Tageskolumne: Spahn erhöht Impfdruck auf Kinder und Schwangere!

Berlin. Der Bundesgesundheitsverkaüfer Jens Spahn will Kindern und Jugendlichen von 12 bis 17 Jahren sowie Schwangeren nur bis Ende des Jahres kostenlose Corona-Schnelltests zu gestehen. „Für beide Gruppen ist die Impf-Empfehlung der Stiko erst kürzlich gekommen. Ab dem 11. Oktober werden für alle, die sich impfen lassen könnten, Bürgertests kostenpflichtig“, sagte das regenbogenfarbene Einhorn ähm der Minister. Gleichzeit betonte das Hörnchen, dass eine Impfung eine freie persönliche Entscheidung sei. „Wer sie nicht wahrnimmt und sich nicht impfen lässt, der muss dann eben die Kosten für Test selbst tragen“ Hmm. Ich bin nicht schwanger, aber ich würde das meinem ungeborenen Kind und auch meinem Halbwüchsigen nicht antun.

Ein syrischer Halbwüchsiger mit zarten 16 Jahren hatte in Hagen ganz andere Prioritäten. Er plante womöglich einen Anschlag auf die Synagoge zum jüdischen Feiertag ,Jom Kippur’. Hmm. Der Hinweis kam über Telegram und lies auf eine „islamistisch motivierte Bedrohungslage“ schliessen, meinte der Innenminister von Nordrhein-Westfahlen Herbert Reul. Unglaublich! Angeblich reiste der 16 Jährige im Frühjahr 2015 über Beirut nach Deutschland ein. Damals war der kleine Racker noch süss mit seinen tränenschweren schwarzen Kulleraugen. Egal. Am Abend wurde er inklusive seinem Vater und seinen Brüdern wieder frei gelassen. Sie sind dem Staatsschutz aus radikalislamischen Salafistenkreisen bekannt. Ach so. Halb so wild.

Der wilde Kanzlerkandidat der Union mit dem Dauergrinsen im Gesicht Armin Laschet meldete sich sofort zu Wort: „In Halle waren es die Rechtsradikalen, die einen Anschlag verübt haben. Anderswo sind es die Islamisten. Am dritten Ort haben wir die Linksextremisten“ Unglaublich. Die letzten Beiden scheinen nicht in Deutschland zu passieren. Egal der Armleuchter ähm die finsterste Kerze auf Angelas Torte sprach sich für eine Abschiebung von Terroristen aus. Nach 16 Jahren Zerstörer-Regierung und fast sieben Jahren Terrorimport gegen Juden und die Allgemeinheit will die CDU jetzt plötzlich was daran ändern? Da mach ich doch den Laschet und komm aus dem Lachen nicht mehr raus! Ich kann nicht mehr.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Parteien & Kandidaten zur Bundestagswahl: Gebhard Berger/parteilos

Liebe Leser,

im Rahmen der anstehenden Bundestagswahl haben wir neben den bereits im Bundestag vertretenen Parteien zahlreiche kleinere Parteien und Einzelkandidaten angeschrieben, alle bekamen den gleichen Fragenkatalog zugesandt.

Alle Antworten werden selbstverständlich ungekürzt veröffentlicht, um den Wählern einen möglichst umfassenden Überblick über die deutsche Parteienlandschaft zu gewährleisten.

Heute veröffentlichen wir die Antworten von: Gebhard Berger/parteilos (Direktkandidat im Wahlkreis 194)

Fragenkatalog:

Klimawandel/Umweltschutz

Der Begriff Klimawandel ist in aller Munde. Aktuelle Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz machen sich hauptsächlich dadurch bemerkbar, dass viele Menschen das Gefühl haben, ihnen wird noch tiefer in die Brieftasche gegriffen. Der Raubau an Natur, Tier- und Umwelt geht aber nahezu unvermindert weiter.

Haben Sie konkrete Vorschläge für Maßnahmen die in diesem Bereich ergriffen werden müssen? Welchen Beitrag könnte Deutschland leisten?

Antwort:

Wir können und müssen die Umwelt schützen. Dabei ist es notwendig, uns umweltfreundlichen Alternativen zu den staatlich organisierten ideologischen Projekten zu öffnen, die überwiegend der weiteren Umverteilung von unten nach oben dienen.
Zum Beispiel dürfen wir uns nicht dogmatisch auf reine E-Mobilität beschränken. Ich halte es für destruktiv, wenn alternative Treibstoff-Konzepte von der Regierung ignoriert werden. Bosch hat z.B. einen Diesel-Kraftstoff entwickelt, dessen CO2-Bilanz nicht nur besser ist, als bei einem E- Auto, sondern mit dessen Produktion sämtliche Plastikabfälle dieser Welt in Diesel- Kraftstoff umgewandelt, also beseitigt werden könnten. Warum wird das nicht gefördert. Wo wir doch im Müll ersticken? Das wäre umweltfreundlicher Kraftstoff ohne Veränderungen an der vorhandenen Infrastruktur. Auch der Gegenpol zur Globalisierung, der Ausbau regionaler Wirtschaftskreisläufe ist praktizierter Umweltschutz.

Afghanistan:

Viele Jahre Bundeswehreinsatz in Afghanistan liegen hinter uns. Der Versuch stabile Regierungsverhältnisse zu schaffen und das Land zu stabilisieren hatte offensichtlich keinen Erfolg. Die Taliban haben die Macht an sich gerissen, der Westen ist erstaunt und verfällt in Panik.

Wie bewerten Sie die aktuelle Situation? Sollten zum Beispiel Gespräche mit den Taliban geführt werden? Wie genau würden Sie dem Land und den Menschen helfen? Wie positionieren Sie sich zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr?

Antwort:

Gespräche mit den Machthabern, aber keine weitere Einmischung
Unterstützung ausschließlich beim Aufbau demokratischer Strukturen und ausschließlich logistisch, aber kein weiteres Steuergeld!

Nach wie vor hält Corona das Land fest im Griff. Das öffentliche, das geschäftliche, das schulische Leben ist seit mittlerweile mehr als anderthalb Jahren nicht mehr wie es war. Viele Firmen, Familenbetriebe und mittelständische Unternehmen stehen vor den Scherben ihrer Existenz. Kinder und Jugendliche leiden unter psychischen Problemen. Die Gesellschaft an sich, ist gespalten wie noch nie zuvor nach 1989. Viele Menschen sehen sogar unsere Grundrechte und die Demokratie in Deutschland massiv gefährdet.

Wie bewerten Sie die aktuelle Situation? Welche Maßnahmen müssen Ihrer Meinung nach ergriffen werden?

Antwort:

Sofortige Wiederherstellung aller Grundrechte. Bestandsaufnahme der durch die Regierung verursachten Schäden (wirtschaftliche und menschliche).
Anklage der Verursacher dieser organisierten PCR-Testpandemie, Entschädigung der menschlichen und wirtschaftlichen Opfer der sogenannten Corona-„Schutz“-Maßnahmen,
Juristische Aufarbeitung der Verbrechen gegen die Menschlichkeit sämtlicher Akteure(Drosten Merkel Spahn Wieler uva…..)

Wichtige Punkte:

Welche außer den bereits genannten Punkten (Klima- und Umweltpolitik, Afghanistankrise und Corona) möchten Sie politisch anpacken und wo sehen Sie dringenden Handlungsbedarf?

Antwort:

Renten: Stopp der Doppelbesteuerung
Erhöhung auf europäischen Durchschnitt.

Selbstständigkeit der Gemeinden/Gebietsreformen: Ich setze mich zB. dafür ein, dass Städte und Gemeinden nicht weiter zu Gebietsreform-Ungetüm aufgebläht werden, dass kleinen Städten und Gemeinden ermöglicht wird, ihre Selbstständigkeit erhalten zu können bzw. zurückzubekommen. Die Identifikation der Menschen mit ihren Gemeinden ist eine entscheidende Grundlage für Demokratie, die dann auch von den Menschen gelebt und ernst genommen wird. Dann werden sich Menschen auch wieder für die Entwicklung ihrer Gemeinde engagieren.
In der Realität dienen Gebietsreformen einem einzigen Ziel: Der Zementierung der jeweils bestehenden politischen Machtverhältnisse.

Wirtschaft:
Regionale Wirtschaft statt Globalisierung
Stärkung des Binnenmarktes, statt Exportüberschüsse
Die Basis für Exportüberschüsse sind die Niedriglöhne, mit diesen exportieren wir unsere Arbeitslosigkeit.
Das schwächt die Binnenkaufkraft, ist unsolidarisch und muss aufhören
Ich stehe deshalb für mehr regionale Wirtschaftskreisläufe, weniger Globalisierung, mehr und starken Binnenmarkt, weniger Export. Die „Auslands-Guthaben“ unseres exzessiven Exportüberschusses werden wir ohnehin niemals wieder sehen. Menschen sollten sich deshalb und aus Gründen der Nachhaltigkeit auch auf regionale Wirtschaftskreisläufe orientieren. Ich kann auch aus Umweltgesichtspunkten nicht viel Gutes daran finden, Tiere, Obst und anderes über riesige Entfernungen zu transportieren. Auch Regionalität bedeutet Nachhaltigkeit.

Bei Bildung müssen wir endlich Kinder als Individuen begreifen und entsprechend fördern, statt Bildung mit der Gießkanne zu praktizieren. Inklusion und Gender -Pseudo- Wissenschaft stoppen,
Psychologische Interventionen/ Wiedergutmachung der Schäden, die Corona-„Schutz“-Maßnahmen bei Kindern angerichtet haben.

Migration: Es ist eine Veruntreuung von Steuergeldern, dass wir pro Jahr 20 bis 40 Milliarden € aufwenden, um Menschen aus anderen Ländern einzukaufen/ herzulocken, und zu alimentieren, die überwiegend nicht in die Gesellschaft integriert werden können. Es ist eine soziologische Binsenweisheit, dass eine wichtige Bedingung für Integration Arbeit ist. Diese Menschen werden aber zur übergroßen Mehrheit Sozialhilfe-Empfänger auf Lebenszeit bleiben. Wir verzeichnen eine stetige Arbeitsproduktivitätssteigerung von 1-2 Prozent pro Jahr. In 20 Jahren werden wir deshalb die Hälfte der noch vorhandenen Arbeitsplätze verloren haben, wie Studien nahelegen. Migration a la Merkel schafft Konsum auf Pump und ist zudem menschenverachtend, weil Menschen damit zur Handelsware degradiert werden und den Herkunftsländern wird zudem ihre wichtigste Ressource entzogen, ihre Menschen. Abgesehen davon ist das die Neuauflage des Sozialdarwinismus, denn neun Millionen Menschen, die zu schwach sind, hier her zu kommen, verhungern jedes Jahr! Ginge es um Humanität, könnten wir diese wirklich Hilfebedürftigen mit einem Bruchteil dieses Geldes problemlos vorm Hungertod retten.

Tageskolumne:Fluthilfe lehnt hohe Geldspende von Waffenhersteller ab!

Berlin. Die 2-G-Regel steht in der ehemaligen deutschen Hauptstadt auf der Kippe! Per Telefonkonferenz oder im sogenanten Umlaufverfahren wird vielleicht entschieden wie mit Kindern umgegangen werden soll. Die Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci ist da knallhart. Die Grünen-Frontfrau Ramona Pop aus dem Wirtschaftssenat gab später zu: „Gestern ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe versäumt, auf Ausnahmen für Kinder unter 12 Jahren bei der 2G-Regel zu drängen. Noch ist sie nicht in Kraft. Wir werden diese Entscheidung korrigieren, um Kinder nicht von der Teilhabe auszuschliessen“ Hmm.

Der deutsche Waffenhersteller ,Heckler und Koch’ wollte auch nur Gutes tun. Eine Spende von 15 000 Euro für die Betroffenen der Flutkatastrophe wurde von der „Aktion Deutschland hilft“ abgewiesen. Hmm. Das Aktionsbündnis verwies auf ethnische Leitlinien. Ich lach mich schlapp. H&K konterte, dass damit nicht nur die Mitarbeiter von Heckler & Koch herabgesetzt, „sondern auch die Sicherheitskräfte Deutschlands, der EU und der NATO, die täglich unsere Produkte benutzen“ verunethnischt werden. Ja, das Wort ist neu! Ich muss gleich mal nachfragen, wegen der Rechte. Spässle.

Apropos Rechte: Dem Wahlkampf für die CDU von dem ehemaligen Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wollte der ehemalige NPD-Politiker Tommy Frenck in Südthüringen beiwohnen. Das durfte dieser nicht. Die linken Redakteure vom Spiegel wurden ebenso abserviert. Herrlich. Fazit? Abgehakt. Maaßen ist nur eine Marionette des Merkel-Regimes. Gesteuerte Opposition. Meine Meinung. Egal.

Selbst der WDR muss zurück. Die vermummte Nachfolgerin vom Welterklärer Ranga Yogeshwar sollte Nemi El-Hassan sein. Eigentlich klar. Blöd nur, dass sie vor sieben Jahren an der Anti-Juden-,Al-Kuds-Demo’ in Berlin teilgenommen hat. Sie distanziert sich. „Keinesfalls habe ich während der Demo antisemitische Parolen von mir gegeben, noch Menschen mit jüdischen Glaubens körperlich angegriffen“ Hmm. Der Zentralrat der Juden schlägt zurück! „Die Wogen im Fall der Journalistin Nemi El-Hassan schlagen hoch und fördern leider auch Islamfeindlichkeit zutage“, sagte deren Präsident Josef Schuster. Oh mein Gott! Schuster bleib bei deinen Leisten! Mehr schreib ich lieber nicht.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Tageskolumne: 2G ist erst der Anfang!

Berlin. Endlich erklärt mal eine die wahren Gründe für die 2-Regelung! Die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci von den Spezialdemokraten weiss worum es geht. „Es geht um Schutz von Menschen, die nicht geimpft sind. Wir wissen einfach, dass bei einer Mischung aus Geimpften und nicht Geimpften (…) im Raum das Infektionsrisiko hoch ist“. Das 3-G-Modell birgt ihrer Ansicht nach das „Missverständnis in der Gesellschaft, dass Testen reicht“. Hmm. „Das Testen war natürlich ein Vehikel, um Zugang zu ermöglichen“, erläuterte sie auf der Pressekonferenz nach der Senatssitzung. Das denk ich nicht. Ich halte das Testen und die Impfung für die Grundübel der Gesellschaft ähm der Pandemie. Kein Spässle!

Die Ständige Impfkommission (STIKO) hält unterdessen die gleichzeitige Impfung gegen Corona und Grippe für unbedenklich. Klar. Dessen Vorsitzender Thomas Mertens erklärte dem Staatsfunk ähm dem MDR gegenüber, dass es keine Hinweise gebe, dass einer der beiden Impfstoffe dann nicht mehr wirke. „Insofern ist diese Vorsichtsmassnahme des Auseinanderliegens der beiden Impfungen nicht mehr nötig“ Hmm. Das hab ich doch letztens noch ganz anders gelesen. Egal. Rein mit dem Zeuch!

Der vermutlich uneheliche Stiefsohn der Bundesverkanzlerin Helge Braun hält eine ,Eskalationsstufe 2G’ nach den Bundestagswahlen nicht für ausgeschlossen. „Man muss sich jetzt impfen lassen, um im Herbst und Winter mit beiden Impfungen eine vollausgeprägte Immunität zu haben. Das ist zu spät im November, wenn wir möglicherweise noch mal mehr Infektionsgeschehen haben“ Ach so. Ich dacht ja schon, dass es bis dahin zu kalt für eine Bratwurst auf die Hand ist, aber das findet der unterernährte Kanzleramtschef als Anreiz „Ok“. Dass der mal Arzt war, ist für mich zumindest inzwischen schwer vorstellbar. „ Auch als Mediziner muss man sagen: Irgendwelche grösseren Belohnungen dafür, dass sich jemand impfen lässt, das fände ich aus ethischer Sicht falsch. Das Impfen an sich ist ja schon der Vorteil“ Unglaublich. Vielleicht haben wir es mit dem amtierenden hinterrücksen Bankkaufmann als Bundesgesundheitsminister doch noch ganz gut getroffen? Deutschland, mir graut vor dir!

In Dresden legten nicht Nenas 99 Luftballons am Dienstag fast die gesamte sächsische Hauptstadt und das weitläufige Umland von Radebeul bis Pirna lahm, sondern nur ein einziger! Der Blackout wurde durch ein Folienballon im Umspannwerk Dresden-Süd ausgelöst! Das zumindest erklärte der Polizeisprecher Thomas Geithner grinsend den Pressevertretern während er die Überreste des ,Corpus Delicti’ präsentierte. Ich vermute, dass es sich um ein regenbogenfarbenes Riesen-Einhorn ,made in China’ handelt. Egal. Der Polizei fehlt für eine politische Aktion das Bekennerschreiben und eine Manipulation am Ballon. „Uns fehlt auch die Fantasie, wie man ihn dort zielgerichtet hätte platzieren können“, sagte er. Hmm. Da geh ich mit. Von einem handelsüblichen Ballon bleibt nichts übrig, was man den Medien präsentieren könnte! Da genügt schon ein Feuerzeug! Genug für heute. Ich muss meine Kneifzange suchen. Irgendwie muss ich ja morgen wieder meine Hosen anziehen.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Gesundheitsminister in spe warnt vor schwierigen Herbst!

#Tageskolumne Rückblick Montag

Berlin. Der Bundesgesundheitsverkäufer Jens Spahn findet es richtig, dass Impfunwillige die finanziellen Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen. „Es gibt immer noch diejenigen, die eigentlich gar nichts gegen das Impfen haben, die vielleicht sogar schon mal einen Termin hatten, den haben sie verpasst und sie haben sich einfach keinen neuen gemacht“, sagte der arrogante Bankkaufmann auf dem Ministerposten. Hmm. Vielleicht haben sie sich dann nur ausserhalb der Mainstream-Medien informiert. Egal. Spahn wies darauf hin, dass es zunehmend Spannungen zwischen Ungeimpften und Geimpften geben würde. Echt jetzt? „Wichtig ist, dass aus den Spannungen nicht Spaltungen werden, dass wir im Gespräch bleiben“, meinte der Besitzer der Vier-Millionen-Euro-Villa. Manchmal kann ich mir ein verzweifeltes Lachen nicht unterdrücken.

In Dresden sind die Strassen auch mit Mega-Plakaten zugepflastert. Darauf ist Sachsens Kobold ähm Ministerpräsident Michael Kretschmer und irgendeiner von der CDU „Wir brauchen Macher und keine Spalter“ oder so ähnlich steht drauf. Sitcom pur. Ich krieg hier noch Parkinson vor lauter Kopfschütteln.

Über die Frohnatur auf verloren Posten des Kanzlerkandidaten der ehemaligen Christlich Demokratischen Union aus Nordrhein-Westfahlen Armin Laschet braucht man sich keine Gedanken mehr machen. Die Bundesraute des Grauens Angela Merkel nimmt den Wahlkampf jetzt selbst in die Hand. „Die Bundeskanzlerin greift in den Wahlkampf ein, das ist ein gutes Signal“, sagte der Armleuchter ähm der lasche Armin.

Mit Merkel und Söder wird es am Nockherberg in Bayern am letzten Freitag vor der Wahl noch blöder. „Dann geht es natürlich in den Endspurt mit einer letzten 48-Stunden-Initiative“, sagte der Narr aus NRW. Nach 16 Jahren CDU soll es plötzlich einem Umbruch mit der Werbung durch Merkel geben? Nun ja. „Das ist genau das, was Deutschland braucht“, denkt zumindest der, der immer lacht. Das kann ich nicht mehr.

Über den nächsten Bundesgesundheitsminister in spe der SPD Karl Lauterbach kann ich schon lange nicht mehr lachen. Der selbsternannte Gesundheitsexperte mit offensichtlicher Dentalphobie warnt schon wieder. „Der Herbst wird noch einmal schwierig werden. Wir werden noch einmal steigende Fallzahlen haben. Im Winter könnte es dann aber besser werden, wenn die Zahl der Ungeimpften abgenommen hat“ Hmm. Das hab ich und Generationen vor mir schon lange vor Corona gewusst, dass im Frühjahr und im Herbst die meisten alten und kranken Menschen einfach so wegsterben. Und selbst im Sommer gibt es das Phänomen. Im Winter übrigens auch. Einfach nur wegen der Zeit. Klingt böse, ist aber so. Das wird sich auch nicht ändern.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Tageskolumne: AfD prüft Klage gegen 2G-Regel!

#Tageskolumne Rückblick Sonntag

Berlin. Morgen beginnt die bundesweite Impfaktionswoche. Die Bundesraute des Grauens ähm die Bundesverkanzlerin Angela Merkel liess es sich nicht nehmen, dafür zu werben. „Nie war es einfacher, eine Impfung zu bekommen. Nie ging es schneller. Ich bitte Sie daher: Schützen Sie sich selbst und andere. Lassen Sie sich impfen“, bettelte der personifizierte Untergang Deutschlands und der CDU im Hosenanzug zu Beginn der endlosen Kampagne. Impfangebote werde es am Rande von Fussballfeldern, bei den Freiwilligen Feuerwehren, in Moscheen und in der Strassenbahn bis zum 19. September geben. Also ,Augen auf!’ im Öffentlichen Personennahverkehr. Spässle.

Der Viechdoktor von Merkels Gnaden aus dem Robert-Koch-Institut Lothar Wieler malt derweil die Grippe-Impfstoffe in dezenten Schwarz. „Die Datenbasis, auf der der Impfstoff erarbeitet wurde, ist nicht so gut wie die Datenbasis der Vorjahre. Wenn wir eine Influenza-Welle bekommen, kommt sie obendrauf auf die vierte Corona-Welle“. Hmm. „Es hat in dieser Saison überhaupt keine Grippewelle gegeben“, hiess es aus dem regierungstreuen RKI. Unglaublich. Raiders und Twix. Spässle? Egal.

Bratwurst heisst in Berlin Schöneberg jetzt Döner. Die Impfung macht schöner mit einem Döner im ersten privaten Impfzentrum der ehemaligen deutschen Hauptstadt auf der Lietzenburger Strasse. Das war vorher ein Testzentrum. „Wichtig ist, hier was auf die Beine zu stellen, damit alle unkompliziert geimpft werden können, auch in Hinblick auf die kommende dritte Impfung“, sagen die Geschäftsmänner ähm Betreiber. „Einmal hin, alles drin“, kann manchmal auch surreal sein. Spässle.

Der Berliner Wirt Josef Laggner lässt in seiner „Fischerhütte am Schlachtensee“ zum Oktoberfest als bisher Erster mit der 1-G-Regel aufspielen. „Bei uns kommen nur noch Geimpfte rein. Da geh ich auf Nummer sicher. Ich bin für meine Gäste verantwortlich. Beim Oktoberfest geht es lustig zu. Es wird gesungen, geschunkelt, auf den Bänken gestanden … Es gibt einen Impfstoff. Und mit dem können wir alle unsere Freiheit, unseren Spass und unsere Feste wiederhaben“ Hmm. ,O’zapft is und rein das Zeug!’. Wohl bekomm’s!

Die AfD kündigt unterdessen Klagen gegen die 2-G-Regel an. Die Spitzenkandidatin der Alternative für Deutschland Alice Weidel sagte bei t-online: „Wir werden in jedem Fall gegen jegliche Diskriminierung von Ungeimpften vorgehen“. Gut so. Besser fände ich Klagen gegen die G-Regeln im Allgemeinen. Aber irgendwas ist ja immer.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Parteien zur Bundestagswahl:Partei für Gesundheitsforschung

Parteien zur Bundestagswahl:

Liebe Leser,

im Rahmen der anstehenden Bundestagswahl haben wir neben den bereits im Bundestag vertretenen Parteien zahlreiche kleinere Parteien angeschrieben, alle bekamen den gleichen Fragenkatalog zugesandt.

Alle Antworten werden selbstverständlich ungekürzt veröffentlicht, um den Wählern einen möglichst umfassenden Überblick über die deutsche Parteienlandschaft zu gewährleisten.

Heute veröffentlichen wir die Antworten von: Partei für Gesundheitsforschung

Fragenkatalog:

Klimawandel/Umweltschutz

Der Begriff Klimawandel ist in aller Munde. Aktuelle Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz machen sich hauptsächlich dadurch bemerkbar, dass viele Menschen das Gefühl haben, ihnen wird noch tiefer in die Brieftasche gegriffen. Der Raubau an Natur, Tier- und Umwelt geht aber nahezu unvermindert weiter.

Haben Sie konkrete Vorschläge für Maßnahmen die in diesem Bereich ergriffen werden müssen? Welchen Beitrag könnte Deutschland leisten?

Antwort:

Die Partei für Gesundheitsforschung ist eine Ein-Themen-Partei, die als einziges Ziel hat, die Entwicklung wirksamer Medizin gegen Alterskrankheiten wie Krebs und Alzheimer zu beschleunigen. Dafür sollen 10 Prozent des Staatshaushaltes zusätzlich in diesen Bereich investiert werden. Ihr Ziel will sie in Zusammenarbeit mit anderen Parteien erreichen. In alle anderen politischen Themen will sie sich nicht einmischen.

Wenn Menschen durch diese Medizin wesentlich länger gesund leben würden, würde das Vorhaben der Partei für Gesundheitsforschung wahrscheinlich auch beim Kampf gegen den Klimawandel helfen. Es wird ja oft argumentiert, dass ältere Menschen sich tendenziell nicht so sehr um den Klimawandel kümmern wie jüngere, da sie wegen der aktuellen Lebenserwartung nicht mehr selbst betroffen sind. Wenn jedoch durch diese zukünftige Medizin die Lebenserwartung stark ansteigt, würden sich dann nach dieser These wahrscheinlich auch sehr viel mehr ältere Menschen stärker um den Klimawandel kümmern, da sie dann ja selbst auch von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen wären.

Afghanistan:

Viele Jahre Bundeswehreinsatz in Afghanistan liegen hinter uns. Der Versuch stabile Regierungsverhältnisse zu schaffen und das Land zu stabilisieren hatte offensichtlich keinen Erfolg.Die Taliban haben die Macht an sich gerissen, der Westen ist erstaunt und verfällt in Panik.

Wie bewerten Sie die aktuelle Situation? Sollten zum Beispiel Gespräche mit den Taliban geführt werden? Wie genau würden Sie dem Land und den Menschen helfen? Wie positionieren Sie sich zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr?

Antwort:

Die Partei für Gesundheitsforschung ist eine Ein-Themen-Partei, die als einziges Ziel hat, die Entwicklung wirksamer Medizin gegen Alterskrankheiten wie Krebs und Alzheimer zu beschleunigen. Dafür sollen 10 Prozent des Staatshaushaltes zusätzlich in diesen Bereich investiert werden. Ihr Ziel will sie in Zusammenarbeit mit anderen Parteien erreichen. In alle anderen politischen Themen will sie sich nicht einmischen.

Corona:

Nach wie vor hält Corona das Land fest im Griff. Das öffentliche, das geschäftliche, das schulische Leben ist seit mittlerweile mehr als anderthalb Jahren nicht mehr wie es war. Viele Firmen, Familenbetriebe und mittelständische Unternehmen stehen vor den Scherben ihrer Existenz. Kinder und Jugendliche leiden unter psychischen Problemen. Die Gesellschaft an sich, ist gespalten wie noch nie zuvor nach 1989. Viele Menschen sehen sogar unsere Grundrechte und die Demokratie in Deutschland massiv gefährdet.

Wie bewerten Sie die aktuelle Situation? Welche Maßnahmen müssen Ihrer Meinung nach ergriffen werden?

Antwort:

Die Partei für Gesundheitsforschung ist eine Ein-Themen-Partei, die als einziges Ziel hat, die Entwicklung wirksamer Medizin gegen Alterskrankheiten wie Krebs und Alzheimer zu beschleunigen. Dafür sollen 10 Prozent des Staatshaushaltes zusätzlich in diesen Bereich investiert werden. Ihr Ziel will sie in Zusammenarbeit mit anderen Parteien erreichen. In alle anderen politischen Themen will sie sich nicht einmischen.

Wichtige Punkte:

Welche außer den bereits genannten Punkten (Klima- und Umweltpolitik, Afghanistankrise und Corona) möchten Sie politisch anpacken und wo sehen Sie dringenden Handlungsbedarf?

Antwort:

Akterskrankheiten! Circa 110.000 Menschen sterben täglich an Alterskrankheiten.

Die Partei für Gesundheitsforschung ist eine Ein-Themen-Partei, die als einziges Ziel hat, die Entwicklung wirksamer Medizin gegen Alterskrankheiten wie Krebs und Alzheimer zu beschleunigen. Dafür sollen 10 Prozent des Staatshaushaltes zusätzlich in diesen Bereich investiert werden. Ihr Ziel will sie in Zusammenarbeit mit anderen Parteien erreichen. In alle anderen politischen Themen will sie sich nicht einmischen.

MfG, Felix Werth, Vorsitzender der Partei für Gesundheitsforschung

Parteien zur Bundestagswahl: Jens Ahnemüller (UNABHÄNGIGE für bürgernahe Demokratie)

Parteien zur Bundestagswahl:

Liebe Leser,

im Rahmen der anstehenden Bundestagswahl haben wir neben den bereits im Bundestag vertretenen Parteien zahlreiche kleinere Parteien angeschrieben, alle bekamen den gleichen Fragenkatalog zugesandt.

Alle Antworten werden selbstverständlich ungekürzt veröffentlicht, um den Wählern einen möglichst umfassenden Überblick über die deutsche Parteienlandschaft zu gewährleisten.

Heute veröffentlichen wir die Antworten von Jens Ahnemüller (Direktkandidat von UNABHÄNGIGE für bürgernahe Politik)

Fragenkatalog:

Klimawandel/Umweltschutz

Der Begriff Klimawandel ist in aller Munde. Aktuelle Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz machen sich hauptsächlich dadurch bemerkbar, dass viele Menschen das Gefühl haben, ihnen wird noch tiefer in die Brieftasche gegriffen. Der Raubau an Natur, Tier- und Umwelt geht aber nahezu unvermindert weiter.
Haben Sie konkrete Vorschläge für Maßnahmen die in diesem Bereich ergriffen werden müssen? Welchen Beitrag könnte Deutschland leisten?

Antwort:

Klimawandel gab es schon immer, es gab eine Eiszeit aber auch extreme Trockenperioden. CO2-Steuer ist der beste Beweis dass es nur oder vorrangig um Geldmacherei geht.

Mittlerweile hat (fast) jede Partei ein gewisses Programm für Natur-, Tier- u. Umweltschutz was begüßenswert ist. Deutschland mit einen sehr geringen Anteil an Umweltverschmutzung kann nicht die Welt „retten“. Forschung vorantreiben, das ist es was Deutschland beitragen kann, aber diese bitte Ideologiefrei

Afghanistan:

Viele Jahre Bundeswehreinsatz in Afghanistan liegen hinter uns. Der Versuch stabile Regierungsverhältnisse zu schaffen und das Land zu stabilisieren hatte offensichtlich keinen Erfolg. Die Taliban haben die Macht an sich gerissen, der Westen ist erstaunt und verfällt in Panik.

Wie bewerten Sie die aktuelle Situation? Sollten zum Beispiel Gespräche mit den Taliban geführt werden? Wie genau würden Sie dem Land und den Menschen helfen? Wie positionieren Sie sich zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr?

Antwort:

Deutschland hat und hatte keine Veranlassung sich in Anfghanistan einzumischen. Die Deutsche Bundeswehr hat ausschließlich Landesverteidigung zu betreiben. In Katastrophefällen ist der Hilfseinsatz zum Schutz und Rettung von Leben möglich.

Corona:

Nach wie vor hält Corona das Land fest im Griff.
Das öffentliche, das geschäftliche, das schulische Leben ist seit mittlerweile mehr als anderthalb Jahren nicht mehr wie es war. Viele Firmen, Familenbetriebe und mittelständische Unternehmen stehen vor den Scherben ihrer Existenz. Kinder und Jugendliche leiden unter psychischen Problemen. Die Gesellschaft an sich, ist gespalten wie noch nie zuvor nach 1989. Viele Menschen sehen sogar unsere Grundrechte und die Demokratie in Deutschland massiv gefährdet.

Wie bewerten Sie die aktuelle Situation? Welche Maßnahmen müssen Ihrer Meinung nach ergriffen werden?

Antwort:

Corona ist in meine Augen der größte Betrug an der Menschheit soweit ich zurück denken kann. Virokratur ist der richtige Ausdruck. Jeder Mensch muss für sich selber entscheiden können was für ihn wichtig und richtig ist. Auch haben Eltern die Verantwortung für ihre Kinder. Der Staat kann und sollte lediglich beraten und aufklären und das nicht anhand von lobbyisierten Aussagen weniger Einzelpersonen.

Wichtige Punkte:

Welche außer den bereits genannten Punkten (Klima- und Umweltpolitik, Afghanistankrise und Corona) möchten Sie politisch anpacken und wo sehen Sie dringenden Handlungsbedarf?

Antwort:

Politischen Bedarf nach Veränderung besteht meine Meinung nach bei:

  • das der Parteifilz und die Korruption unterbunden werden muss, ich will mehr Transparenz und wahre Volksvertreter und keine Scheinpatrioten und Lobbyisten, denn das Volk ist der Souverän! Direkte Demokratie auch auf Budesebene und mit abgesenkten Quoren auch auf Landesebene!
  • der Verkehrsinfrastruktur da diese eine große Baustelle ist. Kfz- und Mineralölsteuer(jetzt Energiesteuer) müssen, wie einst angedacht, in Verkehrsprojekte fließen und dürfen nicht Zweckentfremdet werden. Wir benötigen einen schnell durchsetzbaren Sanierungsplan und kürze Planungs- sowie Ausführungszeiten.
  • der Rechtsstaatlichkeit und Deutschlands Sicherheit sowie den Renten, die Kaufkraft des Euro und die Versorgung und Absicherung des Energie- und Strombedarf.

Die Absicherug der Grundlast sehe ich zukünftig als nicht gegeben oder nicht gesichert an. Subvensionen für waghalsige „Energiebeschaffung“ sind nicht weiter fortzuführen und die Abschaffung von erprobten sicheren und zuverlässigen Energieträgern ist nicht fortzuführen. Unter Beachtung umweltverträglicher Aspekte ist die Forschung in allen Antriebstechniken und in allen Bereichen der Energiegewinnung voranzutreiben, statt parteipolitischen Ideologien zu folgen.

Ich möchte wieder sagen können: „Ein Land in dem wir gut und gerne leben“!

Vielen Dank für die Anfrage

Mit freundlichen Grüßen

Jens Ahnemüller

Steinmeier: Deutschland ist ein Land mit Migrationshintergrund!

Tageskolumne Rückblick Freitag.

Berlin. Der ungewollte ähm ungewählte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei einer Veranstaltung zum 60. Jahrestag des deutsch-türkischen Anwerbeabkommens die Familien türkischer Einwanderer als wichtigen Teil Deutschlands gewürdigt. „Deutsch zu sein, das kann heute genauso bedeuten, dass die Grosseltern aus Köln oder Königsberg stammen wie aus Istanbul oder Diyarbakir. Sie sind nicht ,Menschen mit Migrationshintergrund’ – wir sind ein Land mit Migrationshintergrund’, sagte der Grüssaugust der linksversifften Multi-Kulti-Nation.

Ein nicht kleiner Teil der Deutschen sind seit über 30 Jahren im übertragenen Sinne das gallische Dorf aus den Asterix-Comics. Das sind die Mitteldeutschen der einstigen Zone. Wir hatten auch Gastarbeiter. Die sind aber damals zum Grossteil nach ihrer Ausbildung zurück in ihre Heimatländer. Parallelwelten entstanden im medial als Ostdeutschland bezeichneten Teil der Republik vor der umjubelten Einheit nicht und danach eher selten. Berlin zähle ich als Enklave. Egal. Steinmeier geht sogar so weit die Keimzelle des religiösen Terrors als gut zu befinden: „Wenn wir sagen,,Ihr seid hier zu Hause’, dann muss auch ihr Glaube in all seiner Vielfältigkeit hier eine Heimat haben“. Alluha Akbar! Unglaublich. Wurscht. Halal.

Die einstige Hauptstadt rechnet für den morgigen Samstag mit 20 000 Teilnehmern an der Demonstration unter dem Motto „Wohnen für alle! Gemeinsam gegen hohe Mieten und Verdrängung“. Initiatoren sind das ,Aktionsbündnis gegen Verdrängung & Mietenwahnsinn’, die buntesweite Kampagne Mietenstopp sowie die Berliner Initiative ,Deutsche Wohnen und Co. enteignen’. Hmm. Unterstützt wird der bunte Aufzug von Gewerkschaften und Sozial- und Wohlfahrtsverbänden. Nun ja. Der 11. September sei der Tag der Wohnungslosen. Echt jetzt? War das vielleicht der Grund für 2001 in New York? Ich weiss es nicht. Spässle!

Unterdessen geht der Impfzwang ähm gehen die Impfempfehlungen vergnügt weiter. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt jetzt sogar schwangeren und stillenden Elternteilen den Pieks. Das ist praktisch. Biontech will zeitgleich seinen Impfstoff für 5- bis 11-Jährige zugelassen haben. Vorher gibts den über die Nabelschnur oder mit der Muttermilch! Es ist zum Davonrennen! Der Wahnsinn kennt hier wirklich keine Grenzen mehr.

Der Verrückte aus Labor ähm Fernsehstudio 4, Karl Lauterbach, warnt vor der unbezahlten Quarantäne für Ungeimpfte. „Der Schuss könnte nach hinten losgehen“ Hmm. Er ist nicht umgeschwenkt. Hicks. „Die Idee, dass Ungeimpfte erst für ihren Corona-Schnelltest selbst zahlen, dann einen PCR-Test machen und danach unbezahlt in Quarantäne gehen, ist zu schön um wahr zu sein“, sagte der sogenannte Gesundheitsexperte der SPD und Bundesgesundheitsminister in spe. Mir wird speiübel. Egal. Der Karl zeigt seine Menschenfreundlichkeit unverblümt: „Die erkrankten Menschen versuchen so durchzukommen. Das birgt zwei Risiken: Sie können andere anstecken und es drohen auch gesundheitliche Gefahren, wenn eine Corona-Erkrankung verschleppt wird“. Sorry, jetzt muss ich brechen.

Schönes Wochenende!

Ute Fugmann

Stünde die Union mit Super-Söder besser da?

#Tageskolumne Rückblick Donnerstag

Berlin. Der Chef des Weltärztebundes Frank Ulrich Montgomery hat sich dafür ausgesprochen, den Druck auf Ungeimpfte deutlich zu erhöhen. Hmm. „Um die vierte Welle zu brechen, bevor sie dramatisch wird, sollte man jetzt bundesweit überall dort, wo es möglich ist, eine 2G einführen“ Aber klar doch! Die drei Arbeitnehmer kriegen die auch noch klein. Ich bin mehr als gespannt, denn mich betrifft der Wahnsinn ja auch. Noch darf ich arbeiten. Egal.

Der Bundesgesundheitsverkäufer Jens Spahn geht noch einen Schritt weiter. Der Sparkassen-Troll will den totalen Lohnausfall für Ungeimpfte in Quarantäne. „Ich sehe nicht ein, warum auf Dauer andere bezahlen müssen, wenn sich jemand bewusst gegen eine kostenlose Impfung entscheidet“ Hmm. Die bösen Umgeimpften erwirtschaften jeden Tag mit den Geimpften deine Diäten. Bissel freu ich mich auf Rot-Rot-Grün oder Gelb. Flachzangen und Hinterrückse wie Spahn sind dann erstmal weg. Wohin ich dann geh, ist noch in der Planung. Spässle.

Der Superheld der Union Markus Söder hatte seine Wahlkampfplakate schon fertig. Echt jetzt? „Die ungebrochen hohen Zustimmungswerte für Markus Söder zeigen, welches Potential wir als Union eigentlich haben“, sagte der CSU-Generalsekretär Markus Blume. „Natürlich stünden wir mit Markus Söder besser da“ meinte das bayrische Mauer-Blümchen. Natürlich wird es mit Laschet, Scholz oder gar Baerbock nicht besser, aber vielleicht gibt es in den nächsten Tagen des Wahlkampfes noch was zu lachen. Ich glaub das aber eher nicht.

Schönen Tag!

Ute Fugmann