

Für den 06. Januar 2022 wurde heute bereits der nächste maßnahmenkritische Spaziergang
angemeldet

Verantwortlich: Leverkusener für die Freiheit

Tageskolumne:Oberverwaltungsgericht kippt 2G-Regelung in Niedersachsen!

Berlin. Die völlig farb- und haltungslosen Genossen der einstigen Liberalen rudern zurück! Zusammen mit 19 anderen Abgeordneten der FDP will auch deren Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki in einem ersten Antrag an die Bundesregierung gegen eine Impfpflicht votieren. Hä? Der alte weise ähm weisse Mann hatte sich doch dafür entschieden oder verwechsel ich da was? Ach nein; es ist ja die Umfallerpartei. Heute so und morgen wieder ganz anders. Hauptsache einen Fuss in der Tür. Egal. Im Antragsentwurf wird darum gebetet ähm gebeten „die Anstrengungen unterhalb des Grundrechtseingriffs einer Impflicht oder 2G-Massnahmen zu investieren“ Ach so. „Mehrsprachige Aufklärungs- und Werbespots und eine breite, von relevanten gesellschaftlichen Akteuren wie Kirchen, muslimischen Verbänden, Gewerkschaften, Sportvereinen mit getragene Kampagnen für das Impfen“ sollen demnach erstmal reichen. Hmm. Zumindest soll das durchschaubare Spiel die unterbelichteten FDP-Wähler wieder beruhigen. Düsteres Licht und gut ist. „Nie gab es mehr zu tun“, stand auf einem Wahlplakat mit dem Parteivorsitzenden Christian Lindner. Treffend. Heute ist er Finanzminister und schmeisst das Geld seiner mittelständigen Wählerschaft zum Fenster raus. Geliefert wie bestellt. Spässle?

Die Richter des Lüneburger Oberverwaltungsgericht verstehen bei der erst seit Montag in Niedersachsen geltenden 2G-Regel keinen Spass und kippten die Vorgabe der Landesregierung unter anderem wegen dem Verstoss gegen den Gleichheitsgrundsatz. Rumms! Die niederträchtige ähm niedersächsische Gesundheitsministerin Daniela Behrens aus den Reihen der SPD ist enttäuscht. „Der Beschluss ist in einem Rechtsstaat selbstverständlich zu akzeptieren. Ich bin allerdings weiterhin der Überzeugung, dass die Fortführung dieser Massnahmen der Bedrohungslage angemessen und auch infektiologisch notwendig gewesen wäre“. Sie fordert den Einzelhandel auf, vom Hausrecht gebrauch zu machen und auf die 2G-Regel zu pochen! Unglaublich. Merkt euch die Namen! Wir sehen uns auf den Strassen!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Tageskolumne: Damals wie heute. Freiheit muss verteidigt werden!

Berlin. Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) hat ab dem gestrigen Dienstag mit der Abfrage des Impfstatus der Covid-Patienten auf Intensivstationen begonnen! Halleluja! Ein Wunder ist geschehen. Woher kamen die ganzen Prozentzahlen über geimpfte und ungeimpfte Patienten in den letzten Wochen? Woher kamen die Überbelastungen der ITS-Stationen durch Ungeimpfte? Merkt das denn keiner? Da gönntsch bleede wärn. Egal. „Sobald aus dieser Abfrage dann belastbare Zahlen vorhanden sind, werden wir sie veröffentlichen“ erklärte ein Sprecher der Divi. Fazit: Wir werden von vorne bis hinten verarscht. Kein Spässle!

Unser aller Olaf machte Mut in seiner ersten Rede als Bundeskanzler der Geimpften und auch der Umgeimpften im Bundestag. „Es gibt viel zu tun“, Sagte der frisch und von schmierigen Bankgeschäften frei gewaschene Bundeskanzler der SPD, FDP und den Grünen. Der Rest der Deutschen wollte ihn übrigens nicht. Auch egal. „Mir ist bewusst, in diesen Tagen fällt es manchmal schwer, den Mut nicht zu verlieren“ Hach, hat er das nicht schön gesagt? Ich hab fast geweint! Vor Verzweiflung! „Ja, es wird wieder besser. Wir werden diese Krise überwinden. Machen Sie alle mit, dann schaffen wir bis Ende des Monats die 30 Millionen, und dann sind wir diesen entscheidenden Schritt vorangekommen“. Scholz meint die Booster-Impfungen! Unglaublich.

Für die Proteste auf den Strassen hat diese gewissenlose Bank-Marionette nur Arroganz übrig „Wir haben Respekt vor ernstgemeinten Einwänden (…) Aber genauso klar ist, wir werden es uns nicht gefallen lassen, dass eine winzige Minderheit von enthemmten Extremisten versucht, unserer gesamten Gesellschaft ihren Willen aufzuzwingen“ Hmm. Ich war beim Zusammenbruch der DDR zarte 18 Jahre alt. Ich stand wenige Monate zuvor vor der Entscheidung arm dran oder Arm ab. Egal. Die damalige winzige Minderheit stand auch ohne mich in Sachsen wie ein Fels in der Brandung. Auch sie wurde beschimpft und kleingeredet vom Politbüro des ZK der SPD ähm SED. Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie ähnelt sich teilweise bis ins Detail. Egal. Heute steh ich nach längerer Pause wieder mindestens montags auf der Strasse! „I believe in monday“ hab ich mir vor Jahren über den Knöchel stechen lassen. Ich glaube wieder daran! Ihr auch?

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Bauernproteste am Leipziger Völkerschlachtdenkmal!

Bauernproteste am Leipziger Völkerschlachtdenkmal

Während Corona und die dazugehörigen Begleiterscheinungen bereits seit Monaten die mediale Berichterstattung und unseren Alltag bestimmen, sind andere wichtige Themen in den Hintergrund gerückt. So ist die Situation unserer Landwirte noch immer mehr als bedenklich.

Vor der Corona-Krise sorgten die zahlreichen Bauernproteste in Deutschland für bundesweite Schlagzeilen. An der Situation der Landwirte selbst, hat sich seither wenig bis gar nichts geändert. Noch immer sind viele Höfe in ihrer Existenz bedroht. Bauern erhalten nicht ansatzweise zufriedenstellende Zahlungen für ihre qualitativ oftmals hochwertigen Produkte. Die etablierte Politik schwadroniert von Klima- und Umweltschutz, trotzdem werden Produkte die regional erzeugt werden könnten, um den halben Erdball transportiert, während die heimische Landwirtschaft um ihr Überleben kämpft!

Eine starke und gesunde regionale Landwirtschaft, ist der Garant für hochwertige Produkte. Eine regionale Landwirtschaft sorgt für Arbeitsplätze gerade in den strukturschwachen ländlichen Regionen. Durch eine regionale Landwirtschaft werden Tiertransporte auf das Notwendigste beschränkt. Hinzu leistet eine regionale Landwirtschaft, mit kurzen Lieferwegen, einen wertvollen Beitrag zum Natur- und Umweltschutz.

Von der neu aufgestellten Bundesregierung, sind keine Verbesserungen für unsere Landwirte zu erwarten. Deshalb sind die Bauernproteste notwendiger denn je!

(Bildquelle: Land schafft Verbindung e.V.)

Tageskolumne: Linksextreme attackieren Leipziger Moschee!

Berlin. Die einstige deutsche Hauptstadt geht auf 340 Seiten gegen Strassenamen mit judenfeindlichen Bezug vor. Hmm. Von Konrad Adenauer, Heinrich Hoffmann von Fallersleben bis zum Reformator Martin Luther steht fast fast jeder Deutsche aus der Geschichte auf der Liste! Der Antisemitismus-Beauftrage Samuel Salzborn (44) ahnt, dass die Umbennungsvorschläge im Dossier für Debatten sorgen werden. „Aber genau das ist das Anliegen, den Streit zu initiierten. Das sind offene Debatten und man muss sie endlich in dieser Breite führen“, sagte Salzborn. Unglaublich. Fallersleben hat das Lied der Deutschen, auch unter dem Synonym „Nationalhymne“ bekannt, geschrieben. In der heutigen Zeit würde er sich das verkneifen müssen. Kein Spässle!

Nichts zu Lachen haben die Nordrhein-Westfalen. Ausser sie sind bei der Polizei und dreschen auf die Sachsen ein. Spässle? Egal. Die Karnevalsvereine sind sich mit ihrer Regierung einig und sagen Feiern in Innenräumen ab. Helau und Alaaf! „Die Landesregierung und organisierter Karneval sind sich einig: Sicherheit und Gesundheit haben oberste Priorität“, sagte der Laschet-Nachfolger Hendrik Wüst. Hmm. Auch gut. Die ollen Kamellen will eh keiner mehr und Zahnärzte müssen jetzt impfen! Spässle.

Der Innenminister von Baden-Württemberg Thomas Strobel von der CDU ist auch zu Spässen aufgelegt. „Wer verfassungsfeindlich handelt, wer Gewalt herbeiredet (…), wird mit allen Mitteln des Rechtsstaates zur Rechenschaft gezogen“, sagte dieser zu Bild. Hmm. Will er sich selbst und seine ganzen Claqueure im Bundestag zur Anzeige bringen? Natürlich nicht! Es geht um den friedlichen Protest auf den Strassen und um Telegram. Der eingetauschte Verfassungsschutz-Chef Thomas Haldenwang ist kurz vorm Fähnsen! „Es hilft uns wenig, ein Festnetztelefon abzuhören oder Briefe abzufangen, wenn Terroristen ihren Anschlag über einen Messenger-Dienst planen. Wir müssen dort ein, wo unsere ,Kundschaft’ aktiv ist“ Unfassbar! Corona-Massnahmen-Kritiker sind jetzt schon Terroristen. Das ist inzwischen ausser dem Spässle!

Die Aktivisten dieses Landes nutzten am gestrigen Abend im westsächsischen Leipzig die Gunst der Stunde! In der Messestadt gingen zirka hundert Linksradikale unter anderem gegen eine Ditib-Moschee vor. Es wurden mehrere Scheiben eingeschlagen. Hmm. Warum? Die vom Grossteil des Bundestages und von den Gewerkschaften geförderte Antifa sieht die Ditib (Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V.) und deren Immobilien „nicht als Gotteshäuser oder Moscheen, sondern vielmehr als Orte für faschistische Propaganda, türkisch-nationalistische Indoktrination“, schreibt die Bild. Interessant. Faschisten unter sich. „Popcorn, Bitte!“, sag ich. Mahlzeit!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Tageskolumne: Nicht nur Sachsen steht auf!

B wie Berlin oder heute mal Bericht aus Heidenau vom Rande des Landkreises Sächsische Schweiz Osterzgebirge. Mein langjähriger Freund René aus Dresden begleitete mich zur Demo in der Provinz. Wir waren gespalten! Nein; nicht wir. Spässle. Der eine Teil der Corona-Massnahmenkritiker fand sich Punkt 19.00 Uhr mit zirka 50 Teilnehmern auf dem Marktplatz ein, während der andere Teil mit ungefähr 100 Leuten am Rathaus Präsenz zeigte.

Das Problem war schnell behoben, indem sich die Minderheit nach kurzem Fussmarsch der Mehrheit anschloss. Selbstgebastelte Transparente mit weihnachtlichen Lichterketten verziert, ummalten das Grundanliegen der Bürger trotz Dauerregen aus Petrus’ Sprühflasche. Schönes Wetter geht anders. Egal. Ein Banner der „Freien Sachsen“ war auch am Start. Darauf stand „Schluss mit Lockdown, Testpflicht und Co. Wir Sachsen gegen den Corona-Wahnsinn!“ Richtig!

Ohne lauthalsige Parolen zogen wir zusammen eine Runde durch unser abendliches Heidenau. Ungezwungene Gespräche ergaben sich zwangsläufig. Die Polizei war nicht zu sehen. Die Schergen aus Niedersachsen haben das benachbarte Pirna aufgemischt. Erste Videos machen mich schon wieder fast sprachlos. Vielleicht sollte man die Büttel mal ins Leere rennen lassen und in „Hintertupfheim“ nur per Mundpropaganda ohne Internet mobil machen? Spässle.
Egal. Wir sind 100 Meter vor dem Ende des Spaziergangs klatschnass zu mir nach hause abgebogen. Ich hoff und glaub, dass es keine Eskalationen mehr gab.

Auf alle Fälle sind wir nächste Woche jedenfalls erneut mit dabei. Vielleicht verdoppelt sich die Zahl der Teilnehmer wieder! Dann wären es immerhin schon mal dreihundert. Wir müssen nur dran bleiben und motivieren! Steht endlich auf und kämpft für eure (Grund-) Rechte!

Schönen Tag!

Ute Fugmann