Auch Spahn für Lockerungen für Geimpfte

Berlin. Der Bundesgesundheitsverkäufer auf Ministerposten Jens Spahn haut wieder einen raus! „Die Impfung schützt – aber nicht zu 100 Prozent – vor der Infektion. Hmm. Seiner Meinung nach warten alle Leute, die kein Homeoffice machen können seit vier, fünf Monaten auf eine Impfung! Echt jetzt? „Zum einen wollen wir sehr zügig Geimpfte und aktuell negativ Getestete gleichstellen …. Hier geht es um Grundrechte, und da gibt’s nicht’s zu relativieren oder zu verzögern…“ Unglaublich! Dieser Scharlatan macht nicht mal einen Hehl daraus die Grundrechte für Impf-Gegner zu verweigern. Über Altersheime macht er sich fast noch lustig! „… Selbst wenn das Virus noch mal reinlangt, haben wir deutlich weniger schwerste und tödliche Verläufe. Es schützt also“. Klar doch! Wenn die Alten in den Heimen jetzt sterben, dann ohne Corona.

In Bremen gibt es ab dem 10. Mai einen besonderen Schutz für Arbeitnehmer. Der SPD- Regierungschef Andreas Bovenschulte sagte: „Eine echte Testpflicht dient dem Schutz der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die nicht im Homeoffice arbeiten können“. Unfassbar. Die mittelständige Firma macht zwei Wochen zu, weil ein Falsch-Positiver in der Belegschaft war und zahlt Vertragsstrafe bis zum Ruin. Ich fass das alles nicht mehr.

In Hannover will man jetzt Menschen sichtbar machen. Unglaublich! Eine Plakat-Kampagne soll die Sichtbarkeit von intergeschlechtlichen Menschen in Niedersachsen erhöhen! Wozu? „Intergeschlechtliche Menschen existieren auch in Hannover“, sagte der Oberbürgermeister Belit Onay (40, Grüne). Hmm. Gut und schön. Was soll das bringen? Wer macht Mitleidsplakate für mich? Spässle.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Ethikrat fordert Lockerungen für Geimpfte!

Berlin. Die Vorsitzende des Ethikrats Alena Buyx fordert morgen am Montag beim Impfgipfel von Bund und Ländern mögliche Lockerungen für Geimpfte. Hmm. „Wenn wissenschaftlich hinreichend belegt sei“, dass bestimmte Personengruppen nicht ansteckend seien, „wäre eine zukünftige Gleichstellung von Getesteten, Geimpften und gegebenenfalls auch Genesenen etwa beim Zugang zu Restaurants oder Geschäften aus ethischer Sicht unproblematisch. Das scheint ja recht gut anzugehen“, verkündete die 43-Jährige. Echt jetzt? Ich hab da ganz andere Berichte gelesen. Von durchgeimpften Superspreadern las man selbst schon in den Mainstream-Medien. Egal. Wer stuft eigentlich dann die Genesenen ohne Symptome als solche ein und wie war doch gleich nochmal die Definition der Grundrechte? Fragen über Fragen.

Bei den Linken hab ich eigentlich keine Fragen mehr. Diese haben es aber in Sachsen-Anhalt mit einem Wahlplakat geschafft, die Altparteiengemüter zu erhitzen. „Nehmt den Wessis das Kommando“ stand auf dem Plakat mit einem Berner Sennenhund an der Leine eines Kindes. „Wir haben es geschafft, mit einem Plakat, was übrigens nirgendwo hängen wird, ein wichtiges Thema erfolgreich zu platzieren“, erklärte der Landesvorsitzende der Linken Stefan Gebhardt (47). Die Spitzenkandidatin Eva von Angern ergänzt: „Die Heftigkeit der Debatten haben etwas angesprochen, das viele Menschen im Osten umtreibt“. Stimmt. Das muss selbst ich neidlos zugeben. Wie auch immer.

Selbst im östlichsten Zipfel Sachsens wird nur gemeckert! Ich war das Wochenende wiedermal im Nationalpark Sächsische Schweiz bei meiner aus dem Schwabenland wieder heimgekommenen Familie. Das Ziegenpaar Schocki und Lolly ihres Vermieters meckert den ganzen Tag! Mit Erfolg. Möhrchen, Kartoffelschalen und furztrockener Zwieback waren an diesem Wochenende ihre Diäten. Ihre kleinen bockigen Söhnchen Ernie und Bert eifern ihnen vielversprechend nach. Geht doch! Spässle. Den Unternehmern dort steht das Wasser auch bis zum Hals. Die Region lebt vom Tourismus. Trotzdem ist es eine andere und sehr angenehme Welt. Die Kinder spielen auf den abgelegenen Strassen und die Menschen sind sehr kontaktfreudig. Mein Telefon war zweitrangig und beim Würfeln hab ich sogar einmal gewonnen aber nicht verloren! Nahezu perfekt.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick Freitag

Berlin. Der Bundesgesundheitsverkäufer Jens Spahn hat im Vorfeld neuer bundesweit verbindlichen Regeln zu weiteren Kontaktbeschränkungen aufgerufen. „Das ist hart, das fällt schwer, jedem von uns. Aber es ist für eine Übergangszeit notwendig“, tönte der unbeliebte und hinterrückse Minister. Hmm. Das geht mir geflissentlich am Arsch vorbei. In meinem grauen Arbeitsalltag freue ich mich über jedes unmaskierte Lächeln und jede Umarmung. Ja, das erleb ich Gott sei Dank noch täglich. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich keine Lust mehr auf Arbeit und Leben. Mein langjähriger Begleiter Fritz hat es nun schon über die Regenbogenbrücke geschafft. Egal. Das übriggebliebene Futter verschenk ich.

Der im russischen Straflager inhaftierte Alexej Nawalny hat jetzt plötzlich wieder Hunger. Der sogenannte Kremlgegner hat das Ende seines dreiwöchentlichen Hungerstreiks angekündigt. Unglaublich. Ich kenn das anders: „Durst ist schlimmer als Heimweh“. Auch egal.

Die Aktion von über 50 Schauspielern sich gegen die Corona-Massnahmen zu äusserten, ging erstmal viral und wurde dann von den Main-Stream-Medien zu Boden gemalmt. Die Mutter aller Propaganda ARD will die jungen und alten Rebellen nicht mehr. Hmm. Liefers und Co rudern zurück. Zu spät. Arsch in der Hose kann man nicht kaufen! Ich weiss grad nicht, wer mich mehr anwidert. Die Möchtegern-Helden oder die Öffentlich-Rechtlichen. Alles eine Mischpoke!

In der Europäischen Union ist das ähnlich. Die verurteilte aber straffreie Chefin der Europäischen Zentralbank Christine Lagarde findet die baldige grüne deutsche Bundeskanzlerin Annalena Baerbock toll. „Man muss keine ältere grau- oder weisshaarige Person sein, um in die Politik zu gehen und für sein Talent anerkannt zu werden“ Hmm. Genau! Ein Trampolin reicht völlig!
Ob man nach 22.00 Uhr noch im eigenen Garten auf dem Sportgerät hüpfen darf, entzieht sich meiner Kenntnis. Im eigenen Fahrzeug darf man das nicht mehr. Nicht einmal über uniformierte Wegelagerer. Spässle!

Schönes Wochenende

Ute Fugmann

TV-Stars begehren auf!

Etwa 50 renommierte deutsche Stars aus Funk und Fernsehen haben mit ironischen Videos und Aussagen und unter dem Hashtag #allesdichtmachen ein recht deutliches „Nein danke!“ in Richtung #Corona-Politik der Bundesregierung und damit an Kanzlerin #Merkel gerichtet.

Neben vielen anderen Sparten und Branchen leiden auch Künstler und Kulturschaffende stark unter den umstrittenen Maßnahmen und Einschränkungen. Besonders das in dieser Woche gegen die Stimmen von #FDP, #AfD und #DieLinke verabschiedete neue #Infektionsschutzgesetz regt sich bundesweit und lagerübergreifend heftiger Widerstand.

Klar ist bei allen Maßnahmen und Einschränkungen – bis hin zu Grundrechtsverletzungen – nur, dass eben nichts ganz klar ist. Die Meinungen zur Corona-Pandemie und der angemessenen Reaktion darauf, gehen nämlich nicht nur in der Bevölkerung und in den verschiedenen Parteien oder Organisationen, sondern auch in der Wissenschaft weit auseinander.

Grafik: #Netzfund

Ein rabenschwarzer Tag für Deutschland!

Berlin. Es ist ein schwarzer Tag für Deutschland. Ein rabenschwarzer für den Föderalismus der Bundesrepublik. Im wahrsten Sinne des Wortes haben 342 Krähen dem Pleitegeier im Hosenanzug das 1949 im Grundgesetz verankerte Organisationsprinzip zum Frass vorgeworfen. Nur 250 Volksvertreter sprachen sich dagegen aus. Wenn es nach mir ginge, würde ich die 64 Stimmen-Enthalter sofort ihres Mandates entledigen. Für das Gehalt müsste zumindest ein „Ja“ oder „Nein“ drin sein. Egal. Am 30. Juni ist alles wieder vorbei. Spässle! So viel Spass hält keiner aus.

Die Berliner Polizei mit bundesweiten Unterstützungseinheiten hatte heute auch wieder viel Spass die mehreren tausend Demonstranten, welche gegen die Änderung des Infektionsschutzgesetzes in der Hauptstadt auf den Strassen waren, zu schikanieren und niederzuknüppeln. Ich hab einige Videos gesehen. Die Mainstream-Medien sehen das genau anders herum. Ohne Ton hätte man es für Bilder aus Weissrussland halten können. Seltsam.

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat indessen in aller Arschruhe den Eilantrag gegen den EU-Corona-Aufbaufond von 750 Milliarden Euro abgelehnt. Unsere Kinder und Enkelkinder werden sich bedanken. Auch egal.

Apropos Kinder: Die Hamburger Eltern Nicolai Spieß und Katrin Bock haben ein Start-Up namens „Test-Kids“ erfunden, um kleinen Kindern die Angst vor dem täglichen Testen auf das Corona-Virus zu nehmen. Passend zur Kindergeschichte „Sammy und der Zauberstab“ verwandelt sich nun der Teststab in den Zauberstab eines kleinen Hexerich, welcher den Zauberstaub aus der Nase der Kinder braucht. Unfassbar. Kondome hätten manches Leid erspart. Nicht nur den Kindern.

In Nordrhein-Westfalen sucht das Justizministerium zurzeit einen Lieferanten für rund 9000 Kondome. Diese sollen an die Insassen des geschlossenen Vollzugs verteilt werden und unter anderem gegen HIV schützen. Hmm. Der Bundesgesundheitsverkäufer auf Ministerposten hat da bestimmt schon was hinter sich ähm zur Seite gelegt. Auch Spässle!

In New York ist alles easy. „Joints for Jabs“, ist dort die Motivation zur Corona-Impfung! Nachdem der Weg zur Legalisierung von Marihuana vor rund drei Wochen im Parlament des US-Bundesstaates New York freigemacht wurde, standen duzende Menschen auf dem Union Square in Manhattan in einer Schlange um nach der Injektion einen Joint zu erhalten. Hmm. „Die spinnen, die Amis!“, hätte der dicke Gallier Obelix vermutlich gesagt. Nicht nur die!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Der Tag der Schande!

Heute hätten alle kritischen Journalisten auf der Strasse sein müssen. Sie hätten die Menschen darüber aufklären müssen, dass Grundrechte einklagbar sind, sie hätten uns vor dieser Regierung warnen und das Infektionsschutzgesetz komplett auseinander nehmen müssen. Stattdessen verstecken sie sich hinter einer Kamera und suchen „Nazis“. Wie sich derartiges Gebilde noch freie unabhängige Presse nennen kann, darüber sollte man besser nicht mehr nachdenken.

Jeder Name der einzelnen Politiker, der heute zugestimmt oder sich enthalten haben, gehört auf eine Liste, zur Erinnerung, was am 21. April 2021 unseren Nachkommen angetan wurde. Wir sollten uns jeden Namen merken, der heute die Bundesnotbremse und die Verschärfung des Infektionsschutzgesetz beklatscht hat. 342 Abgeordnete stimmten für die Verschärfung, 250 stimmten mit Nein und es gab 64 Enthaltungen.Das zeigt, in welchem Zustand sich Deutschland befindet, wenn man sich mal die Auswahl aller Minister anschaut.

Die Demonstration begann erwartungsgemäß mit vielen Absperrungen vor dem Reichstag. Um 10:00 Uhr war noch nicht zu erwarten, dass es heute in Berlin zu so einer großen Menschenansammlung kommen würde. Zumindest nicht vor dem Reichstag. Als dann bekannt wurde, dass sich alles hinter dem Brandenburger Tor und im Tiergarten abspielt, konnte man zusehen, wie sich sämtliche Strassen und Parks mit Menschen füllten. Sogar mehr Menschen, als ich erwartet habe. Aus Strassen, die komplett abgesperrt wurden, hörte man Rufe: „ Die Mauer muss weg.“
Bis ca. 16:00 Uhr konnte man noch keine Polizeigewalt erkennen, zumindest nicht in der Form, wie wir es bei vielen anderen Demos erlebt haben. Wasserwerfer, jede Menge Polizeiautos und Polizisten aus allen Bundesländern waren vertreten und über uns kreisten Hubschrauber. Man kam sich vor wie in einem Freiluftgefängnis.

Menschen mit denen ich gesprochen habe, waren alle einer Meinung: Die Abstimmung zum heutigen Infektionsschutzgesetz ist NICHT das Ergebnis von demokratischen Prozessen, sondern das Ergebnis von Diktatur und Faschismus. Einige Frauen die bereits Enkelkinder haben, liefen Tränen übers Gesicht. Manche nannten unsere Politiker „Verbrecherbande“. Unter den Teilnehmern war eine angenehme Stimmung, die Nationalhymne wurde gesungen und es gab ausgelassene Gespräche unter anderem auch über die interne Impfpflicht.
Jeder aber hat geahnt, dass die Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes heute durchgepeitscht wird. Besonders die Jungen oder Erstwähler, die von den Grünen mit dem Thema Klima geködert wurden, sollten sich gut überlegen, wo sie im September ihr Kreuz machen, denn es sind keine Freiheitsbeschränkungen die nur Merkel will. Auch die SPD und die Grünen lecken sich ihre Finger nach einem Regime, das die Kontrolle über den Menschen ausüben will.

Das war es! Leb endgültig wohl demokratische Bundesrepublik Deutschland!

Elke Metzner

Söder guckt dumm aus der Wäsche!

Dienstag. Berlin. In der ehemaligen deutschen Hauptstadt wurden seit Anfang Oktober nur zwölf nachgewiesene Influenza-Fälle erfasst. Das geht aus einer Online-Datenbank des regierungstreuen Robert-Koch-Institutes mit Stand vom 19. April hervor. Hmm. Fachleute vermuten, dass die Corona-Massnahmen ihre Wirkung entfaltet haben. Egal. Die Grippesaison läuft übrigens noch bis Mitte Mai. Spässle!


Apropos Fachleute: Der selbsternannte Gesundheitsexperte von den Spezialdemokraten Karl Lauterbach (58) warnt vor den indischen Tanten ähm Mutanten. Die sind hauptsächlich des Nächtens unterwegs. Darum sind Ausgangssperren dringend erforderlich, meint der Karl. Nochmals hmm.
Ob der Impfstoff von AstraZeneca nur bei Tanten würgt ähm wirkt, ist bisher unerforscht.

Fakt ist aber, dass sich jetzt alle Sachsen in den Arztpraxen damit vollplumpen können. Das verkündete die sächsische Gesundheitsministerin Petra Köpping (62, SPD) am Dienstag stolz im Anschluss an die Kabinettssitzung. Toll! Wenn’s schön macht.

Schön blöd guckt der bayrische Sonnenkönig Markus Söder von der CSU nun aus der Wäsche. Sein Putschversuch gegen die grosse Schwesterpartei CDU ging nach hinten los. Der Verlierer Armin Laschet hat die Kanzlerkandidatur der Union gewonnen. Dumm gelaufen. Das grüne Bäer-Böckchen probt inzwischen ihre Antrittsrede. Es muss alles noch schlimmer werden, um dass es besser werden kann.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Baerböck*in wird Kanzlerkandidat*in der Grünen*innen

Berlin. Alles wird gut. Das neue ähm geänderte Infektionsschutzgesetz wird nun doch nicht so schlimm! Joggen und Spaziergänge sollen bis Mitternacht erlaubt sein und überhaupt soll die Ausgangssperre erst von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr gelten. Ach so. Die Zentralisierung der Macht spielt keine Rolle mehr. Schlaf, Schäflein, schlaf!

Der Bock aus dem Gesundheitsministerium Jens Spahn von der CDU hat schon wieder einen Darmwind der Quere. Er will die Testergebnisse auf dem Smartphones als Türöffner. „Wir wollen es im Laufe des Aprils schaffen, dass die Testergebnisse dann auch auf der Corona-Warnapp gespeichert werden können und zur Verfügung stehen. Dafür braucht es Schnittstellen, dafür müssen wir die Systeme vernetzen“. Hmm. Wenn er sich da mal nicht geschnitten hat. Egal.

In der ehemaligen deutschen Hauptstadt gibt es unklare Fallzahlen. Das ist nicht neu. Die gibt’s dort wie Sand am Meer oder Dealer im Görlitzer Park. Der CDU-Fraktionschef Berlins Burkhard Dregger hüpft dem Innensenator Andreas Geisel von hinten ins Kreuz. Es geht um „Racial Profilling“. Die ähm der Geisel hatte eingeräumt, dass es das gibt. Skandal! Egal. Dregger hatte nachgefragt und ist entsetzt „Ein einziger belegbarer Fall. Es ist absolut unbegreiflich, wie Innensenator Geisel der Berliner Polizei mit seinen Pauschal-Vorwürfen dann so in die Knie treten und über 17.000 Vollzugsbeamte unter Generalverdacht stellen kann“. Der Innensenator Andreas Geisel bzw seine Behörde stemmt sich dagegen: „Es gibt keinen pauschalen Rassismus-Vorwurf gegen die Berliner Polizei“. Auch gut.

Der Viechdoktor vom Robert-Koch-Institut Lothar Wieler erwartet, dass sich die Menschheit auf ein Leben nach Covid19 einstellen muss. “Ein Virus, das eine Menge Tierarten infizieren kann, das lässt sich nicht ausrotten“. Oh ha! Ist jetzt wirklich das Endstadium der Pandemie eingeläutet?

Die Verblödungspandemie läuft auf Hochtouren. Die Grüne Annalena Baerbock ist jetzt Kanzlerkandidatin. Hmm. Wir haben es nicht anders verdient. Merkel gratuliert in Vertretung. Alles wie geplant.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Tageskolumne Montag

Berlin. Der grösste Aussenminimister aller Zeiten Heiko Maas will (s)eine engste Vertraute Katharina Stasch ohne diplomatische Ausbildung nach Genf als Leiterin der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik bei den Vereinten Nationen befördern. Das ist sein Plan. Bisher ist die 48-Jährige die Leiterin seines Ministerbüros im Auswärtigen Amt und arbeitete in der SPD-Fraktion. Mit einem Grundgehalt von über 12.000 Euronen pro Monat bringt das auch Neider auf den Plan. Der Liberale Alexander Graf Lambsdorff ist so einer. Der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende sieht die Beförderung als „schlechten Stil“ Hmm. Nun ja. Gangster sind sie eh alle. Spässle.

Die ähm der Geisel auf dem Posten des Innensenators der einstigen deutschen Hauptstadt bezeichnet die Bewohner der Rigaer Strasse 94 als Politiker, ähm Quatsch, als Gangster! „Bei der Rigaer Strasse, muss man sagen, geht es ganz klar um Gangster. Diese Bewohner üben Gewalt aus. Es gibt immer wieder gewalttätige Vorfälle, es gibt Drohungen. Das sind Menschen, die ihre Nachbarn terrorisieren. Der Staat muss dagegen vorgehen“, sprach der Spezialdemokrat Andreas Geisel gegenüber der „Welt“. Wahlkampfgetöse.

Das Schwarz-Weiss-Model Christian Lindner bläst in das selbe Loch. Er droht mit einer Verfassungsbeschwerde gegen das neue ähm geänderte Infektionsschutzgesetz. Der FDP geht es um die angedachten nächtlichen Ausgangssperren. Hmm. Wenn das ihre einzige Sorge ist, soll nach nach meiner Auffassung ihr baldiger Abgang gerechtfertigt sein. Schwamm drüber.

Genauso schwammig ist der Streit in der CDU/CSU-Fraktion um die Kanzlerkandidaten-Frage. Die CSU steht zu ihrem Schildbürger Markus Söder und die CDU zu ihrem Maskendealer Armin Laschet. Der Bayer hat derzeit die höheren Inzidenz- ähm Umfragezahlen. Spässle.

Der Zahlenexperte und einstige Kanzlerkandidat der CDU Friedrich Merz fällt derweil über die gendergerechte Sprache her! „Grüne und Grüninnen? Frauofrau statt Mannomann? Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Mutterland? Hähnch*Innen-Filet? Spielplätze für Kinder und Kinderinnen? Wer gibt diesen #Gender-Leuten eigentlich das Recht, einseitig unsere Sprache zu verändern?“, schrieb der 65-Jährige auf Twitter. Hmm. Nicht ganz von der Hand zu weisen.

Das ausrangierte Sturmgewehr AKK der Bundesraute des Grauens will die afghanischen Helfer der Bundeswehr nicht zurückweisen. Die Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer will sie nach Deutschland holen. „Ich empfinde es als eine tiefe Verpflichtung der Bundesrepublik Deutschland, diese Menschen jetzt, wo wir das Land endgültig verlassen, nicht schutzlos zurückzulassen“ Natürlich. Warum auch nicht? Egal.

Der ungewollte ähm ungewählte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zündete sich heute eine an. Eine Kerze! „Wir wollen heute als Gesellschaft derer gedenken, die in dieser Zeit einen einsamen und oft qualvollen Tod gestorben sind“. Die Spitzen des deutschen Staates und der Kirchen zelebrierten heute in Berlin eine Gedenkfeier für die Toten an oder mit Corona. Unglaublich. Die Alten und Kranken verrecken einsam in Kliniken und Heimen. Die Suizid-Rate steigt ungebremst. Mir wird schlecht. Ich will hier raus.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Chebli übergibt FARBENBEKENNEN-Arward

Berlin. Sie ist wieder da! Die Staatssekretärin für Dingsbums (Zwinkersmiley) Sawsan Chebli (42, SPD) vergibt den FARBENBEKENNEN-Award an Kinder und Jugendliche, welche aus ihrer Heimat geflüchtet sind und nun in Berlin leben. Hmm. Die Gewinner zeichnen sich durch ihr Engagement aus und werden am 4.September bekanntgegeben. „Sie bereichern unser Land, machen es liebens- und lebenswürdig“, sagte die palästinensische Eingeborene. Nochmal hmm. Wenn die Kinderlein genauso wie der Chebli-Clan agieren, gehts schneller bergab. Egal. Geliefert, wie bestellt.

Bestellt hat die Berliner 51 neue Party-Busse bei Daimler. Die Six-Packs wurden am Donnerstag feierlich vom Innensenator Andreas Geisel (55, SPD) und der Polizeipräsidentin Barbara Slowik (55) vorgestellt. Einer kostet angeblich 70 000 Euronen. Na ja. Alle Kleinbusse seien bereits lackiert und technisch ausgerüstet. „Gute Arbeit, erfordert gute Ausrüstung“, sagte die Geisel der Spezialdemokraten. Das ist schon gelogen, bevor die Vehikel auf die Strasse kommen. Heutzutage wird kein Behördenfahrzeug mehr lackiert! Obwohl? In Berlin ist nichts unmöglich.

Die morgige Abstimmung zur Verschärfung des Ermächtigungs- ähm Infektionsschutzgesetzes im Bundestag ist durchaus möglich bis wahrscheinlich. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf.
Völlig wahnsinnig ist der hinterrückse Bundesgesundheitsverkäufer Jens Spahn. „Jeder Tag zählt. Impfen und Testen allein reichen nicht um die dritte Welle zu brechen. Man muss nicht auf das Bundesgesetz warten. Die Zeit drängt und bereits jetzt haben alle auch schon die Möglichkeit zu handeln“, sagte der Wurm im Enddarm der Kanzlerin. Recht hat er! Wir müssen endlich handeln! Angemeldeter Widerstand ist dabei jedoch ein Witz. Meine Meinung.

Schönen Tag!

Ute Fugmann