#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Freitag.

Berlin. Das Willy-Brandt-Haus in Kreuzberg wurde am Donnerstagabend von Unbekannten mit kleinen Pflastersteinen und Flaschen voller Farbe attackiert. Mehrere maskierte Menschen seien auf die Strasse vor der SPD-Zentrale gelaufen und haben mit den Würfen Fassade und Fenster beschädigt, schreibt ‚t-online‘. Hmm. Maskierte heissen sonst eigentlich immer Aktivsten. Der Staatsschutz ermittelt…

In Chemnitz waren dann wieder die Aktivsten in Aktion. Dreizehn davon besetzten das CDU-Büro am Freitagnachmittag. Bei der Protest-Aktion gegen die Militäroffensive der Türkei in Nordsyrien ketteten sich drei Frauen und zehn Männer in den Räumlichkeiten der Partei an. Zirka 80 Weitere zelebrierten eine spontane Demo vor dem Gebäude. Unterstützt wurde diese von ‚Chemnitz nazifrei‘ und ‚friday for future Chemnitz‘. Schlechtes Wetter ähm Klima! Die Polizei brachte die Terroristen ähm Aktivsten aus dem Gebäude und nahm die Personalien für Strafanzeigen auf. Dienst-Zeitverschwendung!

Hannover kämpft derweil mit einem realen shitstorm. Die Fassade der diakonischen Einrichtung mit Beratungsstelle für Wohnungslose in der Berliner Allee wurde mit Fäkalien beschmiert. Seit Januar registrierte die Polizei schon weit über zwanzig Fäkal-Angriffe vor allem in der Oststadt. Schöne Scheisse!

Nach Ansicht der Deutschen Umwelthilfe (DUH) wird es zum Jahreswechsel wieder zu schön und zu staubig in Deutschland. Der Wirtschafts-Bremskotz und Sargnagel der Deutschen Autoindustrie will nun auch 98 Städten die Sylvester-Feuerwerke verbieten. Am Donnerstag stellte die Organisation einen formalen Antrag auf Erlass eines Feuerwerksverbotes. Diese Terroristen im Nadelstreifen-Anzug stehen Extinction Rebellion um nichts nach. Meine Meinung.

Zu Limburg hab ich auch eine Meinung. Das Video hab ich gesehen. Die Polizei schrieb anfangs von einem Deutschen ohne deutschen Namen, der aber in Deutschland geboren sei und die BILD schrieb von einem Migrationshintergrund. Die Grausamkeit der Tat ist unfassbar. Noch unfassbarer ist die derzeitige Tatsache, dass solche Unmenschen hier in Deutschland aufwachsen! Mitten in Deutschland ohne jegliche menschliche Umgangsformen und Werte. Parallelgesellschaft nennt sich das dann.

‚Schönen‘ Tag!

#Klimawandel Veranstaltung in Duderstadt

Liebe Leser, liebe Zuschauer,

heute fand in Duderstadt eine Veranstaltung vom sogenannten „Bündnis gegen Rechts“ unter dem Motto:

„Der Klimawandel und seine Leugner“ in der VHS Duderstadt statt.


Als Referent wurde Prof. Dr.-Ing. Viktor Wesselak von der Hochschule Nordhausen angekündigt.

Da dieses Thema aktuell in aller Munde ist, haben wir uns entschlossen, diese Veranstaltung pressetechnisch zu begleiten.

Als wir um kurz vor 19 Uhr in Richtung VHS gingen, sprangen gleich zwei Polizisten aus dem Streifenwagen und fragten, wo wir denn hin wollten…

Nachdem wir den Wachtmeistern unser Anliegen und unseren Presseausweis gezeigt haben, musste er seinen Chef fragen, wie jetzt weiter verfahren werden soll.

Zusätzlich wurde der Ansprechpartner vom Bündnis, Herr Schwedhelm, gefragt, ob etwas dagegen sprechen würde, wenn die #ungetruebte Presse anwesend wäre.

Herr Schwedhelm hatte damit überhaupt keine Probleme, setzte allerdings voraus, dass wir keinerlei Filmaufnahmen machen.

Mittlerweile war dann auch der Chef der Polizei eingetroffen, auch er hatte nichts dagegen😂 und wir durften rein.

Im Raum waren ca. 40 bis 50 Leute anwesend. Das Durchschnittsalter betrug 50+.

Der Vortrag war professionell aufgebaut.

Prof. Dr.-Ing. Viktor Wesselak trug die Präsentation souverän und auch spassig vor.

Folgende Bausteine wurden strukturiert vorgetragen:

Was ist der Klimawandel und was sind seine Ursachen?

Wie weit ist der Klimawandel bereits fortgeschritten?

Ist der Einfluss des Menschen wirklich so groß?

Kann Deutschland überhaupt etwas ausrichten?

Welche Argumente bringen die Kritiker der Klimadiskussion vor und sind diese stichhaltig?

Und schließlich: Was können wir alle persönlich tun?

Fazit:

Die Propaganda läuft auf Hochtouren. Professionelle Agitatoren indoktrinieren dörfliche Rentnerrunden und spalten die Gesellschaft weiter✅












#Betriebsrentenklau

Quelle: MDR 24.10.19

Auch dieses Vorgehen des Systems ist ein wunderbares Beispiel, dieser kranken Republik.


„Sie“ werden dem Volk alles nehmen.


Alles.


Die aktuelle Marktlage (Nullzinspolitik) ist erst der Anfang.


Erfreulich ist es zumindest, dass sich so langsam auch die Rentner auf die Straße bewegen.

Bezeichnend ist es allerdings, dass die Proteste auch von denen unterstützt werden, die all diesen Wahnsinn mit zu verantworten haben…


Mal schauen, wann die ersten Mistgabeln in die Hände genommen werden.
Das dürfte zwar noch etwas dauern, es wird aber kommen…


Hier der gesamte Artikel:


🔽🔽🔽🔽🔽🔽


https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/rentendemo-dresden-betriebsrente-100.html

#Landtag Magdeburg

Liebe Leser, werte Zuschauer,

heute berichten wir aus dem Magdeburger Landtag. Aktuell geht es um Klinikstandorte und um gesundheitspolitische Aspekte in Sachsen-Anhalt.

Erschreckend finden wir, dass bei so einem wichtigen Thema viele Abgeordnete fehlen; ein weiterer Teil ist damit beschäftigt, bei Handyspielen neue Highscorepunkte zu erzielen.

Man hört immer Schlagworte wie “Wirtschaftlichkeit“ und es wird hinterfragt, ob es beispielsweise sinnvoll ist, Finanzmittel in den Klinikstandort Zeitz zu investieren.

Wir hören von Kopfprämien für Ärzte und Hebammen, die Kliniken aussetzen, um Fachkräfte von anderen Kliniken anzuwerben. Oftmals wechselt mit dem entsprechenden Arzt sein gesamtes Team.

Viele Kliniken befinden sich in Schieflage oder sind medizinisch sowie in der Ausrüstung nicht auf dem neuesten Stand.

Um finanzielle Schieflagen, wie derzeit in Zeitz auszugleichen, muss an anderer Stelle der Gürtel enger geschnallt werden – an welchen Stellen gekürzt wird, wird der Bürger in den nächsten Wochen und Monaten erfahren.

Eine Frage hat bisher noch kein Redner gestellt – Wie es sein kann, dass ein Gesundheitssystem überhaupt auf Gewinnerwirtschaftung ausgelegt ist?!

#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Donnerstag.

Berlin. Oder das was davon übrig blieb. Die Ehrenbürgerliste der Hauptstadt soll gekürzt werden. Paul von Hindenburg muss weg! Dies fordert natürlich, muss man inzwischen sagen, die rot-rot-grüne Regierungskoalition. Hindenburg wurde 1933 in die Liste der Berliner Ehrenbürger der Reichshauptstadt aufgenommen. Am 30. Januar hatte Paul von Hindenburg Hitler zum Reichskanzler ernannt, hiess es in der Begründung des Antrages zur Anerkennung der Würde. „Neuere geschichtswissenschaftliche Forschungen belegen, dass Hindenburg dabei im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war“, so der Antrag. Hmm. Das kann man von den heutigen Rot-Rot-Grünen nicht sagen.

Anus ähm Anis Amri, der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt in der Breitscheidstrasse von 2016 machte ein Selfie vor dem Wohnhaus der Gott- ähm Deutschen Kanzlerin. Huch! Innenexperte Konstantin Notz ist sich fast sicher, dass Amri sich verfahren hätte haben könnte. Hmm. Geht mir in Berlin auch meist so. „Darüber werden die Sicherheitsbehörden Auskunft geben müssen. Das ist ein relevanter Sicherheitsaspekt für unser Land“, sagte Notz. Ich schimpf dann auch immer mit meinem Navi.

Das Magazin ‚proceedings of the royal society B‘ schimpft über die internationalen naturkundlichen Sammlungen. Dort sind mehr Männchen als Weibchen ausgestopft. „Wir hatten schon vermutet, dass wir eine gewisse Bevorzugung von Männchen feststellen würden“, sagte Natalie Cooper vom Museum für Naturgeschichte in London. „Denn Wissenschaft wird von Menschen gemacht – und Menschen bringen eine tiefverwurztelte Bevorzugung männlicher Wesen mit“. Okay. Ob das die ausgestopften Exemplare auch so sehen würden, weiss ich nicht genau.

Zurück in der Zeit war eine 63 jährige Autofahrerin auf der A27 von Cuxhaven nach Bremerhaven am Dienstagmorgen. Die Frau aus der Gemeinde Breverstedt wollte sich mit den bundesweiten Traktorfahrern solidarisiert haben und schlich mit satten 15 Kilometer pro Stunde. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall infolge der gefährlichen Fahrweise.

Schönen Tag!

#Organisierte Umvolkung

Liebe Leser, liebe Zuschauer,


wie oft mussten und müssen sich nach wie vor, halbwegs aufgewachte Deutsche, den Vorwurf der Hetze gefallen lassen, wenn sie sag(t)en, dass die Eliten dieser Welt die planmässige Umvolkung umsetzen.


Es fing mit den Gastarbeitern an, ging mit den Kriegsflüchtlingen in den 80er und 90er weiter und gipfelt nun seit 2014 in der Masseneinwanderung Millionen Kulturfremder.


Zu Beginn wurden die Heerscharen noch Flüchtlinge genannt, mittlerweile sprechen „sie“ ganz offen von Integration.

Und nun berichtet sogar das ZDF ganz offen darüber, wie ein Teil der organisierten Umvolkung abläuft.


Und was sind die Folgen?


In den Kommentarspalten wird gemeckert.


Das sollte auch ausreichen. Mehr kann man ja eh nicht machen.


Doch… Am Sonntag in Thüringen AFD wählen. Die machen das dann😀

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/spanien-als-fluchthelfer-100.html

#Faschismus an der Uni

Liebe Zuschauer, werte Leser,


die erneuten Vorfälle an der Hamburger Universität schafften es am heutigen Tag sogar in das ZDF-Morgenmagazin.


Die Bilder, die uns aus Hamburg erreichen, zeigen deutlich auf, dass das Grundrecht auf Meinungsfreiheit in Deutschland eben nicht mehr gewährleistet ist.


Einen Aufschrei aus den Reihen der Altparteien sucht man vergebens.


Selbst wenn er erfolgen würde, wäre er verlogen bis zum Erbrechen.


Danke Antifa hörte man vor kurzem noch aus dem Refugium der mutmaßlich größten „Kriminellen Vereinigung“ auf deutschen Boden.


Danke für Brandstiftung, Terroranschläge, Gewaltattacken, Sachbeschädigung und danke für die Bekämpfung von Meinungsfreiheit.


Was wäre eigentlich passiert, wenn konservative Studenten mehrfach eine Lesung eines linken Uni-Proffessors verhindert hätten?

#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick Mittwoch.

Berlin. Der Senat greift mal wieder mit seinem neuen am Dienstag beschlossenen Bussgeldkatalog hart durch! Für sorglos entsorgte Kippen, Kaugummis und Einweg-Kaffeebecher werden bis zu 120 € fällig, während Hundekot auf dem Bürgersteig mit 300 € und in Grünanlagen bis zu 1500 Euronen ausgepreist wurden. Kleinere Vergehen wie weggeworfene Taschentücher oder Zigarettenschachteln sollen 40 bis 80 europäische Taler kosten. Von Einweg-Drogenspritzen steht wohl nichts im Katalog.

Ein 28 Jähriger wurde in Berlin-Britz fast beinahe und überhaupt nur wegen zu viel Zeugen nicht erschossen. Nein, natürlich nicht! Obwohl? Egal. Zumindest waren zuviele Menschen auf dem Bahnsteig für einen oder mehrere Schüsse. Der Endzwanziger ballerte mit einer Schreckschuss-Pistole auf dem Bahnhof und zuvor im Zug. Letzendlich wurde er festgenommen wegen gefährlicher Körperverletzung und unerlaubten Waffenbesitzes. Hmm. Körperverletzung? Knalltrauma?

Zum Abschluss der Hauptstadt-Nachrichten noch die Löschwasserstände. Im Kreuzberger Baumschulenweg und in der Charlottenburger Marie-Elisabeth-Lüders-Strasse haben fünf Fahrzeuge gebrannt. Zwei davon in einer Tiefgarage eines neungeschossigen Wohnhauses. Als Zugabe noch zwei Wagen zwischen Kreuzberg und Mitte sowie noch ein Transporter von Amazon in der Späthstrasse. Letzterer hatte Glück. Eine Polizeistreife bemerkte zufällig den beginnenden Brand und löschte bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Auf dem linksextremistischen Internetportal ‚indymedia ganz unten‘ steht Amazon ganz oben. Umweltbewusst ist das nicht! Solange Greta nicht da ist, ermittelt der Staatsschutz. Fertig.

An der Universität Hamburg herrscht Anarchie. Klar. Zumindest wundert sich keiner, wenn Professoren an Vorlesungen gehindert werden. Die Uni-Leitung wirft jegliche Schuld von sich. Exmatrikulationen wären die einzig wirkungsvolle Massnahme gegen militante Störungen des Schulbetriebes! Es geht im aktuellen Fall um den Abbruch der Vorlesung des einstigen AfD-Mitbegründers Bernd Lucke, welcher auch Professor für Makro-Ökonomie ist.

Die Grünen denken von je her eher mikro. Die Grüne Politikerin Catherina Pieroth fordert eine Eigenbedarfsregelung auch für harte Drogen wie Kokain und Heroin bis zu drei Gramm. Dies sagte sie als gesundheits- und drogenpolitische Sprecherin der Berliner Grünen dem Nachrichtenportal rbb24. Keine Fragen. Schnief.

Schönen Tag!