
#Weimarer Verhältnisse

Lange Zeit schon prophezeien tatsächlich objektive und nicht gehirngewaschene Menschen, dass diese Republik ins Chaos stürzt.
#ADPM Parteitag


Ungetrübt Media beim Landesparteitag des ADPM im Vogtland
Da wir es als unsere Aufgabe betrachten möglichst breit gefächert über gesellschaftliche sowie politische Sachverhalte zu berichten, werden wir natürlich auch die Landtagswahlen in diesem Jahr im ungetrübten Auge behalten.
Nach verschiedenen Gerichtsreportagen die uns bis zum Bundesverwaltungsgericht führten, einen Bericht von einer antifaschistischen Demonstration in Niedersachsen, über längere Recherchen wie dem Thema Wahlbetrug oder Kükenschreddern, führte uns am Sonntag der Weg ins sonnige Vogtland.
Ziel war die Wahlversammlung des Aufbruch Deutscher Patrioten Mitteldeutschland, der seine Landesliste für die anstehenden Landtagswahlen wählte. Positiv zu erwähnen ist, dass auch Gäste zugelassen waren, die nicht Mitglied der Partei sind. Diese durften sogar mitdiskutieren und Fragen stellen. Da wir natürlich auch Wahlversammlungen und Parteitage anderer Parteien besuchen werden, sind wir schon mal gespannt wie viel Transparenz und Mitspracherecht dort erfolgen wird.
Eröffnet wurde der Parteitag mit Redebeiträgen von André Poggenburg (MdL Sachsen-Anhalt) und Egbert Ermer. Diese zogen in ihren Beiträgen auch ein kurzes Resümee zu den zurückliegenden Kommunalwahlen, an der sich die sehr junge Bewegungspartei nur punktuell beteiligte, und welche für sie erstmal weniger zufriedenstellend verlaufen sind.
Vor der Wahl der Landesliste wurde über das Wahlkampfmotto diskutiert. Man einigte sich auf eine Passage die aus der Feder des erzgebirgischen Heimatdichters Anton Günther stammt, ein Lied was in Sachsen wohl jedem bekannt sein dürfte. Mit dem Motto: „DEUTSCH UND FREI – ohne faule Kompromisse“ wird der Aufbruch in den Landtagswahlkampf ziehen.
Anschließend folgte der wohl wichtigste Teil eines Listenparteitages und zwar die Kandidatenaufstellung.
Zum Spitzenkandidaten wählte die Partei Egbert Ermer, der auch dem Landesverband vorsteht.
Jeder Kandidat erhielt zwei Pflichtfragen gestellt, die er beantworten musste. Unter anderem geht es darum, ob er nach einem eventuell erfolgten Einzug in den Landtag eine Abgeordnetenpauschale von 30 % seiner Grunddiät an die Partei entrichten würde, so wie es bereits in der Satzung verankert ist. Diese Frage wurde von allen Kandidaten klar mit „Ja“ beantwortet.
Die Landesliste umfasst 14 Kandidaten.
Wir konnten feststellen das hier nicht die sonst typischen Berufspolitiker gewählt wurden, sondern ein gesunder Querschnitt aus dem Volk. Von der Diplompädagogin, über den Facharzt für Innere Medizin, einer Rentnerin bis hin zum Selbstständigen mit eigenem Modelabel ist alles vertreten.
Bei den Wahlkampfthemen möchte die erst im Februar gegründete Partei soziale Thematiken sowie den derzeit heiß diskutierten Aspekt Umwelt-, Tier- und Naturschutz in den Vordergrund rücken. Als Ziel peilt man den Einzug in den Landtag von Sachsen an. Ein sehr ehrgeiziges Ziel was einer Herkulesaufgabe gleichkommt. Bevor die Partei allerdings in den eigentlichen Wahlkampf starten kann, muß sie in kurzer Zeit 1000 Unterstützungsunterschriften erbringen. Ein erster Lackmustest für die neue Bewegung von André Poggenburg.
Wir werden natürlich auch den ADPM im Auge behalten, so wie alle anderen Parteien die in Sachsen zur anstehenden Landtagswahl antreten.
Den Bericht der Partei finden Sie unter anderem auf der Seite Aufbruch deutscher Patrioten – ADPM Landesverband Sachsen.
#Geister, die sie riefen
Letzten Monat berichteten wir bereits in einer unserer Live – Sendungen darüber.
#Steuergeld für Linksextremisten

Fotoquelle: Screenshot Video EINPROZENT
So wie – vermutlich – überall in dieser Republik, kann man dank der Initiative EINPROZENT wunderbar erkennen, wie Steuergelder für den organisierten Linksextremismus in Halle verwendet werden!
#Wer nicht hüpft, der ist für Kohle…!

Fotoquelle: Screenshot RT Deutsch Facebook 02.06.2019
https://m.youtube.com/watch?v=B4cvuZLDr4A&feature=youtu.be
#Nahles kündigt Rücktritt an
Vermutlich wurde der Druck in der ehemaligen Arbeiterpartei jetzt doch zu groß!
SPD-Chefin Nahles will ihre Posten als Partei- und Fraktionschefin aufgeben.
Wir sind gespannt, welche Lichtgestalt der Sozialdemokratie den weiteren Untergang der SPD anführen wird. Der kurzzeitig gehandelte Super Martin hat ja bereits abgelehnt…
Allzu viele Freiwillige dürften nicht Schlange stehen!
Wir beobachten #ungetruebt
#Licht und Schatten in Leipzig

#leipzig #zuwachs #wavegothik #bachfestival #zuwachs #kinderarmut #niedriglohn #kriminalität #stadtrat #parteien #lvz
Licht und Schatten in Leipzig
Am gestrigen Freitag schaffte es die Messestadt Leipzig mal wieder in die überregionalen Schlagzeilen.
Ein Messerangriff am Hauptbahnhof war der Grund für die Schlagzeilen.
In den letzten Tagen konnte man verschiedene Meldungen in dieser Hinsicht vernehmen. Mittlerweile sind selbst Raubüberfälle auf Kinder zur traurigen Realität geworden. Obwohl laut offiziellen Zahlen die Kriminalität rückgängig ist.
Zweifelsohne gibt es in Leipzig auch Lichtblicke. Die Stadt und ihre viele Sehenswürdigkeiten sind ein Touristenmagnet. Events wie das Wave-Gothik-Festival oder das Bach-Festival sorgen für hohe Besucherzahlen. Im Gegensatz zu vielen Kleinstädten, sowie ländlichen Regionen, kann Leipzig regelmäßigen Zuzug verzeichnen. Die Probleme die dadurch in den erwähnten Regionen entstehen, werden wir in einem gesonderten Beitrag beleuchten.
Diese erwähnten Attribute sind Meldungen, die Leipzigs Politiker am liebsten verkünden und über die auch die Leipziger Volkszeitung (zu einem gewissen Teil in SPD Besitz) am liebsten berichtet.
Die andere Seite der Medaille, gehört nicht zu den Lieblibgsthemen der erwähnten Protagonisten, obwohl gerade diese Themen auf der Agenda ganz weit oben stehen müssten.
Leipzig die Stadt der Kinderarmut. Leipzig die Stadt der Niedriglöhner. Leipzig die Keimzelle von politischen Extremismus. Sowie die am Anfang des Artikels erwähnte Kriminalität.
Am 26.05.2019 wurde auch in Leipzig ein neues Stadtparlament gewählt. Wie in anderen Städten fand ein großes Stühle rücken statt. Die gewählten Politiker müssen nun den Beweis erbringen, ob es sich um Volksvertreter handelt oder um Paladine ihrer Parteien.
Wir werden natürlich auch in dieser Hinsicht am Ball bleiben und #ungetruebt aus dem Stadtrat berichten.
#Aldi und der Gohlis Park


Update: Trinkgelage, Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und Belästigungen in Leipzig/Gohlis
Wie bereits heute Vormittag berichtet, versandten wir verschiedene Schreiben, sowie unterschiedliche Fragenkataloge an die in die Problematik involvierte Stellen.
Die erste Rückmeldung erhielten wir von der Pressestelle von ALDI.
Nach dem man in der ersten E-Mail nachfragte, in welchem Auftrag wir die Anfrage stellen und wir antworteten, dass wir im Auftrag von Anwohnern recherchieren, teilte uns die Pressestelle mit, dass sie nicht auf unseren Fragenkatalog antworten möchte…
Da es bei dieser Thematik auch um die Sicherheit von Kunden, sowie um die Sicherheit von Angestellten der dortigen ALDI-Filiale geht, halten wir dieses Agieren zumindest für zweifelhaft.
Wir hoffen, dass durch unsere Hinweise trotzdem agiert wird und eine zufriedenstellende Lösung für alle Seiten gefunden wird.
Über den weiteren Verlauf werden wir natürlich #ungetruebt berichten.
#Gohlis Park – Wir kümmern uns um Bürgerinteressen!



— Wie viele dokumentierte Straftaten gab es im erwähnten Bereich seit Anfang 2019 ?
— Gibt es ein Sicherheitskonzept für den erwähnten Bereich ?
— Treten in den letzten Monaten verstärkt Diebstähle auf ?
— Gab es schon Versuche die obengenannten Probleme (Trinkgelage,Verschmutzungen und Belästigungen) zu unterbinden ?
— Ist ein Kundenrückgang zu vernehmen?