Grüner Wonneproppen trotz Boosterung an Corona erkrankt!

Tageskolumne von Alexander

Die grüne Wuchtbrumme Ricarda Lang die auf Steuerzahlers Kosten im Bundestag hockt sorgt tatsächlich für eine Positivmeldung. Natürlich nicht durch ihre politische Arbeit, sondern durch ihren Corona-Test. Der durchgeboosterte Nachwuchsstar der Grünen ist glücklich geimpft zu sein und hockt nun in Quarantäne. Nach der Kulturministerin Claudia Roth, ist Lang bereits der zweite prominente Seuchenvogel in der grünen Bundestagsfraktion. Lang hatte sich noch in dieser Woche vehement für eine Impfpflicht ausgesprochen.

Am 7. Februar kommt es zum Gipfeltreffen der Vergesslichen. Der Skandalkanzler mit Erinnerungslücken Olaf Scholz, der seine Kanzlerschaft nur der Tollpatschigkeit seines Gegenkandidaten zu verdanken hat, der wirklich von einem Fettnäpfchen ins nächste latschte, trifft im Weißen Haus auf Sleepy Joe Biden. Dessen Vergesslichkeit hat allerdings altersbedingte Ursachen hat. Sofern Sleppy Joe diesen Termin nicht verschläft möchte man über die Ukraine-Krise und das Plandemie-Geschehen diskutieren. Beim Säbelrasseln gegen Putin wird Scholz seine Rolle als Schoßhund der Weltbrandstifter sicherlich mit Bravour meistern. Mir fallen da nur etwas abgewandelte Worte von Heinrich Heine ein: Denk ich an den Weltfrieden in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!

Presseerklärung: Wann folgen wir dem Beispiel von GB, Irland und Dänemark?

Presseerklärung Ratsherr Markus Beisicht (Aufbruch Leverkusen)

Danke Altparteien!

Seit fast zwei Jahren setzen die verbrauchten Altparteien mit ihren unsäglichen und unverhältnismäßigen Zwangsmaßnahmen unseren Einzelhändlern in Leverkusen enorm zu.

Das merkt man insbesondere auch in der Rathausgalerie in Wiesdorf. Dort stehen mittlerweile gut 20 Verkaufsflächen leer, weil die jeweiligen Geschäfte aufgegeben wurden! Der Einzelhandel in unserer Stadt befindet sich in einer prekären Lage. Weitere Geschäftsaufgaben und Insolvenzen sind zu erwarten. Der Aufbruch Leverkusen setzt sich entschieden für die unverzügliche Beseitigung aller Zwangsmaßnahmen wie in Dänemark, Irland oder Großbritannien ein!

Wenn jetzt nicht unverzüglich gehandelt wird, werden nicht nur in der Wiesdorfer Rathausgalerie die Lichter endgültig ausgehen!

Demorückblick 26.01.2022

Demorückblick Berlin 26.01.2022

In Berlin zu demonstrieren oder Kundgebungen abzuhalten war schon immer schwierig. Erst Recht, wenn diese vor dem Brandenburger Tor oder vor dem Regierungsgebäude abgehalten werden sollen. Zu beiden Standorten führen viele Wege hin, die von der Polizei im Vorfeld schon weiträumig abgesperrt werden, die kleinen Neben – und Seitenstraßen mit einbegriffen. Zu oft hat man das schon erlebt, egal ob die Veranstaltungen angemeldet waren oder nicht.

Am 26.01.22 lief es wieder ähnlich ab. Eine Menschenmenge sammelt sich an, die zuerst mit Durchsagen von der Polizei genervt wurde. Wie im Supermarkt, oder in der Bahn wird man auch auf der Straße auf den Mundschutz hingewiesen. Dann treibt man die Menschen in enge Straßen, riegelt vorne und hinten ab um die Demonstrierenden eine Missachtung der Abstandsregeln vorzuwerfen. Die altbekannten Vorgehensweisen eben.
Da das Brandenburger Tor unerreichbar war, fanden sich die Menschenmengen auf der Marschallbrücke ein und versuchten sich in mehreren Gruppen aufzuteilen. Wie zu erwarten wurden alle Gruppen wieder eingekesselt. Sich auf andere Plätze Nähe der Humboldt-Universität zu verteilen, endete mit einer Treibjagd.

Grund für die Veranstaltungen war die Debatte über eine allgemeine Impfpflicht im Bundestag.
Für die Regierung aber ist jetzt schon klar: Alle Corona-Maßnahmen bleiben bestehen und Scholz will den Kurs halten, d.h. Die Impf- und Booster-Kampagne wird fortgesetzt.

Zuerst hieß es Impflicht für die ältere Generation, dann Impfpflicht für Menschen Ü 60, jetzt will man Impfpflicht ab 18 durchsetzen! Ob sie uns dann in Ruhe lassen? Natürlich nicht! Danach kommt die Impfpflicht ab 10, ab 6 wenn die Kinder in die Schule kommen oder gleich nach der Geburt. Ich bin kein Hellseher, aber inzwischen kennt man das Irrenhaus in Berlin gut genug.

Mit die Menschen mit denen ich gestern einige Worte wechseln konnte, geben sich erst zufrieden, wenn sie ihre Freiheit & Gleichberechtigung zurückbekommen haben, ohne digitale Kontrolle. Niemand von den Demonstranten hat sich dafür interessiert ob jemand geimpft oder ungeimpft war. Es geht ihnen um das was uns hier regiert und alles was hier gerade passiert. Es geht um Freiheit, Demokratie, Grundrechte, das Lernen aus der Geschichte. Kurz: Es geht um alles. Wir brauchen keine Bevormundung von der Regierung und erst Recht brauchen wir keine Feindseligkeiten gegenüber andere Staaten.
„Alle Maßnahmen dienten von Anfang an der Impferpressung“ sagte mir heute sogar ein Migrant aus Syrien. Eine junge Frau tobte: Eine Altenpflegerin mischte sich ebenfalls ein: „ Fakt ist, wir müssen uns mit vielen Viren abgeben. Gegen kein einziges davon wurde bisher ein brauchbarer Impfstoff entwickelt.“

Im Zusammenhang mit der geplanten Zwangsimpfung gibt es eine Menge brisanter Fragen:
Handelt es sich derzeitig tatsächlich um so eine allgemein bedrohliche Pandemie dass Zwangsmaßnahmen gerechtfertigt sind? Nach allem was bisher an die Öffentlichkeit kam, kann man die Frage nur mit einem NEIN beantworten.
Das verregnete Wetter passte irgendwie zu diesem Tag in Berlin. Ich für mein Teil habe beschlossen, demnächst Protest-Spaziergänge auch außerhalb von Berlin zu besuchen. Anders als in Berlin, kann man in anderen Städten eine starke Zunahme von Demonstranten erkennen. Wer weiß, vielleicht erwacht Berlin ja doch noch. Einige Montagsspaziergänge sind ja bereits ein guter Anfang.
Haltet durch! Haltet stand! Wir sehen uns auf der Strasse!

Ihre Elke Metzner

Tageskolumne: Egon Krenz meldet sich zurück!

Tageskolumne von Alexander

Was bei der CDU in Regierungsverantwortung nicht so recht geklappt hat, funktioniert nun etwas besser. Gemeint ist die Thematik „Abschieben“. Getroffen hat es allerdings keine Fachkraft für Messerkunst oder Eigentumsdelikte, sondern den unglücklichen Kanzlerkandidaten der Union. Armin der Lasche wird nun in den Flieger gepackt und nach Straßburg abgeschoben. Dort fungiert Armin als einer von insgesamt 20 Vizepräsidenten der Parlamentarischen Versammlung des Europarates.Das EU-Parlament und seine Institutionen erweist sich einmal mehr als Sondermülldeponie für ausrangierte Politiker!

Ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe. Ein Zitat welches Winston Churchill zugeschrieben wird.Eine dieser Statistiken präsentiert uns nun das Meinungsforschungsinstitut INSA im Auftrag der BILD.Lauterbach schlägt sie alle und ist nun Deutschlands beliebtester Politiker, titelt die Zeitung mit den vier Buchstaben.Schon bald werden wohl alle Kinder seinen Namen tragen und hoffnungslos verliebte Frauen werden sich an das Bundesgesundheitsministerium ketten.Den aktuellen Wahnsinn betreffend fällt mir folgendes Zitat ein: „Der helle Wahnsinn führt in die dunkelsten Epochen der Geschichte.“

Ein anderes Urgestein, ebenfalls nicht ganz so demokratischer Politik, meldet sich ebenfalls zurück. Der letzte Staatsratsvorsitzende der DDR Egon Krenz ist zurück. Nicht auf Grund alter Freundschaft zu Kanzler Scholz, als Minister im Rot-Grün-Gelben Schreckenskabinett, sondern medial. Krenz kritisiert in den Medien die Lieferung von 5000 Militärhelmen an die Ukraine. Damit besitzt Krenz mehr Weitsicht und Kompetenz als die schrullige Oma auf dem Posten der Verteidigungsministerin.
Die Ukraine bezeichnete diese Lieferung als Tropfen auf dem heißen Stein. Vitalie Klitschko der in seiner Karriere wohl doch zu viel Kopftreffer abbekommen hat, bezeichnet die Lieferung als großen Witz. Was liefert Deutschland als nächstes fragt Klitschko? Kopfkissen? Ich sag schon mal Gute Nacht!

Einen schönen Donnerstag wünscht Alexander

Neues aus Groß Schneen!

Neues aus Südniedersachsen

Heute wurde in Groß Schneen die frische Luft genutzt – ganz ohne „Presse“ und vermeintlich antifaschistischen Gegenprotest – um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Es wurde einstimmig festgestellt, dass man NICHT über das Stöckchen der sogenannten Zivilgesellschaft springt und sich spalten lässt!

Nur weil vereinzelte politisch unliebsame Personen am Spaziergang teilgenommen haben, hören wir nicht auf.

Die Spaziergänge sind ein Ausdruck gegen die diktatorischen Massnahmen des Staates.

Wir Spaziergänger haben alle ein Ziel:

Freiheit.

Nicht mehr und auch nicht weniger!

Bei unseren Spaziergängen haben politische Statements – EGAL IN WELCHE RICHTUNG – nichts zu suchen.

Bist du ein freiheitsliebender Mensch und hast Spass an frischer Luft am Abend, so bist du herzlich eingeladen, zu spazieren.

Alle zusammen für die Freiheit!

Die nächste Möglichkeit frische Luft zu schnappen gibt es in Groß Schneen am nächsten Montag um 18:00 Uhr vor der Sparkasse.

Andrea Bätschi-Nahles muss zum Jobcenter!

Liebe Leser,

unsere Ute Fugmann nimmt sich eine wohlverdiente Pause. Bis dahin springt unser Alexander ein, was die Tageskolumne betrifft.

Es knirscht im Gebälk der CDU. Kaum ist das Grauen aus der Uckermark im politischen Ruhestand, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Erst die Wahl von Black Rock-Merz zum Bundesvorsitzenden, der ehemaligen Christdemokraten und nun die Kandidatur von Max Otte zum Bundespräsidenten, als Kandidat der AfD. Man kann durchaus von einem überlegten Schachzug der Alternative für Deutschland sprechen, der die Selbstzerstörung der CDU auf eine neue Ebene heben wird. An eine Reconquista der CDU, sollten aber selbst die größten Naivlinge nicht glauben. Wenn Sie einen Kuhfladen mit Kirschen und Sahne dekorieren, wird daraus noch lange keine Schwarzwälder Kirschtorte.

Die einstige Bundesvorsitzende der Spezialdemokraten Andrea Bätschi-Nahles gibt wohl ihr Comeback. Nein sie wird nicht für das RTL-Dschungelcamp nachnominiert. Nahles soll die Bundesagentur für Arbeit leiten. Kanzler Scholz möchte sie auf diesem Posten sehen. Eins hat diese Regierung aber trotzdem mit den Dschungelcampbewohnern gemeinsam, es handelt es sich um die selbe Resterampe, bestehend aus Zivilversagern und Studienabbrechern. Nur das die Insassen im Dschungel weniger Schaden anrichten.

Wie die Zähne des Gesundheitsministerdarstellers, wackelt auch die Impfpflicht, im Pflegebereich, zumindest im dunkeldeutschen Sachsen. Am Montag verkündete der Vize-Landrat Udo Witschas das der Kreis Bautzen die Impfpflicht im Pflegebereich ab März nicht umsetzen möchte. Wie bei solchen Meldungen üblich, wurde kurz darauf zumindest etwas zurückgerudert. Trotzdem macht dieser Umstand deutlich, das Bürgerprotest wirkt. Wenn ab Mitte März alle von der Impfpflicht betroffenen Pflegekräfte nicht mehr zur Arbeit erscheinen (dürfen), rettet Euch auch keine Andrea Nahles als Chefin der Bundesagentur für Arbeit mehr. Bis dahin heißt es, glaubt ihnen kein Wort und Mut zum Spaziergang.

Alexander

Leserzusendung: Abendspaziergang im winterlichen Hattingen!

Durch einen verrückten Zufall hatten weit über 1000 Leutchen die gleiche Idee. Offenbar ihre eigene Durchsetzungsfähigkeit stark überschätzende Diener des wankenden Systems wollten das spaziergängerische Ansinnen in einen Maskenball verwandeln, aber im Westfälischen stehen wir nicht so sehr auf Karneval, deshalb blieb die Fressefreiheit weit überwiegend gewahrt.

Gleich wohl hieß es bald in einigen Ecken der Ruhrstadt: „D‘r Zoch kütt!“ (Der Zug kommt).

Erfreulicherweise bestand der aus einem konfliktfrei sehr gemischten Publikum, das der ebenso erfreulich kritischen Schlußansprache kollektiv applaudierte. Der Zuspruch aus den am Weg liegenden Häusern und von vorbeikommenden Autofahrern war ebenso hoch. Interessanterweise auch durchaus von seiten diverser „Gäste“ unter Teilnehmern und Zuschauern.

Man erkennt es und hört es an den Äußerungen der Teilnehmer: Die Leute sind nicht nur den Zirkus um die Bierseuche satt, sondern auch das verkommene System an sich. Es ist etwas in Bewegung geraten – und das ist gut so – gerade unter den so langmütigen, oft trägen und obrigkeitshörigen Deutschen….

Tageskolumne: Scholz stellt neue Impfkampagne vor.

Berlin. Die Hungerleider der Initiative „Essen Retten – Leben Retten“ blockierte mit zirka zwei Dutzend Essenverweigerern die Zufahrten zur Autobahn A103 in Steglitz und zur A114 in Pankow. Hmm. Dahinter stehen die Rächer von 18 Millionen Tonnen weggeworfenen Lebensmitteln, welche 22 Millionen Tonnen Kohlendioxid verursachen würden. Echt jetzt? Was wäre denn wenn die 18 Millionen Tonnen Spinat und Gedöns gegessen wären? In meiner kleinen naiven Welt sind Stoffe und Energien nur umwandelbar. Ob mit Schweine -oder Rinderhack ist dabei zweitrangig. Aber ich bin blond. Egal. Die Polizei nahm 13 von den Popeye’s vorübergehend in Gewahrsam. Spässle.

Unser aller Olaf von den Spezialdemokraten verzichtet mit seinen Lakaien in der Bund- und Länderkonferenz noch auf eine Verschärfung der Corona-Massnahmen. „Wir wissen noch nicht, wie sich die Infektionszahlen weiterentwickeln“, sagte der 25,7 prozentige Kanzler der Herzen ähm der SPD. Daher sei es wichtig, „dass wir vorsichtig bleiben müssen“ falls es noch mal „eine dramatische Entwicklung gebe“. Mit Sicherheit! Ähm sicherlich hilft die neue Impfkampagne „Impfen hilft!“ Wem? Egal. Im Radio und auf Zuckerberg ähm Facebook soll es nun verstärkt Aufrufe für den Pieks geben. Der Bundeskanzler Scholz mit Wissenslücken zum Thema Wirecard und Cum-Ex-Bank mahnte an, dass es Impflücken gibt und „das Tempo nachgelassen“ habe. Unglaublich.

Der wüste Nachfolger von dem, der immer Lacht in NRW fordert derweil: „Eine Impfpflicht gehört zu einer vorausschauenden Pandemiepolitik dazu“ Hmm. Wenn er sich damit mal nicht umgucken wird!

Im sächsischen Heidenau waren am Montagabend knapp 200 Corona-Massnahmen-Kritiker am Spaziergang durch das Plattenbau-Wohngebiet bis über die Siegfried-Rädel-Strasse, August-Bebel-Strasse und die einstige Flaniermeile der Ernst-Thälmann-Strasse beteiligt. Bei den Namen wird mir bissel Angst. Egal. Ich habe überlebt. Spässle.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Presseerklärung zur Demonstration in Leverkusen!

Presseerklärung der Initiative Leverkusener für die Freiheit

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Diese Worte von Mahatma Gandhi passen unserer Meinung nach auch in die heutige Zeit. Erst wurden die mittlerweile tausenden Veranstaltungen im Land verschwiegen, dann hat man sie belächelt (kleine Minderheit) und nun beginnt man damit die Veranstaltungen zu bekämpfen. Das erlebten wir am gestrigen Tag auch in Leverkusen und wir erleben es durch eine Presse die jegliche Objektivität verloren hat. Trotzdem sind wir gestern standhaft geblieben und haben einen großartigen Spaziergang und zwei kraftvolle Kundgebungen absolviert. Dafür möchten wir jedem einzelnen Teilnehmer danken. Auch wenn nicht alles perfekt war, haben mutige Menschen in unserer Stadt erneut gezeigt, dass sie nicht dazu bereit sind, bei Spaltung, Diskriminierung und Ausgrenzung ihren Mund zu halten.

Auch gestern konnten wir zahlreiche neue Gesichter begrüßen. Menschen die trotz unterschiedlicher Ansichten in anderen politischen Bereichen, zusammen stehen, bei einem Thema was uns alle betrifft. Die Zerstörung unserer Freiheit, unserer Grundrechte macht aktuell nämlich vor niemandem halt!

Die vielen positiven Gespräche am Sonnabend geben uns Mut und die nötige Kraft für weitere Veranstaltungen und wir versprechen Euch, es wird weitere Veranstaltungen und auch andere kreative Protestaktionen geben. Zudem bieten wir ab Dienstag eine Gesprächsrunde an, wo man einfach mal seine Sorgen loswerden kann. Zusammenhalt & Menschlichkeit sind unser Antibiotikum gegen eine Politik der Spaltung.

Orgateam von Leverkusener für die Freiheit

Anmerkung in eigener Sache:

An der Veranstaltung der Initiative Leverkusener für die Freiheit beteiligten sich zwischen 150-200 Teilnehmern. Gegen die Freiheitsdemo protestierte unter anderem die verfassungsfeindliche MLPD (Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands), die FDP, die SPD, die Grünen sowie weitere Gruppierungen. Nach der Veranstaltung kam es zu einem versuchten Übergriff auf den Leverkusener Ratsherren Markus Beisicht vom Aufbruch Leverkusen, durch linksextreme Kräfte.