Lockdown bald nur noch für Ungeimpfte?

Berlin. Der Kanzleramtsminister Helge Braun ist keine Eva! Spässle. Das Sprachrohr der Bundeskanzlerin ist untragbar. „Solange die Impfungen gut wirken, kommt ein Lockdown zulasten derer, die vollständig geimpft sind , nicht in Frage“ Unglaublich. „Viele Bereiche, die in der Vergangenheit komplett geschlossen waren, müssen für diesen grossen Teil der Bevölkerung geöffnet bleiben“ Hmm. Die rechte Hand des Teufels ähm der Bundesverkanzlerin kündigte an, dass die Bundesregierung künftig nicht nur auf die Inzidenzwerte schauen werde. Mich packt die Panik.

Das Zappen mit Nachdruck kommt.
Spätestens mit der Wahl des neuen ZDF-Intendanten Norbert Himmler ist die politische Linie des Zweiten Deutschen Fernsehen fest in Stein gehauen. Himmler begann seine Karriere als studentische Aushilfskraft und arbeitete sich als freier Mitarbeiter der „heute“-Redaktion über ZDFneo nach ganz oben. Gut so. Heinrich fing damals auch klein an. Spässle.

Ganz gross wird in der ehemaligen deutschen Hauptstadt der Christopher-Street-Day gefeiert. Nach dem Corona-bedingten Ausfall im letzten Jahr soll das Spektakel um den CSD am 24. Juli mit 20 000 Teilnehmern stattfinden. „Save our community – save your pride“ ist das Motto. Nun gut.

„Schützt die Umwelt“ ist das verlogene Motto hinter dem EU-weiten Verbotes von Einweg-Plastikgeschirr und -Besteck, welches ab Samstag in Kraft tritt. Der Handelsverband Deutschland sieht aber noch grosse Lagerbestände bevor die Neuregelungen greifen. Ja, klar. Bissel lernfähig snd sie alle.

Der SPD-Gesundheitsexperte mit dem hinreissenden Lächeln und den toten Insekten um den Hals ist jetzt der grosse Virenversteher! „Irgendwann muss das Virus um überhaupt überleben zu können, weil schon so viele geimpft sind, lernen, Geimpfte zu befallen“ Ach so. Es sei durchaus möglich, „dass das Virus lernt, quasi jede Art der Impfung zu überwinden, um die Geimpften zu befallen“ OMG. Ich schmeiss mich hinter den Zug! Egal welcher.

Schönes Wochenende!
Ute Fugmann

Merkels Bettvorleger Seehofer möchte Ungarn EU-Gelder kürzen!

#Tageskolumne Rückblick Mittwoch.

Berlin. Der bayrische Bettvorleger der Bundesverkanzlerin Horst Dreh- ähm Seehofer von der CSU plädiert für Kürzungen der EU-Gelder an Ungarn. Er hält es für ein passendes Signal an die seiner Meinung nach homophone Regierung in Ungarn. Der Schutz der Familie als kleinste Zelle der Bevölkerung ist ihm ein Dorn im Auge. „Ich halte die Kürzung von EU-Fördergeldern für eine Möglichkeit, um zu zeigen, dass wir nicht tatenlos zuschauen“ Hmm. Der ungarische Premier Viktor Orbán sieht sich selbst und seine Regierung übrigens nicht als homophob. Auch da hängen Regenbogen-Flaggen an öffentlichen Gebäuden. Egal. Seehofers Herrin ähm Chefin Angela Merkel der CDU hat diese Forderung bereits von den Grünen abgelehnt und vor einer Spaltung der Europäischen Union gewarnt. Nun ja, wenn das bunte Theater so weiter geht, halte ich einen Ungxit nicht für ausgeschlossen. Den RGW könnten die bestimmt auch wiederbeleben. Nur ohne DDR 2.0! Spässle!

In Deutschland macht man indes den Regenbogen rund! Das Ärzteblatt berichtet demnach, dass die Bundesärztekammer die seit Jahren bestehenden Blutspendevorgaben für homo-, bi- und transsexuelle Männer, welche Sex mit Männern haben, gelockert haben soll/will oder muss. Ab September dürfen diese ohne 12 Monate Sex-Abstinenz spenden. Vier Monate Kompottsperre sind dann ausreichend. Hmm. Im Klartext soll das heissen, dass jeder ohne wechselnden Partnerverkehr an die Nadel kann. Wer will und wollte das jemals überprüfen können? Egal. Hier geht oder ging es um Hepatitis- und HIV-Viren. Das allgegenwärtige Thema vom tödlichen Corona-Virus oder die Impfung dagegen gibt es beim Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes offenbar nicht. Seltsam.

Die Soldaten der Bundeswehr haben ihr letztes Zelt- ähm Feldlager in Afghanistan nach fast zwanzig Jahren geräumt. Das zerfledderte Flaggschiff der Truppe AKK alias Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer kommentierte dies auf Twitter mit den rührenden Worten: „Mein grosser Dank gilt heute den über 150.000 Männern und Frauen in Uniform, die in Afghanistan seit 2001 Dienst geleistet haben! Denn sie haben alle Aufträge, die ihnen das Parlament gegeben hat, erfüllt – mit Professionalität und Überzeugung“ Hmm. Für mich schliesst sich das irgendwie aus. Überzeugung? Die überdurchschnittliche Vergütung der Einsätze waren wohl eher der Grund für die freiwilligen Meldungen zu diesen potentiellen Todeskommandos. Die Traumata der Überlebenden bleiben gratis ein Leben lang. Egal.

Die Truppe hat hoffentlich alle ,Einmannpackungen’ wieder mitgenommen. Nein; das sind nicht die Leichensäcke, sondern die Fresspakete, welche fast ewig haltbar und atombombenfest verpackt sind. Die werden jetzt umbenannt! „Nach mehreren Jahrzehnten der Zugehörigkeit von Frauen in den Streitkräften ist der Begriff ,Einmannpackung’ nicht mehr zeitgemäss.“ heisst es im Intranet des Bundesamtes für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr (BAIUDBw). Die Bezeichnung „entspricht auch nicht den Vorgaben der sprachlichen Gleichstellung“, liest man dort weiter. Bis jetzt steht der neue Name noch nicht fest. Ich würde „Einhornfutter“ vorschlagen. In pinker oder regenbogenfarbener Verpackung eingeschlagen, erheitert das die Gemüter vorm Raketeneinschlag. „Kanonenfutter“ klingt zu derb. Irgendwo ist ja immer Krieg und die ,Bunte Wehr’ mit vorne dabei. Kein Spässle.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Nach dem Kniefall kam der Reinfall.

Berlin. Die Corona-Bundesnotbremse der Bundesverkanzlerin Angela Merkel läuft am Mittwoch erstmal ersatzlos aus. Klingt gut, ist aber nicht so. Der Bremsklotz für Deutschland im Hosenanzug hat bereits angekündigt, dass die Beschneidung der Bewegungsfreiheit bei steigenden Infektionszahlen in einer möglichen vierten Welle jederzeit reaktiviert werden könnte. Hmm. Ihr optischer Zwillingsbruder Lothar Wieler vom regierungstreuen Robert-Koch-Institut wird das Ding schon schaukeln. „Leute, kauft Kämme! Es kommen haarige Zeiten“, pflegte schon meine Oma zu sagen. Vom Klopapier-Engpass wusste sie zu ihren Lebzeiten noch nichts. Das war übrigens damals der Ersatz zu den Mainstreammedien. Davon wurde auch noch der letzte Arsch rot! (DDR-Insider). Spässle.
Grün wurde man davon jedoch nicht.

Der 73-jährige Ministerpräsident von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann will das Bundesministerium für Bildung abschaffen. Hmm. Eigentlich gar nicht so verkehrt, wenn man überlegt was dieser Wasserkopf der Ministerien an Steuergeldern kostet. Seine Begründung erscheint nicht unlogisch. ,Wozu ein Ministerium auf dieser Ebene, wo doch der Bund gar nicht für Bildung zuständig ist?’, erscheint sogar mir als durchaus überlegenswert. Naja, egal.

Mit Bildung hat die Kanzlerkandidatin der Grünen Annalena Baerbock nicht viel im Sinn. Sie hüpft lieber in der „Scheixxe!“ Das hielt sie aber nicht davon ab, ein Buch zu schreiben. Der österreichische Medienwissenschaftler und Plagiatsforscher Stefan Weber bevorzugt dabei das Wort „abzuschreiben“. Wie auch immer. Die immergrüne Völkerrechtlerin kann ihre Passion bei ihrem Parteikollegen Robert Habeck auf dem Hühner- und Schweinehof ausleben. Ob mit oder ohne angeschalteten Mikrofon entscheiden vielleicht die Bullen. Auch Spässle!

Ganz wund ähm bunt sind jetzt übrigens die Knie der „Regenbogen-Schaft“. Die Brexit-Buben haben die Moralisten aus Deutschland vom Platz gefegt. Eigentlich interessiert mich Fussball wie die Wasserstandsmeldungen, aber dass das heuchlerische Theater jetzt endlich ein Ende hat, halte ich für sehr begrüssenswert. Ende des nächsten Jahres können die Einhörner ja eventuell schon wieder in Katar auflaufen. Ich bin gespannt. Noch ein Spässle.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Wichtige Infos zum Spiel der Mannschaft!

Heute beginnt die Spielvorbereitung bereits 16:00 Uhr. Hier das Programm.

Einlauf: 16:00 Uhr

Manuel Neuer zählt alle 60 Geschlechter auf und für jedes Geschlecht wird eine Schweigeminute gegen Diskriminierung und Homophobie abgehalten.

Gegen 17:00 Uhr: Manuel Neuer tanzt den Namen von George Floyd. Anschließend wird niedergekniet. Hierfür werden Büßerhemden mit der Aufschrift: „Ich hasse meine weiße Hautfarbe“ getragen. Anschließend sammelt Manuel Neuer bei den Zuschauern Geldspenden für die Hinterbliebenen von George Floyd.

Gegen 18:00 Uhr: Diskussionsrunde zum Thema: „Ist das singen der Nationalhymne noch zeitgemäß?“ mit den Gästen Conchita Wurst, Renate Künast und Dieter Bohlen.

19:00 Uhr Manuel Neuer verliest ein selbst verfasstes Gedicht gegen Victor Orbán. Anschließend erneutes niederknien, als Zeichen der Solidarität mit Transsexuellen in Ungarn.

20:00 Uhr: Diskussionsrunde mit Volker Beck, Olivia Jones, Lilo Wanders, Claudia Roth, Manuel Neuer und einem ungarischen Transaktivisten zum Thema: „Fehlende Gendertoiletten im Profifußball“.

21:00 Uhr: Diskussionsrunde zum Thema: „Warum verwenden Fußballkommentatoren keine Gendersprache?“. Anschließend Schweigeminute und niederknien für die Menschen die sich durch dieses agieren diskriminiert fühlen.

Gegen 22:00 Uhr: Manuel Neuer verliest ein selbst verfasstes Gedicht zum EU-Austritt von Großbritannien.

Gegen 23:00 Uhr: Mit allen Zuschauern wird das richtige Tragen der FFP 2 Maske geübt.

Gegen 0:00 Uhr: Anpfiff

Etwa 0:45 Uhr. Halbzeitshow mit Karl Lauterbach. Corona-Welle statt Laola-Welle.

Kubicki schämt sich für einstige Spahn-Empfehlung!

Berlin. Der U-Bahnhof Alexanderplatz in der einstigen deutschen Hauptstadt wird zum Regenbogen. Toll! Das Künstlerkollektiv „Tape That“ ist in den nächsten Tagen mit tausendenden Klebeband für Vielfalt und Toleranz am Werk. Die BVG will damit ein Zeichen gegen Homophobie setzen. Nun ja. Bis zum 1. Juli soll das Gesamtkunstwerk mit 80 Haltestellen von Bus und Strassenbahn im Regenbogen-Design fertig sein. Wie sieht eigentlich die Hetero-Fahne aus? Spässle.

Der alte weise Mann der FDP Wolfgang Kubicki (69) weiss das bestimmt. Vom Regenbogen-Minister Jens Spahn ist dieser zumindest erstmal geheilt. Kubicki hatte Spahn öffentlich als Kanzlerkandidat favorisiert. „Das war eine meiner grossen Fehleinschätzungen – und auch eine persönliche Enttäuschung“ Ups. „In vielen zentralen Punkten hat das Ministerium versagt, an dessen Spitze er steht“, gestand er im Nachgang. Hmm. Der Sinneswandel ist aber nicht gleich positiv zu werten. „Für mich als Norddeutschen wäre Markus Söder ein Gottesgeschenk gewesen, denn sein grossmäuliges Auftreten hätte der FDP in Schleswig-Holstein mächtig Stimmen gebracht“. Aber auch diese Aussage hielt er nicht lange und fügte an: „In Bayern ist Markus Söder ein König, in Berlin wäre er ein Zwerg“. Eigentlich typisch für die Liberalen, denn mit Zwergen kennen sie sich aus. Ihr Anführer im Zwergenland der Prozente ist das Schwarz-Weiss-Model Christian Lindner. Der kippt ja regelmässig. Kein Spässle.

Der sächsische Ziehsohn der Bundesraute des Grauens Michael Kretschmer warnt vor der Einschleppung der Delta-Mutante durch Reisende! Der Ministerpräsident aus Tillichs Nachlass und von Merkels Gnaden treibt die Panik und die Impf-Propaganda voran. „Urlaub im Ausland ist etwas sehr Sensibles. Wir sehen gerade, was in Portugal passiert und in Grossbritanien. Flieger, die aus diesen Regionen kommen, müssen kontrolliert werden und das mit hoher Präzision“, sagte der Stiefellecker der Kanzlerin. „Corona wird nur ein Ende haben, wenn mindestens 80 Prozent der Bevölkerung geimpft sind“, erklärte der Pumuckl aus dem Sachsenland pflichtbewusst. Ach? Es soll ja auch Flüge nach Deutschland geben, wo das nicht so genau genommen wird. Mann, Mann, Mann… Teddys fliegen bei den Landungen zwar nicht mehr, aber für knallbunt bis blutrot reicht es allemal. Am 26. Juli fangen die Sommerferien im Freistaat an. Ich bin gespannt. Diese Doppelmoral ist unerträglich.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Olaf Scholz (SPD) mit bemerkenswerter Feststellung

Berlin. Der Bundesgesundheitsverkäufer auf Ministerposten Jens Spahn zeigt sich optimistisch. „Bis Ende Juli wird jeder Erwachsene in Deutschland, der geimpft werden will, auch eine erste Impfung erhalten haben können; wenn die Lieferungen so weitergehen, vielleicht noch ein Stück früher“, sagte der hinterrückse CDU-Banker in einer Diskussionsrunde am Samstag. Trotzdem rief der bleierne Rückenschwimmer zur Vorsicht auf. Man könne schon gute Laune diesen Sommer haben, …“aber es gehe darum, dass wir möglichst lange gute Laune haben“ Hmm. Das versteh ich nicht. Ist das Konfetti in der Vier-Millionen-Villa knapp geworden? Seine ständigen Fehltritte konnten seine Laune bisher zumindest nicht trüben. Egal.

Der optische Zwillingsbruder der Bundesverkanzlerin aus dem Robert-Koch-Institut steht dem Versager aus dem Bundesgesundheitsministerium bei. Gemeint ist hierbei der praxislose Viechdoktor Lothar Wieler. Mitläufer gibt es ja viele. Auch egal. Der sabbelt von einem Zünden des Impf-Turbos bei 80 Prozent der Menschen, die in unserem Land leben. Also achtzig Prozent Geimpfte! Hmm. Die Welt, (Nein; nur die Gazette!!!), haut mit einem Video dagegen! Sie berichten von einer Impfmüdigkeit. Unglaublich. Nochmal egal.

Der Focus berichtet unterdessen unverhohlen von einer drohenden Inflation! Ich bin fassungslos. Bis zum Jahresende wären 3 bis 4 Prozent Inflationsrate möglich! Das meinen die natürlich nicht so, denn in der Corona-Krise sind die Preise und die Mehrwertsteuer gefallen. Der Angleich an das Ausgangsniveau ist sozusagen normal. Ach so. Ich dachte schon, ich hätte utopische Preise an den Tankstellen gesehen. Spässle.

Den Kanzlerkandidaten Olaf Scholz von den Spezialdemokraten interessiert das alles nicht. „Mit meinem Gehalt ist man in Deutschland reich“, gab der Finanzminister mit einem Jahresbruttogehalt von 200 tsd Euronen ungeniert zu. Hmm. Ich hab definitiv was falsch gemacht.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Klartext zu Würzburg!

Klartext zu Würzburg!

Drei Tote. Fünf Verletzte. Wieder einmal! Immer wenn ein solches bestialisches und willkürliches Verbrechen passiert, schreit die Gesellschaft kurz auf und schon nach wenigen Tagen ist wieder alles so, als wäre nichts passiert. Unsere Politiker sind froh, wenn schnell Gras über die Sache wächst, denn Kritik am Abschlachten von Frauen ist ja jetzt politisch „rechts“. Ein Teil der Gesellschaft scheint sich allmählich an solche brutalen Vorgänge zu gewöhnen.

Der andere Teil der Gesellschaft wird sich nie daran gewöhnen. Sie liebten ihr Land, als sie sich noch an Badeseen erholen konnten, ohne dass Migranten mit Zaunlatten die Badegäste auseinander trieben. Sie liebten es unbewaffnet und trotzdem sicher abends durch die Stadt zu gehen. Dieser Teil der Gesellschaft hat das Recht sagen zu dürfen, dass wir keine weiteren Toten durch importierte Gewalt mehr wollen. Wie schon so oft in ihrer Regierungszeit Merkels, nimmt das Anschauungsmaterial zu ermordeten Menschen ständig zu.
Wir lesen immer die gleichen Sätze, so auch im Fall #Würzburg. „Täter psychisch krank, auffällig, der Polizei bekannt“. Wer über solche Auffälligkeiten hinweg sieht, nimmt nicht nur Menschenleben in Kauf, sondern steht mit dem Gefährder auf gleicher Stufe und macht sich zum Mittäter.

Kaum auszudenken, wenn andere seinem Beispiel folgen und auch ihren persönlichen Dschihad verwirklichen wollen. Der Täter von Würzburg hat sich gezielt Frauen ausgesucht, wahrscheinlich weil er von diesen Frauen am wenigsten Gegenwehr erwartet hat, oder weil Frauen auch in ihren Heimatländern ähnlich wie Vieh behandelt werden. Nach diesem entsetzlichen Verbrechen, gibt es tatsächlich Leute, die verteidigen nicht nur solche Mörder, sie holen sie sogar ins Land. #CarolaRackete,

Sea-Watch #EU #Altparteien, tragen eine Mitverantwortung für solche Taten.Die brutale Barbarei wird in Deutschland nicht erträglicher, nur weil die katholische Kirche und unsere Politiker alle Menschen zu Heiligen erklären. Genau das sind die üblichen Beihilfeleister!

Angenommen der Wunsch vieler Deutscher würde sich erfüllen und die gesamte Bundesregierung, nebst links-grüner Opposition und sonstiger Beschwichtiger müssten sich vor ein Gericht verantworten. Was glaubt ihr, wieviel Anklagepunkte wohl verlesen werden müssten?

Kretschmann fordert härtere Eingriffe in Grundrechte!

Berlin. Die angefressene Bundesstrunze Angela Merkel hat beim EU-Gipfel darauf gedrungen, dass die Staaten der Europäischen Union die Einreiseregeln für Gebiete mit gefährlichen Virusvarianten einheitlich handhaben sollen. Hmm. Die scheidende Kanzlerin fordert damit quasi eine Notbremse im europäischen Stil. Will sie etwa nach ihrer 16 jährigen zerstörerischen Amtszeit in Deutschland die alleinige Macht in Europa unter ihre nicht existenten Nägel reissen? Natürlich nicht! Sie liebt uns doch alle! Sie liebt doch alle Menschen! Spässle. „Wir müssen alles versuchen, um eine vierte Welle zu verhindern“, betonte Merkel. Die täglichen Schikanen und Grundrechtsentzüge seien nur kleine Einschränkungen gemessen an dem, „was passieren würde, wenn uns die Dinge ausser Kontrolle geraten und wir wieder stärkere Massnahmen einführen müssten“. Stimmt. Es geht nur noch um Kontrolle! „Ich hoffe, dass die dann auch konsequent umgesetzt wird“, fügte die einstige FDJ-Agitatorin aus Honecker’s Kader in Bezug auf mehr Koordinierung an. „Vorwärts nimmer, rückwärts nimmer“, würde Erich mit einer Träne des Neids im Knopfloch kommentieren.

Die Agitation für die GröKaZ hat inzwischen parteiübergreifend die Zahnfee der Spezialdemokraten Karl Lauterbach übernommen. Jede Fernsehshow bringt ihn näher an seine gesuchte Traumfrau. Merkel ist es dennoch nicht. Der Joachim ist ja auch schon sauer. Spässle.

Der Grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann ist indes voller freudiger Erwartungen! „Meine These lautet: Wenn wir frühzeitige Massnahmen gegen die Pandemie ergreifen können, die sehr hart und womöglich zu diesem Zeitpunkt nicht verhältnismässig gegenüber den Bürgern sind, dann könnten wir eine Pandemie schnell in die Knie zwingen“, sagte der 73-Jährige. Phhhu. Ich dachte schon fast, er wolle die Corona-Massnahmen-Kritiker damit in die Knie zwingen. Das ist in einer Demokratie natürlich undenkbar! Spässle?

Schönes Wochenende!

Ute Fugmann