Berlin. Der baldige Kanzler Olaf Scholz will das Land einfrieren ähm winterfest machen. Der grüngelbe Spezialdemokrat sagte heute in seiner verfrühten Antrittsrede vor dem neuen Bundestag „Auch wenn die Lage anders ist, weil so viele geimpft sind, ist sie noch lange nicht gut. Es haben sich noch nicht alle davon überzeugt, dass das für sie richtig ist und wir sollten eine grosse Kampagne starten, dass die Bürgerinnen und Bürger von dieser Impf-Möglichkeit gebrauch machen“ Hmm. Eine noch grössere Propaganda? Wo soll das enden? Muht dann die Müllermilch zur Impfung? Egal. Wahrscheinlich immer noch besser als der Cum-Ex und Warburg-Bank-Ochse Scholz. Spässle.
Die Rindviecher der noch und baldigen Regierung lassen den nächsten Lockdown schon über ihre hörigen Medien verbreiten. Das Stimmvieh nimmt es gelassen hin. Die stehen stundenlang an, um sich ihre Booster-Impfung abzuholen. Unglaublich. Manchmal schäm ich mich bissel fremd, aber egal. Jeder wie er mag.
Die sächsische Ärztekammer (SLÄK) fordert inzwischen völlig unverblümt eine generelle Impflicht für alle ab 16 Jahren. Deren Chef Erik Bodendieck (54) spricht von einem „Worst Case in der Corona-Pandemie in Sachsen“ Hmm. Beim „Schlimmsten Fall“ gebe ich dem Allgemeinmediziner aus Wurzen sogar Recht! Wenn den Menschen die Selbstbestimmung über ihren eigenen Körper per staatlichen Dekret entzogen werden soll, ist das nicht nur ein „Worst case“, sondern Körperverletzung! Vom hippokratischen Eid der sogenannten Ärzte dieser Kammer will ich gar nicht erst reden. Die Kammer sollte gepolsterte Wände haben. Kein Spässle.
Der gut gepolsterte und bald arbeitslose Kanzler*innenamtschef Helge Braun will CDU-Vorsitzender werden. Der Speichellecker der Bundesraute des Grauens will die Verliererpartei CDU in die ähm in der Opposition führen. Hmm. Da ist schon die Alternative für Deutschland fest im Bundestag verwurzelt. Egal. Er ist zumindest der erste offizielle Bewerber für den Ramsch-Posten.
Der selbsternannte Epidemiologe von der Reste-Rampe der SPD Karl Lauterbach wünscht sich für ertappte Gastwirte mit mangelhafter 2G-Verfolgung neben saftigen Bussgeldern eine Zwangsschliessung von mindestens sechs Wochen. In Kristalle zerfallene Scheiben der Lokale sind die zwangsläufige Steigerungsform. Nicht nur in der Nacht. Deutschland, mir graut vor dir!
Die unendliche Corona-Krise: Schuld ist natürlich das Volk!
Es hängt von uns ab, schreiben und schwadronieren Politiker sowie Journalisten. Klar, das Volk sind immer die Schuldigen: von oben verordnet man Masken, vergeigt die Bereitstellung und das Volk ist schuld, wenn von Freitag zu Montag nicht jeder eine hatte. Man vergeigt das testen: lässt sich betrügen ohne Ende; das schuldige Volk zahlt nun den Schadenersatz. Man vergeigt das Impfen mit Überbürokratisierung, und wundert sich nun, dass das impfwillige Klientel irgendwann erschöpft war. Schuld ist natürlich das Volk…
Eine Impfpflicht einführen will man nicht. Gesetze könnte man ändern. Dabei wurde das Grundgesetz – die heilige „Bibel“ der Bundesrepublik – doch vom Staat bereits vergewaltigt wie nie zuvor! Man kolportiert Ansteckbarkeit trotz Impfung: es war doch aber zuvor die „Wunderwaffe“ schlechthin. Wohl doch nicht oder? Gut, ich war dort – aber nicht aus Angst vor einer Krankheit, sondern weil man ja „durch die Hintertür“ quasi als fast schon Krimineller stigmatisiert wurde und noch wird!
Herr Gassen will zurecht den Freedom’s Day; Herr Spahn tut mit dem Auslaufen des Ausnahmezustandes endlich mal das wahrscheinlich Vernünftigste seiner Karriere – und prompt bekommen beide Gegenwind. Hieß es nicht: Wenn alle ein Impfangebot bekommen haben (das haben sie!), geht die Staats- zur Eigenverantwortung der Bürger über, und es enden alle (ich betone: alle!) Maßnahmen? Hat man uns schon wieder belogen? Ja. Ist es doch für die Regenten doch schön einfach, weiter und ewig mit Notverordnungen Gängelungen anzuweisen? Ja. Ist die Epidemiemüdigkeit der Bevölkerung daher ein Wunder? Nein.
Wohinter versteckt man sich schon wieder?: Hinter Pflegeheim-Bewohnern. Die doch wohl kaum grundlos dort sein dürften. Dafür bekam ja Herr Palmer einen Scheißsturm… Noch vor 22 Jahren – es ist nicht vergessen!! – war die Rede von „sozialverträglichen Ableben“ und „Rentnerschwemme“ = also dass die Alten zu lange Rente kassieren und die Pflegeheime überfüllen. Und genau die dienen zum 2.mal als Begründung! Es war Frau Witt-Kronshage, 86, eine ehemalige Gymnasiumsdirektorin, die dem Reporter in’s Gesicht sagte, dass sie am Ende ihres Lebens angekommen sei, sie Corona nicht interessiere und es ihr egal sei. Die war eben nicht dement sondern realistisch, weil sie „nur“ wegen einer Schlaganfalllähmung dort war.
Sind Krankenhäuser überfordert? Personale könnten – ungeachtet wie es mir ein Pfleger ‚rüberbrachte – von Fall zu Fall Ja sagen. Und warum? Krankenhäuser im öffentlichen (aber quasi wie Private agierenden) und im richtig privaten System sind hierzulande keine Ponyhöfe der Wohlfahrt, sondern knallhart kalkulierende Konzerne, deren Einrichtungen sich „rechnen“ müssen! Also werden nur etwa soviel Plätze angeboten, wie man anzunehmend auslastet. Ein leeres Bett ist für das Unternehmen kein gutes Bett!
Und es steht jedem Krankenhaus frei, bei Kapazitätsmangel Modul-Container auf den Hof zu stellen… Wehe, wir hätten mal richtige Katastrofen wie Erdbeben, Flugzeugabstürze o.a. zu bewältigen – ich sähe schwarz.
Und zur Reihenfolge noch ein Satz: Sofort kommen „Blaulichtfälle“ wie Kreislaufkollaps, Gallenkolik, sowie Unfälle jeder Art im Arbeits-, Privat- und Verkehrsbereich. Danach wichtige Operationen (wie Krebs) sowie die Nachbeobachtung davon. Alles andere sitzt erstmal im Wartezimmer, denn Corona entsteht über Tage, nicht in Minuten! Und wenn ein Patient das Krankenhaus (auf 2 Beinen oder getragen) verlassen hat, wird Wartezimmer-Anwärter 1 hingelegt. Wären auch die Prioritäten geklärt.
Zunächst – Sozialministerium hergehört! – organisierter Sport ist kein Privatspaß! Wenn nicht „Profi“, dann zwar kein Beruf, aber sehr wohl „gesellschaftliche Tätigkeit“, und die ist abzusichern! Und an die Vereine: Einfach machen! Überall kann die Regierung nicht Geimpfte oder Ungeimpfte zählen kommen…! Es wird Zeit, dass sich das Volk selbst von den Gängelungen befreit und seinen Freedom’s Day einfach selbst ausruft und lebt! Sonst dürfte das Impfen ja wohl zwecklos gewesen sein. Oder war es nur ein Gag, ein grandioser Lobby-coup, der Arzneimittelindustrie mit Staatsgeld grandios die Taschen zu füllen? Fehlen deshalb die paar Prozent Ungeimpfte noch, weil die den Firmen noch paar Euro bringen würden? Es gibt genug offene Fragen! Man muss nicht „Nazi“ oder „Querdenker“ sein, um „cuo bono“ zu fragen! Warum wohl kenne ich seit 20 Monaten 0 Erkrankte, 0 Geheilte und nur 1 (angeblichen) Toten, aber 6 Tote mit anderen Ursachen? Nein, diese Epidemie rottet uns nicht aus, und dass es ein paar Vorgeschädigte trifft, liegt genau an den Schäden, ist auch durchaus nicht unnormal. Langsam sollte man das Leben als Schicksal bzw. Los begreifen, das einen so oder so treffen kann.
Es ist auch in Deutschland weitverbreitet, den Tod nicht als Teil des Lebens zu sehen (wie in seinem Land), schrieb mir mein Schweizer Schreibpartner. Und nein, die Regierung hat eben nicht die Aufgabe – gar mit Schikanen gegen Volksteile – Fürsorge zu organisieren, damit wir 100 Jahre alt werden! Wir werden alle sterben, Herr Lauterbach! Das ist richtig: auch ohne Sie – jeder irgendwann und irgendwie. Und das dürfen wir 2 Faktoren überlassen: dem Schicksal und der eigenen Risikoabwägung. Der Staat sollte sich da ‚raushalten – endgültig und jetzt, bzw. ab 25.11., und nicht schon wieder „Übergangsregeln“ bis in’s Frühjahr ermöglichen. Das Volk ist es leid: nicht Wohlverhalten sondern ziviler Ungehorsam sind längst fällig, liebe Journalisten und Politiker.
Berlin. Die Bundesraute des Grauens Angela Merkel drängt auf einen schnellen Corona-Gipfel von Bund und Ländern. „Je schneller, desto besser“. Gähn. Ihr ungewolltes ähm ungewähltes Zieh-Kind von Sachsen, Michael Kretschmer, fordert auch ein gemeinsames Handeln von Bund und Ländern. „Je mehr das Infektionsgeschehen ausser Kontrolle gerät, umso schwieriger wird es, es wieder einzufangen, um so länger wird es dauern und umso drastischer werden die Einschränkungen sein müssen“, betonte der Regierungschef. Sicherlich! Mir kommen die Tränen. Der kleine grössenwahnsinnige Kobold von Sachsen hat es nicht weit nach Arnsdorf. Das war schon zu DDR-Zeiten eine gute Adresse für Ferngelenkte. Spässle.
Der nächste Kleine mit Bewusstseinsstörung ist der Bundesaussenminimister Heiko Maas. Bei dem stimmt gar nix. Der Jugendweihe-Anzug ist zu klein und die politischen Schuhe viiieeel zu gross! Egal, Er droht dem belarussischen Präsidenten Lukaschenko mit weiteren EU-Sanktionen. „Niemand sollte sich ungestraft an Lukaschenkos menschenverachtenden Aktivitäten beteiligen dürfen“, sagte das politische Fliegengewicht. Die Beteiligten kriegen Menschenrechtspreise hinterhergeschmissen! Sie nennen sich Flüchtlingshelfer. Unglaublich. Kein Spässle!
Der witzige ähm schwitzige Haus- und Hofvirologie der noch amtierenden Bundesregierung Christian Drosten von der Berliner Charité erwartet einen harten Corona-Winter. „Wir haben 15 Millionen Leute, die eigentlich hätten geimpft sein könnten und die geimpft sein müssten“ Hmm. „Wir müssen also jetzt die Infektionstätigkeit durch Kontaktmassnahmen wahrscheinlich wieder kontrollieren – nicht wahrscheinlich, sondern sicher“ Wirklich? „Lockdown, ich hör dich trappsen“. Spässle?
Bei der unerlaubten Einreise via Polen ist ein Zurückschicken qua „sicherer Drittstaat, in dem zuerst ein Antrag zu stellen ist“, problemlos möglich – auf dem Papier. Polen wird gewiss – aus seinem Selbstverständnis – keine Anträge annehmen/genehmigen. Also geht es für die Illegalen retour nach Belarus und dort soll es keine Sorge eines EU-Staates mehr sein. Wichtig wäre aber, dass es sich die BRD nicht mit Polen wegen Debatten (wie über Journalismus und Justiz) verdirbt, sondern – und sei das im Ggs. zu anderen EU-Staaten – mit Polen zu einer gemeinsamen Sprache findet. (Gute Nachbarschaft sollte eh wegen 1939 ein Gebot sein.) Nur mit Polen lässt sich eine Entwicklung à la 2015 vermeiden!
Berlin. Der Bundeshorscht hat jetzt kurz vor knapp seiner Amtszeit ganz rechtspopulistische Sprüche auf den Lippen! Ich bin fast empört. Der Bundesheimat- ähm Bundesinnenminister Horst Dreh- ähm Seehofer lässt vom Leder ähm vom Bettvorleger! „Wir müssen die polnische Regierung bei der Sicherung der Aussengrenze helfen. Das wäre eigentlich Aufgabe der EU-Kommision“ Echt jetzt? Will man plötzlich die unschönen Bilder von 2015 sehen, weil sie in Polen aufgenommen werden und nicht an der deutschen Grenze? Egal. „Die Polen haben bisher richtig reagiert. Wir brauchen die bauliche Sicherung der Grenzen. (…) Da müssen wir auch öffentlich die Polen unterstützen. Wir können sie nicht dafür kritisieren, dass sie mit zulässigen Mitteln die Aussengrenze der EU schützen. (…) Die Polen erfüllen hier für Europa einen ganz wichtigen Dienst“ Unglaublich. Gerade waren die Polen noch die Buh-Männer der EU, welche mit Sanktionen belegt wurden, weil sie ihr eigenes Justizsystem durchsetzen. Kielbasa oder auch Wurscht. Der Horscht ist bald wech und die Armee der Gottesanbeter bald auf anderen Wegen hier. Germoney ähm Allah ist gross. „Wir schaffen das“, denn „Wir haben Platz“ Ich könnte permanent aus dem Gesicht fallen. Interessiert auch keinen. Kein Spässle!
Zurück zum Hauptthema dieser Zeit. Die ehemalige deutsche Hauptstadt will wahrscheinlich schon bis zum Wochenende oder spätestens bis Anfang nächster Woche dem sächsischen Vorbild folgen! Nein, es soll keine angemeldeten Demonstrationen geben. Spässle! Der noch amtierende ähm regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller will jetzt auch die 2G-Regeln. „Wir haben ja schon beschlossen, in welche Richtung es gehen soll, und das wird jetzt formuliert. Es wird in der Gastronomie, es wird dort, wo viele Menschen aufeinandertreffen, bei Veranstaltungen, Kultur, Sport, da wird so etwas auch eine Rolle spielen“, argumentierte er zweifelsfrei. Jedoch müsse unterschieden werden zwischen aussen und innen. Unglaublich! Vor das ,innen’ gehört das Sternchen! Müller kündigte an, dass Polizei und Ordnungsämter „wieder mehr hingucken und schärfer kontrollieren“ Richtig so! So viel Zeit muss sein! Spässle!
Sachsens bösen Kobold mit dem roten Haar auf dem Posten des Ministerpräsidenten kocht das Wasser im Gesäss. Er fordert eine gemeinsame Lösung bei einer Ministerpräsidentenkonferenz. „Uns läuft die Zeit davon“, sagte der ungewollte und ungewählte Landes-Pumuckl Michael Kretschmer. Will er sein Versagen auf die anderen Versager der restlichen Bundesländer verteilen oder nur Rückendeckung für seine nächsten Repressalien? „Wenn man zu spät handelt, bleibt nur ein knallharter Lockdown – und den wollen wir verhindern“, sagte Merkels Erbe. Alles klar.
Der Kieler Virologe Helmut Fickenscher plädiert laut den „Lübecker Nachrichten“ vom 31. Oktober für „eine branchentypische Impfpflicht für Lehrer und Mitarbeiter in Gesundheits- und Pflegeberufen“. Unterstützung erhält er vom Präsidenten des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte Thomas Fischbach. „Wenn viele Beschäftigte in Kitas, Schulen und Kliniken Impfungen weiter verweigern, sollte der Gesetzgeber ernsthaft über eine Impfpflicht in diesen sensiblen Bereichen nachdenken.“
Ist es nicht schön, wenn Ärzte die Umsätze der Pharmaindustrie ankurbeln?
Und die Politik springt sogleich auf diesen Zug: Mecklenburg-Vorpommerns Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) forderte im „Spiegel“ einen Impfzwang für Angestellte in Pflegeberufen. Der Präsident des Deutschen Landkreistages und Landrat Ostholsteins Reinhard Sager sprang ihr sogleich bei und plädierte für eine „Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen wie Lehrer, Erzieherinnen oder Pflegekräfte“.
Man könnte meinen, es handele sich um eine konzertierte Aktion und die Erinnerung an die schmutzigen Maskendeals, die Anfang des Jahres ruchbar wurden, kommt auf.
Dazu die schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete Doris v. Sayn-Wittgenstein: „Die Anzahl geimpfter Corona-Patienten steigt täglich, gravierende Nebenwirkungen sind tausendfach belegt; die Unwirksamkeit der Corona-Impfstoffe wird mittlerweile nicht mehr von seriösen Ärzten, Politikern und Medien in Frage gestellt. Wozu also eine Impfpflicht, die angesichts der häufig schweren und dauerhaften Nebenwirkungen einer vorsätzlichen Körperverletzung gleichkommt? Fest steht, die nun diskutierte Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen wird sich schon bald zur Debatte über eine Impfpflicht für alle ausweiten. Ich werde mich in jedem Fall gegen eine Impfpflicht positionieren“
PRESSEMITTEILUNG 48/2021 Doris v. Sayn-Wittgenstein MdL, 8.11.21
Im Jahr 1989 platzte den Bürgern der ehemaligen DDR sozusagen der Kragen und mutige, lange unzufriedene Menschen machten ihrem Unmut mit der Obrigkeit zu Hunderttausenden auf der Straße deutlich Luft. Sie hielten dabei zusammen, sie hielten durch, waren natürlich erstmal als „subversive Elemente“ Feinde des antifaschistischen Staates und wurden in den Presseorganen entsprechend negativ dargestellt. Im Ergebnis gab es aber eine friedliche Revolution und die Obrigkeit wurde sozusagen hinweggefegt.
Und ja, irgendwie sind Parallelen zu hier und heute im Jahr 2021 festzustellen. Wieder gehen hunderttausende Bürger auf die Straße, wieder werden diese von der Regierung und der Systempresse diskreditiert. Der Ausgang ist noch offen…
Der heutige Tag sollte also auch dazu dienen, über das Recht, den Sinn und die mögliche Wirkung von Demonstrationen, Kundgebungen und Straßenprotesten grundlegend nachzudenken und diese nicht zu unterschätzen. Und natürlich sollte der heutige Jahrestag des Mauerfalls eines bewirken: Er kann Mut machen!
Berlin. Ein bundesweiter Lockdown und Kontaktsperren bleiben rechtlich möglich, schreibt die Welt. Natürlich nicht die ganze Welt, sondern nur die Gazette. Egal. Der entsprechende Paragraph im Infektionsschutzgesetz soll laut Gesetzesentwurf der Ampelkoalition nicht gestrichen werden. Eine Anwendung ist aber vorerst nicht vorgesehen. Phhh. Glück gehabt. Spässle.
Apropos Ampel. In meiner Farbenlehre ergeben die Farben Grün, Rot und Gelb flitzekackefarbenes Braun. Das ist so ungefähr die Quintessenz des neuen Gesetzesentwurfes für die Corona-Massnahmen der ungewollten Parteien-Mixtur am Hebel der Macht ähm der neuen Bundesregierung. Das Gesetz ist der Nachfolger der Epidemischen Notlage mit nationaler Tragweite. Harte Strafen für Spielverderber ähm Impfpassfälscher, Maskenpflicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag und 3G-Regelungen überhaupt, sollen es den Machthabenden erleichtern, die Bevölkerung im Zaum zu halten. Bis Mitte März soll der Wahnwitz erstmal gelten. Die 2G-Regel wird nachgeliefert. Bestimmt. In Sachsen nicht mehr. Kein Spässle.
Der bayrische Bazi ähm Ministerpräsident Markus Söder von der Kleinstpartei CSU findet es „völlig absurd, ein Ende einer pandemischen Lage auszurufen. Das suggeriert ja, dass das Thema gar nicht präsent sei. Das Gegenteil ist der Fall“. Den Bundesgesundheitsverkäufer Jens Spahn von der CDU sieht Söder als Fehler. Dem würde ich zustimmen, aber er meinte nur dessen Forderung nach einer Aufhebung der Notlage. Spässle. CDU und CSU sind bald Geschichte. Keine schöne. Egal.
Das kann die SPD auch! Neben der eher maskulinen amtierenden Frontfrau der Spezialdemokraten Saskia Esken (60) will sich nun der bisherige Generalsekretär Lars Klingbeil (43) im Rampenlicht positionieren. Ob das stumpfe Beil eine bessere Figur als der feminine Norbert Walter-Borjans macht oder als Damoklesschwert über der Parteizentrale droht, bleibt abzuwarten. Esken bezeichnete Klingbeil als ,Architekt der Erneuerungen der SPD’. Hmm. Ich kenne Architekten, welche diesen Vergleich als Beleidigung ansehen. Kein Spässle!
Wenn ich Arzt wäre, würde ich den Weltärztechef Frank Walter Montgomery und den den Chef der Kassenärztlichen Vereinigung (KBV) Andreas Gassen als Beleidigung für meinen Berufsstand sehen. Letzterer droht der Bevölkerung „Wir werden erleben, dass sich in den nächsten Monaten aller Voraussicht jeder, der nicht geimpft wird infizieren wird“ und der andere spricht von einer „Tyrannei der Ungeimpften“ Unfassbar! Da fehlen selbst mir die Worte! Im Augenblick leb und arbeite ich noch als Ungeimpfte im Spitzen-Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge. Seit Beginn der Pandemie glaub ich ja auch schon fast, dass ich eher ein Highlander bin. Hoffentlich kommt kein zweiter Unsterblicher hierher! Spässle.
Berlin. Der noch amtierende Gesundheitsverkäufer Jens Spahn der CDU macht jetzt auf Comedy! „Die Ampel ist planlos, was die Migrationsentwicklung an unseren Aussengrenzen zu Belarus betrifft“ Unglaublich. Ist Polen schon wieder eingenommen? Spässle. Egal. Nach seiner Meinung würde die in Formatierung befindliche Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und der FDP falsche Anreize für eine liberalisierte Zuwanderungspolitik mit Zugang zu Sozialleistungen forcieren. Echt jetzt? Das machte seine Mutti-Partei seit 2015 ohne seine Widerworte.
Der hinterrückse Pharma-Lobbyist ohne Fachkompetenz ist neuerdings sogar Energieexperte. „Die Ampel ist sorglos, wo es um die sichere und bezahlbare Energieversorgung für das Industrieland Deutschland und seine Bürgerinnen und Bürger geht“ Unfassbar. Dass die Ampel unser Land noch tiefer in den Abgrund treibt, steht für mich ausser Frage, aber die Weichen dafür hat definitiv die CDU gestellt. „Wir schaffen das!“, war für Merkel und ihre willfährigen Komplizen ala Kretschmer aus Sachsen keine Floskel, sondern Programm. Ich hoffe für mich den Tag der Abrechnung noch erleben zu dürfen. Kein Spässle.
In Österreich kann man inzwischen zwischen Fenster- und Gangplatz wählen. Auf dem Salzburger Flughafen verwandelt sich ein Airbus 319 der Lufthansa-Tochter Eurowings am kommenden Dienstag zur Impfstation. „Einfach am Check-in für den ,Stich im Flug’ einchecken, durch die Sicherheitskontrolle zum Gate und dann sind es nur noch ein paar Schritte in das Flugzeug von Eurowings“, sagte ein Sprecher des Airports. Hmm. Der Geschäftsführer der Fluggesellschaft Robert Jahn ist nahezu abgehoben in seiner Freude! „Wie kaum eine andere Branche beweist die Luftfahrt, dass sicheres Reisen auch in Pandemie-Zeiten möglich ist. Da dem Impffortschritt hier eine Schlüsselstellung zukommt, verwandeln wir als erste Airline in Europa für einen Tag einen Eurowings-Airbus in eine Impfstation“. Toll. Inzwischen sind meines Wissens schon mindestens zwei vollständig Geimpfte über den Wolken ihren Schöpfer begegnet. Kurze Wege. Spässle.
Im Augenblick bin ich einfach nur noch müde. Ich werd mich morgen überraschen lassen, was die neuen 2G oder 3G-Regeln für mich als Ungeimpfte und meinen Arbeitsalltag bedeuten. Im Zweifelsfall fahr ich wieder heim.