Österreich bekommt Impfpflicht!

Eilmeldung ❗❗

Österreich geht in den Lockdown und bekommt eine allgemeine Impfpflicht die ab 1. Februar gelten soll.

Wann folgt Deutschland?

Mit der Begründung die steigenden Corona-Zahlen eindämmen zu wollen, geht unser Nachbarland Österreich in einen landesweiten Lockdown.

Das gab der neue Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) auf einer Pressekonferenz bekannt.

Der Lockdown gilt zunächst für maximal 20 Tage gelten und gilt für Geimpfte und Nicht-Geimpfte.

Schallenberg machte Ungeimpfte für den erneuten Lockdown verantwortlich, die sich auf Grund ihrer „Impfverweigerung“ unsolidarisch zeigen.

Zudem werde das Land im kommenden Jahr eine Impfpflicht verhängen, sagte Schallenberg.

Für den 20.11.2021 ist gegen die aktuelle Politik eine Großdemonstration in Wien geplant, zu der auch der ehemalige Vizekanzler Heinz-Christian Strache aufruft.

Tageskolumne: Hubertus Heil (SPD) mit knallharten Plan!

Berlin. Der Chef des Robert-Koch-Instituts Lothar Wieler appelliert an seine Mitarbeiter: „Wir laufen momentan in eine ernste Notlage. Wir werden ein sehr schlimmes Weihnachtsfest haben, wenn wir jetzt nicht gegensteuern. Jeder Mann und Maus, die impfen kann, soll gefälligst impfen. Sonst kriegen wir diese Krise nicht in den Griff“ Oh mein Gott! Jetzt werden schon Mäuse als Impfteams los geschickt! Der Viechdoktor ist wirklich am Ende. „Ich kann es nicht mehr ertragen“, fügte er an. Hmm. Ich auch nicht. Kein Spässle!

Der Bundesarbeitsminister Heil ähm Hubertus von den Spezialdemokraten der SPD haut in dieselbe Kerbe der Spaltung. „Menschen müssen sich impfen lassen. Wer den Arbeitsplatz betritt, muss ab kommender Woche nachweisen, dass er oder sie geimpft ist, und wenn das nicht da ist, einen tagesaktuellen Test mitbringen. Wenn man das nicht tut, darf man den Betrieb nicht betreten, und dann muss man auch damit rechnen, dass zum Beispiel Lohnfortzahlung in Frage steht“ Hmm. Okay. Ich bin gespannt wer seine Diäten zukünftig erarbeiten soll. Spässle.

Den Pflegekräften in Krankenhäusern und Altersheimen rückt die Regierung jetzt richtig ans Leder. Der baldige Kanzler der verlogenen Sozen der SPD Olaf Scholz betonte, dass er nach dem Ministerpräsidenten-Beschluss die Einleitung eines Gesetzgebungsprozesses erwarte. „Ich halte das für richtig“, sagte der grenzdebile Kandidat der Ampel-Koalition. Er freut sich, dass nun etwas möglich werde, was man sich vor einem halben Jahr noch nicht hätte vorstellen können. Unglaublich. Die Bundesraute des Grauens Angela Merkel sagte die Hilfe ihres Gundheitsverkäufers Jens Spahn zu. Egal. Mindestens sechs Wochen krank kriegt jede Pflegekraft aufgrund von Überlastung und Druck mühelos hin. Dann wird es spannend. Kein Spässle!

Nur zwei oder drei Wochen soll der harte und klare „Wellenbrecher“ für alle in Sachsen andauern. Den plant zumindest der ungewollte und ungewählte Kobold von Sachsen auf dem Posten des Ministerpräsidenten Michael Kretschmer. Am morgigen Freitag will er neu würfeln: „Ich spüre immer mehr, wenn wir wirklich erfolgreich diese Welle brechen wollen, werden wir das nicht tun können, indem wir nur an die Gruppe der Umgeimpften adressieren, sondern wir werden vermutlich einen grossen Wurf machen müssen“, sagte der Pumuckel Hmm. Na dann tu mal. Spässle!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Offener Brief an Bundespräsident Steinmeier

Lieber Frank Walter Steinmeier,

Ich habe deinen Post gelesen, in dem du wirklich freundlich, die Ungeimpften fragtest, was zu tun sei, um sie zum Impfen zu bewegen.

Nun, eine Antwort habe ich auch nicht, wir haben doch alles versucht, waren stets bemüht.

Wir haben mit dem Strategiepapier des Innenministeriums eine deutliche Sprache gefunden, haben unsere wortgewandtesten Experten in jede Talkshow gesetzt, haben so niedere Schwellen gesetzt, dass nur noch Bratwürste unter die Limbostange passten, haben nicht mit Begriffen wie Idiot, Schwurbler, Tyrann, Reichsbürger, Sozialschädling, unbelehrbar, bildungsfern usw gespart.
Wir haben teure, bunte Werbespots geschaltet, mit fröhlicher Musik, in denen wir gezeigt haben, worum es wirklich geht, um Freiheit und nicht mehr einsam zu sein, hello again ❤
Wir drohen mit Berufverboten und schließen sie vom gesellschaftlichen Leben aus…

Lieber Frank, was können wir noch tun?
Ich bin ratlos…

Hochachtungsvoll, deine Lene aus Schwerin

Tageskolumne: Rasender P.Amthor muss Führerschein abgeben

Berlin. „Es besorgt mich sehr“, sagte die Bundesraute des Grauens Angela Merkel. Hmm. Die Impflücke sei zu gross in Deutschland. Die Bund-Länder-Runde müsse sich an diesem Donnerstag damit beschäftigen, wann man über Massnahmen wie 2G – Zugänge nur für Genesene und Geimpfte – hinausgehe. „Es zählt jeder Tag. Gerne würde ich Erfreulicheres sagen. Leider kann ich das nicht“. Hmm. Ich wüsste nicht, wann der personifizierte Untergang Deutschlands jemals was Erfreuliches von sich gegeben hatte. Kein Spässle.

Egal. Die baldige Ex-Kanzlerin bekommt nach ihrer Entlassung ein Büro mit neun Mitarbeitern mit Gehältern von bis etwa 10 000 Euro pro Monat. Ihr treuergebener Regierungssprecher Steffen Seibert verteidigt die teuren Pläne: „Es entspricht langjähriger Staatspraxis, dass Bundeskanzlern ausser Dienst ein Büro zur Verfügung gestellt wird, um bei der Erfüllung der nachwirkenden Amtspflichten zu unterstützen“. Üblich waren vor Merkel maximal fünf Lakaien. Auch egal. Merkel will erstmal eine Pause einlegen und nachdenken „was mich eigentlich so interessiert“. Deutschland ist es schon mal nicht. Spässle.

Währenddessen dreht sich das politische Rad des Wahnsinns weiter und nimmt an Fahrt auf. Die unheilvolle zukünftige Ampelkoalition der Regierung will nun doch die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen einführen. Hmm. Ich bin gespannt. Kein Spässle.

Apropos Fahrt: Der Hippster der Christdemokraten mit Bundestagsmandat Philipp Amthor (29) muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben! Der derzeit führerlose Jungspund war mit 120 Kilometern pro Stunde in einer 70er Zone geblitzt worden. Die 450 Euro Strafe könnte er aus der Spesenkasse bezahlen, aber er prüft gerade, ob er eine Rechtsbeschwerde gegen das Urteil einlegen wird. Sachen gibts.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Karneval in Kiel?

Gastbeitrag von Doris von Sayn-Wittgenstein

Nach Einknicken des Robert-Koch-Instituts wird die Corona-Politik der Landesregierung noch fragwürdiger

Auf die parlamentarische Anfrage der fraktionslosen, schleswig-holsteinischen Landtagsabgeordneten Doris v. Sayn-Wittgenstein vom April 2021 („Können Geimpfte Corona übertragen?“; vgl. http://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/02800/drucksache-19-02884.pdf) antwortete die Landesregierung, „eine Impfung gegen das Coronavirus könne eine relevante Bevölkerungsimmunität ausbilden“. Sie berief sich hierbei auf das RKI und erklärte der Abgeordneten: „Eine aktuelle Bewertung des RKI kommt zu dem Schluss, dass nach gegenwärtigem Kenntnisstand das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer ist als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen. Demnach hat die Impfung eine hohe Schutzwirkung (mindestens 80 %) gegen schweres COVID-19 (…)“

Angesichts der Tatsachen rudert das RKI mittlerweile klammheimlich zurück: „In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden“ (vgl. https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html).

Dazu die fraktionslose Abgeordnete v. Sayn-Wittgenstein: „Schon damals war die Antwort der Landesregierung zur Ansteckung durch Geimpfte vage; die Kieler Landesregierung müßte nun allerdings erklären, daß die Impfung gerade nicht dazu beiträgt, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Stattdessen erklärt der Ministerpräsident jedoch öffentlichkeitswirksam am 11.11.2020, „sein Geduldsfaden mit Impfverweigerern sei gerissen“. Hoffen wir, daß wenigstens intelligenten CDU-, FDP- und Grünen-Wählern ein Licht aufgeht und ihr Geduldsfaden mit den regierungstragenden Parteien bei den Landtagswahlen im Mai 2022 reißt!“

PRESSEMITTEILUNG 50/2021
Doris v. Sayn-Wittgenstein MdL, 17.11.21

Tageskolumne: 2 Wochen ohne TV & Radio würden den Menschenverstand wohl wieder reaktivieren!

Berlin. Der ungewollte ähm ungewählte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier richtet sich an Impfskeptiker. „Wer jetzt immer noch zögert, sich impfen zu lassen, den will ich heute direkt fragen: Was muss eigentlich noch geschehen, um Sie zu überzeugen? Ich bitte Sie noch einmal: Lassen Sie sich impfen. Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, setzen ihre eigne Gesundheit aufs Spiel, und sie gefährden uns alle“ Hmm. Ein unangenehmer Geruch von fauliger Sahne mit Fischgestank macht sich breit. Lügner stinken genauso. Spässle.

Die Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände (BDA) lässt durch ihren Präsidenten Rainer Dulger verkünden, dass Impf- und Testverweigerer nach Einführung von 3G am Arbeitsplatz keinen Lohn mehr bekommen, wenn sie deshalb nicht zur Arbeit erscheinen. „Wer aus Gründen, die er selbst zu vertreten hat, nicht zur Arbeit erscheint, kann für die ausgefallene Arbeit keinen Lohn beanspruchen“ Hmm. Ich erscheine definitiv noch auf Arbeit. Ob man mich überall reinlässt, wird die Zeit bringen. Im Augenblick geht’s noch.

Beim selbsternannten Gesundheitsexperten der SPD Karl Lauterbach geht nix mehr. Der Spezialdemokrat hält Weihnachtsmärkte für nicht durchführbar. Die Intensivstationen seien spätestens in zwei Wochen total überlastet. Klar. Ungefähr zweitausend Betten davon sind mit den zwanzig Krankenhäusern eingestampft worden. Das Pflegepersonal fehlt trotzdem. Ich kenn eine Intensiv-Schwester, die jetzt lieber putzen geht, als sich impfen zu lassen. Sie tut das aus Überzeugung und aus Verantwortungsbewusstsein für ihren Sohn. Das ist die Realität. Kein Spässle!

Egal.Der Bazillus ähm Bazi aus Bayern Markus Söder ruft die nächsten Tage als „Woche der Wahrheit“ aus! Unglaublich. „Es ist die vielleicht letzte Chance um gegenzusteuern“, sagte der Sonnenkönig von Bayern nach der Kabinetts-Klausur in München. „Was wir noch bräuchten, sind klare Regeln für die Drittimpfung“ Danach drohe der Kontrollverlust. Hmm. Das glaub ich sofort. Kein Spässle!

Ich hab heute in Pirna eine ewig lange Schlange Impfwütiger warten sehen. Die sächsische Kreisstadt ist Mittelpunkt des Corona-Hotspots Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge. Ich wusste garnicht, dass es bei uns noch so viele Überlebende gibt. Spässle. Ich könnt aus dem Gesicht fallen, wie blöde die Menschheit ist. Zwei Wochen ohne Fernsehen und Radio würden den normalen Menschenverstand wahrscheinlich wieder reaktivieren. Wunschdenken meinerseits. Ich weiss. Egal.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Tageskolumne: Söder fordert weitere Verschärfungen!

Berlin. Die Verlierer der Ampel-Koalition aus spezialdemokratischen Roten, farblosen Gelben und den planlosen Grünen wollen den Corona-Winter mit einem viel kleineren Instrumentenkasten bewältigen. Die „Epidemische Notlage von nationaler Tragweite“ soll demnach auslaufen und auch das Instrument „Lockdown“ sollen dann aus dem Kasten fliegen. Hmm. Das bringt Stimmung in den Laden!

Einige Ministerpräsidenten laufen schon Sturm dagegen.
Einer davon ist der bayrische Sonnenkönig Markus Söder. Er forderte die angedrohte künftige Bundesregierung auf ihre Corona-Pläne nachzubessern. „Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte“ sei so ein Zusatzinstrument und dies sei dann kein Lockdown für Ungeimpfte, sondern 2G „mit gleichem Ergebnis“. Ach so. Eine Impflicht für bestimmte Berufsgruppen versteht der Bazi als selbstverständlich.

Der sächsische Söder
Michael Kretschmer hat sein bayrisches Vorbild bald ein. Der böse sächsische Kobold auf dem Posten des Ministerpräsident fordert eine 2G-Regel bundesweit. Der CDU-Kobold den Meister Eder sicherlich hochkant aus seiner Schreinerei geworfen hätte, forderte ja bereits im letzten Jahr, das Ansammlungen von Menschen mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren bestraft werden sollen.
Mit solchen Forderungen hätte er auch Erich Mielke und Co eine feuchte Hose beschert.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Balla-Balla-Politik!

Sollten Kopfbälle verboten werden?

Auch, wenn Fußball, oder Sport im Allgemeinen, aktuell gar nicht auf meiner Interessenskala vorhanden ist, so muss ich meinen Senf doch mal dazu geben.

In der ZEIT Online erschien die Tage ein Bericht. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Kopfbälle das Gehirn verändern.

Überraschungen gibt’s…

Für mich als NICHT Wissenschaftler ist es natürlich total überraschend, dass Menschen, die sich täglich zigfach die Birne stoßen, Schäden davontragen.

Ohne jetzt weiter auf diese grandiose Entdeckung der Wissenschaft eingehen zu vollen, kennen wir selbstverständlich die Forderungen der Experten.

KOPFBALLVERBOT!

Und das ist gut so.

Alles, wirklich alles, was der Mensch kennt und ihm über Jahrzehnte / Jahrhunderte lieb war, wird abgeschafft. Auch heute gibt’s ja bekanntlich noch Millionen konsumbesoffene Fußballanhänger, die alles dafür geben, ihre überbezahlten Söldner des Rasens anzuschauen und anzufeuern.

Vielleicht sorgt – sollte es tatsächlich dazu kommen – dieser Wahnsinn ja dafür, dass der Unmut gegen die Zerstörer größer wird.

Irgendwann wird der Punkt erreicht sein.

Irgendwann!

Tageskolumne: Merkel fordert zur Impfung auf!

Berlin. Die immer noch amtierende Bundesraute des Grauens fleht ihre Untertanen in ihrem neusten Podcast förmlich an. Nein, es geht nicht um Vergebung für die unheilvolle Politik unter ihrer Herrschaft, sondern um die Corona-Impfung. „Impfen ist vernünftig und solidarisch, weil es uns besser aus der Pandemie herauskommen lässt. Deshalb bitte ich all, die sich noch nicht impfen lassen, dringend: Überlegen Sie es sich noch einmal. Weltweit haben unzählige Experten stichhaltige und vielfach überprüfte Antworten auf alle Fragen, auf alle Zweifel, auf alle Ängste. Wir können diesen Antworten vertrauen und uns guten Gewissens impfen lasen“ Amen! Hmm. Ich wette es gibt mindesten genau so viele Experten, welche das Gegenteil beweisen können oder wollen.

„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, es sind sehr schwierige Wochen (…) Jetzt ist er da und wir müssen nur zugreifen, schnell zugreifen. Ich bitte Sie: Machen Sie mit, und versuchen Sie, auch Verwandte und Freunde zu überzeugen“ Echt jetzt? Ich bin froh, dass meine Familie und meine liebsten Freunde noch selbst denken und damit diese Option für sich ausschliessen.

In Augsburg ist das anscheinend anders. Wegen grossem Ansturms wurden dort Impfwillige weggeschickt. Im übrigen Teil Bayerns und der gesamten Republik sieht es nicht viel besser aus. Unfassbar. So oder so.
Die Bundeswehr versetzt 12 000 Soldaten in Bereitschaft. Der Corona-Krisenstab hat entschieden, binnen kurzer Zeit diese zu mobilisieren, welche die Gesundheitsämter, Pflegeheime und überlasteten Kliniken in den kommenden Wochen unterstützen sollen. Hmm. Das sind bestimmt alles Pazifisten, welche den Dienst an der Waffe ablehnen. Schon gar nicht gegen die eigene Bevölkerung. Spässle.

Das Wichtigste zum Schluss. Die EU-Kommision für Lebensmittelsicherheit hat endlich die Europäische Wanderheuschrecke als Lebensmittel zugelassen. Die Wächter der Nahrungsmittel meinen, dass das Insekt „kein Risiko für die menschliche Gesundheit“ darstellt. Die Krabbelviecher könnten zu einer nachhaltigen Ernährung beitragen, teilte die EU-Kommision weiter mit. Bereits im Januar wurde der gelbe Mehlwurm freigegeben. Nun ja. Prost Mahlzeit!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Windkraft gefährdet die Gesundheit!

Frankreich: Berufungsgericht erkennt „Windrad-Syndrom“ an

Ein französisches Gericht hat einem Ehepaar eine Entschädigung zugesprochen: Zwei Windpark-Betreiber müssen dem Paar 128.000 Euro zahlen, weil durch die Installation und das Betreiben von sechs Windrädern im Umkreis von 700 bis 1.300 Metern vom Grundstück der Kläger gesundheitliche wie finanzielle Schäden nachgewiesen wurden.

Das betroffene Ehepaar hatte in seiner Klage „Schlafstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindelanfälle, Tinnitus, Herzflimmern und Bewußtseinsstörungen“ angeführt.

Im Laufe des Verfahrens wurden zwei Gutachten erstellt, ein medizinisches sowie ein sonometrisches. Das sonometrische Gutachten habe für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbare Töne gemessen, den sogenannten „Infraschall”. Im Gutachten sei zu lesen, so „Le Figaro“, „daß das Ehepaar Opfer des in Frankreich nicht anerkannten ‚Windrad-Syndroms‘ sei“.

Ein Gericht anerkennt sonach erstmals das „Windrad-Syndrom“ als gesundheitsschädigenden Faktor.

Dazu die schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete Doris v. Sayn-Wittgenstein: „Das auf einem wissenschaftlichen Gutachten fußende Gerichtsurteil aus Frankreich belegt, daß – abgesehen vom Wertverlust der Immobilie – Windkraft eine Gefahr für die Gesundheit der im unmittelbaren Umfeld wohnenden Menschen darstellt. Auch in Schleswig-Holstein gibt es Initiativen gegen Windräder. Wird das französische Urteil Schule machen? Wie wichtig ist der Landesregierung die Gesundheit der hiervon betroffenen Schleswig-Holsteiner? Man wird sehen.“

PRESSEMITTEILUNG 49/2021
Doris v. Sayn-Wittgenstein MdL, 11.11.21