Zweiklassengesellschaft in Göttinger Arztpraxis?

Zweiklassengesellschaft in Göttinger Arztpraxis?

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir über einen Vorfall der sich in einer Göttinger Gemeinschaftspraxis ereignete. Nachdem die betroffene Patientin zu Wort kam, haben wir am gestrigen Tag einen Fragenkatalog an die zuständige Arztpraxis gesandt, den wir hiermit veröffentlichen. Natürlich wird auch die eventuelle Antwort der Gemeinschaftspraxis selbstverständlich ungekürzt veröffentlicht.

Den ersten Bericht zu dieser Recherche können Sie unter folgenden Link nachlesen: https://ungetruebtmedia.blog/2021/08/14/skandal-in-goettinger-arztpraxis/

Hausarzt – Praxis Göttingen Zentrum

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Medium #ungetruebtmedia arbeitet gerade an einer Reportage zum Thema:

„Spaltet Corona unsere Gesellschaft immer weiter?“

Wir sind darauf aufmerksam gemacht geworden, dass Ihre Praxis ein zuvor selbst ausgestelltes Attest bezüglich einer MNS-Befreiung widerrufen hat, der Patientin Cristin W. dieses in Ihrem Haus nach verlangtem Vorzeigen gegen ihren Willen entwendet und eine Behandlung ohne entsprechende MNS verwehrt wurde.

Weiterhin soll eine Ärztin Ihrer Praxis die Patientin – nachdem diese verneint hatte geimpft zu sein – der Praxis verwiesen haben.

Tage später erhielt die Patientin (Kopie liegt der Redaktion vor) ein Schreiben Ihrer Praxis, in dem ihr mitgeteilt wurde, warum das von Ihrer Praxis ausgestellte Attest zurückgenommen wurde.

Bitte erlauben Sie uns dazu folgende Fragen:

Inwiefern haben sich die Vorgaben bezüglich der „Maskenatteste“ deutlich verändert, gibt es dazu offizielle Anordnungen seitens der Behörden?

Wie konnten Sie jetzt keine Diagnose Ihres Fachgebiets erkennen, ohne die Patientin erneut untersucht zu haben?

Sie schrieben weiterhin, dass das Vertrauensverhältnis zu der Patientin nachhaltig gestört ist. Bedeutet Ihre Aussage, dass die Patientin nicht mehr von Ihnen behandelt wird oder wie genau ist diese Aussage zu verstehen?

Wir bedanken uns im Vorfeld für Ihre zeitnahe Beantwortung der Fragen!

Mit freundlichen Grüßen

Redaktion Ungetrübt Media

STIKO empfiehlt nun Kinderimpfung!

Berlin. Jetzt ist Schluss mit lustig! Um die unkontrollierte Ausbreitung des Corona-Virus durch Superspreader zu verhindern, wurde der beliebte James-Simon-Park nach heftigen Ausschreitungen Anfang August, bei denen 19 Polizeibeamte verletzt wurden, nachts gesperrt! Endlich! Eigentlich ist mir das total Bratwurst ähm Banane, weil ich nie des Nächtens dort verweilte, aber es zeigt, den Corona-Wahn der rot-rot-grünen Stadtführung. Der Grüne Stephan von Dassel ist der Bezirks-Bürgermeister und dafür federführend und zog die Notbremse. Hmm. Es werden sich andere Orte finden, wo die Jugend feiern wird.

Apropos Jugend: Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt jetzt doch die Impfung ab 12 Jahren! Wer hätte das gedacht? Das verkündete übrigens das regierungstreue Robert-Koch-Institut (RKI) in einer Pressemitteilung mit. Seltsam. Haben die keinen eigenen Sprecher oder sind die vom RKI genau so überrannt worden wie Afghanistan von der Taliban? Spässle.

Die Grünen wollen sich auf Grund der STIKO-Empfehlung jetzt massiv an den Kindern und Jugendlichen vergreifen. Das ist nicht neu, aber diesmal anders. „Jetzt braucht es Tempo, um einfach zugängliche Schulhof-Impfangebote für Schülerinnen und Schüler zu schaffen, die dann auch gleich ihren Eltern offen stehen. Deswegen braucht es gut verständliche Erklärungsangebote auch für ältere Jugendliche selbst“, sagte die Küchenhilfe ähm Grünen-Fraktionschefin

Katrin Göring-Eckardt.
Göring mit oder ohne Eckart gibt es noch nicht als Räuchermännel, aber der Bundesraute des Grauens könnte man jetzt das Haupthaar zum Qualmen bringen. Die „Seiffener Volkskunst“ stellt den personifizierten Untergang Deutschlands in pink-, türkis- oder lilafarbenen Blazer her. Toll. „Wir haben immer auf den richtigen Moment gewartet. So kurz vor der Wahl und dem Ende ihrer Amtszeit ist der Moment nun gekommen“, sagte der Geschäftsführer Andreas Bilz. Wenn das mal nich verfrüht war. Kein Spässle.

Schönen Tag!
Ute Fugmann

Altmaier möchte Schock-Fotos auf Impfeinladungen!

Berlin. Am Montag wird es laut und bunt in der ehemaligen deutschen Hauptstadt. Die Umweltterroristen von ,Extinction Rebellion’ und anderen Initiativen wollen die ganze nächste Woche in der Metropole für mehr Klimaschutz demonstrieren. „Am Montag wird es in Berlin zivilen Ungehorsam geben. Wir werden bewusst Regeln brechen und etwa Strassen im Herzen Berlins blockieren“, sagte deren Sprecher Timo Pfaff. Das Motto sei „August RiceUp gegen Klimakrise und Artensterben“. Hmm. Im Netz rieten die Organisatoren den Teilnehmern zu einer vorherigen Schulung, welche gern in den Räumlichkeiten der grossen Gewerkschaften abgehalten werden. „Es empfiehlt sich ein Aktionstraining, wenn ihr hier mitmachen wollt“. Ver di sind, weiss ich auch nicht so genau. Egal.

Die Polizeisprecherin vor Ort Anja Dierschke bestätigte die geplanten Aktionen und entschuldigte sich im Voraus: „Wir sind sehr flexibel, werden aber nicht verhindern können, dass es am Montag zu Blockaden kommt“. Klar. Die Berliner Polizei hat sich inzwischen mehr auf Knüppel und Reizgas, statt auf Wattebällchen und Luftballons spezialisiert. Die pinken Einhörner machen jetzt ihren Urlaub unter dem Regenbogen. Spässle.

Die SPD pfeift auf dem letzten Horn zum Sturm auf den Bundestag. Der Kanzlerkandidat der Spezialdemokraten Olaf Scholz hält seine Parteichefin Saskia Esken für geeignet einen Ministerposten zu bekleiden. „In der SPD sind viele ministrabel, die Führungsaufgaben in der Fraktion oder Partei wahrnehmen“, sagte dieser und fügte an, dass „die Vorsitzende selbstverständlich auch“ dazu gehöre. Hmm. Selbst die Gazette „Die Welt“ hält das für bedenklich und resümiert: Wer Scholz wählt, bekommt Esken gleich mit. Warum fällt mir das Märchen „Des Kaisers neue Kleider ein“? Stimmt! Bekleiden hat nichts mit Können zu tun! Spässle. Oder auch nicht.

Jemand der sich damit bestens auskennt, ist der durch das Peter-Prinzip auf den Posten des Bundeswirtschaftsminister gelobte Peter Altmaier. Der proppere Überflieger der CDU will mit Schock-Bildern zur Corona-Impfung motivieren. Hmm. Ich dachte eigentlich die Impf-Bratwurst wäre seine Idee gewesen. Egal. Der Hinweis „Corona tötet“, sollte nach seinem Geschmack auf allen Impfeinladungen verschickt werden. Ist das dann mit dem Gutschein für die Wurst? Ist das inklusive Pommes? Sind die mit Rot-Weiss? Bekomm ich eine Plaste-Gabel oder nur die Kanüle auf der Einweg-Spritze als Essbesteck? Fragen über Fragen. Es wird nicht besser. Prost Mahlzeit!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Skandal in Göttinger Arztpraxis?

Arztpraxis in Göttingen erkennt von ihr selbst ausgestelltes Attest nicht mehr an und wirft Patientin wegen fehlender Impfung aus der Praxis. In diesem kurzen Video schildert Christine was ihr in einer Arztpraxis in Göttingen widerfahren ist. Natürlich werden wir auch die Arztpraxis um eine Stellungsnahme bitten.

Zur aktuellen Situation in Deutschland fällt uns folgendes Zitat ein: „Ein totalitäres System erkennt man daran, dass es dem Volk Gefangenschaft als Freiheit verkauft.“

„Grüner Mist“-Kampagne: Grüne werden vor Wut rot!

Berlin. Zum 60. Jahrestag des Mauerbaus fiel das Datum ausgerechnet auf den Freitag den 13. August. Das Datum ist seit Jahren dasselbe nur der Grüssaugust ähm Bundespräsident war schon besser. Egal. Der ungewollte ähm ungewählte Frank-Walter Steinmeier hat den Bau der Berliner Mauer vor sechs Jahrzehnten als „Zeugnis eines hoffnungslosen Scheiterns“ gegeisselt. Autsch. „Wer hat diese Propagandalüge je geglaubt? Gebaut wurde die Mauer doch nicht, um eine Eroberungsbewegung von West nach Ost zu unterbinden, sondern gebaut wurde sie von einem Staat, der seine Bürger in seinem Land einsperren musste, um überhaupt noch eine Zeit lang funktionieren zu können“ Hmm. Ich beiss mir grad die Lippen blutig um nicht aus der Jacke zu huppen! Was hofft dieses stinkige Stück vergammelten Fischsekret? Hofft er genau wie die damaligen Funktionäre der Volkskammer auf weitere 40 Jahre Amtszeit? Was kommt als nächstes? „Ich liebe – ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – ich setze mich doch dafür ein“? Nein, das kommt von diesem … nicht in der Sprache der Täter. Auf englisch klingt es bestimmt viel freundlicher und landet in den Charts.

Das Loblied auf Jerusalem haben auch alle mitgeträllert und mitgetanzt. Die Intensivpfleger in der grössten Pandemie seit Menschengedenken genau so wie die schnöden Feuerwehrmänner. Wenn’s schön macht. Jeder wie er mag.
Oooooohhhhmmmm. Ich muss viel ruhiger werden.

Lidl nimmt aber seine Hanfprodukte vorsorglich wieder aus dem Sortiment. Schöner Shit! Die Staatsanwaltschaft Heilbronn untersucht den möglichen Gehalt an CBD und THC. Hmm. Frühestens Ende kommender Woche ist mit den Ergebnissen der Ermittler zu rechnen. Naja. Irgendwas ist ja immer. Ein Tropfen Öl an der richtigen Stelle ist bekanntlich besser als ein Fass daneben.

Das Fass der Grünen ist am Überlaufen! Die Plakat-Kampagne „GrünerMist21“ trifft die selbsternannten Weltverbesserer an der fauligen Wurzel. Die Öko-Sozialisten werden bundesweit blossgestellt. Grandios. Ich freu mich über jedes einzelne Riesen-Plakat in Dresden bis Pirna! Egal. Jetzt rufen die Angepissten mit Unterstützung der CDU und SPD zum Boykott der Werbefirma Stöer auf. „Wenn Stöer nicht offenlegt, wer die von ihnen veröffentlichte Hetzkampagne gegen Grüne finanziert hat, sollte dies in jeder Kommune und jedem kommunalen Unternehmen zum Anlass genommen werden, dieser Firma keine weiteren Aufträge mehr zu erteilen“, schrieb der grüne Umweltminister von Schleswig-Holstein Jan Phillip Albrecht auf Twitter. Hmm. Ein Stöer-Sprecher kommentierte knapp: „Wir üben keine Zensur aus.“ Sensationell! Der eigentliche Hintermann der Aktion ist der ehemalige CSU’ler David Bendels. Der Inhaber und Geschäftsführer der Hamburger Firma ,Conservare Communication GmbH’ spricht trotz englischen Namen hochdeutsch: „Wir hoffen, dass wir vielen Wahlberechtigten verdeutlichen können, dass von den Grünen eine massive Gefahr für Deutschland ausgeht“. Dem hab ich ausser Applaus und Respekt nichts hinzuzufügen.

In Thüringen sehen die Machthabenden andere Gefahren. Dort wurden die Beamten der Polizei durch das Innenministerium schriftlich an ihren Eid auf die Verfassung erinnert. Bei einem Verstoss drohen nach Angaben des SPD-geführten Ministeriums Disziplinarmassnahmen und arbeitsrechtliche Konsequenzen. Eine Mitgliedschaft im AfD-Landesverband sei ein gewichtiger Verstoss. Die Polizisten mussten die Belehrung unterschreiben. Eine Überprüfung von Parteimitgliedschaften bei Polizeibeamten findet jedoch nicht statt. Dann ist ja alles gut.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Größter Außenminister aller Zeiten zeigt sich besorgt über Kalifate in Afghanistan!

Berlin. Er ist wieder da! Der grösste ähm beliebteste ähm egal… Der Aussenminimister der Bundesregierung Heiko Maas droht den Islamisten in Afghanistan mit der Streichung aller Hilfsgelder. „Wir werden keinen Cent mehr nach Afghanistan geben, wenn die Taliban dieses Land komplett übernehmen, die Scharia einführen und dieses Land ein Kalifat wird“ Echt jetzt? Für fliehende Ortskräfte kündigte er Visa-Erleicherungen an. Was für Ortskräfte? Die der Taliban? Auch wurscht. Im Westen Deutschlands gibt es schon paar Kalifate. Geld kommt dort über die deutschen Sozialkassen. Ein Witz.

Noch besser ist der Wanderwitz der Bundesregierung. Der Running-Gag als Ostbeauftragter von Merkels Gnaden haut wieder einen raus. „Es gibt zwischen der Zustimmung für die AfD und Impfablehnung einen klaren Zusammenhang“, sagte der Direktkandidat der CDU im Chemnitzer Umland/Erzgebirgskeis II. Hmm. „ Die allermeisten AfD-Funktionäre gehen aggressiv gegen das Impfen sowie gegen sämtliche Corona-Massnahmen vor – ähnlich wie der frühere US-Präsident Donald Trump“ Ach wirklich? Nein, natürlich nicht! Wissenschaftlich sei dieser Zusammenhang nicht belegt und der Kasperkopp möchte seine Aussage daher nur als „politische“ Bewertung verstanden wissen. Ach so. Früher hiess es: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!“

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Danke Boris Reitschuster!

Berlin. Ich bin kein Querdenker. Ich denke selbst. Für Yoga und Mantra-Gesänge im Namen des Weltfriedens bin ich zu alt. Egal. Der freie Journalist Boris Reitschuster sieht das wahrscheinlich ähnlich. Wenn nicht, bitte ich ihn hiermit um Entschuldigung. Sei’s drum. Dieser Mensch ist fassungslos über die gestrigen Beschlüsse im Bund-Länder-Gipfel zu den neuen Verordnungen im Zuge des Corona-Schutzes. Das will was heissen! Reitschuster geht schon lange quer mit der hiesigen Demokratie-Attrappe. Sein zwölfminütiges Video zur Lage der Nation sollte man gesehen haben. Der Mann kennt sich mit Diktaturen und ähnlichen politischen Systemen aus. So viel Zeit für Schleichwerbung muss einfach mal sein. Danke Herr Reitschuster! Den Link zum Video werden wir in den Beitrag einbinden.

Sein Namensvetter Boris Palmer (49) von den Grünen ist auch ein Querschläger. Zumindest in der eigenen Partei. Der Oberbürgermeister der Universitätsstadt Tübingen sieht die gestrigen Beschlüsse als „gefährlich für die freiheitliche Grundordnung, in der wir leben“ Hmm. „Der Massstab für Freiheitseinschränkungen soll weiter die Inzidenz sein. Warum, ist für mich völlig unerfindlich“, sagte er und fügte an: „Meiner Meinung nach muss man jetzt endlich zu einem Wert wechseln, der die Krankenhäuser zum Massstab macht. Die Hospitalisierungen sind dafür geeignet. Und man könnte den Wert so wählen, dass sich eine grosse Reserve in den Krankenhäusern vorhalten lässt, falls eine grosse Welle kommt“. Unglaublich! Das ist Blasphemie gegenüber der Gottkanzlerin Merkel und ihren Erzengeln Spahn und Wieler! „Drosten ähm Luzifer, zünde den Scheiterhaufen an!“ Spässle!

Der in die Hölle der Politik gefallene Engel der Westdeutschen Landesbank Münster Jens Spahn verspricht den Geimpften das Himmelreich auf Erden. Fast. Der fehlbesetzte Bundesgesundheitsminister kündigte an, dass es für die gottgetreuen und gepieksten Schafe keine Stallpflicht geben wird. „Für diese drei von vier Erwachsenen, die sich haben impfen lassen, wird es keinen erneuten Lockdown geben“. Mähhh. Ich wusste gar nicht, dass Schafe Bratwurst fressen. Egal. Ob sie die vertragen, steht auf einem anderen Blatt.

Die Abschiebungen nach Afghanistan stehen auf dem Löschblatt. „Der Bundesinnenminister hat aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Sicherheitslage entschieden, Abschiebungen nach Afghanistan zunächst auszusetzen“, sagte ein Sprecher vom Bundesdrehminister Horst Seehofer. Hmm. Jeder Kommentar überflüssig. Ich hör schon die Jubelgesänge in den Fussgängerzonen von Stuttgart und sonstwo in Nahost. „Alluha Akbar“ heisst Gott ist gross. Hmm. Die Blödheit der Deutschen ist grösser! „Prost Mahlzeit!“ und „Gute Nacht!“

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Merkel und ihre Hofschranzen beschließen weitere Verschärfungen!

Berlin. Der Gipfel ist die Krönung! Die Ministerpräsidentenkonferenz via Live-Schalte mit der Bundesraute bringt es ans Licht. Um Gesundheit geht es nicht! Es geht um Geld und Macht. Ab dem 11. Oktober wird der Bund nicht mehr die Kosten für alle Schnelltests der Bürger übernehmen. Hmm. Alle Bürger übernehmen aber weiterhin die Kosten des Bundes. Alle? Ja, auch die Umgeimpften dürfen dann noch Steuern für den viel zu grossen Wasserkopf der Bundesregierung und ihrer untergeordneten Behörden finanzieren und erarbeiten. Seltsam.

Die Bundesraute des Grauens Angela Merkel appellierte an die noch Umgeimpften, jetzt schnellstmöglich die bestehenden Impfangebote wahrzunehmen. Sicher. Es gibt dann kein Zutritt mehr ohne Impfung ins Alters- oder Pflegeheim. Wer hier noch von Menschlichkeit spricht, ist ein wahrer Unmensch! Ich hab die Graupen so dicke! Vor fünf Jahren traf ich meine Geschwister jeden Tag vor der Klinik wo unsere Mutter mit dem Tod gerungen hat. Wir wollten nicht, aber wir mussten. Heutzutage wöllten wir, aber wir dürften nicht. Krank. Gott hab sie selig. Manchmal bin ich fast froh, dass sie das nicht mehr erleben muss.
Der Teufel soll die Politiker holen!

Die empathielose FDJ-Schranze Merkel macht munter weiter. „Wir müssen dafür werben, dass geimpft wird“, sagte der personifizierte Untergang Deutschlands nach dem virtuellen Treffen mit ihren Hofschranzen und -innen. Hmm. Ab dem 11. Oktober werden also die Bürgertests nicht mehr durch Steuereinnahmen beglichen sondern direkt vom Bürger bezahlt. Diese brauchen die Bürger für die Innengastronomie und bei Beherbergungen. Okay. Liebe Gastronomen stellt wieder eure leeren Stühle raus.

Die „Epidemische Lage von nationaler Tragweite“ soll auf Wunsch von Bund und Ländern noch über den 11. September hinaus verlängert werden. Es ist der Wahnwitz in Tüten. Egal. Das Datum halte ich für sehr bedenklich. Vielleicht bricht dann das Kartenhaus doch noch ein? Erleben würd ich den Zusammenbruch schon ganz gerne. Träumen wird man ja wohl noch dürfen.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Nena sorgt erneut für Aufsehen!

Berlin. Der Heiland des Bundesarbeitsministerium Hubertus Heil will am Dienstag zur Bund-Länder-Runde zum neuen Corona-Fahrplan eine Homeoffice-Pflicht für Unternehmen ab einer bundesweiten Inzidenz von 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern und die Corona-Sonderregelungen für Kurzarbeit bis zum Jahresende erlassen. Diese tollwütigen ähm tollkühnen Pläne stossen aber auf Vorbehalte in der Wirtschaft. Hmm.

Die Berliner Polizei hätte wahrscheinlich am Sonntagabend im Stadtteil Schöneberg auch gerne Homeoffice oder Kurzarbeit gehabt. Beim „Roten Insel Fest“ und einer zugehörigen linken Demo gab es einer Sachbeschädigung. Bei der Festnahme des Verursachers auf dem Mix aus Protest, Musik/Konzert, Party, Workshop und Theater auf dem Spielplatz in der Mansteinstrasse wurden die Beamten von 40 Personen bedrängt. Das Ende vom tragisch komischen Liedes waren drei verletzte Polizisten und eine extra Laufsportrunde der übriggebliebenen Beamten. So schnell kann’s gehen. Vom Täter zum Opfer ohne Trauermusik.

Ein Trauerspiel ist das Theater des Weltklimarates! Wir werden alle sterben! Das steht schon mal fest. Mit allen anderen Prognosen lag dieser Rat fast immer falsch. Selbst die Bäume sind beim grossen Waldsterben in den Achtzigern nicht gestorben! Heute stirbt der Wald durch die Betonfundamente der Windräder! Egal. Heutzutage geht es um Hitzewellen, Dürren, Starkregen und den globalen Anstieg der globalen Mitteltemperatur um 1,5 Grad Celsius bis zum Jahre 2030. Hmm. Ich hoff ja, dass ich bis dahin durch meine natürlichen Hitzewellen bin. Spässle.

Die Deutsch-Pop-Ikone der Achtziger Nena steht über meine Probleme bestimmt schon drüber. Sie steht auch über der Kritik der Medien und missgünstiger Kollegen. Bei einem Konzert auf Rügen in Bergen rief sie in ihr Publikum: „Sagt mal Leute, hab’ ich irgendwie gesagt, dass ihr hier alle ganz nah und eng beieinander stehen sollt? Ich hab’s nicht gesagt, aber ich freu mich, dass ihr es tut. Ja, jeder macht, was er will!“ Das empfinde ich als sehr löblich und hätte nicht gedacht, dass ich Nena mal besonders gut halten würde.

Übrigens halten 61 Prozent der Deutschen die Berichte über Merkel in ARD/ZDF für zu positiv! Unglaublich. Die Bild-Zeitung schreibt nach einer eigenen INSA-Umfrage, dass aus der Sicht vieler Bundesbürger die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender parteiisch sei. Ganze 47 Prozent der Befragten sagten sogar, dass über die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock von den Medien-Zwillingen im Hauptstadtstudio zu positiv berichtet wird. Ich bin erschüttert. Vor Lachen!

Schönen Tag!
Ute Fugmann

Corona-Blockwart M.Kretschmer: Großveranstaltungen nur für Geimpfte und Genesene!

#Tageskolumne Rückblick Sonntag. Berlin. Der Polizei der Metropole steht das Wasser bis zum Hals. Der Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen Nils Melzer untersucht die Vorwürfe übermässiger Gewalt der Polizei gegen die Demonstranten der verbotenen Querdenker-Demo vom vergangenen Wochenende. Der UN-Experte berichtet sonst von Folter und anderen grausamen, unmenschlichen oder erniedrigenden Behandlungen und hat sonst mit Polizeigewalt etwa in Hongkong oder Belarus zu tun. „Deutschland ist kein grosser Kunde bei mir“, sagte der 51-jährige Rechtswissenschaftler aus der Schweiz und fügte an: “Es sind einige Videos verbreitet worden, die Besorgnis erregend sind. Die Hinweise sind stark genug, dass möglicherweise Menschenrechtsverletzungen begangen wurden“ Die meisten von uns kennen die Videos. Wer einmal live dabei war, kennt auch die toten Augen der schwarz-uniformierten Schergen der Politik.

Der Berliner Polizeisprecher Thilo Calbitz erklärt das ganz einfach so: „Unmittelbarer Zwang ist Gewalt, Gewalt schmerzt, Gewalt verletzt, Gewalt sieht gewalttätig aus. Unmittelbarer Zwang auch mit all seinen Bildern ist dennoch Teil unseres Rechtssystems“. Die Berliner Polizei setze immer zuerst auf Kommunikation. Aufgrund des Aggressions- und Gewaltpotenzials der Demo-Teilnehmer habe das vergangenen Sonntag aber nicht gefruchtet. Hmm. Das kenn ich anders! Auch bei genehmigten Demos in der ehemaligen deutschen Hauptstadt. Sei’s drum. Übrigens gärt das Thema auch innerhalb der bundesweiten Schutztruppe. Nicht alle Polizisten sind 1312! Kein Spässle!

In Sachsen ist alles Friede, Freude, Eierkuchen ähm Zuckerbrot. Noch. Das Sozialministerium des Freistaates unter der Leitung des ehemaligen SED-Mitgliedes Petra Köpping will Impf-Zögerer mit materiellen und medialen Zuckerbrot locken. Hmm.

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer ist trotz seines unrühmlichen Kosenamens ,Pumuckl’ nicht süss. Der kleine ungewollte böse Kobold droht schon wieder! „Bei zunehmenden Infektionen und zunehmender Belegung der Krankenhäuser können grosse Sport- und Kulturveranstaltungen nur von geimpften und genesenen Menschen besucht werden“, gab er als Haltung Sachsens kund. Das glaube ich nicht. Also, dass das Sachsens Haltung ist.

Schönen Tag!

Ute Fugmann