Compact-Magazin gegen Leipzig nimmt Platz. Ein erster Prozessbericht!

Am heutigen Freitag fand das erste Aufeinandertreffen zwischen der Initiative „Leipzig nimmt Platz“ und dem Compact-Magazin des Publizisten Jürgen Elsässer statt. Das Compact-Magazin sorgt aktuell mit der Sonderausgabe: Antifa-Die linke Macht im Untergrund für reichlich Aufregung im linksextremen Milieu. In der ausführlichen Reportage werden Mitglieder, Helfer und Unterstützer diverser Strukturen genannt. In der Reportage wird sich auch mit der sogenannten Hammerbande beschäftigt. Die Bande verübte zahlreiche brutale Überfälle auf politische Gegner. Die Opfer worden teilweise mit Hämmern attackiert und auf den Kopf geschlagen. Der Tod der Opfer wurde billigend in Kauf genommen. Die Terrorspur der Bande führte gleich durch mehrere Bundesländer. Aktuell kommt es in verschiedenen Bundesländern zu ähnlichen Anschlägen, die in ihrer Brutalität einmalig sind.

Als Kopf der Gruppe gilt laut den Ermittlungsbehörden Lina Engel, die sich seit einigen Monaten in Untersuchungshaft befindet. Mittlerweile wurde gegen die Gruppe durch die Bundesanwaltschaft Anglage erhoben. Andere Verdächtige befinden sich aktuell auf der Flucht oder auf freiem Fuß. Es ist seit vielen Jahren das erste mal, dass in Deutschland in diesem Ausmaß gegen eine linksextreme Gruppe ermittelt wird. Unter anderem geht es um die Bildung einer kriminellen Vereinigung. Für weitere Informationen empfehlen wir die Reportagereihe vom Compact-Magazin. Der Prozess gegen die Gruppierung soll in Dresden stattfinden.

Beim heutigen Prozess ging es um die Behauptung dass das Bündnis „Leipzig nimmt Platz“ mit gewaltbereiten Gruppierungen zusammenarbeitet. Das Bündnis organisierte unter anderem regelmäßig Protestkundgebungen gegen Demonstrationen des Leipziger PEGIDA-Ablegers LEGIDA. Oftmals kam es am Rande der Veranstaltungen zu schweren Straftaten durch mutmaßliche Linksextremisten. Brandstiftungen, Anschläge auf Gleisanlagen der Deutschen Bahn, gewalttätige Übergriffe auf Demoteilnehmer oder auf Organisatoren von LEGIDA, regelmäßig kam es auch zu Blockaden und Blockadeversuchen von genehmigen Demonstrationen. In diesem Zusammenhang wurde auch gegen die grüne Bundestagsabgeordnete Monika Lazar und die Landtagsabgeordnete Juliane Nagel (Linkspartei) ermittelt.

Das Bündnis „Leipzig nimmt Platz“ widerspricht der Aussage, man arbeite mit gewaltbereiten Gruppierungen zusammen. Aus diesem Grund kam es auch zum heutigen Gerichtstermin. Vertreten wird das Bündnis von Rechtsanwalt Jürgen Kasek, dem ebenfalls enge Verflechtungen in Leipzigs linksextreme Szene nachgesagt werden. Immer wieder fällt der in seiner Partei gescheiterte Grünen-Politiker auch mit umstrittenen Meldungen beim Kurznachrichtendienst Twitter auf, Kritiker sehen darin versteckte Gewaltaufrufe und die Gutheißung von Straftaten.

Der heutige Gerichtstermin blieb ohne Ergebnis. Die Verhandlung wurde auf den 9. Juli vertagt. Da das Gericht einen sehr kleinen Saal wählte, waren kaum Zuschauer zugelassen. Im beigefügten Video sehen Sie eine erste kurze Stellungnahme von Jürgen Elsässer. Ungetrübt Media wird natürlich auch über den Ausgang des Verfahrens berichten.

Kommt das dicke Ende bei der Energiewende?

Berlin. „Wir leben in einer Zeit des Umbruchs“, sagte die Brecherin der deutschen Wirtschafts-Erfolgsgeschichte Angela Merkel zum Tag der Industrie. „Wir werden in den nächsten Jahren gigantische Summen ausgeben müssen“. Von entscheidender Bedeutung seien Investitionen. Hmm. Die Klimaziele seien dabei noch nicht „ausbuchstabiert“.

Mit Blick auf die Elektromobilität sei anzunehmen, dass mehr Strom und neue Stromleitungen gebraucht werden. Das dicke Ende im Wirtschaftsministerium Peter Altmaier hat den Stromverbrauch Deutschlands im Zuge der Energiewende unterschätzt. Na dann ist ja alles gut. Das Peter-Prinzip hilft uns vielleicht, beide per Weiterempfehlung los zu werden. Spässle.

Bei DSDS heisst der neue Peter jetzt Florian anstatt Dieter. Das interessiert zwar keinen, aber bringt die Mainstream-Meldungen auf den Punkt.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Merkel gratuliert Ursula von der Leyen!

Berlin. Die oberste Bundesschranze mit FDJ-Hintergrund Angela Merkel dankt ihrer ehemaligen Bundeswehr-Helm-Frisur und derzeitigen EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen für Nichts. „Sie hat in dem ganzen Geschäft der Pandemiebekämpfung im Grunde keine Kompetenz, und treibt die Gesundheitsunion voran und hat da unglaublich viel erreicht“. Das ist wahrlich unfassbar ähm unglaublich! Dass sich unglaublich viele an diesem Geschäft gesund stossen, glaub ich sofort. Egal. Merkel sichert der einstigen Flinten-Uschi die volle deutsche Unterstützung zu. Hmm. So voll kann man gar nicht sein. Spässle!

Zurück zum Anfang beziehungsweise Alpha ähm Delta. „Ich hielte es nicht für gut, wenn voll besetzte Stadien dort sind“, sagte der angezählte Hosenanzug in Bezug auf Partien der Fussball-Europameisterschaft angesichts der angeblich hochinfektiösen Corona-Mutation in England. Hmm. Eigentlich interessiert mich das Gebebbel nicht, aber das Theater ringsum ist schon bemerkenswert.
Am jetzigen Mittwoch kämpft in München nicht nur die bunte Truppe für Deutschland gegen die bösen Ungarn, sondern auch gegen ähm an Windrädern! Nach dem Verbot der UEFA das Stadion in Regenbogenfarben zu erleuchten, wird kurzerhand ein nahegelegener Vogelschredder illuminiert. Auch guad. Schöner kann man linksgrünen Kadavergehorsam nicht ins Licht setzen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt indes offiziell vor Corona-Impfungen an Kindern. “Es gibt noch nicht genügend Beweise für den Nutzen von Impfstoffen gegen Covid-19 bei Kindern, um Empfehlungen für die Impfung von Kindern gegen Covid-19 zu geben“ Na da schau her! Die Murmeltiere erwachen.

Noch einmal ganz zurück. Merkel hat es noch einmal getan ähm tun lassen. Nein, nicht nur Deutschland an die Wand zu fahren, sondern sich zum zweiten mal pieksen zu lassen. Nach Joe Bidens Machtantritt riskiert sie selbstlos den Mix aus dem AstraZeneca- und den amerikanischen Moderna-Vakzin! Vielleicht sollte ich Lotto spielen? Spässle!

Schönen Tag!
Ute Fugmann

Merkel mahnt zur Vorsicht!

Berlin. Die Bundesspassbremse mit dem Konterfei eines englischen Basset-Hound warnt vor Übermut trotz der eistelligen Corona-Inzidenzen. Eigentlich mag ich Hunde, aber in diesem Fall mach ich eine Ausnahme. Egal. Die bald ehemalige Kanzlerin Angela Merkel macht sich angeblich sorgen wegen der englischen Corona-Mutante. Sie plädierte dafür „das richtige Mass an Freiheit und Vorsicht finden“ zu müssen. „Maske tragen ist immer noch das Einfachste“, sagte der personifizierte Untergang Deutschlands. Hmm. Für mich nicht. „Wir müssen an den Rest der Welt auch denken“ Die Pandemie werde ihrer Meinung erst nachdem die ganze Welt geimpft sei, zu Ende sein. Nun ja, ich bin Gott sei Dank nicht die Welt. Übrigens sind in Merkels Fall die Wörter ,Freiheit’ und ,Vorsicht’ problemlos mit ,Macht’ austauschbar. Kein
Spässle!

Das Bundesgesundheitministerium unter der dilettantischen Führung des Pharma-Lobbyisten mit dem Abschluss einer Bankkauffrau Jens Spahn sitzt mal wieder in der Patsche. Spahn selber ist aalglatt, obwohl auch ihm mittlerweile die 18 Euro pro Digitalisierung der Corona-Impfung in Apotheken zu üppig erscheinen. Ab 1. Juli soll die Vergütung nur noch 6 Euro betragen. Hmm. Über technische Startschwierigkeiten regt sich ja keiner mehr auf, aber die neuartige Impfpass-Ausstellung ist eine Farce schlechthin. „Ich könnte hier eintragen, was ich will; auch wenn ich das natürlich nicht mache“, sagte die Münchner Apothekerin Marina S. dem Focus. Erstaunlich.

Bei dem sächsischen Ministerpräsidenten Pumuckl den Ersten ähm Michael Kretschmer erstaunt mich nichts mehr. Der Zögling der Kanzlerin schwingt grosse Töne im Wahlkampf der CDU und erteilt Steuererhöhungen eine klare Absage. „Deutschland ist ein starkes und reiches Land, wir müssen nicht gleich über Verzicht reden.Das Wichtigste ist die klare Aussage, es gibt keine Steuererhöhungen. Nach dieser Corona-Krise brauchen wir einen Aufschwung. einmal, weil wir die Kosten, die wir der zur Bewältigung dieser schwiegen Krise aufgenommen haben, nicht zukünftigen Generationen überlassen wollen.“ Das ist in meinen Augen ist diese Aussage wirklich schon dreist.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Protest gegen Ungarns Staatschef: Allianz-Arena soll bunt erstrahlen!

Berlin oder wo auch immer. Der europäische Fussballverband UEFA ermittelt gegen den deutschen DFB. Hmm. Grund ist die eigenwillige Kapitänsbinde in Regenbogenfarben vom Spielführer der Mannschaft Manuel Neuer. Die übergeordneten Spielverderber werten die Symbolik als politisches Zeichen während einer Partie. Das ist laut der Statuten verboten. Unglaublich. Dabei will der Deutsche Fussballbund und Münchens Oberbürgermeister am nächsten Mittwoch beim Spiel gegen Ungarn sogar das Stadion in diesen Farben der LGBTI-Community illuminieren. Toll. Der Bundesvorstand des Lesben- und Schwulenverbandes Deutschland (LSVD) Christian Rudolph ist empört! „Das ist nicht hinnehmbar!“, sagte er und fügte an „Uns war es wichtig, dass Neuer den kompletten Monat mit der Regenbogen-Kapitänsbinde auflaufen kann. Das sind mittlerweile auch die Werte, die der DFB vertritt“. Ungarns Präsident Viktor Organ hat sich klar gegen die Gender-Studies und verbannte die Geschlechtserforschung von den Universitäten. Ausserdem lässt sich dort das biologische Geschlecht im Nachgang nicht mehr ändern. Nun ja. Zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar ist das bestimmt kein Thema mehr. Spässle!

Die CDU und ihre kleine Schwesterpartei CSU streiten sich um die Mütter-Rente. „Es sei eine Frage der Gerechtigkeit, dass alle Mütter, unabhängig wann ihre Kinder geboren wurden, dieselbe Anerkennung für ihre Lebensleistung in der Rente bekommen. Ich bin mir sehr sicher, dass die Mütter-Rente am Ende in einem Koalitionsvertrag stehen wir “, forderte der bayrische Sonnenkönig Markus Söder als Chef der Christlich-Sozialen. Der Lücken-Büsser der Christlich-Demokratischen Armin Laschet hatte einer Ausweitung der Rente eine Absage erteilt. Egal. Union und Einigkeit ist anders. Was sagt eigentlich bereits genannter Christian Rudolph dazu? Auch Spässle!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Drosten: Wir befinden uns im Wettrennen mit der Delta-Variante!

Berlin. Die Feuerwehr der einstigen deutschen Hauptstadt soll demnächst zum Dienst laufen oder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Hmm. Der Landesbrandmeister Karsten Homrighausen schrieb ein Warnschreiben an alle Mitarbeiten: „Im Bereich der Feuerwachen, Rettungungswachen und Stützpunkten ist eine erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich. Das Abstellen von Privat-PKW im öffentlich zugänglich Nahbereich der Gebäude ist zu vermeiden“. Auch schön „Wir sind da sehr wachsam, weil es in der Vergangenheit entsprechende Erfahrungen gab. Das ist nicht zufriedendstellend, aber es geht um die Fürsorge für die Kollegen“. Nun ja. „I’m walking“ ohne Tankstelle fällt mir dazu ein. Eigentlich ein Witz, aber die Melodie lädt zum Wandern ein.

Der Hof-Virologe der Bundesregierung Christian Drosten erklärte den nächsten Lockdown für Deutschland. „Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage, wir sind hier jetzt im Rennen in Deutschland mit der Delta-Variante“ Das ist die aus Indien. „Wir müssen das ab jetzt wirklich ernst nehmen“, sagte der verschwitzte Punkrocker im Doktor-Kittel. Egal.

Ich hab heute mit meiner Schwester den Zaun um meine Terrasse gestrichen. Ohne Facebook.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Steinmeiers Doppelmoral!

Tageskolumne Rückblick Donnerstag.

Berlin. Der ungewollte ähm ungewählte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier von den Sozen kritisiert entschieden die linksextremistischen Auseinandersetzung im Zuge einer Brandschutzbegehung der Zeckenhochburg Rigaer Strasse 94. Echt jetzt? „Die äusserst gewalttätigen Ausschreitungen dagegen sind nicht hinnehmbar und erfordern eine unmissverständliche Antwort des Rechtsstaates“ Hmm. Ob da ein Konzert seiner Lieblings-Combo „Faule Sahne-Fischsekret“ ausreicht oder die finanziellen Mittel gegen Rechts nochmal angehoben werden müssen, wird sich zeigen. Ich tippe auf Zweiteres. Egal. Der Grüss-August weiss mit seien 65 Jahren leider nicht mehr was links und rechts ist. „Die Angreifer haben sich ohne Respekt vor dem Leben anderer gegen Recht und Gesetz gestellt, sie haben offen ihren Hass auf die Polizei und ihre Verachtung des Staates gezeigt. Wer sich aber gegen den Rechtsstaat stellt, der stellt sich gegen die Freiheit und Demokratie“, tönte der Funktionär der Spezialdemokraten. Ich kenn das von ihm eigentlich immer nur andersrum. Wenn es nicht so traurig wäre, könnt ich quieken vor Lachen! Interessiert auch kein Schwein. Egal.

In sächsischen Provinz ist der Verfassungsschutz aber noch voll auf sozial- und christdemokratischer Linie. Seit diesem Donnerstag stuft das hiesige Landesamt für VS (LfV) die Partei „Freie Sachsen“ als erwiesen rechtsextrem ein. Hmm. Tag24 weiss zu berichten, dass sich die Partei vorrangig darauf konzentriert zu Corona-Protesten aufzurufen. Selbst die „Querdenker -351“ teilen deren Beiträge! Das reicht der sozialistischen Arbeitsgruppe des LfV-Chef Dirk-Martin Christian um die junge Partei mit nachrichtendienstlichen Mitteln überwachen zu lassen. Gähn.

Der müde Überflieger im Kanzlerkandidaten-Rausch Armin Laschet von der CDU macht Wahlkrampf. “Die ,Methode Corona’, bei der der Staat bis in den letzten Lebensbereich nein alles regelt, ist kein Rezept für die Zukunft. Und es ist auch kein Rezept für die Zukunft, dass der Staat mit immer noch mehr Milliarden jedes Problem zuschüttet“ Ups. Warum denn das plötzlich nicht mehr? „Wir müssen überall da besser werden, wo wir sehen, dass etwas nicht funktioniert hat“, fügte der ,Arme mit/ohne Leuchter’ ähm ,Die Leuchte Armin’ an. Hmm. Zum Thema Steuern positioniert er sich klar. „Es wäre ein fatales Signal, jetzt die Steuern zu erhöhen. Für viele kleine und mittlere, von ihren Eigentümern geführte Betriebe stellt eine höhere Einkommenssteuer faktisch einen Eingriff in ihren Betrieb dar“. Unglaublich. Ich bin schon wieder am Quieken! Lachen kann ich da nicht mehr.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Linksextremer Terror in Berlin!

#Tageskolumne Rückblick Mittwoch.

Berlin. In der ehemaligen Hauptstadt wurden am Mittwoch mutmasslich 60 Polizisten von 200 Vermummten aus dem linken Spektrum verletzt. Die Ordnungshüter wurden im Stadtteil Friedrichshain vor dem besetzten Haus Rigaer Strasse 94 von umliegenden Dächern mit Steinen angegriffen als sie die brennenden Barrikaden löschen wollten. Hmm. Der Berliner Innensenator Michael Geisel erklärte, die Straftaten konsequent verfolgen zu wollen. Ah ja.

„Freitag für Freibier“ ähm „Frieda for Future“, ähm „Fridays für irgendwas“ kann mit Sondergenehmigungen am Freitag in Hamburg mit bis zu 2000 Teilnehmern wieder demonstrieren. „Wieder zusammen fürs Klima!“ ist das Motto der pubertären Jugendlichen mit ihren Fressbeuteln von Mc Doof. Auch schön.

Nicht so schön fanden die alte weissen Männer wie der Sonnenkönig von Bayern Markus Söder oder der abgewiesene Prinz der CDU Friedrich Merz die Aktion des Greenpeace-Aktivisten über und im Münchner Stadion. Ein Motor-Gleitschirmflieger verletzte zwei Männer im Landeanflug schwer. Halb so wild! Der Regierungssprecher Steffen Seibert wiegelt ab: „Das war eine unverantwortliche Aktion, die Menschen in grosse Gefahr gebracht hat. Gott sei Dank einigermassen glimpflich“ Unglaublich. Die Öko-Terroristen haben unser Land im Würgegriff. Egal.

Beim Gesundheitsexperten der Spezialdemokraten Karl Lauterbach würgt es dem Normalo dieses Landes von selbst. Zumindest den Werktätigen. Der Herr der toten Fliegen um Hals und Suppenschacht sieht mal wieder dunkelschwarz: „Ich bin ganz sicher, dass wir in Deutschland auch noch die Delta-Variante bekommen werden“ Hmm. Will er selbst nach Delta ähm Indien mit Fliegen fliegen, um das Virus zu holen? Natürlich nicht. Die Mutation sei deutlich ansteckender! „Aber ich hoffe, dass dann bei uns eben schon so viele doppelt geimpft sein werden, dass es keine so grosse Welle mehr gibt“. Nun ja. Ich bin jetzt durch jede Welle gerutscht. Umgeimpft und ungetestet. Das wird auch so bleiben.

Ob der Focus bei dem Ergebnis einer Allensbach-Umfrage bleibt, ist sehr fraglich. Es ging um die freie Meinungsäusserung. Knapp die Hälfte der deutschen Bevölkerung sei demnach der Meinung, dass eine freie Meinungsäusserung nicht mehr möglich sei, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Das sei der niedrigste Wert seit Menschengedenken, ähm Quatsch seit das Institut für Demoskopie Allensbach im Jahr 1953 zum ersten Mal danach gefragt hatte. Hmm. Ich bin schon seit Längeren bei Facebook gesperrt. Einfach so. Egal. Zuckerhügel ist nicht die Welt.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Seehofer sieht dickes Problem!

Berlin. Der Bundesbettvorleger vom Innenminister Horst Dreh- ähm Seehofer (CSU, 71) sieht ein dickes Problem. Nein, er meint nicht den sogenannten Wirtschaftsminister Peter Altmaier, sondern eine „besondere Sicherheitslage, die ein dickes Problem ist“ Ah ja! Hmm. Das fiel ihm am Dienstag bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts für das Jahr 2020 in der ehemaligen Hauptstadt auf. Rechtsextremismus und Antisemitismus sind laut dem reingeborgten Verfassungsschutz-Chef nach Maassen, Thomas Haldenwang (CDU, 61) die grösste Bedrohung. Hmmm. Der Horscht meint, dass Rechtsextreme sich bemühen über die Proteste gegen die staatlichen Corona-Massnahmen Anschluss an das bürgerliche Spektrum zu finden. Diese versuchten „fortwährend, durch einen pseudointellektuellen Anstrich ihr rechtsextremistisches Gedankengut einzubringen“ Echt jetzt? Die grünen Rechten sind ihm aber auch nicht recht. Der Zulauf bei Selbstverwaltern und Reichsbürgern hält der Innenminister für besorgniserrregend. Es kann doch aber nicht jeder nur sinnbefreit baerbocken! Spässle.

Die Bundeswehr hat vier deutsche Soldaten der NATO-Mission „Enhanced Forward Presence“ aus Litauen zurück geholt. „Betroffen sind nach jetzigem Kenntnisstand zehn Soldaten“, stand in einem Schreiben, welches den Anfangsverdacht auf Straftaten wie sexuelle Nötigung, Beleidigung mit eventuellem rassistischen Hintergrund und Nötigung auf extremistische Verhaltensweisen beinhaltet. Der Vorfall ist von einem Soldaten gemeldet worden. Hmm. Die Mission ist ein Teil der NATO-Abschreckung gegenüber Russland. Das zieht bestimmt! Spässle.
Gekämpft wird in Deutschland!

Die Gesundheitsminister der Länder wollen den Gesundheitsverkäufer Jens Spahn (CDU, 40) auf der am Mittwoch statt findenden Gesundheitsministerkonferenz (GMK) festnageln. „Die GMK ist angesichts der lückenhaften Einreisebestimmungen besorgt, dass es im Rahmen der bevorstehenden Urlaubs- und Reisesaison zu einem Einschleppen von Virusvarianten kommt, deren Ausbreitung durch das bis Herbst erreichbare Impfniveau nicht hinreichend kompensiert werden und aufgrund der insbesondere bei der Delta-Variante erhöhten Anzahl schwererer Krankheitsverläufe das Gesundheitssystem überlasten kann“ Och nö! Jetzt fängt die Leier wieder an. Lasst die Leute doch in den Urlaub fahren oder fliegen.

Sachsens Pumuckl von Tillich’s und Merkel’s Gnaden Ministerpräsident Michael Kretschmer hat den Fahrplan für den Herbst schon indirekt auf einer Veranstaltung Lossatal veröffentlicht. Ab Herbst seien die Behörden und staatlichen Organe nicht mehr so unvorbereitet. Hmm. Sind die Lager dann schon fertig? Spässle.

Im Kalifat Nordrhein-Westfalen wird die „epidemische Lage von landesweiter Tragweite“ nicht noch mal verlängert! Der CDU-Fraktionschef Bodo Löttgen ist der Meinung, dass nun Schritt für Schritt die „Grundrechtseingriffe zurückgenommen werden“ können. Hmm. Darf der das?

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Nun auch Til Schweiger in Ungnade gefallen!

Berlin. Das Ende ist nah! Der Bundesgesundheitsverkäufer Jens Spahn (41, CDU) hält angesichts der stark sinkenden Corona-Infektionszahlen ein schrittweises Ende der Maskenpflicht für denkbar. Hmm. Ist das Geld für die „Vier-Millionen-Villa“ schon rein? Egal. Die Tests und Impfungen bringen ja noch Gelder. „Bei fallenden Inzidenzen sollten wir gestuft vorgehen: In einem ersten Schritt kann die Maskenpflicht draussen grundsätzlich entfallen. Als Empfehlung bleibt in jedem Fall eine einfache Regel: Im Zweifel mit Maske – besonders beim Reisen und bei Treffen in Innenräumen. Mehr Sicherheit gibt es nur, wenn wenn alle Anwesenden entweder geimpft oder regelmässig getestet sind“, sagte die doppelt und dreifach geimpfte Marionette der Bundesregierung! Sorry, aber wer so viel „Baerbock“ ähm „Scheisse“ wie dieser hinterrückse Bundeskasper am Huf kleben hat und immer noch nicht gehen muss, hat jede Legitimität verloren. Gewählt hat den niemand zum Bundesgesundheitsminister! Ein typischer Quoten-… Was auch immer. Oooohhhmmm. Egal.

Die Thüringer CDU ist schon weiter. Der dortige Fraktionschef Mario Voigt fordert die Landesregierung unter Bodo Ramelow auf, auch linke Gewalt mit aller Konsequenz zu bekämpfen! Unglaublich! „Die Brandanschläge auf Immobilien, die dem rechtsextremistischen Spektrum zugerechnet werden, beweisen eine Radikalisierung der linken Szene“ Ich bin empört! Die Brandschatzer sind Aktivisten! Böses Spässle.

In Berlin ist alles ganz anders. Von Mittwoch 15.00 Uhr bis Freitag 23.59 Uhr sind öffentliche Versammlungen und Aufzüge unter freiem Himmel vor der Liegenschaft Rigaer Strasse 94 im Bezirk Friedrichshain untersagt. Parkverbot inklusive. Es geht um eine Brandschutzprüfung im immer noch besetzten Haus. Ringsum brannten schon mehrere PKWs und Transporter aus. So einfach. Egal. Berlin halt.

Der Nuschler der Nation hat wieder Aufmerksamkeit. Til Schweiger postet bei Twitter ein Selfie mit Boris Reitschuster. Schock, schwere Not! Ich hätte nicht gedacht, dass sich Schweiger für ihn in die medialen Nesseln setzt. Ich mag Reitschuster sehr gern. „Knocking on Heaven’s Door“ und „Barfuss“ von/mit Schweiger mag ich auch sehr. „Honig im Kopf“ war der letzte Film den ich mit meiner Mama damals vor ihrem Tod im Kino geschaut hab. Sie und ich waren tief bewegt. Ich hoffe, dass Til den Druck aushält. Der Wendler und Naidoo machen es vor. Ein kleiner Lichtblick. Danke Til und Boris!

Schönen Tag!

Ute Fugmann