#Support und Co

So langsam nimmt unser Projekt Fahrt auf. Unseren Ansprüchen nach, zwar zu langsam, aber es bewegt sich (von ausserhalb) etwas…
Da es immer mal wieder Fragen dazu gibt und wir – auf unseren Online Konferenzen, im Live Stream, sowie bei zig Telefonaten – immer und immer wieder das Gleiche von uns geben, hier noch mal gerne die Erklärung, wie uns geholfen werden kann und wie eben nicht…😀
Vorweg 1.:
Schön, dass es in dieser kranken Zeit überhaupt noch Leute gibt, die sich einbringen✅
Vorweg 2.:
Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, eine wirklich #ungetruebt(e) Berichterstattung zu liefern. Wir wollen jedem, der etwas zu sagen hat, dieses unzensiert ermöglichen. Dafür bauen wir eine mediale Plattform. 
Vollkommen unvoreingenommen!
Das werden wir allerdings nur hinbekommen, wenn unser Projekt entsprechend wächst. 
▶️Vereinsmitglieder
▶️Vereinsförderer
▶️Spender
sind neben unserer Motivation und unserer Zeit, das A und O. Ohne dieses Fundament werden wir rein gar nichts bewirken. Ausser eine etwas andere Berichterstattung (die ja auch schon wieder von dem einem oder anderen kopiert wird😀) und den ein oder anderen Live Stream, wo es draussen was zu lachen gibt…
Toll. Nicht✅
Zusätzlich suchen wir weitere Nachrichtensprecher und Redakteure… Einzige Voraussetzung dafür ist, dass das eigene Ego beiseite geschoben wird und das ungetrübte Projekt im Vordergrund steht. Wir wissen, das ist für viele schwierig, aber machbar…
Wir freuen uns auch über jeden Gastbeitrag. Gastbeiträge sollten Themen behandeln, wo der geneigte Leser erkennen kann, dass entsprechende Schweinereien ablaufen und diese eben öffentlich gemacht werden sollten. Und hierbei sprechen wir nicht von der ausufernden Ausländergewalt usw.
Wir sprechen von Themen, die die Menschen, die nicht zu den entsprechenden Filterblasen gehören, interessieren könnten, um zu verstehen was hier wirklich los ist.
Alles andere, so denken wir, wird von den einschlägigen Super Bloggern und Facebook Seiten ausführlich behandelt✅
Um letztendlich auf den Punkt zu kommen… Jeden Dienstag stellen wir, entweder im Live Stream oder in der Online Konferenz genau diese Punkte dar und gehen natürlich auch auf Fragen ein. Es macht also Sinn, sofern man denn interessiert ist, sich die halbe Stunde Zeit zu nehmen…😀
#ungetruebt(e) Grüsse
 

#Weimarer Verhältnisse

Lange Zeit schon prophezeien tatsächlich objektive und nicht gehirngewaschene Menschen, dass diese Republik ins Chaos stürzt.


Bereits im Januar 2018 titelte der Stern, der ja nun nicht wirklich zu den systemkritischen oder auch nur objektiv berichtenden Medien gehört:

Millionäre gehen: Die Nerze verlassen das sinkende Schiff“
Ohne jetzt – mal wieder – sämtliche Gründe, vor allem Ursachen, aufzuzählen, dürfte es mittlerweile für jeden ersichtlich sein, wohin die Reise geht.
Nicht nur, dass immer mehr Leistungsträger – die meist auch sehr gute Steuerzahler sind – dieser Republik den Rücken kehren, die Jugend komplett am Rad dreht und Millionen Fremde – die eher nicht zur arbeitenden Gattung zählen – eingeschleust werden, jetzt bricht auch noch das Kartenhaus dieser angeblichen Demokratie zusammen✅
Wir steuern jeden Tag ein Stückchen weiter in Richtung „Weimarer Verhältnisse“. Spätestens im Herbst nach den Wahlen in Mitteldeutschland, dürfte nichts mehr so sein wie bisher.
Fordert die ehemalige Arbeiterpartei doch heute nicht umsonst, dass noch vor den genannten Wahlen agiert werden müsse:
Die Sachsen-Anhalt-SPD forderte, den für Dezember geplanten Bundesparteitag auf einen Termin vor den Landtagswahlen im Osten vorzuziehen. Dort müsse der gesamte Parteivorstand neu gewählt und über den Verbleib in der großen Koalition entschieden werden.“

Wir bleiben #ungetruebt am Ball





#ADPM Parteitag

Ungetrübt Media beim Landesparteitag des ADPM im Vogtland

Da wir es als unsere Aufgabe betrachten möglichst breit gefächert über gesellschaftliche sowie politische Sachverhalte zu berichten, werden wir natürlich auch die Landtagswahlen in diesem Jahr im ungetrübten Auge behalten.

Nach verschiedenen Gerichtsreportagen die uns bis zum Bundesverwaltungsgericht führten, einen Bericht von einer antifaschistischen Demonstration in Niedersachsen, über längere Recherchen wie dem Thema Wahlbetrug oder Kükenschreddern, führte uns am Sonntag der Weg ins sonnige Vogtland.

Ziel war die Wahlversammlung des Aufbruch Deutscher Patrioten Mitteldeutschland, der seine Landesliste für die anstehenden Landtagswahlen wählte. Positiv zu erwähnen ist, dass auch Gäste zugelassen waren, die nicht Mitglied der Partei sind. Diese durften sogar mitdiskutieren und Fragen stellen. Da wir natürlich auch Wahlversammlungen und Parteitage anderer Parteien besuchen werden, sind wir schon mal gespannt wie viel Transparenz und Mitspracherecht dort erfolgen wird.

Eröffnet wurde der Parteitag mit Redebeiträgen von André Poggenburg (MdL Sachsen-Anhalt) und Egbert Ermer. Diese zogen in ihren Beiträgen auch ein kurzes Resümee zu den zurückliegenden Kommunalwahlen, an der sich die sehr junge Bewegungspartei nur punktuell beteiligte, und welche für sie erstmal weniger zufriedenstellend verlaufen sind.

Vor der Wahl der Landesliste wurde über das Wahlkampfmotto diskutiert. Man einigte sich auf eine Passage die aus der Feder des erzgebirgischen Heimatdichters Anton Günther stammt, ein Lied was in Sachsen wohl jedem bekannt sein dürfte. Mit dem Motto: „DEUTSCH UND FREI – ohne faule Kompromisse“ wird der Aufbruch in den Landtagswahlkampf ziehen.

Anschließend folgte der wohl wichtigste Teil eines Listenparteitages und zwar die Kandidatenaufstellung.

Zum Spitzenkandidaten wählte die Partei Egbert Ermer, der auch dem Landesverband vorsteht.

Jeder Kandidat erhielt zwei Pflichtfragen gestellt, die er beantworten musste. Unter anderem geht es darum, ob er nach einem eventuell erfolgten Einzug in den Landtag eine Abgeordnetenpauschale von 30 % seiner Grunddiät an die Partei entrichten würde, so wie es bereits in der Satzung verankert ist. Diese Frage wurde von allen Kandidaten klar mit „Ja“ beantwortet.

Die Landesliste umfasst 14 Kandidaten.

Wir konnten feststellen das hier nicht die sonst typischen Berufspolitiker gewählt wurden, sondern ein gesunder Querschnitt aus dem Volk. Von der Diplompädagogin, über den Facharzt für Innere Medizin, einer Rentnerin bis hin zum Selbstständigen mit eigenem Modelabel ist alles vertreten.

Bei den Wahlkampfthemen möchte die erst im Februar gegründete Partei soziale Thematiken sowie den derzeit heiß diskutierten Aspekt Umwelt-, Tier- und Naturschutz in den Vordergrund rücken. Als Ziel peilt man den Einzug in den Landtag von Sachsen an. Ein sehr ehrgeiziges Ziel was einer Herkulesaufgabe gleichkommt. Bevor die Partei allerdings in den eigentlichen Wahlkampf starten kann, muß sie in kurzer Zeit 1000 Unterstützungsunterschriften erbringen. Ein erster Lackmustest für die neue Bewegung von André Poggenburg.

Wir werden natürlich auch den ADPM im Auge behalten, so wie alle anderen Parteien die in Sachsen zur anstehenden Landtagswahl antreten.

Den Bericht der Partei finden Sie unter anderem auf der Seite Aufbruch deutscher Patrioten – ADPM Landesverband Sachsen.

#Geister, die sie riefen

Letzten Monat berichteten wir bereits in einer unserer Live – Sendungen darüber.

Passend zu den argumentativ unbewaffneten Klima – Brüllern, sieht man auch an diesem Beispiel, dass die millionenfache Umvolkung kulturfremder Menschen eben nicht funktionieren kann und auch nicht funktionieren wird!
Wohlgemerkt kommt die Erkenntnis – auch, wenn sie viel zu spät kommt – nicht von klassischen Wutbürgern oder gar Rechtsradikalen, sondern von Menschen, die tatsächlich „helfen“ wollten…

#Steuergeld für Linksextremisten

Fotoquelle: Screenshot Video EINPROZENT

So wie – vermutlich – überall in dieser Republik, kann man dank der Initiative EINPROZENT wunderbar erkennen, wie Steuergelder für den organisierten Linksextremismus in Halle verwendet werden!

Neben der „klassischen“ Förderung von Vereinen und anderen Organisationen, bekommen Hausbesetzer in Halle eine Villa zur Verfügung gestellt.
Man braucht sich aktuell z.B. die Gewalttaten gegen die Polizei in Leipzig anschauen, um zu verstehen, welches Klientel mit Steuergeldern gefüttert wird.
#ungetruebt(e) Grüße

#Nahles kündigt Rücktritt an

Vermutlich wurde der Druck in der ehemaligen Arbeiterpartei jetzt doch zu groß!


SPD-Chefin Nahles will ihre Posten als Partei- und Fraktionschefin aufgeben. 

Wir sind gespannt, welche Lichtgestalt der Sozialdemokratie den weiteren Untergang der SPD anführen wird. Der kurzzeitig gehandelte Super Martin hat ja bereits abgelehnt…

Allzu viele Freiwillige dürften nicht Schlange stehen!

Wir beobachten #ungetruebt

#Licht und Schatten in Leipzig

#leipzig #zuwachs #wavegothik #bachfestival #zuwachs #kinderarmut #niedriglohn #kriminalität #stadtrat #parteien #lvz

Licht und Schatten in Leipzig

Am gestrigen Freitag schaffte es die Messestadt Leipzig mal wieder in die überregionalen Schlagzeilen.

Ein Messerangriff am Hauptbahnhof war der Grund für die Schlagzeilen.

In den letzten Tagen konnte man verschiedene Meldungen in dieser Hinsicht vernehmen. Mittlerweile sind selbst Raubüberfälle auf Kinder zur traurigen Realität geworden. Obwohl laut offiziellen Zahlen die Kriminalität rückgängig ist.

Zweifelsohne gibt es in Leipzig auch Lichtblicke. Die Stadt und ihre viele Sehenswürdigkeiten sind ein Touristenmagnet. Events wie das Wave-Gothik-Festival oder das Bach-Festival sorgen für hohe Besucherzahlen. Im Gegensatz zu vielen Kleinstädten, sowie ländlichen Regionen, kann Leipzig regelmäßigen Zuzug verzeichnen. Die Probleme die dadurch in den erwähnten Regionen entstehen, werden wir in einem gesonderten Beitrag beleuchten.

Diese erwähnten Attribute sind Meldungen, die Leipzigs Politiker am liebsten verkünden und über die auch die Leipziger Volkszeitung (zu einem gewissen Teil in SPD Besitz) am liebsten berichtet.

Die andere Seite der Medaille, gehört nicht zu den Lieblibgsthemen der erwähnten Protagonisten, obwohl gerade diese Themen auf der Agenda ganz weit oben stehen müssten.

Leipzig die Stadt der Kinderarmut. Leipzig die Stadt der Niedriglöhner. Leipzig die Keimzelle von politischen Extremismus. Sowie die am Anfang des Artikels erwähnte Kriminalität.

Am 26.05.2019 wurde auch in Leipzig ein neues Stadtparlament gewählt. Wie in anderen Städten fand ein großes Stühle rücken statt. Die gewählten Politiker müssen nun den Beweis erbringen, ob es sich um Volksvertreter handelt oder um Paladine ihrer Parteien.

Wir werden natürlich auch in dieser Hinsicht am Ball bleiben und #ungetruebt aus dem Stadtrat berichten.

#Aldi und der Gohlis Park

Update: Trinkgelage, Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und Belästigungen in Leipzig/Gohlis

Wie bereits heute Vormittag berichtet, versandten wir verschiedene Schreiben, sowie unterschiedliche Fragenkataloge an die in die Problematik involvierte Stellen.

Die erste Rückmeldung erhielten wir von der Pressestelle von ALDI.

Nach dem man in der ersten E-Mail nachfragte, in welchem Auftrag wir die Anfrage stellen und wir antworteten, dass wir im Auftrag von Anwohnern recherchieren, teilte uns die Pressestelle mit, dass sie nicht auf unseren Fragenkatalog antworten möchte…

Da es bei dieser Thematik auch um die Sicherheit von Kunden, sowie um die Sicherheit von Angestellten der dortigen ALDI-Filiale geht, halten wir dieses Agieren zumindest für zweifelhaft.

Wir hoffen, dass durch unsere Hinweise trotzdem agiert wird und eine zufriedenstellende Lösung für alle Seiten gefunden wird.

Über den weiteren Verlauf werden wir natürlich #ungetruebt berichten.

#Gohlis Park – Wir kümmern uns um Bürgerinteressen!

Belästigungen, Ruhestörungen, Verschmutzungen und Trinkgelage – Ungetrübt Media kümmert sich um Bürgerinteressen!
 
Durch einen Leserhinweis wurden wir auf folgendes Thema aufmerksam gemacht.
 
Im Leipziger Stadtteil Gohlis gibt es eines der typischen kleineren Einkaufszentren. Zwei Supermärkte, eine Postfiliale, ein paar Ärzte sowie kleinere Gewerbetreibende teilen sich einen Gebäudekomplex. Zweimal in der Woche findet auf dem Gelände des Einkaufszentrums zudem ein kleiner Wochenmarkt statt  mit verschiedenen regionalen Händlern.
 
Zum Verweilen gibt es eine Grünanlage, die mit Bänken umrundet ist. Besonders die Senioren, die im Einkaufszentrum (Gohlis Park) ihre Einkäufe erledigen, nutzten diese für eine kurze Pause.
 
Seit einiger Zeit haben sich die erwähnten Umstände aber drastisch geändert. In der erwähnten Grünanlage finden tägliche Trinkgelage statt. An diesen beteiligen sich teilweise mehrere Dutzend Personen. Neben einer teils massiven Lärmbelästigung, kommt es zu einer Vermüllung der Anlage, die dafür gesorgt hat, dass nun auch eine Rattenplage besteht. Mehrfach wurden uns zudem Belästigungen von Passanten bestätigt, auch Angestellte im Gohlis Park bekräftigten diese Aussagen.
 
Viele Anwohner, insbesondere ältere Menschen haben mittlerweile Angst und erledigen nur noch schnell ihre Einkäufe. Wiederholt kam es zu Polizeieinsätzen, von denen wir uns selbst überzeugen konnten.
 
Ein Sachverhalt mag zwar dem einen oder anderen Leser sauer aufstoßen, da es sich aber um eine Tatsache handelt, muss auch dieser erwähnt werden. Etwa 90 % der Menschen, die für diese Zustände sorgen, stammen aus einer nahegelegenen Asylerstaufnahmeeinrichtung. Davon konnten wir uns ebenfalls selbst überzeugen, zudem wurde uns dieser Aspekt in mehreren Anwohnergesprächen bestätigt.
Da es uns als Ungetrübt Media darum geht, Probleme nicht nur aufzudecken, sondern auch Lösungen zu suchen haben wir uns diesem Fall angenommen.
 
Wir kontaktierten mehrere Gewerbetreibende im Gohlis Park, die Immobilienverwaltung, die zuständige Polizeibehörde und auch die Betreiber der erwähnten Asylerstaufnahmeeinrichtung. Alle bekamen ein Schreiben mit einem angefügten Fragenkatalog zugesandt. Zur Beantwortung der Fragen wurde eine Frist gestellt. Sobald uns die Antworten vorliegen, werden wir alle Parteien im Stadtrat kontaktieren. Zudem sind weitere Interviews geplant.
 
Hier ein kurzer Auszug der gestellten Fragen:
— Wie viele Polizeieinsätze gab es seit Anfang 2019 im erwähnten Bereich, die unmittelbar mit den geschilderten Zuständen in Verbindung stehen ?

— Wie viele dokumentierte  Straftaten gab es im erwähnten Bereich seit Anfang 2019 ?

— Gibt es ein Sicherheitskonzept für den erwähnten Bereich ?

— Kam es zu Beleidigungshandlungen und Übergriffen auf Angestellte Ihrer Filiale?

— Treten in den letzten Monaten verstärkt Diebstähle auf ?

— Gab es schon Versuche die obengenannten Probleme (Trinkgelage,Verschmutzungen und Belästigungen) zu unterbinden ?

— Ist ein Kundenrückgang zu vernehmen?


Wir bleiben am Ball, Ihre Redaktion von Ungetrübt Media