Keine Sau braucht die FDP!

Keine Sau braucht die FDP!

Christian Lindner (FDP) will einen anderen Weg bzw. einen Neuanfang für ein Deutschland, ohne Merkel-Politik. Genau das sagte Lindner. Ich dachte erst ich hätte mich verhört.

FDP? War das nicht diese kleine Truppe von Parlamentariern, die sich im Januar 2020 in Thüringen unter ihren Plenarsitzen verkrochen hat? Lindner? Gott bewahre uns bitte vor diesem Opportunisten und Teilzeit-Fotomodel. Hat er nicht sogar die AfD als größte Oppositionspartei, erfolgreich diffamiert? Wie will Lindner denn mit seiner Partei einen Neuanfang für Deutschland beginnen? Vor allem mit wem? Ich meine, dass ein FDP-Politiker nicht die AfD wählt ist klar, aber es war doch diese Gurkentruppe selbst, die sich von Merkel abhalten ließ, in Thüringen auch mal ANDERS zu reagieren, um wenigstens eine neue Konstellationen möglich zu machen? Diese eklatante Anbiederung bei Merkel brachten Lindner zwar ein paar nette Artikel in den neulinken Medienseiten, aber mehr Wähler bekommt die FDP dadurch ganz sicher nicht!

Es fehlt der Mut den Merkel-Sozialismus aus dem Spiel zu nehmen. Diesen Mut hatte Lindner nicht. Um es treffender zu beschreiben: DIE FDP KANN ES NICHT. Seit dem Thüringen-Krimi gehört die FDP erst Recht zur Negativauslese in der Politik und hat ab September 2021 nichts mehr im Bundestag zu suchen. Diese Partei hat in den letzten vier Jahren NICHTS für Deutschland getan, außer Intrigen schmiedet – sogar gegen eigene Parteileute – um den Gegner AfD auszuhebeln. Ich hoffe das vergessen die Wähler nicht!
Kubicki polterte in BILD: Er fürchtet das die Wut umschlägt in Gewalt. Nun, das befürchten die Bürger schon seit Monaten, dazu brauchen wir nicht die FDP. Würden sich nicht immer mehr Kritiker zu den Lockdowns zu Wort melden, hätte man von der FDP gar nichts gehört. Oder beginnt die hörige Opposition ihren eigenen Angstschweiß zu riechen? Vielleicht liegt es ja an der Kommunalwahl in Hessen, die sechs Landtagswahlen und die Bundestagswahl.

Noch gibt es hierzulande einen kleinen Teil des Mittelstandes. Um deren Zukunftsaussichten schert sich keine FDP, weil sie die Zeichen der Zeit nicht sehen wollen. Dabei war Wirtschaftskompetenz mal ein Merkmal dieser Partei. Eigentlich ist es mir diese Partei nicht Wert, große Worte zu verlieren. Aber es stehen Wahlen an und da sollte jedes Kreuz gut überlegt sein. Es braucht besser Regierende in unserem Land, auf Bundes- und Landesebene.

Elke Metzner

Chebli möchte mehr Einsatz gegen Hasskriminalität im Netz!

Berlin. Die selbsternannte ähm selbsterkannte Quotenemigrantin der Berliner Staatskanzlei Sawsan Chebli (42, SPD) haut wieder einen raus. Nein, sie hat nicht schon wieder ein dreijähriges Kind geboren oder ihre neue Rolex präsentiert, sondern Solidarisierung gefordert. Die Staatssekräterin für Dingsbums, ähm Quatsch, für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales fordert Solidarität mit den Betroffenen von Radikalisierung und Enthemmung im Netz. Hmm. „Was wir gerade während der Pandemie beobachten, ist eine weitere Enthemmung und Radikalisierung der geäusserten Hassbotschaften. Jene, die sich für die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie ausgesprochen haben, sind von Anfang an zur Zielscheibe von Corona-Leugnern und Verschwörungsideologen geworden. Hier müssen wir als Demokraten und Demokratinnen zusammenhalten und uns solidarisch zeigen“ Nochmal Hmm. Was will uns die Sprechpuppe der Spezialdemokratin aus dem Morgenland eigentlich damit sagen? „Sichtbarkeit führt oft dazu, dass die Einschläge näher kommen. Das erlebe ich ja selbst“ Echt jetzt? „Gott, schmeiss Hirn vom Himmel, aber treffe endlich!“, sag ich.

Dasselbe gilt für Sachsens Innenminister Roland Wöller (50, CDU) und seine Kollegin Gesundheitsministerin Petra Köpping (62, SPD). Letztere hatte die seit Montag geltende Maskenpflicht in Privatfahrzeugen, wenn mehr als zwei Personen aus zwei unterschiedlichen Hausständen fahren, in der neuen Corona-Schutzverordnung durchgesetzt. Wöller verbietet daraufhin Sonnenbrillen und Kopfbedeckungen um eine Unkenntlichkeit des Fahrers zu vermeiden. Wesentliche Gesichtsmerkmale müssen erkennbar bleiben, um die Blitzerfotos an den richtigen Adressaten zu schicken. Ein Witz schlechthin. Sein ehemaliger Doktorvater Martin Machowecz distanzierte sich übrigens nach Plagiatsvorwürfen öffentlich von ihm und titulierte ihn als Scharlatan. Auch schön.

In meinem Landkreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge malt sich der Pirnaer Landrat Michael Geisler (61, CDU) seine Wocheninzidenz-Zahlen selbst schön. Nach zwei Tagen ohne nächtliche Ausgangssperren und 15-Kilometer-Regeln rollte alles zurück auf Null. Nicht die Zahlen! „Wir können mehr auf unsere Werte vertrauen als auf die des RKI“, sagte der Landgraf ähm -rat. Das hat zur Folge, dass wohl erst später gelockert wird als gesetzlich möglich. Nun ja. Die stadtbekannten Büttel werden die nächsten vier Tage Sonderschichten schieben um Geld einzutreiben. Egal. Es gibt Namen, welche man nie vergisst. Ich kenn da einige. Wie fluchte meine Oma in solchen Situationen gern? „Gottverdammichnochema!“ Recht hat’se! (Insider!).

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Altmaier stürzt durch Nichtstun Wirtschaft in den Ruin!

Berlin. Als „Ur-Viech“ wird Peter Altmaier gern von Hauptstadt-Journalisten betitelt, weil sich dieser seit Ur-Zeiten in der Bundespolitik tummelt, schreibt der Focus. Hmm. Mag sein. Seinen bedeutungsvollsten Auf- ähm Abtritt hatte das dicke Petermännchen im Oktober 2019 beim Digitalgipfel der Bundesregierung in Dortmund von der Bühne. Der Absturz war wegweisend. Nach dem Treffen mit Wirtschaftsverbänden will der Wirtschaftsminister nun endlich eine Öffnungsstrategie erarbeiten. Doch schon? Der Schnellste war er noch nie. Er bleibt der Lückenfüller für die ganz grossen Löcher. Ausser am Buffet. Spässle. Nach ihm wurde auch ein Prinzip benannt. Das steht sogar auf Wikipedia. Die Unfähigsten werden nach oben abgeschoben. Alles wie gehabt.

Die Gesundheitsministerin vom Saarland Monika Bachmann (70, CDU) ist sauer. „Für den vergangenen Samstag haben wir in enger Abstimmung mit der Kassenärztlichen Vereinigung in den saarländischen Impfzentren 200 Sondertermine für medizinisches Personal ermöglicht. Heute müssen wir feststellen, dass 54 Prozent dieser Sondertermine nicht wahrgenommen worden wurden. Ich empfinde es als höchst unsolidarisch gegenüber allen, die auf einen Impftermin warten – insbesondere, weil ein Teil der Absagen ohne Begründung erfolgt ist“ Hmm. Das könnte daran liegen, dass inzwischen ein Grossteil des Personals der Vereinigung nicht mehr über den Weg traut. Bei Verdi und der IG Metall ist das ähnlich. Warum sitzen Gewerkschafter in Aufsichtsräten? Aber egal. Heute ist Fasching und am Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei. Helau, Alaaf und leck mich am A… ! Stimmung und Konfetti für alle!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Merkel umgibt sich nur noch mit Fachleuten die ihrer Meinung sind.

Berlin. Matthias Schrappe ist Infekiologe und war Professor an der Uni Köln und stellvertretender Vorsitzender des Sachverständigenrates Gesundheit und damit Berater der Bundesregierung. Jetzt ist er Kritiker. Ach? Er würde die Kanzlerin natürlich gern beraten, wenn sie eine andere Stimme hören wollte. Hmm. Wer würde das nicht? Schrappe rechnet aber nicht damit, dass sie anruft. Merkel habe sich in einem Tunnel vergraben. In der Risikoforschung nennt man das Kuba-Syndrom, wenn sich eine Führungsgruppe nur mit Menschen umgibt, die alle der gleichen Meinung sind. Dann gibt es nur die dauerhafte Fortsetzung von Fehlern, sagte der Professor. Auch gut. Ich spendiere noch paar Schaufeln um beide Enden des Tunnels dicht zu machen. Spässle!

Auf die Frage wann wir Sars-CoV-2 wieder los werden würden antwortete der verstossene Mediziner: “Nie. Wir werden mit dem Virus leben müssen, mit den Erkrankungen, die es auslöst, und wir werden uns um die Erkrankten kümmern. Kinder werden sich infizieren, eine Teilimmunität erwerben und wenn sie sich als Erwachsene wieder infizieren, kriegen sie Schnupfen. So wird es weiter gehen“. Unglaublich! Das stand so in FOCUS Online! Diese elenden Ketzer und Verschwörer! Ich schmeiss mich wech!

Wech jagten am letzten Wochenende Polizeihubschrauber Berliner mit ihren Kindern von den zugefrorenen Seen. Am Freitag sogar noch mit Ansage: „Achtung, Achtung, hier spricht der Polizeihubschrauber, Sie befinden sich in Gefahr, die Eisfläche trägt nicht, begeben Sie sich zum Ufer, schönen Abend.“ Am Sonntag gab’s wohl nur Wind und Lärm. Auch schön. Die Verwehten sahen das anders. Besser als unterm Eis. Wie auch immer; irgendwann ist wieder Sommer. Mit oder ohne Corona. Eher Ersteres.

Das wussten auch zirka einhundert Teilnehmer eines verbotenen Ski-Faschings in Marienberg im Erzgebirge. Nach Angaben eines angepissten ähm vergrämten Polizeisprechers seien die Skifahrer ohne Mund-Nasen-Bedeckungen und ohne Abstand zügig beim Eintreffen der Polizei davon gewedelt. Ein 34 Jähriger war zu blöd oder zu dicht um den Ordnungshütern zu entkommen. Er bekam Anzeigen wegen Beleidigung, Volksverhetzung sowie des Verstosses gegen die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung. Irgendwas ist ja immer.

Der allwissende Gesundheitsexperte der SPD Karl Lauterbach (57) hat sich schon seit Jahren die Zähne an der Bundesregierung für einen Einsamkeits-Beauftragten ausgebissen. Jetzt erhält er Unterstützung von dem 80 jährigen Präsidenten des Sozialverbandes Deutschland Adolf Bauer und dem familienpolitischen Sprecher der Union Marcus Weinberg (53). Hmm. Ich stelle mich zur Wahl. Ich bin auch viel alleine und hab von nüscht so richtig Ahnung, aber das haben die meisten in der Bundesregierung ja auch nicht. Also beste Voraussetzungen! Ich werde euch nicht enttäuschen! Versprochen. Ich werde euer Geld ordentlich verschwenden.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Sachsen-Anhalt: Landtagssondersitzung zum #CoronaLockdown

In der letzten Woche beantragte die #AfD-Fraktion gemeinsam mit dem fraktionslosen Abgeordneten André #Poggenburg, somit das notwendige Viertel der Abgeordneten, ein Sonderplenum zum aktuellen #Corona-Lockdown.

Die Sondersitzung wird nun am 18.02. stattfinden und mit einer „Regierungserklärung“, in welcher die Landesregierung bemüht sein wird, die Corona-Zwangsmaßnahmen zu rechtfertigen, beginnen.

Unter verschiedenen Tagesordnungspunkten werden die Antragsteller zu den Corona-Zwangsmaßnahmen und ihren Folgen kritisch Stellung beziehen und eine Debatte mit den anderen Abgeordneten bzw. Fraktionen führen. Interessant ist dabei auch die Frage, ob und wie sich die Fraktion „Die Linke“ bei diesem Thema nun doch einmal als Opposition oder weiterhin als Regierungsunterstützer präsentieren wird.

Dazu Mitantragsteller André Poggenburg: „Die Corona-Zwangsmaßnahmen sind kaum zielführend und bringen wenig Nutzen, dafür aber massiven Schaden für unsere Gesellschaft, der jahrelange Nachwirkungen haben wird. Wer diese Maßnahmen unkritisch befürwortet, der ist nicht mehr ganz bei Trost und will unseren Bürgern nichts Gutes, sondern eher seine eigene Position sichern. Vor allem ‚Die Linke‘ absolviert dabei ein Trauerspiel. Sie will als Opposition wahrgenommen werden, ist aber tatsächlich nur Schildknappe der Regierenden und Verteidiger des Establishments.“

Auch das Thema #Rundfunkgebührenerhöhung, dem sich die Antragsteller sowie die #CDU-Fraktion bisher entgegenstellten, wird an diesem Tage nochmals debattiert.

Es dürfte am Donnerstag als spannend und hitzig im Landtag in Magdeburg werden und natürlich berichten wir dazu völlig ungetrübt.

Es wird keinen Osterurlaub geben!

Berlin. „Klingeling die Post ist da!“ Laut einem durch den Bundestag schon verabschiedeten Gesetzesentwurf kann einem der Postbote schon bald vor dem Entgegennehmen der Sendung sagen, was drin ist. Toll! Das hohe Haus hat am Freitag als Reaktion auf postalischen Waffen- und Drogenhandel in Pandemiezeiten einen Entwurf verabschiedet, welcher den Boten gestattet, ihnen verdächtig erscheinende Pakete künftig zu öffnen. Dadurch sollen mehr Sendungen mit verbotenen Inhalt entdeckt werden. Unternehmen, welche die Informationspflicht verletzen, können mit bis zu 500 000 Euro Bussgeld belangt werden, schreibt der Entwurf vom Bundesrat vor. Unglaublich. Das kenn ich noch aus DDR-Zeiten. Jeder hat sich geärgert, aber niemand gewundert, wenn das Westpaket zerruppt oder gar nicht ankam. Das war halt so. Bald ist es wieder so. (N)Ostalgie hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Übrigens möchte ich dann nicht in der Haut des Boten von Berlin-Neukölln oder Duisburg-Marxloh stecken, wenn was fehlt. Spässle! Egal. Die meisten Deutschen wollen es genau so und die anderen verstehen es nicht. Auch egal.

Der sächsische Kredolf ähm Ministerpräsident Michael Kretschmer versteht es perfekt dem Sonnenkönig aus Bayern den Rang abzulaufen. Während der Bazi Markus Söder an Beliebtheit verliert, bringt sich der ungewollte ähm ungewählte Kobold mit dem roten Haar wieder ins Gespräch. Auch nicht positiv, aber immerhin. Hunde machen das übrigens auch so. Kenn ich mich bissel aus. Obwohl? Meine ‚Übungsleiterlizenz Ausbildung‘ vom Deutschen Schäferdackelverein ist vor einem Jahr und zwei Monaten im Dezember 2019 abgelaufen. Hmm. Da gab es noch kein Corona. Irgendwas ist ja immer. Zurück zum Pumuckl aus Sachsen. „Für einen wirksamen Schutz müssen wir auch Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen“, sagte er. Echt jetzt? „Ich bin dafür, Wahrheiten auszusprechen. Osterurlaub in Deutschland kann es dieses Jahr leider nicht geben. Zu grosse Mobilität etwa durch Reiseverkehr und Tourismus bereits im April ist Gift. Wir würden alles zerstören, was wir seit Mitte Dezember erreicht haben“ Wer ist eigentlich wir und wer ist eigentlich dieser Kretschmer? Haben solche geborgten Existenzen denn wirklich gar keine Eigenwahrnehmung? Peinlich!

Der Pirat Captain Jack Sparrow wusste was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann. Bei Kobolden ist das wahrscheinlich anders. Eines haben beide gemeinsam. „Aber Sie haben von mir gehört!“. Ich guck mir das nicht mehr lange mit an. Dann doch lieber „Fluch der Karibik“ in Endlosschleife.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Vor 76 Jahren ging meine Heimatstadt in Flammen auf!

„B“ wie betroffen. Berlin interessiert mich als Dresdner am 13. Februar nicht. Vor 76 Jahren ging meine Heimatstadt in Flammen auf. Die Kulturmetropole an der Elbe war voll mit Flüchtlingen aus Schlesien und dem damaligen Ostdeutschland.
Heute war ich mit meinem sehr guten Freund René Schäfer um die Mittagszeit auf dem Altmarkt in der sächsischen Landeshauptstadt. Gegen 13.00 Uhr waren Bedienstete der Stadt gerade dabei scheinbar unendlich viele mobile Gitter um den einzigen Ort des Gedenkens an dem Tiefgaragenzugang zu drapieren. Mit uns waren nicht viele Leute zugegen. Trotzdem waren schon ein paar Kränze und Blumen niedergelegt worden.

Einige Grab-Kerzen brannten auch. Mein Freund und ich taten es unseren Vorgängern gleich. Den Lärm der städtischen Zaunbauer versuchten wir zu ignorieren. Es ist unfassbar, dass eine Gedenkstätte im Herzen der Opferstadt abgesperrt werden muss! Sicherlich ist Dresden nicht die einzige Stadt, welche damals dem Erdboden gleich gemacht wurde, aber es war eine der Wehrlosesten und Überfülltesten. Hier gab es nichts, ausser Elend, Hunger und Kunst. Dritteres konnte man nicht essen.

Wir begaben uns auf den Rückweg. Auf diesem sind uns noch zwei Wasserwerfer und ein Räumfahrzeug vor die Handy-Kamera gefahren. Alles gut. Bleiben Sie zu Hause!

Wir waren dann noch bei alten Weggefährten am Rande von Dresden. Wir kennen uns von Montags und Karino. Das war das Trojanische Pferd. Lange her. Mein Freund René hatte es entworfen, geplant und mit Hilfe des Bau-Teams erschaffen. Vermarktet haben es andere. Irgendwas ist ja immer. Was wichtig ist, bleibt. Ehrliche Freundschaft. Darum geht es im Leben. Zumindest ist das meine Meinung.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Demonstration gegen Grundrechtseinschränkungen in Berlin.

Demonstration gegen Grundrechtseinschränkungen in Berlin.

Die heutige Demo gegen Grundrechtseinschränkungen in Berlin startete vom Alexanderplatz. Geschätzte Teilnehmerzahl etwa 150 Demonstranten. Mit dabei waren bekannte Gesichter u.a. Leyla Bilge und die Bürgerrechlerin Angelika Barbe.
Bevor die Veranstaltung überhaupt los ging, wurde von der Polizei natürlich die Einhaltung der Maskenpflicht überprüft.

Dabei hatte ich das „Vergnügen“ einen Polizisten zu begegnen, der dringend noch einige Lernstunden im Grundwissen benötigt. Einer Demonstrantin hat dieser Polizist das ärztliche Attest – trotz Stempel und Unterschrift des behandelnden Arztes – eingezogen. Zur Begründung gab er an: „ Verdacht auf Urkundenfälschung „. Als nächstes forderte er von der Demonstrantin sich auszuweisen. Als diese ihren Rentenausweis vorlegte, behauptete der Polizist, ein Rentenausweis wäre kein gültiges Dokument, weil die Rentenversicherung wäre ja kein Amt. Auch den Schwerbeschädigtenausweis dieser Dame wollte der Polizist nicht akzeptieren, womöglich ist ja das zuständige VersorgungsAMT auch kein Amt?! Die Schikane ging weiter, als der Polizist nach dem Familienstand, nach der Telefonnummer und sogar nach der Diagnose der Dame fragte. Ich fasse kurz zusammen: Die Identität der Dame war für den Polizisten ( trotz zweier amtliche Dokumente ) nicht eindeutig geklärt und die Maskenbefreiung seiner Ansicht nach eine Urkundenfälschung. Ärzte die gegen die Schweigepflicht verstoßen bekommen berufsrechtliche Probleme, aber ein einfacher Polizist ohne ärztliche Ausbildung, will sich auf offener Straße Auskünfte über die Diagnose einer Passantin einholen. Das es Polizisten gibt, mit einem derart schlechten Allgemeinwissen, hat mir regelrecht die Sprache verschlagen.

Der Demonstrationszug setzte sich vom Alexanderplatz / Neptunbrunnen vorbei am Brandenburger Tor, in Richtung Kanzleramt fort. Einige Demonstranten kamen während des Spazierganges noch hinzu, somit waren dann vor dem Kanzleramt etwa 230 Personen.
Obwohl jeder von uns spürt, wie sehr sich die Stimmung in der Gesellschaft in diesen Tagen zum Negativen verändert, war die Teilnehmerzahl für eine Stadt wie Berlin ein Armutszeugnis. Es standen ohne zu übertreiben, mehr Menschen vor der Warenausgabe bei SATURN, als Anwesende bei der Demo. Wo waren die ganzen Gastwirte, Hotelbesitzer, Einzelhändler, Kulturschaffenden …etc. Mit der Corona-Nummer wird diese Regierung das letzte heilige Kalb schlachten. Jetzt geht es JEDEN an den Kragen, auch die, die uns diesen Schlamassel eingebrockt haben und die bei jeglicher Kritik, gegen die politischen Zustände in Deutschland, weggeschaut haben.

Insgesamt kann man von einer gut organisierten Veranstaltung sprechen. An der Situation dieses Landes gemessen, verlief sie mir sogar etwas zu ruhig ab. Die ANTIFA ließ sich – wahrscheinlich wetterbedingt – heute zum Glück nicht blicken. Nur ein paar altbekannte Fotografen gaben wieder alles, um ihre Fototapete zu füllen.
Sätze wie: „ Merkel und die gesamte Bundesregierung verfolgen eine barbarische Agenda gegen den Mittelstand, zugunsten der Großkonzerne“, sind heute ständig gefallen. Ich denke die Menschen haben Recht mit ihrer Vermutung, denn es ist offensichtlich was gerade passiert und es wird genauso schnell eintreten, wie unlängst das am 18.11.2020 beschlossene neue Infektionschutzgesetz, was Kritiker als neues Ermächtigungsgesetz bezeichnen.
Danke an die Veranstalter, Danke an alle Aufrichtigen und Aufgewachten, die heute wieder Mut und Gesicht gezeigt haben.

Elke Metzner

Gedanken zu Dresden!

In den Abendstunden möchte nun auch ich meine Gedanken zu Dresden niederschreiben. Am heutigen 13. Februar im Jahr 1945 heulten in den Abendstunden die Sirenen. Phosphor, Spreng- und Brandbomben verwandelten die Perle der Elbflorenz in ein blutiges Massengrab. Nach den Terrornächten von Dresden, war die Stadt nicht wiederzuerkennen. Viele Zehntausende ließen ihr Leben, die genauen Opferzahlen werden wir wohl nie erfahren. Männer, Frauen, Kinder, Greise und Flüchtlinge aus den deutschen Ostgebieten verbrannten im Phosphorbrand, wurden von Sprengbomben zerfetzt, von Tieffliegern niedergemäht oder sie erstickten in den überfüllten Luftschutzkellern.

Das Wahrzeichen von Dresden, die Dresdner Frauenkirche strahlt im einstigen Glanz, wie der Rest der sächsischen Landeshauptstadt. Natürlich glänzen nur die Fassaden; aber dies ist ein anderes Thema.

Das unendliche Leid und das Grauen was Dresden heimsuchte, wütet noch immer in der Welt. Es sind keine deutschen Städte mehr die bombardiert werden. Die Städte liegen im Irak, in Afghanistan und Syrien (die Liste ließe sich noch lange fortsetzen), die Täter sind die selben geblieben.

Gemordet wird sogar wieder mit deutscher Waffentechnik, unterstützt von Politikern die sonst bei jeder Gelegenheit von Frieden und Menschenrechten fabulieren. Auch an ihren Händen klebt Blut, wie an den Händen der Auftraggeber von Dresden, Lübeck, Pforzheim und vielen weiteren Städten.

Auch wir haben eine Verantwortung für kommende Generationen! Sagen wir laut und deutlich NEIN zu: Waffenlieferungen, Krieg, Terror und Imperialismus!

Sachsens Ministerpräsident fordert mehr Corona-Tests!

Berlin. Es gibt noch Meldungen ohne Corona! Das Verwaltungsgericht hat entschieden, dass ein Ingenieur für Brandschutz das von Zecken verseuchte Gebäude Rigaer Strasse 94 unter Polizeischutz betreten kann. Das Seuchenkommando kommt wahrscheinlich später oder die Matratzen verlassen eigenständig das linksradikale Symbolprojekt. Spässle. Wie auch immer. Die ungewaschene Szene kündigte neue Krawalle an.“Widerstand auf der Strasse. Auf dass sich die Bullen an unseren Trümmern verschlucken“. Hmm. Innensenator Andreas Geisel (54) von den Spezialdemokraten dreht sich das Recht auch gern wie er es gerne hätte, aber will sich jetzt mit Eigentümer, Bezirksamt und Polizei „kurzfristig auf ein gemeinsames Vorgehen verständigen“. Sein Parteikollege und Innenexperte Tom Schreiber (42) begrüsst das Gerichtsurteil „Jetzt wird endlich das Recht durchgesetzt“ Ich quietsch mal kurz vor Lachen! Das ist bei mir immer kurz vorm Schmerz. Hat mir auch schon Ärger eingebracht. Inzwischen lach ich wirklich drüber. Kniebeisser und Lemminge prallen an mir ab. Auch montags. Insider.

In Sachsen dreht der Kredolf am Rad. Der eingesetzte Pumuckl von Stanislaw’s Gnaden Michael Kretschmer appelliert an seine Untertanen: “Bitte nutzen Sie die Möglichkeit zum Schnelltest. Denn jeder Test hilft , das Coronavirus gemeinsam einzudämmen“ Hmm. Echt jetzt? Jeder Test hilft die Zahlen für den Lockdown oben zu halten, wäre dann wahrscheinlich die falsche Parole, oder? Ich frag ja nur. Spässle!!!
Nichtsdestotrotz wird die Maskenpflicht in Privat-Fahrzeugen auch in Sachsen eingeführt. Unglaublich. Vom 15. Februar bis voraussichtlich 7. März kann jeder fahren wie er will. Das hat die Gesundheitsministerin Petra Köpping (62) von der SPD so entschieden. Grandios. Ich kauf mir ne Gummipuppe bei Orion oder Amazon und drapiere diese auf meinen Beifahrersitz. Wird spannend, wer die uns beiden die Blitzerfotos fressen muss. Ja, klar ist es nicht ganz so einfach, aber dennoch unglaublich wie jahrzehntelange Rechtssprechung einfach ausser Kraft gesetzt wird. Früher ist man bei Vermummung „abgegangen“ und jetzt ohne! Wahnsinn pur!

In München wurden 28 000 falsche FFP2-Masken an Bedürftige verteilt worden! Unfassbar! Die Staubmasken mit der Prägung „KN95“ sei zwar vergleichbar, hätten aber nur die Hälfte der Schutzwirkung, sagte der Sprecher der Branddirektion München, Klaus Heimlich. Ich schmeiss mich wech! Die Schutzwirkung gegen Viren ist dieselbe! Null! Ich könnt hier nur noch davonrennen. Wohin?

Schönes Wochenende!

Ute Fugmann