Klartext von Elke Metzner

Es macht einfach keinen Sinn, Fehler in einem total verkorksten System zu suchen. Ab einem gewissen Punkt wünscht man sich nur noch eine „Systemänderung“. Akzeptiert die Menschheit weiterhin diesen Irrsinn, dann werden wir die „Pandemie“ depressiv, ohne Job, krank und als Seelenkrüppel verlassen.
Obwohl wir gesund in die „Pandemie” gestartet sind, verhalten sich alle Regierenden wie ein Häufchen Elend.
Man stelle sich nur vor, in Hamburg gäbe es eine Flutkatastrophe wie 1962. Helmut Schmidt war ja wenigstens noch in der Lage Leben zu retten. Geschuldet war es seinen gesunden Sachverstand und einen Krisenstab, der auch ohne nächtliche Dauersitzungen funktionierte. Nur so konnte Schlimmeres verhindert werden.

Heute könnte diese Regierungstruppe nicht mal einen funktionstüchtigen Hubschrauber von der Bundeswehr stellen. Im Falle einer solchen Katastrophe würden eher alle durch hinnehmbare Fahrlässigkeit ertrinken.

Wollen wir ernsthaft solchen Politikern unsere Gesundheit anvertrauen? Erwartet ihr von denen ernsthaft eine Lösung, die keine Ahnung haben wie ein körpereigenes Immunsystem funktioniert? Bei vielen scheint der Grips nicht mal mehr auszureichen, um selber zu entscheiden, ob man sich krank fühlt oder nicht. Wer einer Impfung, für eine Krankheit mit einer Sterblichkeitsrate von 0,2 % hinterherhetzt, hat offensichtlich seinen Verstand verloren. Niemand würde sich in eine Verkehrsmaschine setzen, wenn man #Spahn ohne Flugerfahrungen plötzlich zum Piloten erklärt. Aber in Gesundheitsangelegenheiten, obwohl #Spahn mit Medizin noch nie was am Hut hatte, ist man hörig und hetzt zum Supermarkt um einen Schnelltest zu ergattern.

Die raffgierigen CDU und CSU-Politiker freuen sich über klingelnde Kassen, kloppen sich heute noch vor Lachen auf die Schenkel, während wissbegierige Schüler herausfanden, dass der Schnelltest auch bei Müllermilch ein negatives Ergebnis anzeigt.

Warum werden Pflegekräfte während einer „Pandemie“ arbeitslos? Warum schließen Krankenhäuser? Warum werden Beatmungsgeräte außerhalb der EU verschenkt? Man kennt noch nicht einmal die Nebenwirkungen. Die ersten Impftoten füllen bereits Listen, dennoch erhöht man den Druck auf die Bürger, an dem Impfexperiment teilzunehmen. Und die Mehrheit ist nicht in der Lage, dies zu hinterfragen? Wer an gesunde Menschen solche hochriskante Impfexperimente durchführt, hat auch nicht vor Leben zu retten.
Oder glaubt ihr wirklich, wenn alle geimpft sind, dass der Spuk dann vorbei ist, wie #Spahn versprochen hat? Nein, wird er nicht! Es gibt nämlich keinen Nachweis, dass Geimpfte immun sind oder das Virus nicht weiter verbreiten können. Das einzige, was an der Impfung bislang sicher zu sein scheint, ist die Chance daran zu sterben. Zudem waren ALLE Zusicherungen und Versprechen unser Politiker gelogen, auch vor Corona. Die Masken werden bleiben, die Tests werden bleiben, Reiseverbote bleiben und die Impfungen werden in regelmäßigen Abständen wiederholt. Leute, DAS IST DOCH KEIN LEBEN MEHR!

Allein in Aussicht zu stellen, dass die Freiheit des Einzelnen nur noch davon abhängig ist, ob er sich FÜR oder GEGEN eine Impfung entscheidet, ist eine Offenbarung, dass nicht nur die letzten Reste der Grundrechte systematisch entsorgt werden, sondern auch Menschen, die diesen Wahnsinn psychisch und physisch nicht standhalten werden.
Wahlen, Liebe Leser, werden gar nichts bringen. Jedenfalls nicht, wenn wir es zulassen, dass Merkel ihre Nachfolge an die Grünbolschewiken abgibt, die alles andere als menschlich oder human sind. Was wir brauchen sind Politiker mit Sachverstand, die den Ernst der Lage erkennen und willens sind, uns wieder auf den richtigen Weg zurück zu führen. Da diese kaum noch zu finden sind gilt der Überlebenswille: Entweder nach Leibeskräften keinen Millimeter mehr mehr diesen Irrsinn folgen, oder Isolationshaft und Lockdowns bis in alle Ewigkeit.

Ihr habt die Wahl !!! Neben dem Virus existiert nämlich auch noch der Mensch!

Hat Frankreich wegen diesen Politikern auf das Saarland verzichtet?

Berlin. Manche Sachen ändern sich nie. Corona hin oder her. Man möchte fast dankbar sein, dass auch in diesem Jahr die „Revolutionäre 1. Mai Demo“ stattfindet. Diese startet am Herrmannsplatz in Neukölln. Warum der noch nicht Macumbaplatz heisst, weiss ich jetzt nicht so genau. Egal. Das Ziel ist der Oranienplatz. Och so’n Ding. Wie gesagt; egal. In einem Aufruf des namenlosen Vorbereitungsbündnisses hiess es: „Deshalb ist es an der Zeit zu kämpfen, Hand in Hand! Mit unseren Nachbarinnen, Geschwistern, Kindern, Onkels und Tanten, mit unseren migrantischen Genossinnen und Freund*innen ganz vorne voran, deren Arbeitskraft es erst ist, die uns ermöglicht, den Kampf der Klassen zu führen“ Hmm. In der einstigen deutschen Hauptstadt mag das möglicherweise sogar zutreffen, dass die Migranten mehr arbeiten als die revolutionierenden Zecken. „Seit Beginn der Pandemie hat sich die herrschende Klasse durch eine Vielzahl von Verordnungen und erteilten neuen Machtbefugnissen an Polizei und Grenzschutz eine willkürliche Ruhe und einen Zustand der dauerhaften Überwachung geschaffen, um Kontrolle, Verschärfung und Gewalt europaweit auszubauen“, jammert das Bündnis. Okay. Stellenweise muss ich ihnen da sogar recht geben. Leider.

Das Saarland ist der ungewollte Teil von Deutschland. Fakt! Herschsüchtige Miniaturen wie Honecker, Altmaier, AKK oder Maas kommen aus diesem Zwergenland. Frankreich wollte das nicht. Spässle! Egal. Das Saarland sperrt auf! Ein Widerspruch ansich. Entweder Sperren oder Aufmachen. In zwei oder drei Tagen hat sich das Spiel wieder ausgetestet. Volle Punktzahl gibt’s mit 100 egal ob bei 100 000 oder nicht. Das nennt sich jetzt Modellversuch. Warum ist man bei den Impfungen nicht so ehrlich und erklärt den zum grossflächigen Menschenversuch? Ich bin ja grundsätzlich nicht dagegen Tierversuche zu stoppen, aber als Kaninchen seh ich mich noch lange nicht. Egal. Das muss jeder für sich entscheiden.

Der Dr. Lothar Wieler vom RKI ist ähm hat auch viele Ratten in seinen Laboratorien unter sich. Er ist Quasi der Herr der Versuchstiere vom regierungstreuen Robert-Koch-Institut. Klar als Viechdoktor. Er hat sich jetzt angeblich mit AstraZeneca ähm Vaxzevria piksen lassen. Der Countdown läuft. Spässle!

Sachsens Pumuckl Michael Kretschmer stand mal kurz auf Armin Laschets Brücken-Lockdown. Der ist zusammengebrochen. Tja. Einmal Loser, immer Loser. Das gilt für beide. Ob das an der CDU liegt, weiss ich nicht so genau. Genug Spass für heute.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Laschet will Brücken-Lockdown

Berlin. Der Bankkaufmann auf Ministerposten mit der Lobbyisten-Karriere in der Pharmaindustrie Jens Spahn (40, CDU) mahnt zur Vorsicht. Hmm. An seiner Stelle wäre ich auch ganz vorsichtig. Egal. Der sogenannte Bundesgesundheitsminister hat vor der anhaltenden Infektionsgefahr durch das Corona-Virus gewarnt. „Impfen verhindert nicht die dritte Welle, die dritte Welle wächst. Wir müssen diese dritte Welle miteinander brechen und Kontakte reduzieren. Vor allem im privaten Bereich, in den Schulen, auf Arbeit, wo es eben geht“. Hmm.

Überall wo sich Leute treffen und austauschen besteht natürlich das Risiko, dass die allumfassende Medienpropaganda nicht mehr zieht. Das wären wieder Millionen für nichts. Genauso wie bei der Corona-Warn-App. Uschi Glas, Günther Jauch, Udo Lindenberg, Katarina Witt und andere Systemhuren ähm Systemrelevante hätten dann kein Dach über dem Kopf mehr. Das wäre tragisch. Spässle.

Das Robert-Koch-Institut der Bundesregierung hat heuausgewürfelt ähm herausgefunden, dass nur Knallhart-Ausgangssperren wirklich was bringen. Die nächtlichen Sperrstunden von 20 Uhr oder 22 Uhr bis früh um fünfe seien Pillepalle! Sie verschieben die Begegnungen nur auf früher. Echt jetzt? Immerhin könnten die Supermärkte eher schliessen. Wurscht. Oder Käse!

Der Epidemiologe und Virologe Klaus Stöhr steht für drastischere Massnahmen: „Man möchte die heisse Kartoffel nicht anfassen, in die Familien einzugreifen. In Frankreich hat man es gemacht. Wenn man tatsächlich kausal arbeiten würde, müsste man diese unliebsame Ausgangsbeschränkung nochmal erwägen und vielleicht auch besser kommunizieren“ Nun ja. Vielleicht hat die Uschi noch mal Zeit.

Der Armin aus Nordrhein-Westfalen hat anscheinend zuviel Zeit alleine. Der CDU-Vorsitzende und Ministerpräsident der Enklave NRW Armin Laschet fordert einen Brücken-Lockdown bis viele Menschen geimpft seien. Hmm. Ausserdem will dieser eine Home-Office-Offensive! „Es sind immer noch viel zu viele Menschen in Bewegung zum Arbeitsplatz“, tönte der Politiker. Nun gut. Wenn sein Chauffeur Homeoffice macht, wird es für den Armleuchter ähm Armin schwer zur von ihm angedachten Präsent-Sitzung der Ministerpräsidentenkonferenz zu kommen. Sein Frühstücksbrötchen kann er sich auch auf Google anschauen. Der Bäcker schläft dann aus. Das wird ein Spass.

Apropos Spass: Der selbsternannte Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat weit über einhundert tote Fliegen zu Hause, schreibt „Tag24“. Das verwundert mich bei seinem zauberhaften Lächeln nicht wirklich. Von dem aus der Mode gefallenen Herren-Accesiors hat er wohl auch paar in seiner Sammlung.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Größter Außenminister aller Zeiten kritisiert Querdenkerdemo

Berlin. Unser ähm der Aussenminimister der bunten Regierung Heiko Maas ist auferstanden. Der Kleine meldet sich wieder mal ungefragt zu Wort. Auf Twitter schrieb er seinen Senf zu Stuttgart: „Alle haben das Recht, zu demonstrieren. Wenn aber bei #s0304 Tausende ohne Maske und Abstand unterwegs sind, verstösst das gegen jede Regel und erst Recht gegen jede Vernunft. Wer dabei mitmacht, gefährdet nicht nur seine eigene Gesundheit, sondern auch die von anderen“ Hmm. Ich war auch schon auf vielen und noch vielen Demos. Ich wurde nie krank davon. Ohne Maske und Abstand standen wir eingekesselt unter anderem auch am 29.August über Stunden in Berlin. Die Querdenker dankten dafür mehrmals der Polizei. Egal.

Beim Bundesgesundheitsverkäufer Jens Spahn bin ich mir da nicht so sicher. Der ist anscheinend sehr krank. Am Grundgesetz vorbei will er Sonderregelungen für Geimpfte durchsetzen. „Wer geimpft ist, kann ohne Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Erkenntnissen des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne. Wir werden die Erkenntnisse nun zeitnah in Gesprächen mit den Ländern in die Praxis bringen“. Unglaublich.
Das Rad des Irrsinns dreht sich unvermindert weiter.

Der zahnlose Bettvorleger der Bundersverkanzlerin Horst Seehofer (71, CSU) stärkt der Diktatorin aus der Uckermark den Rücken. „Es gibt die grosse Sehnsucht in der Bevölkerung nach einheitlichen Regeln. Mein Vorschlag ist deshalb, die einheitlichen Regeln durch ein Bundesgesetz festzulegen. Dieses Gesetz sollte genau vorschreiben, welche Schritte bei den jeweiligen Inzidenzwerten unternommen werden müssten – von der Verschärfung bis zur Lockerung“. Unfassbar.

Alles Gute kommt aus Brüssel. Ich meine nicht den Wasserkopf der Europäischen Union in welcher sich auch die sogenannte Opposition für viel Geld schon häuslich niedergelassen hat. Dort tobt das Leben auf den Strassen. Grundsätzlich bin ich gegen Gewalt, aber mit angemeldeten Aktionen kommt man halt nicht weiter. Weder am Montag noch am Samstag. Meine Meinung.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Maaßen will in den Bundestag!

Karfreitag. Er ist einer der höchsten Feiertage für die Christen. In Berlin ist das anders. Der Bundes-Wirrologe ähm der Virologe der Bundesraute des Grauens Christian Drosten von der Charité drängt auf einen weiteren Lockdown. „Wir werden um einen ernsthaften Lockdown nicht herumkommen“, sagte der witzige ähm schwitzige Professor. Hmm. Waren die letzten Lockdown lustig? Die Einzelhändler, Gastronomen und Kulturschaffenden können darüber nicht mehr lachen. Egal. Die Pulle Schampus ähm Shampoo geht auf mich. Spässle!

Ein anderer Professor namens Paul Nolte von der Freien Universität Berlin befürchtet ein Corona-Trauma. „Dass nach Corona wieder alles ist wie vorher, ist eine Illusion“, sagte dieser. Echt jetzt? Dafür brauch ich kein Studium! Die Jugend wächst in Panik vor sich selbst auf und verblödet im Home-Schooling vorm Fernseher. Ja, nicht vorm Rechner! Schule hat schon immer was von Herde und Zwang zu tun. Alleine hat man keinen Elan irgendwas besser zu machen als der imaginäre Schulkamerad! Ups. Kameraden heissen jetzt Mitlernende und -innen. Oder irgendwie so. Von mir aus auch Mitlernendes. Es ist alles nur noch ein Witz. Ohne Lacher.

Zuviel alleine war definitiv auch Helge Lindh von der SPD. Er schiesst meistens quer. „Kein Aprilscherz. Leider. Hiermit gründe ich offiziell die Initiativen ,nomaaßen’ & ,maaßlosglücklich’. Gestählt im Kampf gegen die ,noafd’ biete ich meine Dienste zur Verhinderung von Maaßen im Wahlkreis 196 an. Der Totengräber des Verfassungsschutzes darf nicht in den Bundestag“, twitterte die Witzfigur gegen die Kandidatur in das hohe Haus des einstigen VS-Chefs Hans-Georg Maaßen. Warum dieser nun ausgerechnet für die CDU kandidiert, erschliesst sich mir nicht, aber das ist auch irrelevant. In einer Personenwahl würd ich ihn wählen. Er kennt die Abläufe und Intrigen zu gut. Egal.

Die CDU/CSU-Fraktion stellt sich im Sinkflug immer noch die Kanzler-Frage. Nach dem jüngsten ARD-Deutschlandtrend von Infratest dimap sind 54 Prozent der Deutschen ähm der Befragten der Ansicht, dass Söder kein ähm ein guter Kanzlerkandidat wäre. Spass muss auch sein!

Apropos Spass: Der ungewählte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (65, SPD) hat sich nun mit AstraZeneca ähm Vaxzevria piksen lassen! „Ich vertraue allen in Deutschland zugelassenen Impfstoffen“, sagte das Staatsoberhaupt. Noch so ein Witz! Egal. Der Drehhoher auf dem Ministerposten des Inneren hat die Eier nicht mal für einen Fototermin. „Nein, ich lasse mich nicht bevormunden“, konterte der Innenminister Horst Seehofer. Er sei sich sicher: „…wir werden ausreichend Menschen finden, die diesen Schutz auch gerne annehmen“. Unglaublich, aber wahr. Mein Mitleid ist da sehr begrenzt.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Merkel befiehl, wir folgen Dir?

Tageskolumne Rückblick Dienstag.

Berlin. Deutsche stellen sich klar hinter Merkel. Hä? In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Civey im Auftrag der „Augsburger Allgemeinen“, erklärten 67 Prozent der Bundesbürger… Unglaublich!

Die Alleinherrscherin von Deutschland will den totalen Krieg ähm Lockdown. Die Bundesverkanzlerin Angela Merkel (66, CDU) will die Corona-Massnahnen noch mal verschärfen. „Ich werde jetzt nicht 14 Tage lang tatenlos zusehen, wenn nichts passiert, was wirklich eine Trendumkehr verspricht“, sagte die Diktatorin bei einer Will*igen. Ich halte gegen. Dieses Weib muss gestoppt werden! Ihre Helfershelfer auch!

Berlin stoppt vorsorglich die Impfung gegen Corona mit Astra-Zeneca für Menschen unter 60 Jahren. Hmm. Die Sprecherin der Charité Manuela Zingl sagte am Dienstag: „Dieser Schritt ist aus der Sicht der Charité notwendig, da in der Zwischenzeit weitere Hirnvenenthrombosen bei Frauen in Deutschland bekannt geworden sind“ Ähm ja, Ich hörte auch von Männern. Der Rest ist hinten übergekippt. Manchmal bin ich froh noch keine 50 zu sein. Spässle. Wie fühlen sich jetzt die knapp drüber? Egal.

Ausser dem Spass war es einem armen Flüchtling aus Syrien für den Bundestag zu kandidieren. Der selbsternannte Menschenrechtsaktivist Tareq Alaows wollte für die Grünen dahin. Hmm. Er wollte auch die Inschrift an Reichstag ändern. Aus „Dem Deutschen Volke“ sollte nach seinem Willen „Für alle Menschen, die in Deutschland leben“ werden. „Die Forderungen sogenannter Flüchtlinge werden immer unverschämter“, schrieb der Ex-AfD’ler und jetzige Vorsitzende der APO „Aufbruch Deutschland 2020“ André Poggenburg auf Twitter, hielt der Focus fest. Nun ja, Wenn ich illegal nach Syrien einreise und mich nach fünf Jahren Vollverpflegung (Spässle!) ins Parlament wählen lassen will, hab ich einfach mal nur schlechte Karten. Oder keine Zukunft. Alaows spricht von einer Bedrohungslage. Hmm.
Merkel hat keine Zukunft. Das weiss sie auch. Schaun’mr mal.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Tageskolumne 30.03.2021

Berlin. Der amtierende ähm regierende Oberbürgermeister der Enklave Berlin Michael Müller will eine eigenen Berliner Weg gehen. Fernab der Kanzlerin und des Görltzer Parks. Spässle! Berliner und *innen müssen zum Shoppen oder Friseur und ins Museum einen negativen Corona-Test bei sich führen. Ausser in Supermärkten, Apotheken und Drogerien. Ach so. „Real“; einmal hin, ist alles drin. Ein Witz schlechthin. Egal. Wer geht zu heutigen Zeiten ins Museum? Ich geh erst nach dem Krieg mal gucken, was aus unserer Geschichte gemacht wurde. Auch egal.

In der sächsischen Landeshauptstadt Dresden braucht man ab morgen wieder triftige Gründe um vor die Tür zu gehen. Click & meet ist einer! Der Dicke vom Rathaus, Oberbürgermeister Dirk Hilbert (49, SPD), sagte: „Die aktuelle Regelung führt dazu, dass wir alles schliessen müssten, um es dann laut vorliegendem Entwurf der neuen Verordnung ab 6. April wieder unabhängig der Inzidenz öffnen zu können“. Klar. Hä? Egal.

Der oberste sächsische Regent von Merkels Gnaden und Tillichs Abtritt Michael Kretschmer mahnt zur Vorsicht! „Abstand halten und aufeinander aufpassen“, sei das Gebot der Stunde. Hmm. Aufpassen? Das machen die medienverstrahlten Blockwarte schon zur Genüge. Egal. Der kleine Ministerpräsident traf sich mit dem polnischen Marschall der Woiwodschschaft Niederschlesien Cezary Przybylski auf der Altstadtbrücke von Görlitz. Auch schön. Es ging um eine gemeinsame klimaneutrale Wärmeversorgung. Gut so. Ich hatte heut 18 Grad Celsius bei mir auf der Terrasse. Ob meine Oma damals mit ihren vier Kindern aus Oppeln über Görlitz geflohen ist, weiss ich nicht so genau. Auch egal.

Meinen alten Hund Fritz interessiert das auch nicht mehr. Er liegt am liebsten auf dem Laminat im Wohnzimmer. Das Hochkommen fällt ihm schwer. Er macht dann die Katarina Witt. Spässle. Seine Alte schnürt ihm dann das Geschirre drum und schleppt ihn ab. Muss ja. Politik hin oder her. So lange noch Leben drin ist, muss es weitergehen. Das gilt für uns beide.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Clan-Feier trotz Corona-Quarantäne?

Clan-Feier trotz Corona-Quarantäne?

Gleiches Recht für alle ist ein Leitsatz der in Deutschland der Vergangenheit angehört. Während im Bundestag immer mehr Politiker in kriminelle Aktivitäten verstrickt sind, welche zum Beispiel mit sogenannten Masken-Deals zusammenhängen, werden bis zur endgültigen Klärung des Sachverhaltes natürlich keine Diäten einbehalten. Auf der anderen Seite werden dringend benötigte Corona-Hilfen gestoppt, da sich unter den Antragstellern einige schwarze Schafe befanden. Dies ist nur ein Beispiel aus der aktuellen Politik!

Ein weiteres Beispiel erreichte uns am heutigen Tag aus Leverkusen. In Leverkusen agiert seit Jahrzehnten eine Großfamilie, die in so ziemlich allen Bereichen der Kriminalität aktiv ist. Insbesondere im Bereich Sozialbetrug sind die Familienmitglieder wahre Fachkräfte. Trotz das der private Fuhrpark der Familie Nobellimousinen wie einen Rolls Roycse enthielt, wurden über Jahre hinweg Sozialleistungen in Höhe von mehreren hunderttausend Euro kassiert. Ermittlungen erfolgten nur sehr zögerlich, die Rathausparteien schweigen zu dieser Thematik und pflanzen stattdessen lieber Bäume gegen einen angeblichen Rassismus in Leverkusen.

Vor einigen Tagen schaffte es die Großfamilie mal wieder in die Schlagzeilen. Wegen mehrerer mutmaßlicher Corona-Fälle fand eine Maßnahme des Gesundheitsamtes statt, wegen der Gefahrenlage wurde das Gesundheitsamt durch eine hohe Anzahl an Polizeieinsatzkräften unterstützt. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden, die Rechnung hierfür bekommt der Steuerzahler präsentiert. Im Anwesen der Familie sind mehrere dutzend Personen gemeldet, zudem gilt die Villa als überregionaler Treffpunkt. Die sogenannte Kontaktverfolgung wird den zuständigen Behörden einige Überstunden bereiten. In den regionalen Medien konnte man lesen, dass die Familienmitglieder unter Quarantäne gestellt wurden.

Am gestrigen Tag sorgten die Integrationswunder aus Leverkusen/Wiesdorf erneut für Schlagzeilen und Überstunden bei den zuständigen Behörden. Etwa 80 Familienmitglieder trafen sich zu einer Feier, trotz der bereits erwähnten Quarantäne. Nun folgt aber die eigentliche Überraschung. Während in Leverkusen die zuständigen Behörden sonst rigoros Verstöße gegen die Corona-Beschränkungen verfolgen und bereits über 240.000 Euro an Corona-Bußgeldern kassierten, ließ man am gestrigen Abend Milde walten. Das Ordnungsamt unterband sogar weitere Maßnahmen der Polizei, die sich darüber sehr verstimmt zeigte. Die Begründung der Stadt Leverkusen liest sich wie ein schlechter Witz. Laut Aussage der Stadt Leverkusen verzichtete man auf weitere Polizeikräfte weil die Lage sehr unübersichtlich war und sowieso sehr viele Personen unter dieser Adresse gemeldet sind!

Zu diesem Vorfall befragten wir den Ratsherren Markus Beisicht vom Aufbruch Leverkusen. Dieser ließ uns folgende Stellungsnahme zukommen:“Das agieren der Großfamilie ist über Jahrzehnte hinweg bekannt. Erst vor ein paar Wochen gab es eine erneute Hausdurchsuchung wegen des Verdachts auf Sozialhilfebetrugs. Der neuerliche Vorfall ist deshalb nicht verwunderlich. Besorgte Anwohner berichten das sämtliche Vorschriften nicht ansatzweise eingehalten werden. Besonders am heutigen Tag stand mein Telefon nicht still.
Bei Hinweisen agiert die Familie äußerst aggressiv. Anwohner berichten das sogar Kinder angespuckt werden. Das Ordnungsamt schaut weg und kassiert stattdessen andere Passanten ab! Meine Kollegen im Stadtrat ducken sich bei diesem Thema feige weg! So stehen zum Beispiel Vertreter der CDU auf der Straße, um Bürger zu zählen, welche die aktuellen Maßnahmen nicht vollständig einhalten, um dann im Stadtrat härtere Maßnahmen zu fordern. In diesem Fall wird aber nichts passieren, dass haben wir in der Vergangenheit zu oft erleben müssen. Der Aufbruch Leverkusen wird dieses Thema erneut im Stadtrat zur Sprache bringen, entsprechende Anträge sind bereits. Für weitere Informationen können Sie gerne unsere Seiten besuchen. Wir als Aufbruch Leverkusen lehnen zwar die in unseren Augen überzogenen Corona-Maßnahmen ab und stehen auch für einen Ausstieg aus dem Lockdown, trotzdem muss gleiches Recht für alle gelten. Es ist unmöglich, wenn Schüler zu Ordnungsgeldern verdonnert werden, da sie auf dem Schulhof keinen Mund-Nasenschutz tragen, aber für eine Großfamilie anscheinend andere Gesetze gelten!“

Wir sind gespannt wie dieser Fall weiter verläuft und werden natürlich über den Ausgang berichten.

Saskia Esken: Öffnungsschritte müssen zurückgenommen werden!

Berlin. Die dicke Sprechpuppe der Raute des Grauens aus dem Kanzleramt Helge Braun warnt vor der Super-Mutante! Nein; er meint nicht seine Chefin alias Bundesverkanzlerin Angela Merkel! Die ist die Mutti der Fachkräfte. Ob sie eine Tante ist, entschliesst sich meiner Kenntnis. Ist mir auch völlig bumms. Egal.

Der zahnlose Wadenbeisser der SPD Karl Lauterbach fordert Ausgangssperren! So oder so. „Dass jetzt immer mehr versuchen, unter dem Deckmantel eines Modellprojekts Öffnungen zu beschliessen, wird das exponentielle Wachstum vorantreiben. Wir laufen ganz systematisch auf eine Überforderung der Intensivkapazitäten zu“ Hmm. Wer hat eigentlich die zwanzig Krankenhäuser mit Intensivstationen geschlossen? Das interessiert den selbsternannten Gesundheitsexperten der SPD nicht mehr. „Ich habe früher noch nie Ausgangssperren gefordert. Wäre die Mutation nicht gekommen, wären wir ohne sie ausgekommen. Aber es ist einfach naiv zu glauben, dass die Leute sich abends nicht treffen und wir B.1.1.7 ohne Ausgangssperren in den Griff bekommen“ Richtig! Die Leute werden sich treffen und austauschen! Überall! Ihr habt die Kontrolle verloren. Klar ist es für Einzelne teuer, aber die Masse haltet ihr nicht mehr auf. Der Countdown läuft.

Derweil fliegt die Bundeswehr 80 Beatmungsgeräte in die Corona-Hölle von Manaus. „Für unsere Soldatinnen und Soldaten in den Transportverbänden mag so ein Flug fast wie ein Routine-Auftrag klingen. Doch wir alle wissen in diesen Tagen: Es geht um Menschenleben und jedes einzelne zählt“, erklärte Ingo Gerhartz, Kommandeur der Luftwaffe. Hmm. Übrigens liegt Manau nicht im Vogtland, sondern in Brasilien. Glück Auf!

Glück brauchen auch wir Sachsen. Unser Merkelprinz Michael Kredolf ähm Kretschmer von Angelas Gnaden droht schon wieder. „Die Corona-Notbremse ist von allen Ländern konsequent anzuwenden. Das haben wir vereinbart, und das erfordern die dramatisch steigenden Infektionszahlen. Eine grosse Verbreitung von Corona in der Bevölkerung überfordert die Krankenhäuser und verlängert den Weg zu Öffnungen, Gastronomie und Urlaub“, sagte der einst lustige Kobold auf dem Ministerpräsidenten-Stuhl. Nichts ist für ewig.

Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken hat ihre lustige Zeit auch schon lange hinter sich. „Alle vorsichtigen Öffnungsschritte müssen mit sofortiger Wirkung zurückgenommen werden, wenn die Inzidenz den Wert von 100 stabil übersteigt“, erklärte die personifizierte Gender-Politik und fügte an, dass bei den vergangenen Ministerpräsidentenkonferenzen schon „klare Mechanismen“ vereinbart worden sind. Hmm. Da hat sie nicht ganz unrecht. Merkel hat immer Recht! Basta! Eine Entschuldigung für 16 Jahre Steilkurs gegen die Wand muss reichen! Mir fehlen die Worte. Es wird nicht besser. Die Dämmerung ist längst verflogen.
„Nichts ist mehr so wie bisher, gibts noch ein Mehr?“

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Lauterbach fordert mehr Vorsicht und Kontaktbeschränkungen!

Berlin. Die Richter der ehemaligen deutschen Hauptstadt wollen keine Anwälte mehr. Hä? Die Roben-Träger nehmen gerade an einer Umfrage teil, welche gefährliche Ergebnisse zur Folge haben könnte. Die Richterpräsidenten wollen wieder Ruhe und Ordnung in den Gerichten. Hmm. Die Anwälte sprechen hierbei von einem Feindstrafrecht. „Anwälte sollen eingeschüchtert werden. Sie werden dann nur noch Verurteilungsbegleiter für ihre Mandanten sein. Das bedeutet das Ende des offenen Konflikt-Diskurses“, wetterte der ehemalige Hauptgeschäftsführer des Berliner Anwaltsvereins, Mirko Römer (55). „Damit sollen kritische und engagierte Anwälte eingeschüchtert und mundtot gemacht werden“, fügte er an und nannte das zu erwartende Ergebnis, welches dann vermutlich eine Gesetzesänderung herbei führt, eine „Erziehungsdiktatur“. Das gibt Ärger! Hoffentlich hat er einen guten Anwalt oder kennt den Richter persönlich. Spässle!

Der Bundesgesundheitsverkäufer auf Ministerposten Jens Spahn machte heute auch Spass auf einer Online-Diskussionsveranstaltung der Bundesregierung. „Wenn wir die Zahlen nehmen, auch die Entwicklungen heute, brauchen wir eigentlich noch mal 10, 14 Tage mindestens richtiges Runterfahren unserer Kontakte, unserer Mobilität“, sagte der hinterrückse Villenbesitzer mit ausgeprägten Sinn für Slapstick-Comedy („Oh, jetzt hab ich grade einen Duplo im Mund“). Ersticken ist kein Spass. Trotzdem Spässle.

Das Maskottchen der Zahnarzt-Innung Karl Lauterbach pflichtet ihm zu. Auf Twitter zwitscherte der schräge Vogel der Spezialdemokraten: „Viele 40-80 Jährige werden einen Moment der Unachtsamkeit mit dem Tod oder Invalidität bezahlen. Junge Männer werden von Sportlern zu Lungenkranken mit Potenzproblemem. Frauen leiden oft unter Chronischen Erschöpfungssyndrom oder Tinnitus. Das hört niemand gerne, ist aber so.“ Hmm. Bevor ich mir den Quacksalber anhöre, hör ich lieber nix.

Nix zu lachen hatten Polizisten heute in Dresden. Etwa 600 Dresdner und Gäste spazierten vom Neumarkt über die St. Petersburger Strasse bis zu einer Polizei-Blockade. Die friedlichen Demonstranten bogen dann einfach rechts ab auf die Prager. Der Frühling ist greifbar. Danke!

Schönen Tag!

Ute Fugmann