#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Mittwoch.

‚B‘ wie Berufsverbot. Naja, zumindest nahe dran. Der MDR kündigt die Sendereihe ‚Steimles Welt‘ mit Uwe Steimle. Hmm. Öffentliche Kritik, Reichsbürgersprache, Vorwürfe wegen überzogener Satire und ein Interview mit der ‚Jungen Freiheit‘ sind dem Mitteldeutschen Rundfunk Grund genug. Die konservative Szene kocht. Der Countdown läuft. Ich kenne das Prozedere! Ich lach auch nicht. Diesmal gibt es wahrscheinlich kein zurück. Ich erinnere mich noch an das erste Weihnachtsessen des Vereins ‚Dresdner Bürger für Obdachlose und Bedürftige e.V.‘ im Ballhaus Watzke in Dresden-Pieschen. ‚Unser‘ Uwe war auch da. Danach war alles ganz anders. An wieder ganz anders glaube ich nicht. Das Weihnachtsessen bleibt so wie es immer war. Nächsten Dienstag in der Ballsportarena Dresden. Ich bin wieder dabei. Jeder wie er kann.

In Leipzig werden auch wie inzwischen jedes Jahr Anschläge zu Silvester erwartet. ‚Anschlagstradition‘ wird dies liebevoll von der Polizei genannt. Die Beamten haben in den letzten Monaten eine Vorgehensweise der Linksautonomen und eine Beschaffenheit der der angegriffen Objekte genau ausgewertet und ins Verhältnis gesetzt. Herausgekommen ist eine Art Chart-Liste der besonders gefährdeten Objekte. Lass krachen.

Apropos Silvester. Der 31. Dezember 2019 soll laut einer plastischen Morddrohung der letzte Tag von Dr. Christina Baum sein. Sie ist Landtagsabgeordnete für die Alternative für Deutschland in Baden-Württemberg. Ein Holzkreuz mit Beschimpfungen wie ‚Nazihure‘ und dem Datum stand vor der Zahnarztpraxis der praktizierenden Stomatologin. In den bundesweiten Nachrichten hörte man davon nichts.
Dem Mörder des achtjährigen Leo vom Hauptbahnhof Frankfurt am Main blüht auch nichts. Er ist schuldunfähig wegen einer paranoiden Schizophrenie.

Schönen Tag!

#Gegenprotest AFD Parteitag

Liebe Zuschauer, werte Leser,

unser letztes Video aus Braunschweig welches die Attacken und versuchten Übergriffe auf Delegierte der AfD in Braunschweig aufzeigte, erzielte bisher über 110.000 Aufrufe und wurde fast 1900 mal geteilt.

Dieses Video stammt ebenfalls aus Braunschweig und zeigt Gegendemonstranten die gegen den Bundesparteitag der AfD demonstrieren.

Natürlich ist Gegenprotest vollkommen legitim, so fern dieser friedlich und gewaltfrei vonstatten geht. In Braunschweig war dies nicht der Fall, so gab es gewalttätige Übergriffe auf Polizeikräfte. Delegierte der AfD wurden bespuckt und man versuchte ihnen den Zugang zur Versammlungshalle zu verwehren. Die Mainstreammedien fabulierten hingegen von friedlichen, bunten und weltoffenen Gegenprotesten.

Wie friedlich, bunt und tolerant der Gegenprotest teilweise aussah, davon können Sie sich auf diesem Video überzeugen 😉.

Bei den Gegenprotesten ist es übrigens üblich das Altparteien, kirchliche Verbände, extremistische Antifa-Vereinigungen und selbst vom Verfassungsschutz überwachte Orgas und Parteien gemeinsam auf der Straße stehen. Darunter befinden sich oftmals Landes- und Bundespolitiker. Für die Mainstreammedien und für die mit Zwangsgebühren finanzierten Staatssender, ist dies natürlich kein Grund zu recherchieren oder über diesen Sachverhalt zu berichten. Jene Lohnschreiberlinge fabulieren lieber von einem angeblichen Rechtsruck der AfD, der unsere Demokratie gefährdet.

#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Dienstag.

Berlin. Der 25 jährige Libyer Hamed M. wollte aus der Justizvollzugsanstalt Tegel flüchten. Der Flüchtling hat Übung. Schon im Februar 2018 flüchtete er mit einem Lieferwagen. Er sitzt wegen Diebstahl und räuberischer Erpressung ein. Einen Stab des Fenstergitters zu seinem Haftraum hatte er schon durch gesägt. Wahrscheinlich war er vom Dresdner ‚Grünen Gewölbe‘ inspiriert. Die Anstaltsleitung vermutet, dass sie die Gitter austauschen müsse. In anderen Anlagen, wie etwa der JVA Moabit, sei bereits neuer harter Stahl verbaut worden. Ah ja. War vorher Aluminium oder Plastik?

Kevin käme vermutlich nicht mal durch die offene Tür. Rein oder raus ist unwichtig. Wichtig jedoch, weil nicht ausgeschlossen, ist seine mögliche Position als Vize-Vorsitzender der SPD. Kühnert’s Kevin (30) ist bereits Chef der Jusos und kandidiert hinter der in der Ausstrahlung benachteiligten Saskia Esken (58) und dem bedeutungslosen Norbert Walter-Borjans (67) für den Posten des Stellvertreters. Kevin ist nicht allein zu Haus und hat mit den 80 tsd Jusos einen erheblichen Anteil am Sieg der sym- sowie emphatielosen Doppelspitze. So sagte der optische Zwilling von Esken Ralf Stegner (60) ohne meine Attribute. Der Ralle wollte eigentlich auch. Wie immer. Wenn’s ganz dumm läuft wird er noch Kanzler. Der Kevin!

Apropos dumm. Die Pisa-Studie bringt die Auswirkungen von ‚Ey Alder!‘ und ‚Friday for future‘ ans Licht. Deutsche Schüler schnitten schlechter als 2015 ab. Kein Grund zur Sorge! Paar Länder sind noch dahinter. Die Tagesschau reagierte sofort mit ‚PISA-Studie wird überbewertet!‘. Achso.

Vielleicht liegt es auch nur an der verkürzten Tragezeit ähm Schwangerschaft. Durch den Klimawandel soll es zu vorzeitigen Geburten kommen. „Die Gesundheit von Säuglingen wird vielfach beeinflusst, aber eine frühe Entbindung ist eine wichtige Messgrösse, die nachweislich stark mit der Gesundheit von Neugeborenen und den geistigen Leistungen im späteren Kindesalter zusammenhängt“, schreiben Wissenschaftler im Fachmagazin ‚Nature Climate Change‘. Mildernde Umstände für alle! Wahrscheinlich sind das die selben Akademiker, die uns Greta Thunberg beschert haben. Die ist übrigens wieder in Europa angekommen. So oder so.

Schönen Tag!

#Geht‘s bald los?

Quelle: Bild 2.12.19

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.


Die grösste Gefahr ist natürlich der Terrorismus…


Wohlgemerkt von ausserhalb. In der BRD gibt‘s so etwas ja bekanntlich nicht.


Interessant ist übrigens auch, dass bereits vor Jahren vor diesen Szenarien gewarnt wurde.


Und es wurde natürlich als Verschwörungstheorie und Hetze Ewiggestriger abgetan.
Heute steht‘s in der Bild


🔽🔽🔽🔽🔽


https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/panik-bei-stromausfall-groko-bereitet-sich-auf-mega-blackout-vor-66431840.bild.html?fbclid=IwAR0PxpjRmgwdbBktEmG5mZY4OZNLoOGQJc_1yMyeAbbStPdHFUnpre2bg3U


Stellt euch auf heftige Szenen ein, sorgt vor und vor allem:


Vergesst nicht!

#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Montag.

Berlin. Der Polizei der Hauptstadt steht das Wasser bis zum Hals und drüber. Zumindest im Keller des Polizeiabschnitts 45 in Lichterfelde am Augustaplatz. Dort sind die Spezialisten beheimatet. Das Spezialeinsatzkommando (SEK) ist Kummer gewohnt. Ein oder mehrere Rohrschäden sorgten für einen Fäkaliensee im Untergeschoss. Teilweise bis zu drei Meter tief! Kein Problem. Die Beamten erhielten Trinkwasser, mobile Dixi-Toiletten im Hof und elektrische Heiz-Radiatoren in die Büros. Der Strom fliesst noch. Der See bleibt vorerst. In Berlin beträgt der Investitionsstau bei Polizeigebäuden etwa eine Milliarde Euro.

Beim Klima liegt die Hauptstadt schon. Am Dienstag soll der Senat auf Vorlage der Grünen Umwelt- und Klimasenatorin Regine Günther die Klimanotlage ausrufen. Klimanotstand klingt zu sehr nach Notstandsgesetzen. Oha! Die fortschreitende Erderhitzung stelle eine Notlage dar, welche ein dringendes Handeln und zusätzliche Anstrengungen zu Gunsten des Klimaschutzes und der Klimaanpassung erforderlich mache, heisst es in der Vorlage. Ohje! Mitten im Winter! Ich mach da nicht mit! Ohne Schwarzen Freitag und Cyber-Montag hab ich Winterreifen gekauft. Ich bin konservativ.

Den schwarzen Freitag hatten auch neun Beamten der Polizei Ende letzter Woche am Tagebau Jänschwalde. Gegen sie ist ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden. Sie hatten sich vor dem sehr grossen Graffiti ‚STOPPT ENDE GELÄNDE!‘ zum Gruppenfoto postiert. Sie wurden mit der Begründung des Verstosses gegen das Neutralitätsgebot abgezogen. Polizeisprecher Torsten Herbst erklärte, dass die Beamten den Spruch übermalen sollten. Die schwarze Farbe reichte nicht. Vor den letzten beiden Buchstaben war sie alle. Zum Schluss stand da ‚DC‘. Der Querstrich vom E war schon weg. Skandal. DC könnte für ‚Defend Cottbus‘ stehen. Muss aber nicht, denn die Farbe war alle!

Noch nicht alle, aber viele Uiguren wollen nach Deutschland. Das sind Chinesen. Nicht irgendwelche, sondern die muslimische Minderheit in China. Die einheimischen Bauern könnten Bilder von denen malen. Eine Farbe würde reichen. Rot! Blutrot! Von 803 uigurischen Antragstellern erhielten 96 Prozent Schutz in Deutschland. Mhmm. Wer schützt eigentlich Deutschland?

Schönen Tag!

#ungetruebtes Fazit AFD Parteitag

Quelle: Neues Deutschland 1.12.19


„Björn Höcke hatte vor dem Bundesparteitag erklärt, er werde im Vorstand aufräumen. Gemeint war, dass seine schärfsten Kritiker mit dem Versuch ihrer Wiederwahl scheitern würden. Und: Höcke, oder präziser gesagt, das Netzwerk des völkischen »Flügels«, hat geliefert.“


Es ist immer wieder interessant, wie die Linken dieser Republik entsprechende Schreckgespenster aufbauen und- oder aufrecht erhalten.


Seien es nun die angeblichen Rechtsterroristen, die in der Bundeswehr, Polizei und natürlich auf der Straße aktiv sind oder eben die Übernahme der pädagogisch wertvollen AFD…


Dieses System braucht diese Bilder.


Auch wenn nicht mal ansatzweise etwas an diesen Phantastereien dran ist.


Der sogenannte Flügel hat exakt so viel „abbekommen“, damit die rechten Wähler bei der Stange bleiben.


Höcke hat sich mal wieder so verhalten wie der Bundeshorst.


Im Vorfeld wurde ein bisschen rum gebrüllt und dann – wie immer – der Schwanz eingezogen.


Fakt ist, durch diese – von Meuthen und Co – Aufstellung des Vorstandes hat sich die AFD für weitere bürgerliche Schichten wählbar gemacht.


Und das ist gut so✅


Der nächste Schritt muss die Regierungsbeteiligung in den Quasselbuden sein.


Nur so rückt der Zusammenbruch dieses Systems ein Stückchen näher.


Und das ist erst recht gut so✅

#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Sonntag.

Berlin. In das Stasi-Museum im Bezirk Lichtenberg stiegen in der Nacht auf Sonntag Diebe über das Dach des Gebäudes in der Ruschestrasse ein und stahlen aus Vitrinen unter anderen vier Orden. Den Vaterländischen Verdienstorden in Gold, einen Karl-Marx-Orden, einen Lenin-Orden und einen Helden der Sowjetunion ähm den Orden! Naja. Ich tät mich nicht zu Weihnachten darüber freuen, aber es gibt für Alles einen Fetisch. Goldschmuck zählte auch zur Beute. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Für den am 31.10.2020 zu eröffnenden Hauptstadtflughafen BER wurden laut Bild 300 Millionen Euro mehr zur Fertigstellung ermittelt. Dies soll in einem vertraulichen Bericht an die Gesellschafter stehen. Peanuts.

Erdnüsse gab es im Lidl in der Bochumer Freudenberg Strasse im Stadtteil Hamme zum Sonntag wahrscheinlich nicht. Auf dem Parkplatz davor gab es dafür eine Massenschlägerei zwischen 20 bis 30 Personen, welche mit Äxten, Mistgabeln und Baseballschlägern aufeinander losgegangen sind. Mindestens ein Schwerverletzter, mehrere Leichtverletzte und beschädigte Fahrzeuge standen zu Buche. Die Polizei war mit starken Kräften im Einsatz. Die Hintergründe sind unklar. Klar. Die Meier’s und Lehmann’s lassen sich nicht so leicht in die Karten schauen.

Der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman auch nicht. Im Zuge des nächsten G20-Gipfels am 21. und 22. November 2020 in der saudischen Hauptstadt Riad will sich der Herrscher insbesondere um Frauen kümmern. ‚Verwirklichen der Chancen des 21. Jahrhunderts für alle‘ ist das Motto. Frauen gelten dort als unterversorgter Teil der Bevölkerung, denen der gesellschaftliche Ausschluss drohe. Ach so? Zudem gehe es um Klimaschutz und Umwelt. ARD und ZDF werden berichten. Vielleicht.

Die Gehälter sind derzeit bei den Genannten und dem Deutschlandradio zu hoch und im Vergleich zum öffentlichen Dienst überproportional gut, findet die Finanzkommision ‚Kef‘, welche den finanziellen Bedarf der Sender prüft. Für die nächsten Jahre werden 60,3 Millionen Euro gestrichen. Immerhin ein Anfang!

Schönen Tag!

#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Samstag.

Braunschweig ist nicht Berlin. Die Alternative für Deutschland wählt dort in der einstigen VW-Halle ihren neuen Vorstand. Der Schriftzug wurde abgedeckt. Die Antifa hat sie trotzdem gefunden. Kommentatoren mit und ohne Fachkompetenz gibt es im Netz genügend. Nicht meine Baustelle.

Zurück zu Berlin. In der Schöneberger Hauptstrasse wurde bereits am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr einem 57 Jährigen aus kurzer Distanz ins Gesicht geschossen. Der Täter konnte unerkannt in einen Hausflur flüchten und der Schwerverletzte machte Passanten in der Nähe auf sich aufmerksam. Nach BZ-Informationen soll der Schuss bei einem Raub gefallen sein. Hmm. Sonst gibt es keine Infos. Ein Schuss ins Gesicht hätte auch ins Auge gehen können!

In Sachsen zielt es darauf hin. Die Kenia-Koalition steht. Direkt am Wählerwillen vorbei bekommen die Grünen das Ministerium Umwelt, Klimaschutz, Energie und Landwirtschaft. Gratis, also geschenkt, noch das für Justiz, Demokratie, Europa und Gleichstellung. Die SPD behält Wirtschaft, Arbeit und Verkehr plus Soziales und Integration. Für Sonntag um 13.30 Uhr ist die Vorstellung des Gruselkabinetts anberaumt.

Tschechien und Ungarn sind auch schön.
England ist nicht so schön. Der 28 jährige Messerstecher von der Tower-Bridge war ein vorzeitig aus der Haft entlassener islamischer Terrorist mit Bomben-Gürtel-Attrappe. Er kam von einer Veranstaltung namens ‚Zusammen lernen‘. Das ist ein Resozialisierungsprogramm für Ex-Häftlinge, welches von der Cambridge-Universität organisiert wird. Oha! Ein Studierender quasi.

Die Terroristen ähm Aktivsten von Jänschwalde und Welzow in der Lausitz sind zum Grossteil auch Studierende. Studenten haben Besseres zu tun!
In der Universitätsstadt Freiburg in Baden-Württemberg wurden mehrere grosse Autos mit der Aufschrift ‚CO2‘ mittels orangefarbenen Lackspray versehen. Mindestens sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. Ein Jeep und fünf SUV’s stehen bisher zu Protokoll. Die Aussicht auf Erfolg nach Strafanzeige wurde behördlich minimiert. Narrenfreiheit.

Das Narrenschiff der SPD wird laut 53 prozentigen Basisbeschluss vom Team Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans weiter in die Bedeutungslosigkeit abdriften. Naja. Auch gut.

Schönen Tag!

#Weihnachten 2019

Spürst du schon den Geist von Weihnacht ?

Leise erklingen Glöckchen und engelsgleiche Stimmen singender Kinder, es duftet nach Tanne, Orangen, Räucherkerzen und selbstgebackenen Plätzchen. Gemütlich schlendern die Menschen über den Weihnachtsmarkt und die Kinder freuen sich auf das Christkind. Am heiligen Abend wird der Weihnachtsgeschichte gelauscht, es gibt ein herrliches Festessen und die ganze Familie ist beisammen …

STOPP …Weihnachten 2019 …Wintermarkt ohne Weihnachtsmusik, mit Betonklötzen und Zäunen, aber mit Klapperkläusen und Zipfelmännern … Obdachlosenzahlen steigen … zunehmende Altersarmut und Vereinsamung … Medikamentennotstand … Pflegenotstand … Massenentlassungen … Angst … Ohnmacht … Überfälle … Strassenkämpfe … Messerstechereien … Vergewaltigungen … Mord … TERROR im ganzen Land und in Europa !!!

Klimanotstand und Nazinotstand als Ablenkung vom Sterben Deutschlands … die Lemminge versinken im Konsumrausch, den Kopf in der Einkaufstüte, nichts sehen, nichts hören, nichts wissen wollen . Kampf im Supermarkt, statt gemeinsam auf der Strasse … politisch korrekt und medientreu .. statt Familie und Zusammenhalt…

Es ist Weihnachten 2019 und es läuten die blutroten Totenglocken im bittersüßen Klang …

#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Freitag. Berlin.

Der Heinrichplatz im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg wird nach 171 Jahren im September 2020 umbenannt. Bisher war der Platz seit dem 7. April 1849 nach Prinz Friedrich Heinrich Karl von Preussen, einem Sohn des Königs Friedrich Wilhelm II benannt. Das passt jetzt nicht mehr in die Gegend. Nächstes Jahr wird dieser zu Ehren von Ralph Christian Möbius in Rio-Reiser-Platz umgetauft. Der wollte auch König von Deutschland werden. Ich seh schon die Totengräberin seiner Band Claudia Roth die Laudatio halten. Ausser Steine und Scherben nichts gewesen. Den Ton kann man sich sparen. So oder so.

Bei der Polizei der Hauptstadt läuft es ähnlich. Ein Scherbenhaufen! Die Rechner wurden voriges Wochenende von Windows 7 auf 10 aktualisiert. Dabei sind sehr wichtige Ermittlerdaten verloren gegangen. Die Beamten wurden zuvor nicht über die Umstellung informiert und hatten keine Sicherungskopien der Festplatten angelegt. Nun sind sie halt weg.

Die Kenia-Koalition in Sachsen ist noch nicht weg. Da ist sie auch nicht. Bis Weihnachten muss das Konstrukt am Wählerwillen vorbei stehen! Am Sonntag will die Loser-Bande aus CDU, Grüne und SPD ihr Machwerk präsentieren. ‚Advent, Advent! Die Hütte brennt!‘

Bei der CDU in Wetzlar auch! Mit einer Mahnwache vor dem Konzert der Lieblingsband von Bundespräsident Frank Walter Steinmeier ‚Faule Sahne Fischsekret‘ in der Rittal-Arena machten sie ihrem Unmut freien Lauf. Deutlich erklärten die dortigen CDU’ler, dass sie Linksanarchisten wie ‚Feine Sahne Fischfilet‘ in Wetzlar nicht wollen. Respekt.

Respekt gibt es auch für die Identitäre Bewegung. Sie darf nun doch nicht als rechtsextrem bezeichnet werden. Das Kölner Verwaltungsgericht hat eine einstweilige Anordnung dazu erlassen. Gut so!

Der gute alte Oldie ‚Du kannst nicht immer 17 sein…‘, hat in Bayern wieder an Aktualität gewonnen. Markus Söder will ab dem 1. April 2020 Glückwunschbriefe an alle zum 18. Geburtstag im Freistaat schicken. Bisher bekamen nur die Senioren ab dem 80. Lebensjahr im fünfjährigen Abstand Post vom Landesführer. Für die 120 tsd Briefe werden 100 tsd Euro pro anno veranschlagt. Günstig.

Black friday war in London und Den Haag blutrot.

Schönen Tag!