Berlin. Jetzt wird’s richtig enge! Demnächst wird der rollende Gollum aus dem Bundestag eine Senkung der Diäten für die Abgeordneten verkünden müssen. Die 709 Abgeordneten werden ab Juli nur noch 10 022,97 Euronen pro Monat verdienen ähm beziehen. Die Kürzung um 60,05 europäische Taler muss der Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble zum Monatsende vortragen. Diese ergibt sich aus dem sogenannten Nominallohnidex und die Bruttomonatsverdienste der Deutschen inklusive Sonderzahlungen. Hmm. Ich bin offenbar keine Deutsche. Tragisch. Hoffentlich bleibt das friedlich. Spässle!
Der Sonnenkönig von Bayern Markus Södolf ähm Söder will alles und zwar sofort zerstören. „Wir haben ein Instrument, das wirkt: die Notbremse. Die muss überall in Deutschland gleich und konsequent angewendet werden. Sonst wird sie ein zahnloser Tiger, und die Sicherungswirkung verpufft“ Hmm. Ich find es nicht nett wie er vom derzeit wortlosen Innenminister Horst Seehofer spricht, aber die zwei kennen sich ja schon länger. Sei’s drum. Der Bazi zetert weiter: “Wer jetzt die falschen Schritte geht, riskiert, dass aus der dritten Welle eine Dauerwelle wird. damit könnte sich alles bis in den Sommer hinein verlängern. daher jetzt lieber konsequent und schneller – auch wenn es nochmal Kraft kostet“ Genau! Zu die Bude! Am Montag geht’s scharf zur Schalte mit der Bundesraute des Grauens. Mein Landkreis ist übrigens auch schon wieder drüber. Ist mir aber Wurscht.
Irgendwann geht es nicht mehr weiter. Die Mainstream-Medien erklären uns immer noch, dass mindestens 72 Prozent der Deutschen geimpft werden wollen. Hmm. Die anderen 28 Prozent waren heute auf den Strassen oder verfolgten das Geschehen im Livestream. Ich war nur Letztere. Meine Demo-Zeit ist vorerst vorbei. Das wird mir sonst zu teuer. Egal. Ich freu mich, dass so viele in Kassel, Berlin und sonst wo friedlich auf den Strassen waren! Danke dafür! Es ist ein Anfang. Irgendwann werden wir alle ohne Anmeldung das System überrennen. Das hoffe ich zumindest.
Berlin.Die Bundesraute des Grauens will die Notbremse ziehen. Hmm. „Wir sehen, dass die Situation sich sehr schwierig entwickelt“, sagte die ehemalige FDJ-Agitatorin von Honeckers Gnaden und Kohls Zutun. Egal. „Wir wollen – und ab April können wir das auch – schneller und flexibler werden“, sagte die Bundesverkanzlerin Angela Merkel und fügte an: „Impfen, impfen, impfen!“ wäre die Devise. Hmm. Früher hiess das mal „Lernen, lernen und nochmals lernen“. Nun ja. Heutzutage gibt es nur noch leere Schulen, anstatt Lehrer an Schulen. Irgendwas ist ja immer.
Das Türkische Biontech-Gründerpaar Özlem Türeci und Ugur Sahin erhält das Grosse Bundesverdienstkreuz mit Stern und rosa Schleife für seinen unermüdlichen Einsatz im Bereich der mRNA-Technologie-Forschung vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Mein angefressener Äppel hat nicht mal die Zeichen für die Namen. Ob feiner Fischgestank in der Luft lag, weiss ich nicht. Egal. Fakt ist, dass die hausgemachte Plörre nach türkischer Art in Deutschland schwer zu kriegen ist. Wenn man diese denn wöllte. Ich verzichte gern.
Alles läuft nach Plan. Der Lockdown im selbigen, wird angedroht und vom Volk geschluckt. Alles nach Plan. Zur Zeit kümmere ich mich mehr um meinen uralten Zausel Fritz. Er ist grad extrem ruhelos und klebt mir permanent an der Fichte. Das ist kein gutes Zeichen, aber trotzdem normal. Er hat Angst. Ich auch. So oder so.
Berlin ähm Brüssel. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA empfiehlt den Impfstoff von AstraZeneca weiterhin. Die Impfung mit dem Vakzin sei „sicher und wirksam“ heisst es von der Chefin der Behörde Emer Cooke. Hmm. Eine Beschreibung der tödlichen Thrombosen der Hirnvenen kommt einfach in den Beipackzettel. Fertsch ist die Makulatur ähm der Lack. In klinischen Studien habe der Impfstoff eine Wirksamkeit von mindestens 60 Prozent gezeigt und in der „echten Welt“ liege sie wahrscheinlich darüber, betonte Cooke. Interessant. Die Weltgesundheitsorganisation schliesst sich dem an. „Die WHO ist der Meinung, dass die Vorteile die Risiken überwiegen“. Klar. Die Alten in den Heimen sterben wie die Fliegen eines natürlichen Todes nach der Impfung. Vorher waren es noch Corona-Opfer. Gates noch?
Zurück in die Zentrale des deutschen Irrenhauses Berlin. Die Apotheker haben sich mit der Vergabe der ersten, zweiten und auch dritten Welle von FFP2-Masken für den Bundesgesundheitsverkäufer Jens Spahn und sein Ministerium „dumm und dämlich verdient“, sagte einer der betroffenen ähm beglückten Apotheker namens Detlef Glass gegenüber dem NDR, WDR und SZ. Sie bekamen pauschal 491,4 Millionen Euro laut einer Recherche der genannten drei Medien. Egal. Die Berechtigungsscheine aus der Bundesdruckerei sollen übrigens nur 9,3 Millionen Euronen gekostet haben. Schnäppchen. Diese werden bestimmt irgendwann als Relikte des Wahnsinns teuer gehandelt werden. Irgendwo fernab dieser Welt, aber mit Horst Lichter. Spässle!
Der Herr der toten Fliegen Karl Lauterbach wird laut der Gazette „Welt“ schon jetzt als neuer Gesundheitsminister gehandelt. Der Meinung ist zumindest deren Redakteurin für Innenpolitik Luisa Hofmeier. Hmm. Laut ihrem Empfinden bedient der selbsternannte Gesundheitsexperte der SPD mit dem Zahnstatus einer ägyptischen Mumie „… eine Sehnsucht in der Bevölkerung: nach Politikern mit klarem Kurs, die den Bürgern zutrauen, auch mit unangenehmen Realitäten umgehen zu können. Die nicht poltern, sondern darlegen, wie sie zu Einschätzungen und Entscheidungen kommen. Die so integer wirken, das der Gedanke, es könne ihnen um irgendwas anderes gehen als das Wohl Deutschlands, absurd scheint“ Echt jetzt? Die meint das ernst. Wir sind verloren.
Berlin. Der verschwitzte Wirrologe ähm verschmitzte Virologe der Charité Christian Drosten kritisiert den „Dreck“ aus Talkshows. Hmm. Der Podcaster der künstlichen Anti-Intelligenz macht auf dicke Hose. Es geht um Schnelltests an Schulen. „All dieser Dreck, der da in Talkshows geschmissen wird, ist einfach nicht berechtigt“, sagte Drosten. Dieser sagte auch, dass Masken das Virus nicht aufhalten könne. Egal. Hier geht es ums Geld. „Erst im Herbst gab es die Antigentests bzw. Schnelltests. Ende September haben die ersten Firmen gesagt, wir können ein paar Millionen im Monat liefern. Das hätte aber bei Weitem nicht gereicht“, drostete er weiter. Jetzt warnt er in seinem Podcast „Coronavirus-Update“ im NDR vor der grossen Oster-Welle! „Wir werden kurz nach Ostern eine Situation haben, wie um Weihnachten herum“ Nun ja. das haben wir auch überlebt.
Wie lange der Bankkaufmann auf dem Posten des Gesundheitsminister noch überlebt ist fraglich. Der FDP-Vize Wolfgang Kubicki (69) legte der Bundesraute des Grauens die Entlassung Spahns nahe: „Es sind zwar nur noch wenige Monate bis zur Wahl, aber eine Auswechslung Spahns als Gesundheitsminister würde helfen, neues Vertrauen in der Bevölkerung in den Staat zu schaffen“. Hmm. Das mit dem Vertrauen sehe ich anders, aber seiner Beurteilung schliess ich mich an „Die Leistungen von Herrn Spahn als Gesundheitsminister kann man nur mit einer Fünf oder Sechs bewerten. Spahn ist seiner Aufgabe nicht gewachsen“. Stimmt. Die Grüne Küchenhilfe Katrin Göring-Eckardt und die oberste JuSo-Trulla Jessica Rosenthal gaben ihren Senf auch dazu; aber das ist uninteressant.
Den Senf von Sachsens Kredolf ähm Ministerpräsident Michael Kretschmer möchte man auch schon lange nicht mehr lesen oder hören müssen. Auf psychischer Ebene sieht der ungewählte Kobold der CDU das Problem, dass die Bevölkerung eine Ohnmacht empfinde, dass staatliche Massnahmen stattfinden. Hmm. Da ist was dran. „Nach der Krise müssen wir das Erlebte aufarbeiten“, sagte der Pumuckl. Versprochen! Zu seiner eigenen psychischen Belastung beziehungsweise Entlastung teilte er mit, er sei er froh, dass Entscheidungen im Team fallen und sich die Politik auf wissenschaftliche Erkenntnisse stützen könne. Klar. Am Ende hat die Putzfrau aus dem Ministerpräsidenten-Palast die katastrophalen Entscheidungen getroffen. Nein! Dieses Mal entkommt ihr nicht! Keiner von euch. Ausser der Putzfrau. Der Tag wird kommen. Da bin ich mir ganz sicher.
Einen Beitrag, den wir gerne veröffentlichen. Couragierter Widerstand ist möglich. Ein offener Brief einer Lehrerin, der sich gegen den Testzwang für Schüler und Lehrer richtet. Wir werden über diesen Fall weiter berichten. Eine weitere Lehrerin hat sich diesem Brief angeschlossen. Zudem bestreiten mehrere Eltern in Sachsen den Rechtsweg.
Berlin. Der Bund-Länder-Gipfel wurde vom Mittwoch auf den Montag verschoben. Wurscht. Die Bundesraute des Grauens macht mit ihren 16 Speichelleckern eh was sie will. Erste Lockerungsschritte wurden wieder aufgeschoben. „Wir sind genau in der Flanke der dritten Welle. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Und in diese Flanke hinein wurde gelockert. Das exponentielle Wachstum, das wir sowieso schon vor den Lockerungen durch die Variante B.1.1.7 gesehen haben, wird so nochmal beschleunigt“, sagte die Vertretung vom Tierarzt Wieler ähm Quatsch der RKI-Facility-Manager oder Physiker Dirk Brockmann. So schliesst sich der Kreis. Vom Veterinär zur Bundesverkanzlerin ist es nur ein PCR-Test weit entfernt. Egal. Der Lockdown wird höchstwahrscheinlich verlängert! Ohne Gejammer oder Wenn und Aber. Basta!
Das personifizierte Sprachrohr der Bundesverkanzlerin Steffen Seibert steht zum Beschluss der Notbremse seiner Herrin „ Steigende Inzidenzen, steigende Fallzahlen, insbesondere auch in der jüngeren Bevölkerung, kein Rückgang mehr bei der Belegung der Intensivbetten – das sind ungute Entwicklungen, auf die wir alle zusammen reagieren müssen“, sagte der Regierungssprecher am Montag in Berlin. Hmm. Okay. Dann machen wir doch erstmal die zwanzig geschlossenen Krankenhäuser mit ihren Intensivstationen wieder auf. Spässle! Oder auch nicht.
Die Kurzarbeiter der Pandemie haben zu viel Spass. Das muss sich ändern! Laut Europarecht ist das Kürzen des Urlaubsanspruchs in Kurzarbeit zulässig. Der Anspruch auf Urlaub setze voraus, dass man auch tatsächlich arbeite, urteilten die europäischen und auch die Düsseldorfer Landesarbeitsgericht-Richter. Hmm. Inwiefern das auch für den Bundestag zutrifft, entschliesst sich meiner Kenntnis. Dort ist von den 709 Mitgliedern zu den Debatten fast nie jemand anzutreffen. Selbst die Blauen machen sich rar. Klar. Die Diäten machen fett und fordern Bewegungen. So oder so.
Berlin. Alice im Wunderland war durch einen Kaninchenbau in eine andere Welt gestolpert. Die Impfwütigen sind jetzt die Kaninchen. Ohne Alice. Das Gesundheitsministerium unter der Leitung des Bankkaufmanns Jens Spahn (40, CDU) gab heute Nachmittag bekannt, dass nun auch Deutschland den angepriesenen Impfstoff von AstraZeneca aussetzt. Hmm. „Für die Aller-Aller-Allermeisten bestehe kein Risiko“, sagte der Placebo-Minister im Sandkasten-Deutsch. Toll. Schuld ist das Paul-Ehrlicher-Institut!
Der hinterrückse Scharlatan mit Lobby-Verbindungen schiebt den Schwarzen ähm 8023 Peter der Wissenschaft zu. „Uns allen ist die Tragweite dieser Entscheidung bewusst. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Für mich war immer klar: Es ist eine fachliche Entscheidung, und keine politische. Und daher folge ich ich hier der Entscheidung des Paul-Ehrlich-Instituts“. Nun ja. „Das Paul-Ehrlich-Institut weist darauf hin, dass Personen, die den Covid19-Impfstoff von AstraZeneca bereits erhalten haben, und sich mehr als vier Tage nach der Impfung zunehmend unwohl fühlen sollten, zum Beispiel mit starken Kopfschmerzen oder punktförmigen Hautblutungen, sich unverzüglich in ärztliche Behandlung begeben sollten“. Warum? Ich hab heute mindestens dreimal im Radio gehört, dass die Impfstoffe todsicher sind.
Davon ist die bayrische Thronfolgerin nach Sissi Markus Södolf ähm Söder offensichtlich überzeugt. Der Ministerpräsident des deutschen Alpenstaates fordert Impfung von ranghohen Politikern mit AstraZeneca! Klasse! „Ich glaube, da braucht es jetzt auch Statements dafür, dass dieser Impfstoff wirksam ist und auch funktionieren kann“, sagte der Hochland-Hallodri und fügte an, dass es eine klare Aussage brauche „ist der Impfstoff gut oder schlecht“. Grandios. Leider sagte der Bazi dies bevor das Vakzin vorerst ausgesetzt wurde. Irgendwas ist ja immer.
Die Intensiv-Mediziner Deutschland fordern laut ihrem Leiter des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin Christian Karagiannidis einen neuen Lockdown. Hmm. Das einstige Intensivstationen-Personal der 20 geschlossenen Kliniken vom vorigen Jahr sieht das bestimmt anders. Egal. Irgendwas stimmt mit Hasi ähm im Kaninchenbau Deutschland nicht. In Sachsen ist jetzt sogar die Erstimpfung mit dem Biontech-Impfstoff ausgesetzt worden. Wie fühlen sich jetzt wohl die gespritzten Versuchs-Karnickel?
Die Hoffnung, dass die Menschen zur Vernunft kommen, wurde in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz brutal zerstört.Wie es scheint, haben die Menschen in diesen Bundesländern ihren Verstand restlos aufgegeben. Man bekommt den Eindruck sie hätten große Lust verspürt, ihren eigenen Wohlstand und ihre Sicherheit zu opfern, um in einer Republik zu leben, die bunter ist als eine Packung Filzstifte. Oder sie haben Personen gewählt, ohne das Parteiprogramm zu kennen. Von daher ist mein Mitleid für diese Bundesländer sehr begrenzt.
Wer sich dieser Politik unterwirft und eine Umkehrung von Werten, Normen und Sitten in Kauf nimmt, an den sollte man keinen Gedanken mehr verschwenden! Werdet glücklich mit einer Partei, die mehr als 14 Jahre für einen Bahnhof benötigt. Nur eines ist sicher! Die Zerstörung eurer Existenz wird wesentlich zügiger gehen. Ich hoffe es gibt auch in Zukunft noch schön kalte Winter wenn die Ölheizung nicht mehr in Betrieb genommen werden darf. Viel Spaß mit Elektrospeicheröfen und explodierenden Strompreisen, wobei dies noch die geringsten Probleme sein dürften.
Glückwunsch an die AfD, die sich nach fünf Jahren Ausgrenzung und Hetze in diesen Bundesländern trotzdem einigermaßen gut gehalten hat. Trotzdem ist festzustellen das der Anbiederungskurs von Prof.Dr.Meuthen nicht von Erfolg gekrönt war.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich neben den Grünen auch gleich noch auf ein anderes gegen die Normalität gerichtetes Projekt zu sprechen kommen. Müsste sich die EU vor einem Gericht verantworten, müssten Anwälte ein sehr langes Plädoyer vortragen. Dieses Konstrukt in Brüssel ein „Friedensprojekt“ zu nennen, ist so, als würde man einen vom Windrad geköpften Bussard zum Erfinder der erneuerbaren Energie küren. Die EU ist eine Zwangsjacke, nicht mehr und nicht weniger! Die Spannungen in ganz Europa nehmen so enorm zu, dass sich die Bürgerkriege in den europäischen Ländern gar nicht mehr leugnen lassen. Ob in Frankreich, Spanien, Griechenland, Belgien, Deutschland, Italien. Überall sehen wir die gleichen Bilder. Jedes Land kämpft verzweifelt um sein letztes bisschen Freiheit, in jedem Land nur noch brutale Polizeigewalt. Anstatt Bürgern zu vertrauen wird totalüberwacht, anstatt sorgsam mit knappen Ressourcen umzugehen, werden Drittstaaten mit Rüstungsgütern und anderen Finanzleistungen versorgt. Finanziell gut abgesicherte Volksgefährder in der EU, lassen den kalten Krieg wieder auferstehen. Die unzähligen Richtlinien – vom Gemüse bis hin zum Kindersitz – sind ein Vogelschiss dagegen. Wirklich gelohnt hat sich die EU nur für Bänker, Zocker, korrupte Eliten und andere Lobbyisten. Zudem ist sie eine gut dotierte Resterampe für die Altlasten der Altparteien.
Wir Europäer haben uns untereinander über Jahrhunderte hinweg genug bekämpft. Nach Jahrhunderten voller brutaler Kriege, müssen wir uns HEUTE wieder in acht nehmen. Nicht vor uns selbst, sondern vor dieser EU !!!, die nicht Frieden, sondern Krieg gegen die europäischen Völker wieder als Lösung einbezieht. Es sind keine bekannten klassischen Kriege. Heute greift man Länder mit wirtschaftlichen Sanktionen und/oder Zuwanderung an oder man bringt sie mit brutaler Polizeigewalt zum Schweigen. Ein weiteres Sicherheitsrisiko wurde 2015 von unserer ,,Flüchtlingsmutti„ importiert, ein Sicherheitsrisiko was nicht nur Deutschland ins Chaos stürzte. Was durch Corona, Lockdown und Landtagswahlen in der Bevölkerung fast unbemerkt bleibt ist, dass Merkel hinter dem Rücken der Bevölkerung gerade wieder einen neuen Migrationspakt mit der Türkei aushandelt. Mit an forderster Front Amin Laschet, den man nicht unbegründet auch gerne Türken-Armin nennt. Wieder mal im Alleingang, wieder mal gegen den Willen der EU-Staaten und die Leidtragenden sind schon ausgemacht. Griechenland, Bosnien und Deutschland! Nicht mal Napoleon und der 30 jährige Krieg hatte solche Auswüchse.
Die Demokratie – von der nicht mehr viel übrig ist– wurde nicht von den europäischen Völkern oder den „verteufelten“ Populisten zerstört, sondern von den heutigen, fahrlässigen Politikern, die Frieden nicht für lukrativ genug halten. Es ist nicht Russland das mit den Säbeln rasselt, sondern das Monster in Brüssel.
Auch wenn der Begriff „Festung Europa“ nur noch negativ gedeutet wird, kann man vor die wenigen Länder, wie Bulgarien, Kroatien oder Ungarn nur noch dankbar vor die Füße fallen, die stolz auf ihre Kilometer langen Hochsicherheitszäune sind, ausgestattet mit allen technischen Finessen wie Wärmekameras und Bewegungsmeldern, um den unkontrollierten Zustrom aus Nahost abzuhalten. Sogar Dänemark hat wieder dazu zurück gefunden, Grenzübergänge zu kontrollieren und Menschen ohne Papiere abzuweisen, sogar mit einer Links-Mitte Regierung. Der Begriff europäische Festung ist nicht zynisch, er schützt Heimat und Leben. Ein Blick in die Drittstaaten genügt, wo Frauen vergewaltigt und Menschenleben nichts Wert sind. So liebe Leser, schaut unsere Zukunft aus, weil wir den Anfängen nicht konsequent entgegen getreten sind. Die Deutschen schaffen es nicht einmal mit Vernunft, bei anstehenden Wahlen.
Berlin. Das Robert-Koch-Institut prognostiziert ein Wachstum der Inzidenzzahlen von 350 bis zu 500 in der Osterwoche. „Das ist besorgniserregend, weil die Variante B.1.1.7. nach bisherigen Erkenntnissen ansteckender ist und vermutlich etwas schwerere Krankheitsverläufe verursacht als die anderen Varianten“ hiess es in dem Bericht des systemtreuen Institutes unter der Leitung des Tierarztes Lothar Wieler. Hmm. Übersetzt heisst das nichts anderes, als dass bald alles wieder dicht ist. Das war vorhersehbar. Egal.Das deutsche Volk gewöhnt sich an alles. In 98 Landkreisen wurde die „Merkelsche Notbremse“ bereits gezogen.
Bei Eurowings gibt es währenddessen kein Halten mehr. Die Fluggesellschaft stockt nach der Beurteilung Mallorcas durch das RKI als momentan „Nicht Risiko-Gebiet“ ihr Flugangebot um 300 Flüge auf. Hmm. „Gemeinsam mit anderen Airlines der Lufthansa Group bauen wir unser Flugangebot mit aller gebotenen Vorsicht aus. Dabei halten wir strikt an unseren industrieweit führenden Hygienekonzepten fest“, sagte der Eurowings-Chef Jens Bischof vor Journalisten in Palma. Amen. Zumindest wird die Gastronomie und Hotelbranche auf Malle gerettet. Nach Deutschland will eh keiner mehr. Fast keiner mehr.
Auf den Kanaren sei die Bevölkerung mit der Zahl der ankommenden Flüchtlinge überfordert, schreibt der Spiegel. Im vergangen Jahr wagten 23023 Illegale die gefährliche Überfahrt. Das sind achtmal so viele wie im Jahr zuvor. Die Angst und Kriminalität wächst zusehends. „Die Kanaren sind kein Sprungbrett nach Europa“, sagen die Inselverwaltungen. Aber genau das sind sie! Deutschland nimmt sie alle. Weltoffen und tolerant bis zum Tod. Rauchen kann übrigens auch tödlich sein. So steht es sogar auf der Camel-Zigarettenpackung. Unglaublich. Vielleicht ist das endlich der Grund mit dem Rauchen aufzuhören. Spässle.
Mit dem Autofahren kann man in Baden-Württemberg aufhören. Das einstige Land der Autobauer wählt wieder den Grünen Kretschmann. Unfassbar. Mein Mitleid ist begrenzt.
Berlin. Der Wieler vom RKI hat den Drosten samt Charité verdrängt. Der Viechdoktor hat noch zuviel Zähne um den Lauterbach von der SPD aus dem Rennen zu schmeissen. Da würde ich gern nachhelfen. Spässle. Zurück zum nichtpraktizierenden Tierarzt. Der Chef vom Robert-Koch-Institut Lothar Wieler hat jetzt die Kinder und Jugendlichen im Visier. Hmm. Ich erinnere hier noch mal an die Ausführungen des gechasten Chef vom Verfassungsschutz Hans-Georg Massen! Wenn die Führungsriege befiehlt, dass die Erde eine Scheibe ist, dann wird das so von oben durchgedrückt! Basta! Nichts anderes passiert hier gerade.
Die Aussicht auf Öffnung der Läden und Schulen wird nur ein Placebo gewesen sein. Schuld sind die Querdenker, die AfD und im Raum Dresden die Dreifaltigkeit. Egal.
In der einstigen Bundeshauptstadt veröffentlicht die Polizei jetzt bald Ort, Zeit und gegebenenfalls den Streckenverlauf von Demonstrationen im Internet. Hmm. Damit wird eine Änderung im kürzlich beschlossenen neuen Demonstrationsgesetz umgesetzt. Klasse! Damit haben die Bauhöfe eine klare Linie, wo sie die kleinen handlichen Pflastersteine zu deponieren haben. Vielleicht gibt es ja am Vortag noch Workshops zum Bau der wirkungsvollen Molotovs? Egal. Ich kenne die Berliner Polizei nur als Täter und Opfer. Freund und Helfer waren sie dort in meinen Augen nie. In Sachsen kenn ich welche. Für die leg ich meine Hand ins Feuer.
Apropos Feuer: Bei Tönnies gibt es frisches Zigeunerschni… ! Spässle! Zwei Rumänen kamen in Streit und einer ist jetzt nicht mehr.
Mallorca ist ab Sonntag kein Risikogebiet mehr. Auch schön.
Die Familie des schwarzen Kriminellen George Floyd bekommt 27 Millionen Dollar Schmerzensgeld. Das sind etwa 22,6 Millionen Euronen. Hmm. Das schwarze Lämmchen hatte eine Polizeimassnahme nicht überlebt. Die Unruhen der Black-lives-Matters-Bewegung hatten weltweit mehrere tausend Schaufensterscheiben nicht überlebt. Egal. Das sind die Guten!
Ein ganz Guter ist der Pumuckl von Sachsen. Der ungewählte Ministerpräsident nach Tillich’s Rückzug und von Merkels Gnaden Michael Kredolf ähm Södolf ähm Kretschmer von der CDU sieht sich in seiner Kritik an Öffnungen bestätigt. „Das ist die dritte Welle“, kreischt er hysterisch. Hmm. „So sehr wir uns Lockerungsschritte wünschen, so sehr sind wir natürlich in Sorge, dass uns die Situation abermals entgleiten könnte“, fügte er an. Ach wirklich? Die Situation vom 2. Mai 2020 im Grossen Garten zu Dresden ist ihm ohne Maske nicht entglitten. Dort war er immun gegen die Proteste der Bevölkerung und gegen das Virus. Der Michi ist ein ganz grosser Kobold. „Ach du meine Nase!“. Pittiplatsch kann einpacken! Pinoccio auch.