Offensichtlicher kann man nicht mit zweierlei Maß messen!

Gastbeitrag von Ratsherr Markus Beisicht

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!

Es steht leider nicht gut um unsere Freiheit und Demokratie. Die Obrigkeit lässt heute und bereits am gestrigen Tag die großen Freiheitsdemonstrationen gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen in Berlin verbieten und auch die angerufenen Verwaltungsgerichte untersagen die geplanten regierungskritischen Kundgebungen mit fragwürdigen Begründungen.

Eine Woche vorher konnten in Berlin zehntausende Teilnehmer die allseits politisch gewünschte CSD-Parade ohne Auflagen in unserem Regenbogenland durchführen! Bei der CSD-Parade sahen die Behörden überhaupt keine Gesundheitsrisiken; bei den für heute angemeldeten Freiheitsdemonstrationen schon! Unsere Grundrechte werden immer weiter ausgehebelt und bald werden völlig gesunde Ungeimpfte nur noch Bürger 2. Klasse sein.

Manche Politiker warnen schon vor einem neuen Apartheidssystem in Deutschland! Überall in Europa gehen die Menschen gegen die unsäglichen Freiheitseinschränkungen auf die Barrikaden!

Auch wir in Leverkusen haben mit dem Aufbruch Leverkusen bereits diverse öffentliche Protestmaßnahmen zur Verteidigung unserer Grundrechte organisiert und natürlich wurden auch andere Organisationen von uns unterstützt. Eine von uns initiierte Klage vor dem Verwaltungsgericht in Köln, bescherte den Leverkusener Altparteien eine schwere Niederlage. Da man vor dem Gericht keine Niederlage kassieren wollte, nahm man eine verschärfte Allgemeinverfügung im Eiltempo zurück. Natürlich haben wir dieses Thema auch in den Stadtrat eingebracht. Zum Schluss gingen die Altparteien sogar soweit, dass man Ratssitzungen gänzlich ausfallen lassen wollte, auch hier musste das Verwaltungsgericht in Köln einschreiten. Sie sehen also, dass sich Widerstand lohnt!

Es ist mittlerweile 5 vor 12! Verhindern wir gemeinsam ein Corona-Zwangsregime im permanenten Ausnahmezustand und verteidigen wir unsere Grundrechte! Verhindern wir eine Stigmatisierung von ungeimpften Mitbürgern und schützen wir unsere Kinder! Laschet, Söder, Lauterbach ,Baerbock und Co wollen offenbar Kritiker ihrer Zwangsmaßnahmen für vogelfrei erklären! Wer sich nicht fügt, dem droht das gesellschaftliche Aus!

Heute werden Demonstrationen verboten, morgen dürfen ungeimpfte Mitbürger nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen! Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!!

Markus Beisicht Rechtsanwalt & Ratsherr in Leverkusen

Geliefert wie bestellt!

Geliefert wie bestellt

Viele haben am Bahnhof geklatscht.
Zu wenige haben laut gewarnt, und diese wurden stigmatisiert, denunziert und mit Klagen überzogen.
Den meisten im eigenem Land ist Deutschland und das Wohl des deutschen Volkes scheinbar egal. Aber jetzt kommen die ersten Zahlen, die offiziellen. Die Dunkelziffern sind sicher viel höher. Diese Folgen waren absehbar, wenn man sehen wollte. Jeder, dem es schier egal war, der seiner „Karriere“ wegen den Mund gehalten oder diese Typen am Bahnhof willkommen geheißen hat, ist ein Stück – zumindestens moralisch – an jedem „Einzelfall“ mit schuld, denn er hat mit seiner Einstellung und Wahl den Rahmen geschaffen, daß so etwas in dieser Größenordnung möglich wurde.
Lapidar zu sagen, wir wußten es doch nicht anders, ist hier fehl am Platz, denn die mahnenden Rufer waren da. Ja waren, denn viele sind leiser geworden, nicht verstummt, denn sie beobachten die Lage schon und bewerten sie weiterhin sehr kritisch. Aber so lange die Mehrheit es duldet, ist ein Aufreiben sinnlos.
Oft, viel zu oft, muß jetzt durch Schmerz erfahren werden, wovor wir gewarnt haben. Vielleicht wird endlich aus dem Geschehen auch gelernt und reagiert.

Uta Nürnberger

England hält am Lockerungskurs fest.

Berlin. Die Indizien mehren sich, dass die Inzidenzen des freud- und praxislosen Viechdoktors Lothar Wieler vom regierungstreuen Robert-Koch-Institut an Wert verlieren. Tragisch. Selbst sein warmer Bruder im Geiste ähm Elend aus dem Gesundheitsministerium Jens Spahn kehrt ihm den Rücken zu. „Mit steigender Impfrate verliert die Inzidenz an Aussagekraft“ urteilte der Minister. Man brauche dringend „zwingend weitere Kennzahlen, um die Lage zu bewerten“. Hmm. „Die Zahl der neu aufgenommenen Covid-19-Patienten im Krankenhaus“ ist plötzlich wichtiger. Seltsam. Ob demnächst der halbsaitene Punker aus der Charité Christian Drosten mit seinem PCR-Test an den Pranger kommt? Ich weiss es nicht. Wünschenswert wäre es jedenfalls.

Der Virologe Klaus Stöhr ist gerade ,en vogue’. Er hält die Panikmache des RKI-Chefs für realitätsfern. „Wir haben in der Schweiz oder England gesehen, dass man mit einer Inzidenz um 150 bis 200 leben konnte. Die Intensivstationen waren natürlich belastet wie jeden Winter, aber die Länder sind damit zurechtgekommen“, meint der neue Stern am Wahrsagerhimmel. Besser wird es jedoch noch lange nicht. Zumindest nicht bei uns.

Im Vereinigten Königreich ausserhalb der Europäischen Union feiert man seit dem 19. Juli das Leben. Ohne Corona-Einschränkungen. James Naismith ist Oxford-Wissenschaftler und hatte auch einen anderen Verlauf erwartet und sagte: „Viele Wissenschaftler, ich selbst eingeschlossen, erwarteten nach dem Ende der Abriegelung einen Anstieg der Fälle. Aber wir haben uns schon einmal geirrt und werden uns auch in Zukunft irren. Dies ist eine neue Krankheit und wir lernen jeden Tag dazu“. Das ist doch mal ein Anfang!

Übrigens sind in England die Zahl der Tests gesunken, weil viele Briten einer drohenden Quarantäne entgehen wollen. Verständlich. Es könnte aber auch am Wetter liegen, weil die Menschen weniger Zeit in geschlossenen Räumen verbringen. Hmm. Es liegt immer am Wasser, wenn die Enten nicht schwimmen können!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Spahn will schärfere Kontrollen für Reiserückkehrer!

Berlin. Sommerzeit ist Reisezeit. Ausser man hat plötzlich eine Vier-Millionen-Villa im Garten stehen. Dann braucht man Taschengeld. Das kriegt man als Bundesgesundheitsvernichter als Vermittler über Masken- oder Test-Deals im grossen Stil. Das gilt natürlich nur in Entwicklungsländern. Spässle!

Der deutsche Bankkaufmann auf dem Posten des Gesundheitsministers Jens Spahn will zur Urlaubszeit eine Testpflicht für alle Reiserückkehrer. Hmm. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ist ganz seiner Meinung. „Wir brauchen wieder schärfere Regeln bei der Einreise aus ausländischen Risikogebieten. Ein Test reicht da nicht aus. Auch hier sollte die Regel gelten, dass der erste Test bei der Einreise erfolgt und dass man sich dann nach fünf Tagen Quarantäne freitesten kann“ Gut. Dann halt nicht.

Als Dresdner Sachse hab ich alles was ich brauch. Sandsteine, Erzgebirge und Kultur. Die Ostsee rennt im Gegensatz zur Nordsee nicht aller paar Stunden weg. Die wird auch noch diesen Krieg überleben. Als Kind und Jugendliche war ich jedes Jahr oben. Dazwischen auch. Mittlerweile bin ich froh zu hause zu sein. Meine Geschwister sind jetzt im Umkreis von 50 Kilometern um mich. Die Freunde sind auch nahe. Perfekt. Ich hab inzwischen keine Lust mehr auf Panik. Ich freu mich schon aufs Wochenende. Die familiäre Honda-Gang macht dann Ostsachsen unsicher. Sicherlich juckt das keine Sau. Das interessiert mich aber auch nicht.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Lindner möchte Finanzminister werden!

Ganz regenbogenfarben war der Samstag in der ehemaligen deutschen Hauptstadt dann wohl doch nicht. Bei der Demo der Queerschläger unter dem Motto:“ Wir sind hier und wir sind queer – in jeder Farbe, Grösse und Form…“ kam es laut Polizeiangaben zu schweren Ausschreitungen und Angriffen gegen die Ordnungshüter. Hmm. Ein queerer Ordner soll Journalisten mit einem Megaphon bedrängt haben und sei daraufhin festgenommen worden sein. Er wurde in ein Polizeifahrzeug verbracht. Das gefiel 50 bis 80 Demo-Teilnehmern nicht. Daraufhin strömten weitere 300 Personen aus dem queeren Aufzug zu dem blau-silbernen Party-Bus. Demonstranten hätten dann Polizisten geschlagen und getreten. Die Uniformierten hätten in Folge dessen „gezielt körperliche Gewalt in Form von Schlägen gegen die Aggressoren“ eingesetzt. Unglaublich. Diese Massnahmen kenn ich von der Berliner Polizei nur gegen normale Menschen, welche quer nicht mit Doppel-E schreiben und die Beamten nicht angreifen. Kein Spässle.

Die doppelt belastende ähm belastete Justiz- und Familienministerin Christine Lambrecht von den Spezialdemokraten der SPD betonte allen Ernstes: „Es wird keine allgemeine Impfpflicht geben“. Rechtlich sei das auch gar nicht möglich. Ah ja. Der Innendrehminister Horst Seehofer von der CSU fügte an. „Das ist keine Diskriminierung der Nichtgeimpften. Aber die nicht geimpfte Person muss auch einsehen, dass wir die Gesellschaft schützen müssen und deshalb nur die Geimpften zu grösseren Gemeinschaftsveranstaltungen zu lassen können“. Hmm. Wie jetzt? Lambrecht widerspricht sich selbst, wenn sie gleichzeitig erklärt, dass Geimpfte, Genesene und Getestete etwa beim Zugang zu Veranstaltungen gleichgestellt seien. Die Frage nach der Bezahlung der Tests durch die Allgemeinheit sei ihrer Meinung nach gerechtfertigt. Das seh ich anders. Angeblich ist die Hälfte der deutschen Bevölkerung vorerst komplett geimpft. Wer’s mag. Aber auch die ungeimpften Steuerzahler bezahlen den Quatsch inklusive Tests. Das tun sie inklusive mir nicht freiwillig. Egal.

Das schwarz-weiss Model der Liberalen Christian Lindner hält die Bundestagswahl schon für entschieden. Er meint, dass die nordrhein-westfählische Frohnatur Armin Laschet der CDU die Prinzenrolle gewinnt. Hmm. Damit sieht er auch seine Kleinstpartei FDP in Regierungsfunktion. Er selbst will dann Finanzminister werden. Das nenn ich mal Optimismus! Dieses Phänomen gibt es aber nicht nur in der Politik. Tagtäglich begegne ich Leuten, denen ich einen stillen Abgang nahe legen würde. Übersteigertes Selbstwertgefühl tut offenbar nicht weh. In der Politik werden die Versager immer nach oben abgeschoben. Peterprinzip. Egal. Es wird nicht besser.
Obwohl? „Wunder geschehen, ich war dabei. Wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir sehen“. Danke, Nena!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Söder will härtere Maßnahmen. Kretschmann schließt Impfpflicht nicht aus!

„B“ wie Bayern oder Baden-Württemberg. Am Ende ist es doch Berlin. Die Ministerpräsidenten Markus Söder (CDU) und Winfried Kretschmann (Grüne) holen aus gegen Ungeimpfte. Der bayrische Sonnenkönig Söder fordert eine vorgezogene Ministerpräsidentenkonferenz mit der Begründung, dass er verschärfte Corona-Massnahmen, welche bundesweit gelten sollen in Sack und Tüten packen will. Speziell sollen Urlauber, Ungeimpfte und Kinder getroffen ähm betroffen werden.

Der Grüne Kretschmann aus dem Schwabenland kommt verhaltener daher. „Wir planen keine Impfpflicht. Für alle Zeiten kann ich eine Impflicht nicht ausschliessen. Es ist möglich, dass Varianten auftreten, die das erforderlich machen“ Hmm. „Wir fahren weiter auf Sicht. Die Virusmutationen haben uns schon zweimal einen Strich durch die Rechnung gemacht“ Das glaub ich sofort! Egal. „Im Kern kann man sagen: Impfen ist Bürgerpflicht. Es geht um sehr viel. Das sollte jeder verantwortlich denkende Mensch einfach tun“. Ich sag da einfach „Nööö!“ Das mit den Rechnungen kauf ich dem Grünen sogar ab. Spässle!

Die Frohnatur auf dem Kanzlerkandidatenplatz der Union Armin Laschet hält nichts von einer Impfpflicht. Vorerst. „Ich halte nichts von Impflicht und halte auch nichts davon, auf Menschen indirekt Druck zu machen, dass sie sich impfen lassen sollen“ Das Prinzip ,Getestet, Geimpft, Genesen’ sei nach seiner Ansicht erstmal richtig. „Wenn wir dann im Herbst sehen, die Impfquote ist viel zu niedrig, finde ich, muss man dann weiter nachdenken. Aber nicht jetzt.“ sagte der Büttenredner aus Nordrhein-Westfalen. „Kanzler, haben wir gelacht?“ hiess es bei Brösel’s „Werner Beinhart“. Der chronische Lachmuskelkrampf des Königs Griesgram der Grobe scheint auch mich befallen zu haben. Ich kann über Laschet und Konsorten nicht mehr lachen. Mich packt die Panik.

Panik krieg ich auch bei der maskulinen Hälfte der Doppelspitze der SPD. Saskia Esken kritisiert die Grünen in Baden-Württemberg. „Teile der Grünen haben offensichtlich nicht erkannt, wie wichtig eine klare Haltung gegen die Feinde der Demokratie ist. Sich zu enthalten ist beschämend und gefährlich“ Hmm. Grund für Esken’s Ekstase war die Wahl des AfD-Kandidaten Bert Matthias Gärtner in den Verfassungsgerichtshof im Ländle. Unglaublich.

Völlig überdreht reagiert das Bundeskriminalamt auf organisierte Kriminalität in NRW. Das BKA beschafft dort eine Drohne, welche aus einem EU-Fond für innere Sicherheit finanziert wird und unberechtigte Sozialleistungen aufklären soll. Sie trägt den Namen „Union“. Herrlich. „Kanzler, wir haben gelacht!“

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Angeblich wegen Corona: Naidoo Konzert in Berlin wird abgesagt!

Freitag. Berlin. Am 1. August wird es kein Konzert von Xavier Naidoo in Berlin geben. Als Grund für die Absage des Termins am 1. August in der Zitadelle Spandau gab eine Sprecherin des Konzertveranstalters ,Livenation’ die Corona-Pandemie an. Einen neuen Termin gibt es nicht. Natürlich. Der Berliner Veranstalter Trinity Music hatte sich schon vorher von ihm distanziert. Schuld seien Corona-Verschwörungserzählungen und Holocaust-Leugnungen, schreibt die BZ. Hmm. Naidoo ist mit seiner Multikulti-Herkunft zwar nicht unbedingt das Aushängeschild der angedeuteten rechten Ecke, aber gegen den Wahnwitz der heutigen Zeit zu sein, reicht schon für Auftrittsverbote ähm fadenscheinige Absagen. Der Ehrlichkeit halber muss ich gestehen, dass ich sein Gejammer musikalisch nicht ertragen kann, aber für seine Haltung zolle ich ihm Respekt.

Dem Chef-Wirrologen der Berliner Charité Christian Drosten ist sein Mut auch hoch anzuerkennen. Er wagt sich wieder in die Öffentlichkeit. Vielleicht war er in Therapie. Egal. Er ist „zunehmend besorgt über den Impffortschritt. Hier kommen wir nicht schnell genug voran, obwohl genug Impfstoff zur Verfügung steht. Es ist wichtig, jetzt sehr viel Informationsarbeit zu leisten – auch im privaten Umfeld, damit die Impfquote schneller ansteigt. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit von erneuten schmerzhaften Eingriffen im Winter“ Hmm. Die Informationsarbeit mach ich. Komischerweise treff ich in meinem Umfeld zu schätzungsweise 98 Prozent nur auf Impfkritiker. Die anderen 2 Prozent meide ich dann vorsichtshalber. Kein Spässle.

Alfred Biolek ist vermutlich nicht an Corona gestorben. „Wenn der Tod kommt, kommt er – ich habe keine Angst. Dann ist das Leben eben vorbei – ich lass es einfach auf mich zukommen“, hatte der 87-jährige Rotwein-Experte voriges Jahr noch gesagt. Richtig. Das Fünf-Gänge-Menü zum Leichenschmaus kochen andere. Bei manch anderen Rentner gibt’s zur Feier des Tages nur eine Fünf-Minutenterrine. Prost!

Schönes Wochenende!

Ute Fugmann

Zivilcourage: Eric Clapton möchte Konzerte absagen, falls eine Impfpflicht besteht!

Berlin. Die Bundesraute des Grauens Angela Merkel warnt in ihrem vermutlich letzten Auftritt in der Bundespressekonferenz vor der exponentiellen Zunahme der Corona-Zahlen. Unglaublich.

Die Mainstreammedien ebnen der einstigen FDJ-Agitatorin von Honeckers Kader und Kohls Gnaden eine weitere Amtszeit. Vorübergehend, versteht sich. „Was meine Amtszeit schon immer durchzogen hat, ist, dass wir halt nicht alleine mit nationaler Politik unsere Herausforderungen bewältigen können, sondern das wir Teil einer Weltgesamtheit sind, und das ja auch das Thema, das wir bei Klima sehen. Wir alleine werden das Weltklima nicht verändern können. Wir alleine werden nicht die Pandemie bekämpfen können. Aber die Art und Weise, wie wir es machen, kann Beispiel sein für andere, dem zu folgen“, sagte der personifizierte Untergang Deutschlands am Donnerstag in Berlin. Hmm. Stimmt! Die anderen Staaten kommen aus dem Lachen nicht mehr raus! Deutschland bezahlt die halbe Welt und bettelt die eigene Bevölkerung um Spenden für die Hochwasseropfer im eigenen Land an. Egal. Hauptsache ihre Gäste rennen mit frischen Haarschnitt und strahlend weissen Turnschuhen und Skinny-Jeans durch die Kannte. Ooohhhmmm.

Schnitt. Die Bundesverkanzlerin rief die Bevölkerung im selben Atemzug zu verstärkten Impfbemühungen auf. „Je mehr geimpft sind, umso freier werden wir wieder sein“, sagte die allmächtige Kanzlerin. Stimmt. Am 18. November 2020 wurde das Grundgesetz und die darin festgeschriebenen Grundrechte der Bürger mit dem neuen Ermächtigungsgesetz ähm dem Dritten Bevölkerungsschutzgesetz zu Grabe getragen. An den neuen Lagern steht dann wahrscheinlich in gusseiserner Schrift „Impfen macht frei“. Kein Spässle!

„Mister Slowhand“ Eric Clapton will das nicht. Der weltberühmte Gitarrist will nicht auftreten, wenn eine Impfpflicht für seine Konzerte besteht. Ganz grosses Kino! Der 76jährige Altmeister der Gitarrenkunst nimmt sich das Recht raus, Konzerte abzusagen, solange nicht alle Menschen seine Shows besuchen dürfen. Klasse! Dafür müssen meine Nachbarn jetzt zur späten Stunde noch mal „Layla“ hören. Kultur muss sein! Später kommt dann leise „Tears in Heaven“. Das trifft alle. So oder so.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Nächster Skandal um P.Amthor?

Berlin. Ende September wird alles gut. Das Schwarz-Schweiss-Model der Liberalen Christian Lindner will in einer grün-schwarz-gelben Koalition als Finanzminister fungieren. Das wäre dann Jamaika. Hmm. Die Ampelkoalition mit SPD und Grünen oder der Deutschlandkoalition mit Union und SPD tut seinem Höhenflug keinen Bremskeil vors Schienbein schmeissen. So oder so. „Wenn wir die Möglichkeit zur Gestaltung haben, dann wäre das mein Angebot“, sagte der FDP-Chef voller Enthusiasmus. „Och nööö. Nööö, lass mal! Bin da nicht so für. Wir sind nicht so.“, hätte damals der Helge gesagt. Nicht Lindt oder Braun. Die sind noch nicht mal aus dem Schneider. Spässle!

Die Online-Wunderwaffe der CDU Philipp Amthor kämpft derzeit mit einem Foto. Es stellt den Second-Hand-Terminator mit zwei mutmasslichen Angehörigen der rechtsextremen Szene in Meck-Pomm beim Pferdefestival in Boock dar. „… Bei öffentlichen Auftritten kommt es ganz regelmässig vor, dass ich von Bürgern nach Fotos gefragt werde – so auch dutzendfach gestern Nachmittag…“ Unglaublich. Wehr macht denn so was? Für den Kämpfer des Rechtsstaates ist dies zweifelsfrei ein befremdliches Zeichen eines völlig unsachlichen Wahlkampfes. Natürlich! Ich würde mir ein möglicherweise mit Photoshop bearbeitetes Bild mit dem Philipp auch verbitten. Spässle!

Völlig unangemessen spielten sich die Skandinavier in Bulgarien auf! Die norwegische Damen-Beach-Handball-Mannschaft hat gegen die Kleidervorschriften des Dachverbandes verstossen und muss nun 1500 Euronen Strafe wegen unangemessener Bekleidung zahlen. Die Frauen hatten im Spiel um Platz drei gegen Spanien im bulgarischen Warna Sportshorts statt Bikinihöschen getragen! Unglaublich. Was bilden die sich eigentlich ein?

Ab Ende nächsten Jahres gibt es kein Eis mehr in den isrealischen Siedlungsgebieten im Westjordanland und Ostjerusalem! Unfassbar! Gab es dort schon mal welches? Natürlich! Aber nicht das von ,Ben&Jerry’s’ aus den USA. Süss.

Noch süsser kommt der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer ums Eck. „Wir brauchen ein gesamtgesellschaftliches Verständnis, wir brauchen Solidarität und Nächstenliebe“, sagte der Pumuckl von Merkels Gnaden und Tillichs Nachlass. „Impfen schützt uns nicht nur selbst, sondern leistet einen Beitrag, dass die Gesellschaft insgesamt geschützt ist, vor allem Kinder und Jugendliche, Menschen mit Vorerkrankungen“. Hmm. Der labert sich um Kopf und Kragen. Abgerechnet wird zum Schluss. Mein Mitleid ist begrenzt.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Wenn Ideologie mehr zählt als der Verstand!

Wenn Ideologie mehr zählt als der Verstand!

Ganz gewiss hätte die Naturkatastrophe nicht verhindert werden können, aber es hätten wenigstens Menschen und Tiere in Sicherheit gebracht und Anwohner hätten ihren Hausstand oder Geschäftsinventar vor der Flut retten können, wenn die verantwortlichen Politiker auf die eindringlichen Warnungen der Meteorologen und des DWD reagiert hätten.

Das ist unterlassene Hilfeleistung (§ 323c) und ein Straftatbestand der strafrechtlich verfolgt werden muss. Diese Realität versuchen Politiker nun durch eisernes Schweigen zu verschleiern. Dreist nutzen sie die Naturkatastrophe sogar, um ihre persönliche Agenda zu folgen!

Über dieses klägliche Versagen möchte auch die Mainstreampresse nicht so recht sprechen. Schon gar nicht der WDR. Im Katastrophenfall soll der öffentlich-rechtliche Rundfunk normalerweise die Bürger warnen und informieren, was zu tun wäre. Während in den Katastrophengebieten die Sirenen heulten, verpennt der WDR lebenswichtige Informationen an die Bevölkerung weiterzugeben. Liebe Leser, ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass der WDR-Intendant Tom Buhrow monatlich mehr Geld verdient, als die Bundeskanzlerin. Zudem wäre der ÖRR verpflichtet, unentwegt Druck auszuüben, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Absolut Nichts haben unsere Politiker von den Flutkatastrophen der letzten Jahrzehnte gelernt. Statt in Schutzmaßnahmen vor derartigen Katastrophen zu investieren, werden unsere Steuergelder für sinnlose Corona-WarnApps missbraucht, während Frühwarnsysteme regelrecht kaputt gespart wurden. Diese Arroganz und Verachtung vor Menschenleben und deren Eigentum, ist in der Tat nicht mehr zu toppen.

Wenn man dann noch die Bilder von kichernden Politikern sieht, fragt man sich langsam, ob unsere Politiker überhaupt noch zu echten Gefühlen und Empfindungen fähig sind. Jemand mit Anstand, hätte nicht eine Sekunde lang lachen können, während Menschen trauern und Unzählige vor den Trümmern ihrer Existenz stehen.
Immer lauter werden aber nun die Stimmen von Experten, dass viele Schäden auf eine falsche Stadtplanung zurückzuführen sind. Der Natur wird kein Raum gelassen, Böden werden versiegelt, Gewässer werden entweder begradigt oder es wird ihnen der Raum genommen, sind sich Experten sicher.
Unsere Politiker glauben natürlich, die Hochwasserkatastrophe wäre für sie eine kostenlose Wahlkampfunterstützung.

Die Wähler haben es jetzt in der Hand, ihnen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung zu machen. Bis September haben diese schaulustigen Politparasiten Zeit, ihre zelebrierten Fähigkeiten und Versprechen umzusetzen. Bilder und Videos zeigen aber jetzt schon, die einzigen die ihre Versprechen einhalten, sind zum größten Teil die freiwilligen Helfer. Wenn 600 Millionen für die Erweiterung des Kanzleramtes geplant sind, Fluggesellschaften gerettet werden etc. die Kanzlerin aber das Volk nach Spenden anpumpen muss, dann ist man nicht nur alarmiert, es fallen einem sofort die von Altmaier versprochenen „unbürokratischen“ Novemberhilfen ein. Man kann den Betroffenen nur wünschen, dass sie nicht auf leere Versprechen sitzen bleiben müssen.

Besonders dramatisch ist, dass viele Kleinunternehmer mit Ach und Krach die sinnlosen Lockdowns überlebt haben und nun wegen fahrlässigen Handeln einiger Politiker, nun endgültig vor dem Aus stehen.
Ich dachte ja, meine Ablehnung für die Politik im Bundestag ließe sich seit dem Terroranschlag vom Breitscheidplatz nicht mehr steigern, aber auch diesbezüglich sind „unsere Politiker“ immer wieder für Überraschungen gut.