Ausgerechnet Söder warnt vor Spaltung der Gesellschaft!

Tageskolumne Rückblick Sonntag.

Berlin. Die neugewählte Bundestagspräsidentin Bärbel Bas der SPD will sich mit dem bayrischen, aufmüpfigen und ungeimpften Fussballer treffen. „Ich treffe mich gerne mit Joshua Kimmich auf einen Kaffee. Denn ich bin ihm dankbar, dass er die Debatte über Langzeitfolgen der Impfungen vor dem Winter noch einmal angestossen hat“ Hmm. Ich glaub ja eher sie braucht seine Aufmerksamkeit in den regierungstreuen Medien. Wer ist eigentlich Bärbel? Spässle. Egal. „Vielleicht lassen sich dann noch mehr Menschen von einer Impfung überzeugen, bevor sie von der vierten Welle erwischt werden, die jetzt rollt“, sagte die Spezialdemokratin. Hmm. Ich seh das ja komplett anders. Vielleicht trauen sich die Menschen jetzt endlich sich diesem Wahnsinn zu widersetzen. Wunschdenken meinerseits. Auch egal.

Bas’ aus allen Mainstream-Medien bekannter Parteikollege Karl Lauterbach fordert inzwischen die Impfzentren zurück. „Realistischerweise gibt es jetzt nicht viele Möglichkeiten mit grosser Wirkung. Die erste ist konsequent 2G anzuwenden. Das senkt die Fallzahlen stark. Und die zweite ist eine viel schnellere Boosterimpfung. Dafür müsste man die Impfzentren wieder öffnen“, zwitscherte der zahnlose ähm komische Vogel auf Twitter. Hmm. Mit oder ohne Bratwurst? Spässle.

Der lustige Bazi der bayrischen CSU Markus Söder warnt vor einer weiteren Spaltung des Landes durch die Regierungsbeteiligung von FDP und Grünen. „Man muss aufpassen, dass die Ampel nicht zu einer Spaltung unserer Gesellschaft führt. Es droht eine Koalition aus vermeintlich Besserwissenden der Grünen und Besserverdienenden der FDP“ Echt jetzt? War das vor der Bundestagswahl anders? Egal. Söder wird zum Rechtspopulisten! „Diese Koalition steht für mehr Zuwanderung, mehr Verschuldung und höhere Kosten“ Unglaublich! Ausserdem forderte er die Inbetriebnahme der deutsch-russischen Erdgaspipeline „Nordstream 2“ Das macht mich bissel stutzig. War die von der Union betriebene Politik doch nur Fake? Spässle.

Das unter dem Asperger Syndrom leidende Maskottchen der Klima-Jugend von „Friday for Future“ Greta Thunberg verteidigt indes radikale Protestformen. „Die Schulstreik-Bewegung wäre nie so bekannt geworden, wenn es keine Reibungen gegeben hätte, wenn einige Leute nicht angepisst gewesen wären“. Hmm. Stimmt. Das Drehbuch passt bis ins Detail. Das trifft nicht nur auf die selbsternannten Klimaschützer zu.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Protest, Zeitvertreib oder Effektivität?!

Im Jahr 2014/2015 merkten auch die letzten Bürger (also die halbwegs normal gebliebenen 10%) dass hier irgendwas gewaltig schief läuft.

Es formierten sich Bürgerproteste, die eigentlich als „Anti-Euro Partei“ ins Leben gerufene AFD bekam massig Zuspruch und es rappelte im Karton der BRD.

Nahezu jeden Tag fanden Kundgebungen und Demonstrationen statt und die blaue Partei zog in sämtliche Parlamente ein.

Protest auf allen Ebenen sozusagen.

So weit so gut.

Was man der sogenannten (und auch vollkommen zu Recht) „alten Rechten“ vorwirft, kann und muss man auch der sogenannten „neuen Rechten“ vorwerfen. Und auch das vollkommen zu Recht!

Mit all dem Potenzial und vor allem auch mit all den finanziellen Mitteln wurden keinerlei Strukturen aufgebaut.

Ich sehe keine eigenen Wirtschaftskreisläufe, keine Immobilienprojekte, keine wirkliche Jugendorganisation usw.

Ich sehe eine 14 tägige Wanderveranstaltung und eine in sich vollkommen total zerstrittene Partei, die fast ausschliesslich mit sich selbst beschäftigt ist.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin froh, dass es die AFD und auch die Veranstaltungen in Dresden gibt, aber es reicht halt nicht aus, um etwas nachhaltiges zu schaffen.

Wenn ich heute dabei wäre, mich für Politik und Gesellschaft zu interessieren, welchen Grund / Sinn würde es für mich geben, mich parteipolitisch zu engagieren oder auf die Straße zu gehen?

Was kommt „danach“, was ist geplant, wo geht die Reise hin?

Warum sollte ich alles auf‘s Spiel setzen, wenn mir nicht mal ansatzweise aufgezeigt wird, wofür ich diesen Preis bezahlen soll?

„Wir“ haben 0 Struktur, keine Antworten auf einfachste Fragen, keine Anlaufstellen für Kinder und Jugendliche, kein Schulungssystem für Aktivisten und vor allem kein Konzept für Menschen, die ohne Parteibuch (weil sie nicht wollen oder auch nicht dürfen) in ihren Kommunen politisch tätig sind.

Natürlich gibt es vereinzelte Ausnahmen und auch gute Projekte. Diese sind allerdings meist auf „die eigene genehme Zielgruppe“ reduziert und dementsprechend natürlich nicht effektiv. Zumindest nicht so, wie sie sein könnten.

Es wird Zeit für Effektivität.

Der Protest war richtig. Wer jetzt allerdings immer noch nicht verstanden hat, wohin die Reise geht, dem ist auch nicht mehr zu helfen!

Diejenigen, die das Spiel verstanden haben und auch bereit sind, sich einzubringen, die gilt es zu unterstützen.

Ich spreche nicht von einer neuen Partei oder davon, das Rad neu zu erfinden.

Die „alten Hasen“ sind eh fast alle betriebsblind. Ich spreche davon, diejenigen „einzufangen“, die auf der Suche nach dem letzten Stück Normalität in unnormalen Zeiten sind.

Ich denke, es wird Zeit neue Wege zu gehen.

effektivewege

Lauterbach betätigt sich erneut als Corona-Orakel

Heute übernimmt mal wieder unser Alexander.

Tageskolumne von Alexander

Nachdem der Freund aller Menschen George Soros den Rücktritt seines Toy Boy Sebastian Kurz verkraften musste, sprüht er geradeso vor Tatendrang. So finanziert er aktuell eine „unabhängige Medienplattform“ die sogenannte Fakenews bekämpfen soll. Von einigen Qualitätsmedien wird Soros als Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte bezeichnet. Wenn Soros ein Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte ist, ist Lauterbach ein Kämpfer für Dentalhygiene.

Die einstige Arbeiterpartei SPD muss einen schweren Verlust verkraften. Walter-Borjans verlässt die Band, schrieb die Frankfurter Allgemeine. Der mit dem Charisma einer Stubenfliege ausgestattete SPD-Politiker wurde erst im Jahr 2019 zum Einäugigen unter den Blinden in der Partei gewählt. Ob sein Bandmitglied, die Sympathie-Kanone Sasika Esken, mit einem Lächeln was selbst Merkels Mundwinkel in den Schatten stellt, ebenfalls von Bord des roten Kahns geht, ist noch nicht bekannt. Borjans wünscht sich einen jüngeren Nachfolger. Mit dem kleinen Kevin Kühnert, könnte die SPD zumindest eines erreichen: Sie könnte ihr Niveau nochmals unterbieten, dass wäre eine Leistung die wir selbst der SPD nicht zugetraut hätten.

Ein anderes Aushängeschild der SPD, möchte ebenfalls noch ein paar Stufen hochklettern. Gemeint sind nicht die Stufen die zu einer Zahnarztpraxis führen, sondern die Karrierestufen. Der Gesundheitsminister in spe Karl Lauterbach äußerte sich mal wieder zum Thema Impfung: Ungeimpfte sind bis März geimpft, genesen „oder leider verstorben“ fabulierte der Feind aller Zahnbürsten. Auch Geimpfte müssen vor Uneimpften geschützt werden. Hinzu rät er dringend dazu, sich die Boosterspritze abzuholen. Ich kann dazu nur sagen: Wir haben hier die erste Impfung wo sich Geimpfte vor Ungeimpften schützen müssen. Respekt an die Hersteller die vor Lachen nicht in den Schlaf kommen. Da hilft wohl nur eine Impf-Flat. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende.

Alexander

Seehofer appelliert an Kimmich: „Lassen Sie sich impfen!“

Tageskolumne Rückblick Donnerstag.

Berlin. Der noch geschäftsführende Bundesinnenminister Horst Seehofer hat sich in die Diskussion um den Bayern-Spieler Joshua Kimmich eingeschaltet. Fussball interessiert ich mich eigentlich nicht die Bohne, aber der scheidende CSU-Politiker mischt sich massiv in die Privatsphäre des Bundesliga-Stars ein. „Überlegen Sie es sich noch einmal und lassen Sie sich impfen! Sie sind eine Persönlichkeit mit Vorbildcharakter. Und wenn Sie sich impfen lassen, werden andere Menschen sagen, dann mache ich das auch“, sage der Bundeshorscht. Was ist, wenn der gerade das nicht will? Egal. Die Bayern haben verloren. Ist der Joshua schuld? Ich weiss es nicht. Spässle.

Kiffen ist schädlich für die Karriere. Das ist nicht neu. Ein 54jähriger linksextremistischer Hausmeister der Berliner Polizei mit Einträgen in der Rubrik „Politisch motivierte Kriminalität – Links“ wurde als Straftäter geführt und trotzdem eingestellt. Hmm. Er wurde beim Kiffen erwischt und daraufhin erst durchleuchtet. Bis dahin hatte er Zugang zum SEK, dem Personenschutz und der zivilen Aufklärer der Polizei. Hmm. Der Sprecher der Gewerkschaft der Polizei Benjamin Jendro sprach von einem unglaublichen (Vor-)Fall: „Wir reden hier von einer Dienststelle mit hochsensiblen Tätigkeiten und Einheiten, für die Anonymität überlebenswichtig ist“ Egal. Berlin ist eh verloren. Kein Spässle!

Zum Thema Gott hab ich meine eigene Meinung. Egal. Die Geistliche Bundesleiterin der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) Rebekka Bienenbach auch. Gut und schön. Oder auch nicht. Sie will Gott gendern. „Wir haben noch keine Beschlusslage dazu, aber wir wollen auf jeden Fall etwas ändern. Die Leitfrage ist: Was können wir tun, um das an vielen Stellen sehr männlich geprägte Gottesbild in die Vielfalt zurückzubringen, die es verdient?“ Oh mein Gott! Manchmal bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob die menschliche Blödheit irgendwo Grenzen hat. Stoßgebete helfen da wahrscheinlich auch nicht mehr. Egal. Ich hab ja auch zwei oder drei drei Kruzifixe daheim. Für alle Fälle. (Insider). Spässle. Gott mit uns!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Ministerpräsident Kretschmer (CDU): „2G ist jetzt ein zwingendes Muss“!

Tageskolumne Rückblick Mittwoch.

Berlin. Der Franky der Nation hat gestern die Bundesraute des Grauens entlassen. Spässle. Der oberste stinkende Fisch als Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird sicherlich in die Geschichtsbücher eingehen. Egal. Frank-Walter Steinmeier wird immer nur nach der einstigen FDJ-Agitatorin und gefühlten hundertjährigen Bundeskanzlerin Angela Merkel die Nummer ohne Wert bleiben. Zu recht. Egal.

Der noch derzeitige Bundesgesundheitsverkäufer der CDU Jens Spahn giert nach dem Parteivorsitz. Das schreibt zumindest der Focus. Hmm.
Ein unbekannter jüdischer Musiker hat mindestens genau so viel Defizite in der Bahn ähm wie der Spahn. Jack Sparrow wäre stolz auf beide „Aber Sie haben von mir gehört…“ Egal.

Der Anti-Semitismusbeauftrage der Bundesregierung Felix Klein rudert im Fall der vermeintlichen Beleidigung eines jüdischen Rockstars von nationaler Tragweite zurück. Unglaublich. Stern hin oder her! Es war in Sachsen! Böses Spässle!

Der oberste und böseste Kobold Pumuckl von Sachsen, Michael Kretschmer, hat ganz fiese Allmachtsphantasien unter seinem roten Haar. Zu meiner Schulzeit waren die Rothaarigen echt noch schlecht dran. Egal. Spässle. Zurück zur Gegenwart. Der nie gewählte sächsische Ministerpräsident von Merkels Gnaden und Tillichs Erbe will unbeachtet der vom noch Gesundheitsminister geplanten Aufhebung der ,Pandemischen Lage von nationaler Tragweite’ die 2G als ,Muss’ Hmm. Was die Sachsen müssen, entscheiden sie immer noch selber! Da bin ich mir sicher! Kein Spässle!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Altparteien versagen erneut im Demokratietest

Tageskolumne Rückblick Dienstag.

Berlin. „Na, meine Kleine, wie heisst du denn?“ fragte schon Brösel in den Werner-Filmen. „Bäääärbel!“ Spässle! Zum dritten Mal in der Geschichte des Bundestages steht eine Bärbel dem Zirkus vor. Die bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Bärbel Bas (53) wurde heute von 576 der 724 anwesenden Abgeordneten zur Nachfolgerin des rollenden Gollum der CDU Wolfgang Schäuble als Bundestagspräsidentin gewählt. Hmm. Bas nahm das Geld ähm die Position „von Herzen gerne“ an. Spässle.

Ausser dem Spass ist die Tatsache, dass im Bundestag auch mehrere Vize-Posten, welche jeder Partei, ausser der AfD zustehen, per Quote von Frauen besetzt werden sollen. Roth und Pau inklusive. Mir wird ganz flau um die Magengegend. Egal.

Die FDP ist im Bundestag soweit nach links gerückt, um dass sie sich fast wieder rechts neben der Alternative für Deutschland platzieren müsste! Spässle! Im Ernst. Die unterbelichteten Liberalen um das Schwarz-Weiss-Model Christian Lindner pochen auf die Sitzänderung im Parlament.“Ganz links sitzt die Linke, ganz rechts sitzt die rechte Partei der AfD“. Hmm. Sie wollen die CDU an den rechten Rand zur AfD verdrängen. Rein nach Sitzplätzen versteht sich! Ich schmeiss mich wech! Gesinnungsfachleute unter sich. 1933 lässt grüssen! Hoffentlich ist das Kasperletheater ohne Millionen Tote in spätestens 12 Jahren vorbei! Böses Spässle.

Die neue Ampel-Koalition und die CDU wollen eine neue Gesetzesänderung. Das alleine zeigt schon den Wahnwitz der neuen „Bunten Regierung“. Verlierer und Verlierer regieren dieses Land bis zum ,Sankt Nimmerleinstag’. Egal. Es geht um die Macht nach der Beendigung der „Epidemischen Notlage von nationaler Tragweite“. Um die Gesundheit der Bevölkerung ging es nie.
In Sachsen läuft der Countdown bereits! Nur noch 46 Intensivbetten bis zu neuen Beschränkungen! PrivateTreffen sind dann einem Hausstand nur noch mit einer Person erlaubt. Unglaublich. Ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll. Egal.

Über den sächsischen Kobold auf dem Posten des Ministerpräsidenten Michael Kretschmer kann ich nur noch aus Verzweiflung lachen. „Wir brauchen Zäune und wir brauchen vermutlich auch Mauern“, sagte der ewig speichelleckende Wicht von Merkel’s Gnaden rotzfrech in Brüssel! „Niemand hat Interesse an Mauern, aber jetzt geht es darum, dass die Europäische Union ihre Wehrhaftigkeit beweist“ Oh mein Gott! Ich fall vom Glauben ab. Dieses aalglatte Stück … legt hier plötzlich einen Rückwärtssalto hin, dass mir wirklich speiübel wird. Kretschmer, tritt sofort zurück! Die Sachsen wissen, wo dein Haus wohnt! Kein Spässle!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Gastbeitrag: Impf-Propaganda

Impf-Propaganda

Die Zahl der geimpften Corona-Infizierten und Intensivpatienten steigt an

Die „Kieler Nachrichten“ berichteten in der Druckausgabe vom 12. Oktober 2021 über zum damaligen Zeitpunkt 44 positive Corona-Fälle im Kreis Plön, „davon 29 ungeimpft“. Das „Quickborner Tageblatt“ am 19. Oktober 2021: „Mehr als 30 Prozent der Erkrankten im Kreis Segeberg sind geimpft.“

Diese beiden Beispiele aus Schleswig-Holstein illustrieren die aktuelle Lage der Impfdurchbrüche anschaulich. Bundesweit sind laut Angaben des Robert-Koch-Instituts im Zeitraum vom 13. September bis 10. Oktober 20,3 Prozent der Corona-Intensivpatienten geimpft gewesen. Auf tagesschau.de ist gar zu lesen: „Deswegen sagen Experten seit Monaten, daß der Anteil der Geimpften an den Krankenhaus- und Intensivpatienten steigen wird. Der Grund ist simpel: Der Corona-Impfstoff wirkt nicht zu 100 Prozent, sondern mittlerweile, grob vereinfacht, zu 80 bis 90 Prozent.“

Doris von Sayn-Wittgenstein, Landtagsabgeordnete in Kiel, hatte zum Themenfeld „Impfdurchbrüche“ mehrere parlamentarische Anfragen gestellt.

Danach schließt die Landesregierung sogar einen Zusammenhang zwischen Impfungen und Todesfällen nicht aus (https://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/03200/drucksache-19-03228.pdf).

Auch eine Übertragung des Coronavirus durch Geimpfte auf ungeschützte Personen wird in Kauf genommen, weil das Risiko einer Übertragung ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis deutlich geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlos infizierten Personen sei (https://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/03200/drucksache-19-03227.pdf). Warum das Übertragungsrisiko durch vollständig Geimpfte geringer ist, wird nicht erklärt. Wie auch!?: Diese Personengruppe wird ja gerade nicht getestet.

In einer Antwort auf eine weitere Kleine Anfrage räumt die Landesregierung unter Berufung auf das Robert-Koch-Institut sogar ein, „dass die Zahl der Impfdurchbrüche mit steigender Impfquote wie erwartet ansteigt“ (https://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/03300/drucksache-19-03319.pdf). Man stelle sich vor, aufgrund von Pocken,- Polio- oder Diphterieimpfungen gäbe es Impfdurchbrüche in der Bevölkerung! Und die würde man sogar „erwarten“!

„Vollständig geimpfte Personen … verbreiten das Coronavirus mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit weiter als ungeimpfte Personen, daher werden für die erstgenannten Personen Grundrechtseingriffe für nicht mehr gerechtfertigt gehalten“ (https://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/03300/drucksache-19-03319.pdf).
Im Klartext: Geimpfte können „Spreader“ sein, sie dürfen sich trotzdem ihrer uneingeschränkten Freiheit erfreuen.

Dazu v. Sayn-Wittgenstein: „Die Intensivstationen der Krankenhäuser sind voll mit geimpften Corona-Patienten. Gibt es wissenschaftliche belegte Fälle, in denen die Impfung tatsächlich geholfen hat? Trotzdem wird eine unverschämte Propagandakampagne gegen Ungeimpfte gefahren. Man kommt sich vor wie im Mittelalter.“

PRESSEMITTEILUNG 45/2021
Doris v. Sayn-Wittgenstein MdL, 26.10.21

EU-Vizepräsidentin fürchtet Ende der EU. Schuld daran ist Orbán.

Tageskolumne Rückblick Montag.

Berlin. Die gute Nachricht zuerst! „Friday for Future“ ist jetzt endlich Fall für den Verfassungsschutz! Unglaublich. Spässle.

Zum Thema Jugend meldet sich der Mahner der Nation Karl Lauterbach ebenfalls zu Wort: „Wir werden nach den Herbstferien deutlich mehr Ausbrüche in den Schulen erleben, weil die Kinder nicht mehr lange lüften können“ Hä? Die Kinder sollen lüften? Merkt hier überhaupt jemand, dass der Lauterbach Nebenluft zieht? „Dreimal die Woche testen, das wäre mein Vorschlag, morgens mit Antigen-Tests, weil diese die vorherrschende Delta-Variante sehr zuverlässig erfassen“, sagte der Gesundheitsminister in spe der SPD. Gott bewahre uns bitte vor diesem Spinner! Scholz als Kanzler ist schon schlimm genug. Kein Spässle!

Der noch derzeitige Bundesgesundheitsverkäufer Jens Spahn der Verliererpartei CDU auf diesem Posten hält auch nach seinem Ableben als Minister der scheidenden Bundesregierung inne. „Normalzustand wird erst im Frühjahr frühestens möglich sein, wenn keine neue Variante kommt“ Ah ja. „Wir müssen auch weiterhin im Alltag Vorsicht walten lassen“, sagte der baldige Arme mit den Ausgaben eines Vier-Millionen-Anwesens in der Nähe von Berlin. Egal. Hauptsache er ist gesund und sein Weib ähm Mann hat Arbeit. Spässle.

Der Führer ähm die Vorsitzende der SPD Saskia Esken hat den Ersatz für Hartz IV schon in der Tasche. Das herbe Wesen aus der Parteizentrale des neuen Kanzlers Olaf Scholz nennt dieses jetzt Bürgergeld. „Das Bürgergeld muss auskömmlich sein, das ist klar“, sagte sie. Wer arbeiten geht, ist selber schuld, könnte man frei interpretieren. Das gilt natürlich für alle! Regenbogenbunt. Ich könnt kotzen. Kein Spässle!

Die illegalen Grenzüberläufer von der deutsch-polnischen Grenze werden jetzt schneller auf das ganze Bundesgebiet verteilt, sagte ein Sprecher der Bundespolizeidirektion Berlin. Für die Erstregistrierung seien beheizte Räume vorgehalten. Klasse! Die dämlichen Deutschen sollen mit jeder Kilowattstunde geizen und die sonnenverwöhnten Wirtschaftsemigranten aus Nordafrika kriegen den Arsch gewärmt. Oh mein Gott! Was bin ich froh, schon den Zenit meines Lebens überschritten zu haben! Es wird nicht besser. Kein Spässle.

Polens Premier Mateusz Morawiecki spricht im Zusammenhang des Streits mit der EU über die Rechtsstaatlichkeit seines Landes von einem Dritten Weltkrieg. Er ist da nicht der Erste. „Wenn sie den Dritten Weltkrieg beginnen, werden wir unsere Rechte mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen“ Hmm. Gut fänd ich das nicht, aber dennoch durchaus verständlich. Meine Oma stammt aus Schlesien. Das ist heute in Polen. Die Leute dort sind eigentlich sehr friedlich und auch weltoffen. Die Diktatur aus Brüssel ist dies nicht. Auch kein Spässle.

Einen hab ich noch! Die Vize-Präsidentin des Europa-Parlaments Katarina Barley (SPD) warnt vor dem antieuropäischen Trend welcher von Ungarn ausgehend auch auf Polen übergegriffen hat. „Ich sehe die konkrete Gefahr, dass wenn wir jetzt nichts unternehmen, wird die Europäische Union so nicht weiter bestehen können“ Hmm. Was will sie denn unternehmen? Alle erschiessen oder nur in Gulags verfrachten? Ich weiss es nicht. Mir gibt die Panik im Wasserkopf wieder bisschen Hoffnung auf ein baldiges Ende des Wahnsinns. Leider doch kein Spässle.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Der Fall J.Kimmich!

Was man von so einzelnen Impfexperten zu halten hat, haben wir die letzten Monate erfahren. Ständig revidieren sie ihre Aussagen, passen diese der Politik an. Aber hat man sich einmal die Spritze gesetzt, dann ist es eben nicht möglich, das wieder rückgängig zu machen, weil neue Erkenntnisse vorliegen, die man vorher natürlich noch nicht hatte.

Was wir auch von „Es besteht keine Impfpflicht.“ zu halten haben, erfahren wir zunehmend. Druck wird überall aufgebaut, obwohl einerseits vom Aufheben der „epide­mische Lage von nationaler Trag­weite“ gesprochen wird, führt man andererseits Ungeimpfte durch die Manege, damit alle Gutmenschen mit den Fingern auf diese zeigen können. Schließlich gilt es subversive Elemente aus allen Bereichen der Gesellschaft zu entfernen.

Ganz so einfach ist das natürlich nicht, wenn einer berühmt ist und zahlreiche Fans hat. Blöd nur, wenn der noch Leistung zeigt, die Silberlinge in die Taschen deren fließen läßt, die doch so gern in den Chor der Gutmenschen einstimmen, wenn es ihren Interessen dient.

Jetzt ihn wegen fehlender Leistung auf die Ersatzbank zu setzen, kann man Kimmich nicht, denn die zeigt er, und es wäre zu plakativ und offensichtlich.

Ich denke, jetzt wird man über die Sponsoren Druck aufbauen, vielleicht springt der eine oder andere ab.

Ich hoffe, und da gibt es sicher viele, die Hoffnung in Kimmich setzen, das er seiner Meinung treu bleibt, denn er könnte jetzt Interessen von knapp der Hälfte der Deutschen mit vertreten, die am Arbeitsplatz, in der Familie und in anderen sozialen Gefügen dem Druck seit Monaten ausgesetzt sind.

Die Politik muß begreifen, daß es Privatsache bleibt, sich impfen zu lassen. Ja, sie ist es ja auch, weil keiner für mögliche Impfschäden die Haftung übernimmt, weder die Pharmaindustrie, Ärzte, Arbeitgeber, noch Politikerkaste.

Uta Nürnberger