#Bauer fragt nach

Fleisch aus Argentinien, Lachs aus Norwegen, Lamm aus Irland, Ente aus Frankreich und Pilze aus Polen.

Und aus Deutschland bleiben die Kartoffeln als Beilage.

Mit solcher Scheinheiligkeit dinieren unsere gewählten Volksvertreter in ihrer Kantine, aber verlangen vom Volk nachhaltig und regional einzukaufen. Wo sind wir nur geblieben?

#Tageskolumne Ute Fugmann

Donnerstag. Berlin. 
In der Nacht zu Mittwoch ist der 35 jährige Inhaber des Spätkaufs Nezar M., ein syrischer Kurde, in der Charlottenburger Goethestrasse live niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. 
Die Teilnehmer der laufenden Videokonferenz zum Thema ‚Eigener Staat für Kurden‘ waren Knallzeugen. Ausserdem hörten sie in arabischer Sprache „Drück jetzt ab! Drück jetzt ab!“
Hmm. 
Neonazis waren es wahrscheinlich nicht. Ein Luftgewehr als Tatwaffe auch nicht. Das Opfer soll bis vor zehn Jahren junge kurdische Kämpfer in Syrien militärisch ausgebildet haben. Achso. Für die Polizei sind die Hintergründe der Tat noch unklar. 
Klar. 
Für den grünen Stadtrat Jürgen Kasek von Leipzig ist auch vieles und das immer unklar. 
Deeskalierend war er bei den Ausschreitungen in der Nacht zu Mittwoch aufgrund der Abschiebung eines jungen Mannes nach Spanien in der Hildegardstasse in Leipzig Volkmarsdorf unterwegs. 
Die Stimmung sei zunächst friedlich gewesen, berichtet der Grünen-Politiker und Anwalt. Später hätten die Beamten die Demonstranten zur Seite gedrängt, um umschlossene Einsatzfahrzeuge zu befreien. 
Ah ja? 
Der sitzengebliebene Anwalt von ‚Leipzig nimmt Platz‘ versteht offenbar seine eigenen Aussagen nicht. Umschlossene Fahrzeuge brauchen Pfefferspray als Starthilfe. 
Fazit: 
11 verletzte Polizisten und ein fähnsender Käse. Die Jule hab ich bewusst vergessen. 
Vergessen konnte man heute Nachmittag die Hamburger Innenstadt. 
Gegen 14.26 Uhr setzte laut der Sprecherin von ‚Stromnetz Hamburg‘ ein Stromausfall 420 Gewerbekunden und 123 Haushalte auf Null. Nach 14 Minuten gingen die Lichter wieder an.
Leider nicht in den Köpfen. 
Die Ursache für den Blackout liegt wahrscheinlich im Umspannwerk Gertrudenkirchhof. 
Hmm.
Glaub ich nicht. Aber das ist egal. 
Egal ist auch, dass nun von einem deutschen Gericht entschieden wurde, dass die Bundesregierung verpflichtet ist, Angehörige von IS-Kämpfern zurückzuholen. Diese Regierung handelt seit Jahren ausserhalb von Recht und Gesetz! 
Nur diesmal wird sie sich wohl daran halten. 
Mit Sicherheit!
Mit Sicherheit wird Gesine Schwan als Hoffnungsträger und zukünftige Chefin der SPD für eine „sehr viel solidarischere und effektivere Europa-Politik“ und eine „sehr viel kompetentere Wirtschafts- und Finanzpolitik stehen“. 
Klar! 
Das zerzauste Federvieh will mit den Linken und Grünen zusammenarbeiten. 
Arbeiten?
Schönen Tag!

#IB rechtsextrem

Quelle: GMX 11.7.19

Zack. 
Der nächste Schritt hin zum Verbot oppositioneller Kräfte✅
Erfahrungsgemäss dürfte es jetzt nicht mehr allzu lange dauern und die ersten wirklichen Straftaten könnten verübt werden… 
Soll ja in der Vergangenheit beim Einsatz von V- Leuten schon passiert sein.
Mal schauen was demnächst kommt…
Fakt ist, dass das ewige Gejammer, das ewige Distanzieren und das ewige Betonen, dass man doch gar nicht „Rechts“ sei, nichts bringt!
Alles was rechts der CDU steht, wird von diesem Regime platt gemacht✅

#Rechter Terror

Quelle: HNA 10.7.19
Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass der vermeintliche #Nazi Mord an Lübcke auch was Gutes für das BRD System hätte…
Es soll ja schon gewisse „Vorgänge“ in der Weltgeschichte gegeben haben, aufgrund derer dann Dinge beschlossen und umgesetzt wurden, die ohne diese „Vorgänge“ undenkbar gewesen wären.
Hier der Artikel dazu:

https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/weil-und-pistorius-warnen-vor-rechter-gewalt-in-niedersachsen-12789526.html

Nicht ganz passend zu dem Thema hier noch zwei Meldungen der vergangenen Tage:
Quelle: Welt 9.7.19
Quelle: HNA 10.7.19
Spannende Zeiten, die da kommen…

#Bargeldverbot

Auch mit diesem Gesetzentwurf geht es wieder ein Stück weiter in Richtung „Total Kontrolle“.
Der klassische BRD Bürger wird jetzt wieder sagen:
„Mir doch egal. Ich hab eh keine 10.000€ um Gold zu kaufen“
Um was es dem Staat dabei wirklich geht und vor allem, dass jeder Bürger davon betroffen sein wird, wenn das Bargeld abgeschafft wird, das wird mal wieder gerne übersehen.
 Hier der Artikel dazu:

https://www.cashkurs.com/rohstoff-und-edelmetallwelt/beitrag/gesetzentwurf-2000-eur-neue-bargeld-obergrenze-fuer-anonymen-goldkauf/

Fakt ist, wir steuern in den totalen Überwachungsstaat und es sehen – mal wieder – die wenigsten✅


#Schlechte Laune

Fehler
Dieses Video existiert nicht

Dieses Video geht gerade viral✅

Hier der entsprechende Artikel dazu:
Am besten sind die Kommentare der Zeugen…
#sowaskommtvonsowas

#Tageskolumne Ute Fugmann

Dienstag. Berlin.
Die Polizei der Hauptstadt fahndet nach einem verurteilten Vergewaltiger. 
Dieser war 2005 zu 12,5 Jahren Gefängnis verknackt worden. Seit 2015 kam er in den Genuss einer Vollzugslockerung. Mehr als 900 Ausgänge genoss er somit in den letzten Jahren. Jetzt wird er im Gefängnis Tegel vermisst. Wer ihn schlecht gelaunt oder anderweitig motiviert trifft, hat Pech. Personenbeschreibung gibt’s nicht. 
Nach Vergewaltigung stand einem 19 jährigen Iren auf Mallorca beim Besuch eines Bordells nicht der Sinn. Er wurde trotzdem abgewiesen. Draussen warten zwei Männer auf ihn. Prädikat unbefriedigend. 
Ähnlich fällt das Prädikat für die Behörden der Stadt Mülheim an der Ruhr aus. Die Familien der jungen rumänischen Vergewaltiger im Alter von 12 bis 14 Jahren einer 18 Jährigen lehnen den Kontakt zum Jugendamt schnöde ab.
Possenspiel. 
Derweil geht das Treiben der Jugendlichen weiter. 
Anderer. 
Fünf Halbwüchsige bedrängten und begrapschten ein 15 jähriges Mädchen. Der jüngste ist 11 Jahre alt! Passanten verhinderten Schlimmeres. Die Polizei ermittelt wegen sexueller Belästigung, erklärte Sprecherin Jennifer König. Hmm.
Zu Königs Zeiten hätte es das nicht gegeben! Autos auch nicht. Jedenfalls nicht so viele. Nach dpa-Informationen fanden Ermittler den gesuchten Skoda von Stephan Ernst, dem mutmasslichen Mörder des CDU-Politikers Walter Lübcke, in Kassel. Bekennerschreiben und Pass wurden bisher nicht im Handschuhfach sichergestellt. Ob es sich bei dem Fahrzeug mit thüringer Kennzeichen überhaupt um das andere Auto aus der Tatnacht handelt, ist unklar. 
Aha. 
In Hamburg schnappten Polizisten drei Linksextremisten im Alter von 27 und 28 Jahren ohne Auto, aber mit Rucksäcken voller selbstgebauter Brandsätze. Sie waren mit Fahrrädern unterwegs. Die zwei Männer sind polizeibekannt und gehören zum linksextremen Spektrum. Das Trio wurde dem Haftrichter vorgeführt, die Wohnungen durchsucht und umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Der Haftbefehl gegen die holde Maid der zwei wurde ausgesetzt. 
Vermutlich zum Putzen.
Ob der Schlepperkahn ‚Alan Kurdi‘ der deutschen NGO ’sea eye‘ gereinigt wurde, weiss ich nicht. Ist auch egal. Der Kutter glänzt mit 44 neuen Goldbärchen an Bord!
Schönen Tag!

#Tageskolumne Ute Fugmann

Montag. Berlin. 
Am Sonntag gab es in der Helsingforser Strasse im Stadtteil Friedrichshain gegen 15.20 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen drei Männern. 
Ein 23 Jähriger sollte Opfer einer Schlägerei werden. Er zog es aber vor den Täter zu geben und zog eine Machete aus seinem Rucksack und attackierte damit die vormaligen Angreifer. Beim Eintreffen der durch besorgte Passanten alarmierten Polizei waren alle weg. Der Macheten-Mann floh per Fahrrad und hielt dabei noch das übergrosse Messer in der Hand. Bei der Festnahme leistete der Betrunkene Widerstand und verletzte sich und die Ordnungshüter leicht. 
Ob er Michael heisst, weiss ich nicht. Malte-Torben wäre in der Gegend auch denkbar. 
Nicht nur leichtverletzt wurden letzte Nacht neun Autos in der Nähe des Berliner Nordbahnhofes. Sie brannten komplett aus. Nach Informationen der Polizei gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. 
Kam der Wind von rechts?
Für die Polizei Sachsen ist die Gefahr durch Rechtsextremisten zur Zeit die grösste Herausforderung. Eine neue Soko Rex am Landeskriminalamt soll laut Sachsens Innenminister Professor Dr. Roland Wöller und Landespolizeipräsident Horst Kretzschmar mit einer Intensivierung der Internetfahndung sowie dem Schutz von Amts- und Mandatsträgern dienen.
Ah ja. 
Die Nutzung eines computerbasierten Radikalisierungsfrüherkennungssystems erstickt jeden Keim der Meinungsfreiheit ähm der gegenteiligen Meinung. Die Behörde prahlt mit dem neuen 3R. 
Hä?
Radikalisierungsradar 
Rechtsextremismus. 
Toll!
Der Bundestagsabgeordnete der CDU Prof. Dr. Mattias Zimmer benutzte in einem Tweet die Bezeichnung ‚Untermensch‘ um einen unfreiwilligen Dialog-Partner auf Twitter zu beleidigen. Ob er im 3R ausfindig zu machen gewesen wäre?
Unwahrscheinlich. 
Auf Anfrage von Jürgen Fritz punkt com reagierte er bislang nicht. 
National will plötzlich auch Merkels drittklassiges Zugpferd AKK. Keine Panik! Oder doch? 
Annegret Kramp Karrenbauer will einen nationalen Klima-Konsens. „Am Ende muss ein Konzept her, dass von der Breite der Bevölkerung getragen wird“, sagte sie. „CO2 muss was kosten“, sagte sie weiter. 
Hmm. 
Was reimt sich auf Konsens? Irgendwas mit ‚N‘!
Schönen Tag!